Zitat von
nixe
Jetzt steck in in einer Situation, in der ich meinen Egoismus unterdrücke, um seine Wünsche zu berücksichtigen, in der ich weniger Sex habe als je zuvor, in der ich höchstens Angst um ihn habe, aber nicht um mich - und in der ich völlig unabhängig bin, es mir aber umgekehrt wünsche. Eine Situation, die sich jeglichem Versuch, sie rational zu erklären, verschließt, in der die Glückshormonproduktion definitiv nicht konstant auf einem hohen Level ist und die jede Chance hat sicherzustellen, dass ich einsam im Schaukelstuhl sterben werde - einfach weil ich, nachdem ich diesen Menschen kennenlernen durfte, einfach keinen anderen mehr will. Mir ist bewusst, dass es unlogisch, völlig unpraktisch und total dämlich von mir ist - aber ich bin da offensichtlich über etwas gestolpert, das sich tatsächlich nicht kontrollieren kann. Das von mir verlangt, etwas zu tun, das mir völlig wesensfremd ist - nämlich einfach abzuwarten, statt aktiv etwas zu tun. Ich kann nicht behaupten, dass das für mich das Optimum ist - aber es ist unter den gegebenen Umständen ist es eben das einzige, das ich tun kann, ohne völlig gegen meine Instinkte und Wünsche zu handeln. Ist blöd und irrational, aber es ist nun mal so. Ich wünschte zwar, dass alles etwas leichter wäre - aber wenn die Alternative wäre, ihn und dieses Gefühl nie kennengelernt zu haben, dann will ich es doch lieber genau so, wie es ist.