+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Liebeskummer

Unregistriert
    Gast

Standard Liebeskummer

Hallo,

ich habe gerade diese Seite gefunden, weil ich total down bin. Mein Freund war bereits einmal verheiratet und ist während unserer Beziehung auch schon einmal zu seiner Ex zurück gegangen. Gestern nun hat er mir eröffnet, daß er heute seiner Ex beim Tapezieren helfen muss. Zuerst hieß es wochenlang, daß sie das alleine schafft. Wir haben uns daraufhin total gestritten mit dem Ergebnis, daß ich heute morgen in meine eigene Wohnung gehen sollte, und er sich irgendwann bei mir meldet, wenn er für sich wieder klar im Kopf ist. Ich habe solche Angst, daß er sich gar nicht meldet. Und immer wieder geht mir durch den Kopf, daß er jetzt bei seiner Ex ist. Ich sollte mich eigentlich ablenken, aber es fällt mir so schwer. Vielleicht ist ja hier jemand, der Lust zum Schreiben hat.

Unregistriert
    Gast

Standard

Das tut mir leid für dich. Allerdings kann ich nicht verstehen, daß du dir das bieten läßt. Er schickt dich in deine Wohnung, obwohl er dich damals verletzt hat mit ihr. Ihm muß doch klar sein, daß du Angst hast, aß er wieder was mit ihr anfängt, wenn es schonmal passiert ist.

Unregistriert
    Gast

Standard

ich denke schon, daß er weiß das ich Angst habe. Er sagt aber, daß ich mich da nicht so anstellen soll, weil er diesmal bei mir bleibt. Ich weiß nicht, warum ich mir das gefallen lasse. Ich denke ich habe zu große Angst alleine zu sein. Und jetzt gebe ich mir die Schuld, wenn ich den Streit nicht angefangen hätte, dann würde ich jetzt bei ihm auf ihn warten. So sitze ich vor meinem Handy und grübel.

BeastyWitch

Standard

Du darfst dir doch jetzt nicht auch noch die Schuld geben.
    Ich muß sagen, ich wäre von ganz allein gegangen.

Dieser Mensch hat null Einfühlungsvermögen und erwartet Akzeptanz, die ich nicht gewillt wäre zu geben.

Immerhin hat er dich schon einmal mit ihr betrogen. Ich würde nicht vorm Handy sitzen und grübeln, sondern heute Abend aus gehen und Spaß haben.

Ich verstehe solche Menschen wohl nie. Sie brechen das Vertrauen und fühlen sich noch im Recht.
    ~~~~Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel.
    Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen~~~

Der Mann: Ein durch die Zensur gerutschter Affe

Unregistriert
    Gast

Standard

Du hast ja recht, eigentlich sollte ich das wirklich tun. Ja, er fühlt sich total im Recht. Ich soll mich halt nicht so anstellen,weil diesmal alles anders ist. Ich habe nur einfach schreckliche Angst ihn zu verlieren und alleine da zu stehen. Ich habe außer ihn keine Freunde, oder fast keine. Was auch viel damit zu tun hat, daß ich damals zu ihm zurück gegangen bin. Die ganze Zeit geht mir nur durch den Kopf, was die beiden jetzt wohl machen und wann oder ob er sich noch meldet. Ich habe das Gefühl gleich total durchzudrehen.

Strassenkatze

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Du hast ja recht, eigentlich sollte ich das wirklich tun.

Und warum tust Du es nicht?

Ja, er fühlt sich total im Recht. Ich soll mich halt nicht so anstellen,weil diesmal alles anders ist. Ich habe nur einfach schreckliche Angst ihn zu verlieren und alleine da zu stehen.

Und genau deswegen macht er das mit Dir - weil er weiss Du hast viel zu viel Angst davor ihn zu verlieren, als dass Er sich bemühen müsste - er macht was er will und gibt Dir sogar noch zu verstehen, dass ER die Macht hat dich fallen zu lassen, wenn Du ihn nicht gewähren läßt wie er will!

