+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Liebeskummer - kann nicht mehr klar denken

deadpoet80
    Neuling

Standard Liebeskummer - kann nicht mehr klar denken

Hallo,

bin 28, und habe meinen ersten Liebeskummer. Kann keinen klaren Gedanken fassen, bin voll von der Rolle, weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Es geht um eine Freundin. Ich kenne sie schon seit 6 Jahren oder so, wir hatten früher mal was. SIe wollte mehr, ich nicht. Seither hatten wir immer wieder mal was, auch wenn wir zwischendurch auch mal monatelang keinen Kontakt hatten. Es war immer eher oberflächlich.

Seit ca. Oktober 2007 haben wir enger Kontakt. Viel geredet, fast täglich telefoniert, was unternommen, Kino, Essen, ich half ihr bei Diplomarbeit etc. Wir hatten auch immer was. Niemand hat drüber geredet, für mich war es ok, ich wollte wohl nicht mehr. Bei ihr hatte ich das Gefühl dass sie mehr wollen würde, sie ist aber eher der Typ der von sich aus nichts sagt.

Jetzt haben wir Silvester zusammen verbracht, es war alles echt schön. 3 Wochen später sagt sie mir plötzlich, dass sie einen kennengelernt hat, dass daraus wohl mehr werden wird, dass ihr aber viel an unser Freundschaft liegt.

Ich war wie vom Blitz getroffen, völlig durcheinander. Der Gedanke, dass sie mit einem anderen... Das macht mich fertig. Das geht jetzt seit 3 Wochen so, und jetzt habe ich erfahren, dass die beiden seit 10 Tagen zusammen sind. Sie wollte es mir nicht direkt sagen, weil sie wohl gemerkt hat dass mir das was ausmachen wird. Ein Gefühl wie gegen eine Wand gerannt. Weiß nicht wohin mit meinen Gedanken. Ich fühle mich so auf die Seite geschoben, so überflüssig, so beschissen, so allein. Ich bekomm das Bild nicht aus dem Kopf, sie glücklich mit dem anderen...

Ich merke jetzt erst wieviel sie mir bedeutet. Ich bin nicht der Beziehnungstyp, Dauersingle, viele Bekanntschaften. ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Wie soll das weitergehen? Wird das besser mit der Zeit? Tage / Wochen? Wie bekomm ich das aus dem Kopf?

Kann mich im Büro auf nix konzentrieren...

SVEN

Jewel1990
    Neuling

Standard

hey.
    das klingt ziemlich hart.

lass den kopf nicht hängen ,ich verstehe ,dass es dich wirklich mitnimmt und du dir gedanken drüber machst und die welt einfach nicht mehr verstehst.
    aber versuche sie zu vergessen , nachrennen bringt nichts!
    lenk dich ab . geh mit freunden weg , disco was auch immer, ich bin mir sicher du wirst bald wieder jemanden kennenlernen .

u gib ihr nicht die schuld ,weil sie ehrlich zu dir war und dir gesagt hat ,dass sie jemanden kennengelernt hat,das heißt ihr war es etwas wert ehrlich zu dir zu sein!

MonaLisa

Standard

Hallo Sven

Oha, da hat sich mal wieder die Liebe von der Seite angeschlichen, ohne dass es ihr Opfer gemerkt hat.

Jetzt könntest Du natürlich das Was-wäre-wenn-Spielchen spielen und
    Dich fragen, was wäre wenn Du früher gemerkt hättest, wie viel sie Dir bedeutet. Und es gesagt hättest. Und sie "ja" gesagt hätte.

Andererseits hättest Du mit einem Liebesgeständnis auch die Freundschaft zerstören können. Was wäre wenn...

Ich finde es auch sehr wichtig, dass sie ehrlich zu Dir ist. Dann ist doch
    hoffentlich weiterhin eine Freundschaft möglich.

Liebeskummer vergeht schon irgendwann. Nach ein paar Monaten findet man sich mit den Tatsachen ab.

Hier ein paar meiner Lieblingszitate von Khalil Gibran ("Der Prophet"):

"All das wird die Liebe euch antun, damit ihr die Geheimnisse eures Herzens erkennt und in diesem Erkennen zu einem Bruchteil vom Herzen des Lebens werdet."

"Und meint nicht, ihr könntet den Lauf der Liebe bestimmen, denn befindet sie euch für würdig, bestimmt vielmehr sie euren Lauf."

"Euer Schmerz ist das Aufbrechen der Schale, die euer Verstehen umschließt."

Mona

deadpoet80
    Neuling
    Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Jewel1990 Beitrag anzeigen
    hey.
    das klingt ziemlich hart.

lass den kopf nicht hängen ,ich verstehe ,dass es dich wirklich mitnimmt und du dir gedanken drüber machst und die welt einfach nicht mehr verstehst.
    aber versuche sie zu vergessen , nachrennen bringt nichts!
    lenk dich ab . geh mit freunden weg , disco was auch immer, ich bin mir sicher du wirst bald wieder jemanden kennenlernen .

u gib ihr nicht die schuld ,weil sie ehrlich zu dir war und dir gesagt hat ,dass sie jemanden kennengelernt hat,das heißt ihr war es etwas wert ehrlich zu dir zu sein!
    Danke für die ANtwort...

