Hallo miteinander,
das Thema Liebe und Freundschaft hatten wir ja öfter schon. Gerade bin ich etwas euphorisch. Ich hoffe, hoffe sehr, dass es mir gelingen wird, aus Liebe Freundschaft zu machen. Und irgendjemandem muss ich unbedingt davon erzählen.
Es ist ja so, dass ich in einen Kollegen sehr verliebt war bzw. immer noch ein wenig bin. Leider er nicht in mich. Kann ja passieren. Bisher war ich noch nie in einen Kollegen verliebt, und jetzt weiß ich auch wieso! Es ist sooo schrecklich, sich jeden Tag zu sehen und trotzdem meilenweit voneinander entfertng zu sein! Andererseits denke ich, dass es auch geholfen hat, schneller klar zu kommen mit der Sache. Ich meine, ich sehe ihn jeden Tag und jeden Tag ist er nicht verliebt in mich. Ich sehe es, ich weiß es. OK, manchmal mache ich mir Illusionen und interpretiere herum und rede mir Chancen ein. Aber ich weiß, da sind keine. Ich habe jetzt auch fünf Wochen lang immer wieder im Büro geheult. Zum Glück haben wir Einzelbüros, da macht man einfach die Türe zu und heult ein wenig... Ich habe mir auch deshalb immer wieder Hoffnung gemacht, weil ich merke, dass es ihn interessiert, was ich tue, was ich erzähle, wie ich mich fühle. Ich bin ihm nicht egal. Er liebt mich nur nicht. Es war echt schwierig. Immer wieder haben wir geschmollt und nicht miteinander geredet. Und dann doch wieder. Aber jetzt glaube ich, dass alles wieder gut wird.
Wir haben ja ein gemeinsames Hobby, das Tanzen. Dienstagabend waren wir auf derselben Veranstaltung. Wir haben nur "Hallo" gesagt und sonst nichts. Er hat mit allen Frauen getanzt, nur mit mir nicht. Und schien irgendwie ... unglücklich, keine Ahnung. Ich dachte schon, er sei eifersüchtig, weil ich mit einem anderen Mann da war. (Mein Tanzpartner aus dem Tanzkurs, nichts Ernstes.) Ich war auch unglücklich, denn dass er mich so ignorierte, erschien mir als ein Schlag ins Gesicht. Und dann wieder fragte ich mich, ob er mich liebt, weil wieso sollte er sonst eifersüchtig sein. Schließlich habe ich es aber geschafft, meinen Stolz und Trotz runterzuschlucken und mal nachzufragen. Ich habe einfach nachgefragt, ob er nächsten Dienstag auch kommt und ob es für ihn OK ist, wenn ich mit ihm rede. Da sei ich mir nicht so sicher. Er meinte, er sei sich auch nicht sicher gewesen, ob er mich ansprechen kann. Aha, OK, das war das Problem. Doch, klar, einfach anquatschen. Und jetzt freue ich mich so, dass wir das geklärt haben! Dann werden wir uns nächsten Dienstag sehen und reden und tanzen. Hurra! Ich mag ihn wirklich sehr, sehr gerne! Und die Aussicht, dass wir vielleicht mal Freunde werden könnten, finde ich so schön. Das motiviert mich sehr, mich zu entlieben. Freundschaft ist ja sowieso viel wertvoller als eine Beziehung.
Heute Abend haben wir dann im Team noch etwas gebastelt. Er bastelte eine süße grüne Schlange aus Plüsch. Ich konnte nicht anders, ich musste seine Schlange streicheln. Wir haben miteinander rumgealbert, so wie früher, bevor ich mich blöderweise verliebt habe. Ja, da seht Ihr mal, was seriöse Schlipsträger wie wir an unseren Abenden machen. *lol*
Liebe Grüße an alle!
Mona

LinkBack URL
Über LinkBacks