Ich habe außer ihn keine Freunde, oder fast keine. Was auch viel damit zu tun hat, daß ich damals zu ihm zurück gegangen bin. Die ganze Zeit geht mir nur durch den Kopf, was die beiden jetzt wohl machen und wann oder ob er sich noch meldet. Ich habe das Gefühl gleich total durchzudrehen.
    Sorry - aber da ist bei Euch doch NULL Basis - Du bist nicht fähig eine ebenbürtige Partnerin zu sein, weil Du alles an ihn hängst, Dich abhängig machst vom ihm - damit machst du dich nicht attraktiv und interessant, sonder eher lästig und unattraktiv!
    ER hat keinen Respekt vor deinen Gefühlen und nutzt seine Machtposition in die Du ihn durch deine Abhängigkeit bringst voll aus!
    Das geht doch garnicht so.... so werdet ihr nicht mehr lange zusammenbleiben oder aber zumindest nicht glücklich miteinander....

Steh endlich auf und leebe wieder DEIN Leben (bzw. schaffe dir erstmal wieder ein eigenes mit eigenen Freunden und Hobbies) - sei Dir wieder etwas wert und ergib Dich nicht der Angst ihn zu verlieren - denn so wie das derzeit läuft mit Euch wäre es wahrscheinlich eher ein Glücksfall für Dich, wenn er Dich wieder mit der ex betrügt und Dich verlässt - sondern bring ihn dazu Dich nicht verlieren zu wollen, indem Du ihm zeigst, dass Du ihn nicht brauchst!
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

BeastyWitch

Standard

Du hast ja recht, eigentlich sollte ich das wirklich tun. Ja, er fühlt sich total im Recht. Ich soll mich halt nicht so anstellen,weil diesmal alles anders ist. Ich habe nur einfach schreckliche Angst ihn zu verlieren und alleine da zu stehen. Ich habe außer ihn keine Freunde, oder fast keine. Was auch viel damit zu tun hat, daß ich damals zu ihm zurück gegangen bin. Die ganze Zeit geht mir nur durch den Kopf, was die beiden jetzt wohl machen und wann oder ob er sich noch meldet. Ich habe das Gefühl gleich total durchzudrehen.
    Ja, kann ich verstehen, dass deine Gedanken nun ständig nur darum kreisen. Deshalb solltest du unbedingt etwas unternehmen. Wenn er sich meldet, dann reagiere nicht sofort. Lass ihn warten.

Woher kommst du denn? Gibt doch mit sicherheit ne Möglichkeit sich abzulenken. Ich weiß, dass ist nicht immer einfach, doch mußt du jetzt ganz doll an dich selbst denken.

Glaub mir, er wird dich sonst in eine noch tiefere Abhängigkeit drängen, aus der du dann nur schwer wieder heraus findest.
    ~~~~Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel.
    Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen~~~

Der Mann: Ein durch die Zensur gerutschter Affe

Unregistriert
    Gast

Standard

Mit jeder Stunde, die ich länger warte, wird alles nur schlimmer. Bis jetzt noch keine Reaktion.
    Ich weiß das ich von ihm abhängig bin, leider bringt mich diese Erkenntnis noch nicht so weit, irgendwas dran zu ändern. Vielleicht weiß ich auch nicht wie.
    Ich habe angefangen ein bißchen was zu machen. Ich habe mir wieder ein Hobby gesucht, aber selbst daran habe ich kein Interesse mehr, weil sich meine Gedanken nur um ihn drehen. Ich fühle mich so minderwertig. Nicht liebenswert.

Catalu

Standard

Straßenkatze und Beasty haben Recht.
    Ich sehe in deiner Beziehung ehrlich gesagt auch kein Potenzial mehr. Du hast null vertrauen (ist auch verständlich) und er spielt mit deinen Gefühlen.
    Bist du sicher, dass du diese Beziehung noch führen möchtest?

