Lieber eine unerfüllte Liebe als gar keine Liebe.....
Hallo miteinander,
den Spruch im Titel habe ich von Nic geklaut. Er passt sehr gut zu dem, was mir zur Zeit durch den Kopf geht. Und auch der Spruch von Khalil Gibran von dem "Land ohne Jahreszeiten" (d.h. dem Leben ohne Liebe), "wo ihr lachen werdet, aber nicht all euer Lachen, und weinen, aber nicht all eure Tränen".
Zunächst fühlte es sich sehr gut an, nicht mehr verliebt zu sein. Ein Rest von Gefühl war noch da, nämlich Ärger und Angepisstsein von seinem Verhalten. Das hat sich aber auch erledigt. Mir ist es inzwischen wurscht, ob er mich ignoriert, so lange er es nicht so übertreibt, wie er das schon getan hat. Ich habe plötzlich wieder mehr Energie für andere Dinge, stecke meine Liebe z.B. in Romane, die ich schreibe. Ich habe auch sehr viel mehr über mich nachgedacht als über ihn, was auch mal sehr wichtig war. Zwischendurch packte mich sogar die "Hurra, ich bin nicht mehr verliebt!" Euphorie.
Aber irgendwie fühle ich mich wirklich wie im Land ohne Jahreszeiten. Jeder Tag ist gleich, jede Woche ist gleich. Natürlich gehe ich abends weg, unternehme etwas und freue mich irgendwie auch darauf. Aber eben nicht so als würde ich dasselbe mit jemandem tun, den ich liebe. Selbst wenn ich den, den ich liebe, nur aus der Ferne sehen darf und selbst dann, wenn wir nur übers Wetter sprechen, ist es doch schön. Aber jetzt liebe ich niemanden mehr und das Leben ist ein einziger langweiliger Brei. Keine Höhen und Tiefen mehr. Und niemand da, dem ich meine Liebe schenken kann. Das fühlt sich nicht gut an.
Und es verdichtet sich auch wieder mein Verdacht, dass mein Verliebtsein die letzten Monate doch sehr wichtig für mich war. Es hat mir irgendwie einen roten Faden geboten in diesem Leben, wo alles dauernd zerbricht und davon fließt. Wo ich mich auf nichts und niemanden verlassen kann und nicht weiß, wem ich vertrauen darf. Aber auf eines konnte ich mich doch verlassen: darauf, dass ich zu lieben fähig bin. Hm, klingt blöd. (Mr Who wird mich verstehen...)
Nur so ein paar Gedanken von mir. Rat oder so suche ich nicht. Aber vielleicht interessiert es Euch ja, darüber zu diskutieren.
Ich denke, ich werde mich wieder verlieben. Ich hoffe, das nächste Mal geht es nicht so katastrophal aus. Ich denke immer noch, dass es nicht abzusehen war, dass es ganz so schrecklich werden würde. Es ist ja nun wirklich in jeder Hinsicht der Worst Case eingetreten. :-(
Lieber eine unerfüllte Liebe als gar keine Liebe.....
häää ? meine Reden und auf einmal ist´s korrekt ? *ts* schreib ich seit Monaten! Sind wohl doch überwiegend Rechthaber unterwegs (ich geb´s wenigstens zu ich weiß ich habe Recht und das hasse ich!)
Lieber eine unerfüllte Liebe als gar keine Liebe.....
häää ? meine Reden und auf einmal ist´s korrekt ? *ts* schreib ich seit Monaten! Sind wohl doch überwiegend Rechthaber unterwegs (ich geb´s wenigstens zu ich weiß ich habe Recht und das hasse ich!)
Antworte auf die Anfragen des Mod-Teams oder scher dich zum Teufel.
Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.
Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?
Lieber eine unerfüllte Liebe als gar keine Liebe.....
häää ? meine Reden und auf einmal ist´s korrekt ? *ts* schreib ich seit Monaten! Sind wohl doch überwiegend Rechthaber unterwegs (ich geb´s wenigstens zu ich weiß ich habe Recht und das hasse ich!)
Hm, also Deine Geschichte ist schon ETWAS extrem und klingt bedenklich selbstzerstörerisch, wag ich mal zu sagen. Aber wenn es genau das ist, was Du suchst, dann lass es Dir nicht mies machen. Ich gebe ja auch zu, dass unerfüllte Liebe einen kaum enttäuschen kann, während in einer Beziehung die rosa Brille Sprünge kriegt.
Trotzdem würd ich mich wieder verlieben. Fehlt nur noch das richtige Opfer dafür... *umguck*