Seit schon etwas längerer Zeit nun hab ich wirklich das gefühl schmetterlinge im Bauch zu haben wegen meiner besten Freundinn.
Sie und ich verstehen uns prima und kommen sehr gut miteinander aus, doch langsam habe ich das gefühl das ich mich in sie verliebt habe, obwohl ich nichts dagegen machen kann die gefühle blubbern grade so aus mir hinaus und an manchen tagen würd ich ihr gerne ins gesicht sagen:ICH LIEBE DICH!
Doch das ist nicht so einfach den ich habe tierische angst davor das sie meine gefühle nicht erwidert und nicht versteht was ich meine.-.- Auserdem hab ich angst das durch eine mögliche Beziehung auch usere Freundschaft darunter leiden könnte.
Bitte helft mir ich freue mich über jede Nachricht.
Es kann durchaus passieren, dass aus Freundschaft mehr entsteht. Schließlich kennt man sich ja schon sehr gut.
Wie verhält sie sich denn dir gegenüber? Kannst du sagen, ob da auch mehr ist?
Deine Befürchtungen verstehe ich. Auch den Knackpunkt der Freundschaft, aber du musst dich fragen, ob es für dich gut ist, dies nicht auszusprechen und auf längere Sicht darunter zu leiden, dass nichts zwischen euch passiert, da keine Klarheit herrscht.
Wenn eine Beziehung tatsächlich in Aussicht steht, sollte normalerweise die Freundschaft nicht darunter leiden. Das wäre eher im Fall einer Trennung so.
Sie verhält sich gegenüber mr genauso wie ich gegenüber ihr das heist wir reden locker miteinander udn manches mal ha es den anschein als würden auch gefühle von ihrer seite kommen aber da bin ich mri halt unschlüssig
Danke für deine Antwort
Ich denke, dann wäre es das Beste sie darauf anzusprechen, auch wenn du nichts genaueres weißt und sie nicht einschätzen kannst.
Redet ihr denn manchmal über Beziehungen? Also ohne konkrete Personen? Schwärmt sie eventuell für jemanden? Wenn sie keinen Freund hat, ist ein vorsichtiges Ansprechen oder Vortasten sinnvoll. Denn deine Gefühle für sie bleiben und werden stärker, wenn du weiterhin in ihrer Nähe bist.
von daher, sag´s irgendwie bzw vermittel ihr das und dann kann man nur schauen wie die Reaktion ist, bzw wo´s hinsteuert, nur ... naja, die Konsequenzen muß man halt tragen. Ob nun nix mehr mit Freundschaft oder mehr ...
ich persönlich (aber das ist hier nicht gefragt ) ...
Also im moment hat sie keinen freund doch dort is noch ein anderer jugne der auch as für sie empfindet persönlich kenne ich ihn nicht so gut aber hallo geasgt habe ich ihm auch und ich bin am überlegen ob ich nih eh erst warte bis seine gefühle für sie wner werden so das sie nicht zwischen zwei jungs steht?!
was haltet ihr davon? Sie selbst hat mir zwar gesagt das sie nichts für empfindet(so weit sind wir schon das wir über beziehungen reden können) aber auch da bin ich mri nicht ganz sicher also postet doch mal eure Meinung hier hin.
Vielen leibn dank an die biherigen Posts.
Also im moment hat sie keinen freund doch dort is noch ein anderer jugne der auch as für sie empfindet persönlich kenne ich ihn nicht so gut aber hallo geasgt habe ich ihm auch und ich bin am überlegen ob ich nih eh erst warte bis seine gefühle für sie wner werden so das sie nicht zwischen zwei jungs steht?!
was haltet ihr davon? Sie selbst hat mir zwar gesagt das sie nichts für empfindet(so weit sind wir schon das wir über beziehungen reden können) aber auch da bin ich mri nicht ganz sicher also postet doch mal eure Meinung hier hin.
Vielen leibn dank an die biherigen Posts.
ach ... du bist ja 15. OK! Nun, dann lass es mich so formulieren; gewöhn dich dran es ihr (oder wen auch immer) es mitzuteilen undzwar so schnell wie möglich. Der Rest liegt dann bei ihr. Da kannst du dann sowieos nichts mehr dran ändern. Also, es ihr mitteilen, abwarten und die Konsequenzen (positiv oder negativ) tragen. So läuft das und ändert sich im Grunde auch später nicht.
Ist es für sie ok, geht sie drauf ein, wenn nicht, dann hast du´s hinzunehmen (auch wenn anderes gelegentlich verbreitet wird, von wg kämpfen blabla). Dummerweise gilt auch weiterhin; man(n) hat den ersten Schritt zu machen.
Irgendwie habe ich den Eindruck ... et is egal wie alt man ist, Liebe ist und bleibt nix anderes als eine Dummheit (was nicht wertend gemeint ist!).
Also, ideal wäre, es ihr nicht direkt zu sagen, sondern sich Hilfe zu holen, z.B. von einer gemeinsamen Freundin. Diese Freundin weihst Du ein und sie fragt dann mal Deine Angebetete ganz vorsichtig, was sie für Dich empfindet. Und dann weißt Du Bescheid, ohne dass sie unbedingt wissen muss, dass Du sie liebst.
Ich habe das nämlich leider schon oft erlebt, wie verunsichert beide sind, wenn eine(r) eine Liebeserklärung macht und der/ die andere dann aus allen Wolken fällt. Man kann dann ja nicht einfach sagen: "Ok, vergiss es. Ich habe nichts gesagt."
naja das mit der freundin ist so ne sache, sowas habe ich schon am eigenen leib erlebt und mein gott ich bin nicht blöd wenn von heute auf morgen jemand plötzlich mit so nem thema anfängt, da kann man auch selber hingehen.
wegen der sache mit der besten freundin und gefühle, joa hab ich auch schon durchgemacht bzw. erlebe es immer noch.
ich habs ihr damals gesagt nur kam danach nichts zurück von ihr, wir sind uns dadurch aber um einiges näher gekommen in sachen freundschaft.
wir können über alles reden, sind füreinander da usw.! eigentlich alles gut und schön wären da nicht noch die gefühle von meiner seite aus.
du hast im prinzip nur zwei möglichkeiten, entweder du lebst damit das du es ihr nichts gesagt hast und wirst nie wissen wie sie drauf reagiert hätte, oder du sagst es ihr und musst dann halt mit ihrer entscheidung leben.
was danach geschieht ist von euch beiden abhängig.
so genug geschrieben, zum schluss kann ich nur sagen, sags ihr!!! was haste zu verlieren? ne gute freundin auf der einen seite ja, aber sehs mal anders, du bist erst 15, man lernt immer wieder neue leute kennen.