Unregistriert
    Gast

Standard

Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht. Aber ich weiß, wie schlecht es mir gehen wird, wenn er weg ist und davor habe ich Angst. Wir haben uns gestern wiedergetroffen. Aber ich kann einfach nicht vergessen. Ich weiß z. B. das er zu seiner Ex noch Schatz sagt und so Dinge wie: Ich hab dich lieb. Für ihn ist das normal sagt er, weil er über 20 Jahre mit der Frau zusammen war. Ist das normal??? Bin ich da vielleicht wirklich bloß zu engstirnig???

Catalu

Standard

Schatz wäre mir zu viel. Ich hab dich lieb geht in Ordnung

DocBrown

Standard

20 Jahre...sorry, da kann man keine "Schuld" zusprechen. Natürlich hilft er beim Tapezieren und natürlich schickt er dich fort, wenn Du Stress machst. Manche Dinge akzeptiert man oder man verlässt den Partner. Eine so lange Beziehung ist niemals vorbei, wenn der Trennungsgrund nicht wirklich übel war.

Zum Thema Einfühlungsvermögen: Natürlich muss man alles in Harmonie bringen, die Ex und die neue Partnerschaft. Kompromisse lassen sich aber nicht immer umgehen und hier ging es für dich unglücklich aus.

Zur Rückkehr zur Ex: K.A., was da lief und wie es lief. Hat er sich von dir für sie getrennt oder war das wirklich ein Seitensprung?
    Do be do be do -Sinatra

Unregistriert
    Gast

Standard

Hey,

danke für die Antworten.
    Also er hat sich zuerst von ihr getrennt für mich, ist dann für ein paar Wochen zu ihr zurück gegangen, weil er das Gefühl hatte sie im Stich zu lassen und bei ihr alles drunter und drüber ging. Dann hat er aber wiederum sie für mich verlassen.
    Die beiden haben sich aber wohl im guten getrennt und auch scheiden lassen. Sie verstehen sich wohl seit der Trennung besser als vorher.
    Ich habe nur dies schlechte Gefühl, daß sie ihn wieder für sich will, obwohl er sagt, daß es nicht so ist. Und das er nicht wieder zurück geht.
    Ich habe ihn gefragt, was ich denn für ihn bin und seine Antwort war:
    Du bist meine Liebe mit der ich leben möchte, und sie war meine Liebe mit der ich gelebt habe.
    Ich weiß, daß man 20 Jahre nicht einfach wegdenken kann, aber gibt es einen Weg, daß ich damit leben kann???

DocBrown

Standard

Ich weiß, daß man 20 Jahre nicht einfach wegdenken kann, aber gibt es einen Weg, daß ich damit leben kann???
    Nicht in einer Abhängigkeitsbeziehung. Der Partner muss in sich gefestigt sein, ein eigenes, erfülltes Leben unabhängig vom Anderen haben können und dem Partner dieses ebenso zugestehen.

MEn ist das auch eine Frage des Alters und der Erfahrungen. In jungen Jahren neigt man eher dazu, den Anderen für sich haben zu wollen. Das ist aber nur eine Illusion, denn ein *interessanter* Partner wird immer Freunde haben, mit denen Du ihn teilen musst. In diesem Fall ist es die Ex.

Trennungsängste verstehe ich. Sie helfen dir aber nicht weiter, wie Du selbst weißt. Machst Du Stress, wird er sehen, dass Du nicht klar kommst und sich eher von dir trennen, als dass er seine Ex für dich übermäßig zurückstellt.

Ich würde dir raten, dich zur Ruhe zu zwingen und, anstatt zuhause zu grübeln, rauszugehen und etwas zu unternehmen. Enttäuscht er dich nicht, baut sich ganz automatisch ein Vertrauen auf.
    Do be do be do -Sinatra

Unregistriert
    Gast

Standard

Es ist nur so schwierig ruhig zu bleiben und andere Dinge zu machen, wenn man ständig unter Angst leidet.
    Mein Freund ist eh nur am Wochenende da und jetzt für die nächsten Wochen nicht mal samstags. Das ärgert mich einfach.
    Es macht mich einfach nur fertig.
    Meine Gedanken kreisen ständig darum, was sie grad machen. Und ich habe ständig im Kopf, daß seine Ex mich darüber auslacht, daß sie scheinbar immer noch so wichtig für ihn ist.

DocBrown

Standard

Die wird keine Sekunde an dich denken.

Es ist in jeder Beziehung dasselbe: Die Eifersucht ist der Feind, nicht der oder die Ex. Man erreicht ja eh nichts. Wer verlassen will, verlässt, unabhängig von der Eifersucht des Partners.

Nochmal und in anderen Worten: Man kann einen Partner, der sich abwendet, nicht davon abhalten. Man kann aber dafür sorgen, dass der Partner sich abwendet.

Leider habe ich keine konkreteren Tipps, als den, dir das in den Verstand zu zimmern und danach zu leben.
    Do be do be do -Sinatra

Strassenkatze

Standard

Und wenn Du die Angst nicht in den Griff bekommst, dann suche Dir psychologische Hilfe, bevor sie Dir die Lebensfreude raubt und Deine Beziehung zerstört...
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Unregistriert
    Gast

Standard

Hallo,
    also psychologische Hilfe wollte ich schon ein paarmal in Anspruch nehmen, aber ich habe es bis jetzt nicht geschafft, einen geeigneten Therapeuten zu finden. Die bei denen ich war, haben alle gesagt, sie wären nicht die richtige Person für mich. Meine Lebensfreude zerstört das jetzt schon komplett. Ich bin ja nur noch damit beschäftigt, darüber nachzudenken, ob er mich wieder verläßt. Oder ob er gerade irgendwie komisch und anders ist. Ihn nervt das total und mich ja auch. Aber alle guten Vorsätze, die ich mir sage, verwerfe ich meist in kürzerer Zeit wieder. Ich weiß nicht, warum ich glaube ohne diesen Menschen nicht mehr und nie wieder glücklich zu werden.

Unregistriert
    Gast

Unglücklich

hi,
    ich kann ungefähr nachvollziehen wie du dich fühlst, ich bin seit 3,5 jahren mit meinem freund zusammen, er hat mich vor kurzem mit so ner `ampe`betrogen!daraufhin so sehr wie ich ihn liebe habe ich ihm verziehen!doch die tussy hat nicht aufgehört sich bei ihm zu melden und hat angefangen
    lügen über mich zu erzählen,damit ich mich mit meinem freund streite!
    doch stattdesen bin ich zu ihr hingegangen und hab sie fertig gemacht,paar
    tage später ruft sie schon wieder meinen freund an und erzählt das wir alles falsch verstanden haben!von meinem freund der kumpel hat mir gesagt das die eine weile miteinander geredet haben,doch wenn ich ihn frage was er mit ihr geredet hat,fängt er an zickig zu werden und sauer,er sagt das es ihn nervt wenn ich ihn die ganze zeit ausfrag und hat jetzt zu mir gesagt ich soll ihn ne weile in ruhe lassen!ich kann jetzt nicht aufhören zu denken ob er zu ihr wieder hingeht oder ob das eine phase ist!
    ich versteh sein verhalten absolut net, ich mein ihm muss doch klar gewesen sein das ich ihm net gleich wieder vertrauen kann oder??

Ich bin ratlos

DocBrown

Standard

Erstelle doch bitte einen eigenen Thread zu deinem Thema. Es passt hier einfach nicht rein, weil es sich doch sehr unterscheidet.

Und zwei User namens "Unregistriert" in einem Thread schaffen zudem eine zu große Verwirrung für einen alten Sack wie mich.
    Do be do be do -Sinatra

+ Antworten