Liebe macht schwach

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
7 Apr 2012
Beiträge
146
Alter
36
#1
Bin grad frisch verliebt und irgendwie beeinflussen meine Gefuehle die Leistung im Sport.
Kennt ihr das auch, oder wie ist das bei euch?
Als meine Freundin schluss gemacht hat, hatte ich Wut und das hat mich irgendwie stark gemacht bzw. ich konnte Leistung bringen
Aber jetzt bin ich total melancholisch und schwach
Normalerweise sagt man Liebe macht stark, aber bei mir ist das nicht so
wie ist das bei euch? Macht euch Liebe auch schwach?
 
Anzeige:
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#2
Nee - Liebe macht stark.

Ein guter Partner holt das Letzte aus dir raus und spornt dich zu Höchstleistungen an. Das alles, ohne, dass du es bemerkst.
Ein guter Partner holt deine besten Seiten hervor, ein schlechter, deine schlimmsten - Letzterer tut nicht gut ;)
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.183
#3
liebe macht abhängig. Zumindest am Anfang. Das macht dich in gewisserweise schwach. Ist das schlimm? Irgendwie freut es dich bestimmt auch, oder? ;)
 
Dabei
7 Apr 2012
Beiträge
146
Alter
36
#4
Ne Klingel
ich weiss selber nicht
vor einem Jahr habe ich alles gehasst weil mich die Maedels verarscht haben und das hat meine Leistungen im Sport bzw. privaten Leben auch stark beeinflusst
Hass war auch nicht so gut fuer die Leistung
aber dann kam ich zur Gleichgueltigkeit bzw. eine Mischung von Hass und Gleichgueltigkeit und ich habe top Leistungen im Sport erzielt
aber jetzt bin ich so schwach, keine Leistungen bringe ich mehr, keine Lust mehr zu nichts, ich fuehle mich wie ein Opa der schon alles erlebt und geleistet hat
ist es weil ich verliebt bin und Gefuehle mich schwach machen?
Bin ich ein boeser Mensch wenn ich nur Leistung bei Wut und Gleichgueltigkeit bringe?
Anscheinend schon
Ich fuehle mich wie ein Kampfhund der Enttaeuschungen und Wut braucht um ein Kampfhund zu sein
Im Moment bin ich eher sowas wie ein Schosshuendchen :-(
 
Dabei
24 Sep 2011
Beiträge
161
#5
Bin grad frisch verliebt und irgendwie beeinflussen meine Gefuehle die Leistung im Sport.
Kennt ihr das auch, oder wie ist das bei euch?
Als meine Freundin schluss gemacht hat, hatte ich Wut und das hat mich irgendwie stark gemacht bzw. ich konnte Leistung bringen
Aber jetzt bin ich total melancholisch und schwach
Normalerweise sagt man Liebe macht stark, aber bei mir ist das nicht so
wie ist das bei euch? Macht euch Liebe auch schwach?
Durch die Trennung hast du Wut, die dich vielleicht stark gemacht hat. Zumindest empfindest du es so. In der Realität hast du lediglich deine Wut im Ventil Sport rausgelassen. Es gibt Menschen, die werden aggressiv, bedrängen die Expartnerin, stalken... Die anderen richten diese Aggressivität eher gegen sich und fangen mit z. B. Drogen oder Alkohol an oder betreiben exzessiv Sport bzw. bringen sich an ihre eigene Leistungsgrenze.
Sport ist ein gutes Ventil, doch hier hast du es als Mittel zum Zweck verwendet um deine Wut rauszulassen. Klar ist es besser wenn du es so machst, aber in dem Falle gibst du unbewusst nicht auf dich acht und die Gefahr von Überbelastungen und ernsthaften Verletzungen ist vorprogrammiert (ich hab z. B. dadurch jetzt ein Patellaspitzensyndrom und darf erst einmal ein paar Wochen nicht laufen :().