Ich vermisse einfach das Gefühl der letzten 1,5 Jahre: Auch wenn wir nicht zusammen waren, war es mehr als Freundschaft. Für mich gab es nur sie, die mir was bedeutet hat, und für sie gab es nur mich. Ich hätte mit sowas nie gerechnet, umso härter trifft mich das. Es wäre was anderers, wenn sie es einfach so beendet hätte, aber dass sie jetzt einen anderen hat, das macht mich fertig.

Ich kann meine Gefühle nicht einordnen, alles durcheinander. Sicher ist da auch ein verletztes Ego, verletzte Selbstwertgefühle etc. vorbei. Ich bin sowieso nicht der selbstsicherste Mensch, sowas trifft mich dann einfach echt hart.

Wann wird das nachlassen? Tage? Wer hat Erfahrung mit sowas?

Ein Bekannter wurde gerade nach 10 Jahren wegen nem anderen von seiner Freundin verlassen, wie es dem erst geht...

Lonely23

Standard

oh man... du armer.. da hats dich wohl erwischt und du hast es nicht mal gemerkt bzw zu spät gemerkt.. liebeskummer hat keine zeit es kann dich tage, wochen, monate sogar jahre fertig machen. kommt immer drauf an wie man damit umgeht und wie man es verarbeitet. lenk dich ab unternimm was und lass den kopf nich hängen.. und mit der zeit wirst du auch jemand anderen kennenlernen.. drück dir die daumen

deadpoet80
    Neuling
    Themenautor

Standard

Hallo,

danke für eure Antworten. Heute geht es zumindest schon ein kleines bisschen besser. Als ich gestern aber zufällig erfahren habe dass die mit dem schon seit 2 Wochen zusammen ist, ohne mir was zu sagen, ist in mir ne kleine Bombe explodiert. Ich fühlte mich so verarscht und links liegen gelassen, das Gefühl in der Magen/Herz Gegend wünsche ich keinem.

Es ist nicht so dass ich sie jetzt plötzlich über alles liebe und bereue dass ich nicht mehr von ihr wollte, als es vielleicht noch möglich gewesen wäre. Aber in dem Moment hatte ich einfach das Gefühl, dass ich für sie der unwichtigste Mensch auf der Welt bin. Von heute auf morgen, nach 1,5 Jahren wo wir ein so enges Verhältnis hatten? Und jetzt bin ich nur noch ca. Nummer 2 für sie.

Gestern hatten wir kurz geredet. Und wie ich insgeheim vermutet hatte, sie hat sich einfach nicht getraut mir das zu sagen, weil sie dachte das ich dann schrecklich verletzt und sauer wäre. Und sie will auf jeden Fall die enge Freundschaft erhalten. Aber ich habe jetzt schon das Gefühl, dass ihr nicht mehr so viel daran liegt wie noch vor 4 Wochen. Und das tut einfach so weh. Die Vorstellung dass sie jetzt am liebsten jeden Tag mit dem anderen zusammen sein will...

Das letzte Mal ging es mir so vor ca. 8 Jahren, eine ähnliche Situation. Da war ich relativ schnell drüber hinweg (ca. 2-3 Wochen). Ich hoffe nur dass es jetzt auch so wird. Ich habe immer noch dieses flaue Gefühl im Magen, schlafe schlecht, weil sobald meine Gedanken darauf kommen, liege ich unruhig wach. So ein Durcheinander in mir habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

SVEN

deadpoet80
    Neuling
    Themenautor

Standard

Hallo,

mal wieder ein kleines Update von mir.

Mittlerweile ist eine Woche vergangen. Wir hatten uns letzten SOnntag mal getroffen und geredet. Kurz: Ihr tut es leid dass es so gelaufen ist mit Lügen etc., sie hatte einfach Angst dass mich das so hart trifft und ich nie wieder ein WOrt mit ihr rede. Sie hat einfach alles verdrängt, weil es sie mit dem anderen "voll erwischt" hat und kaum Zeit hatte, sich Gedanken um mich zu machen. Das hört man natürlich gern, aua. Aber sie hat mir 10x versichert dass ich ihr nicht egal bin und sie weiterhin was mit mir unternehmen möchte, telefonieren etc.

Zwischenzeitlich ging es mir mal besser, mal wieder schlechter. Teilweise fühlte ich mich wie kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Solche Gefühle hatte ich noch nie: Sobald ich mir vorstellen, wie sie überglücklich mit dem anderen zusammen ist, bekomme ich ein Gefühl in der Magengegend wie in der Achterbahn im freien Fall. Ich habe tagsüber teilweise Herzrasen, bin die absolute Unruhe. Ich kann die Gefühle einfach nicht einordnen: Wieviel lag mir wirklich an ihr? Wieviel ist verletztes Selbstwertgefühl, Kontrollverlust etc.? Was kann man gegen diese Schmerzen machen?

Seither habe ich auch ein paar alte Freundschaften reaktiviert (alte Freundinnen, einfach mal angerufen, getroffen etc.). Das bringt einen echt teilweise auf andere Gedanken.

Mir tut der Kopf weh, das wars erstmal von mir wieder.

Deadpoet

+ Antworten