Wenn du sagst, dass du Leistungseinbrüche hast, kann das vielleicht daran liegen, dass du keine Wut verspürst die du rauslassen musst und somit hast du auch keinen Ansporn über deine Grenzen zu gehen. Dass du melancholisch bist verstehe ich nciht so richtig. Bist du denn unglücklich verliebt?
Liebe ist eigentlich etwas positives und sollte einem nicht schaden, denn dann passt da doch etwas nicht.

Wenn ich verliebt bin geht es mir einfach nur gut und meine sportlichen Leistungen werden schon schlechter, weil ich mich nicht so fordern muss, damit es mir besser geht, damit ich den Schmerz bzw. die Wut (z. B. durch eine Trennung) vermindert wird.
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.183
#7
Sehe es wie OldschoolBoy.. deine Wut, welche durch deine schlechten Erfahrungen aufkam scheint sich aufzulösen. Daher hast du womöglich nicht mehr soviel Power bzw keinen Grund mehr an deine Grenzen zu gehen. Es ist einfach, eine neue Liebe macht die Expartner unwichtig. :)
 
Dabei
7 Apr 2012
Beiträge
146
Alter
36
#8
ja ich verspuere keine Wut, bin gluecklich aber ich habe keine Leistungen mehr
Ich bin wie ein Rentner geworden, nein ich bin gluecklich verliebt und das ist anscheinend was schlechtes fuer mich und meine Leistungen :-(
Ich bin wie ein weisser Hai der zorn, Gleichgueltigkeit, Jagd braucht um ein guter Jaeger zu sein der seine Leistungen dann auch bringt
Gefuehle, Geborgenheit machen einen weissen Hai nichtmehr zum weissen Hai sondern zu einem Delfin
und genauso fuehle ich mich zur Zeit :-(
Vor ein paar Monaten war ich ein stolzer weisser Hai den alle bewunderten und jetzt bin ich ein Goldfisch :-(
 
Dabei
24 Sep 2011
Beiträge
161
#9
Meinst du bewundert beim Sport oder bei den Frauen?

kann es sein, dass du dich hauptsächlich über deine Leistungen im Sport definierst? Man muss nicht immer großartiges leisten um sich wertvoll zu fühlen, denn das bist schon alleine deshalb weil es dich gibt!

Ich habe angst vor weißen Haien. Delphine sind übrigens die besseren Kämpfer, denn die machen den großen weißen mit ihrer harten Schnauze platt ;)

Was für ein Sport ist das denn? betreibst du Leistungssport und musst Leistungen bringen?
 
Dabei
19 Aug 2016
Beiträge
1
#10
Hallo CCRonaldo,ich glaube kaum,dass du noch aktiv in diesen Forum bist,aber trotzdem antworte ich gerne.Du fragtest,ob liebe schwach macht.Nicht direkt,sie macht abhaengig und Abhaengigkeit macht schwach.Ich hatte vor 2 Jahren eine Freundin aus meiner alten Schule.Ich war schon laenger in sie verliebt,sie wollte aber noch keine Beziehung haben.Nach einiger Zeit ist sie auf die Beziehung eingegangen.Meine Leistungen sind schlechter geworden.Damit beginnt die Abhaengigkeit.Du konzentriest dich nur auf deine "GROSSE LIEBE".Nach einem halben Jahr hat sie einen anderen gehabt,sie hatte mich betrogen.Du musst deine Gefuehle aufhalten,bevor es zu spaet sein wird.Und ich sage dir,es gibt keine "Liebe".Liebe ist wie eine Droge,am Anfang fuehlst du dich gut,dann wirst du abhaengig und sie frisst dich von innen auf bis du irgentwann im Boden versinkst.Mir ging es richtig schlecht,ich frage mich,wieso hat sie das getan,doch dann fand ich die Antwort:Nichts ist unendlich,alles ist vergaenglich.Reiss dich zusammen,bevor es zu spaet sein wird!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben