+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Liebe ich 2 Männer? Bin in 3 jähriger Beziehung und vermisse meinen Ex!!

süüüße

Unglücklich Liebe ich 2 Männer? Bin in 3 jähriger Beziehung und vermisse meinen Ex!!

Hallo ihr lieben,

meine Geschichte könnte etwas länger werden, ich hoffe aber ihr gebt mir trotzdem Ratschläge.

Ok, also dann fange ich mal an...

Ich bin jetzt seit guten 3 Jahren mit meinem Freund zusammen (Wir nennen ihn mal B). Ich liebe ihn wirklich so sehr, er ist das Beste was mir je passieren konnte. Er ist so lieb zu mir, ich weiß, ich würde nie wieder einen Menschen wie ihn auf der Welt finden. Wir haben zusammen schon soo viel durchgemacht. Wenn ich ohne ihn wäre, würde mein leben wahrscheinlich gar keinen Sinn mehr machen. Ich kann mit ihm so wunderbar reden, und er ist einfach immer für mich da und naja, ich liebe ihn einfach!!

Doch nun zu meinem Problem. Dazu muss ich etwas weiter ausholen..

Vor ca. 3,5 Jahren (da war ich also noch nicht mit meinem B zusammen), war ich noch in der Ausbildung. Damals war mein Freund, also B auch bei mir im Ausbildungsjahr. Genauso wie P .. um den es nun geht..

P und ich waren eigentlich sehr gut befreundet. Wir haben damals viel zusammen unternommen und ich konnte mit ihm einfach sehr viel schöne Zeit verbringen. .. Doch auf einmal wurde aus unserer Freundschaft etwas mehr... Wir näherten uns immer mehr an und naja, dann waren wir irgendwie zusammen. Wir hatten da nie wirklich drüber gesprochen, aber wir Küssten uns und naja, dann war es halt so..

Kurz und knapp, das ganze hat nur einen Monat gehalten. Mir war schon nach knapp 3 Wochen klar, das es nichts wird. Eine Beziehung mit ihm war einfach nicht möglich. Es ist zwischen uns in diesm Monat in dem wir zusammen waren auch nichts weiter gelaufen außer Küssen.
    Bei mir war das wie eine Blockade, ich hatte vorher noch nie ihr wisst schon was und naja, er war einfach nicht der Richtige!
    .. Das wurde mir schnell klar, da ich das Vertrauen zu ihm so intim zu sein nicht aufbauen konnte. Außerdem drängte er mich zu sehr und naja, sowas ist nichts für mich!

Unsere Trennung war dann auch sehr spektakulär.
    Das klappte in beidseitigem einverständnis.. ^^ .. Ihm war auch klar das es nichts wird. Trotz allem war unser "Abschied" etwas sehr schnell. Wir beschlossen das quasi auf dem weg zur Arbeit und naja, es endete trotz allem im Streit............
    danach hatten wir keinen Kontakt mehr!!

Nur knapp 2 Woche später kam ich dann mit meinem jetzigen Freund zusammen. (B) .. Er hatte schon etwas länger ein auge auf mich geworfen und naja, er war halt für mich da, da entwickelte sich das so....
    Als mein Ex, also P das erfuhr war natürlich die Hölle los. Er meinte wegen B hätte ich mit ihm schluß gemacht. Und naja, er unterstellte uns schon zusammen gewesen zu sein als ich noch mit ihm zusammen war. Das alles war natürlich total Quark!

Alles in allem war mit ihm da aber nicht mehr zu reden, sodass wir nicht mehr normal miteinander sprechen konnten. Wir stritten nur noch. Ich rief ihn öfter mal an um ihm eine Ausprache anzubieten, was aber nach hinten los ging.
    So gingen wir im Streit auseinander.............wir hatten keinen Kontakt mehr!!!

Wiedergesehen hatten wir uns dann 6 Monate später auf einer Geburtstagsfeier, doch da gingen wir uns nur aus dem Weg.

Ein Jahr später, aus welchem grund auch immer schrieb ich ihn dann in ICQ an. Wir unterhielten uns erst nur über gott und die Welt und wollten uns dann aber mal zu einer Ausprache treffen.
    Aus einem Treffen wurden mehrere und eines abends waren wir dann bei ihm zu hause. wie das dann nunmal so war, kamen wir uns näher und Küssten uns. Ein riesen Fehler...........

Meinem Freund erzählte ich das natürlich und er war sehr verletzt. Er verzieh mir aber. So brach der Kontakt zu P dann wieder ab.

Naja, und nun, vor einigen Tagen bekam ich einen neuen Kollegen. Der erinnerte mich so an P und ich musste wieder dauernd an ihn denken. So nahm ich meinen Mut letzte Woche zusammen und schrieb ihm eine Mail.
    Das erste was von ihm zurück kam:

Ich bin ein wenig überrascht, dass du mir schreibst, weil wir uns bestimmt über ein Jahr nicht gesprochen haben. Aber wenn ich sagen würde, ich bin gänzlich unglücklich darüber, würde ich lügen.

Ich habe mich darüber sehr gefreut.
    Wir schrieben auch noch ein paar mal hin und her, so erfuhr ich, dass er nun sogar in meiner Nähe wohnt...

Am Montag hatten wir dann über ICQ geschrieben, doch dann musste er kurz weg. Leider kam er an dem tag nicht mehr online.
    Weil ich von ihm die ganze Woche nichts gehört hatte, schrieb ich ihn eben nochmal an. Ich weiß auch nicht warum... Ich hatte einfach diesen Drang dazu, irgendwie vermisse ich ihn. Mit ihm zu reden, Spaß zu haben und so. Schließlich waren wir mal gut befreundet......

Naja, und das ist jetzt mein Problem. Was mache ich da eigentlich? Was will ich von ihm? Hat er überhaupt Bock wieder was von mir zu hören?
    Mein Freund findet das gar nicht gut, was ich verstehen kann.
    Doch mein Bauchgefühl sagt mir, das da irgendwas ist, das mit ihm sprechen und auch wieder Zeit verbringen möchte........

Könnt ihr mir helfen was das alles zu bedeuten hat?

Danke erstmal das ihr euch das alles durchgelesen habt.

Tanja

Janu

Standard

Liebe Tanja...

ich muss sagen du hast dir da ziemliche "Sch***" eingebrockt.
    Deine Geschichte erinnert mich etwas an meine letzte Beziehung. Dabei hat sich meine Ex-Freundin im Größen und Ganzen wie du verhalten.

Da alles erst vor kurzer Zeit passiert ist spreche ich nicht ganz sachlich.
    Der Grund dafür, ich möchte dir erzählen wie ich mich gefühlt habe.

Ich blende das was vor der Beziehung mit "B" war einfach mal aus...

Aus seiner Sicht ist es nun so:
    Da erzählt dir deine Freundin, dass sie einen anderen Mann geküsst hat.
    Für mich hat eine Beziehung ab so einen Punkt keinen Sinn mehr, da schon der Gedanke einen anderen Menschen zu küssen obwohl man ja einen Partner hat den man liebt unmöglich ist.

Nun hat dein Freund dir verziehen und du bist mit ihm zusammen.

Mach dir eine Minute bitte Gedanken,...

WARUM hat dein Freund dir eine neue Chance gegeben ?
    1) Er liebt dich warscheinlich sehr sehr viel !
    2) Er gibt dir soviel von seinem Vertrauen und hofft du lernst daraus !!!

So wie ich die Geschichte verstehe, hast du nicht daraus gelernt und suchst den Kontakt zu "P"... ?

Um dir und deinem Partner einen Gefallen zu tun,..
    - denk nach welchen Mann du möchtest !!!

Dein Freund vertraut dir irgendwo und hofft, dass so ein Fehler nie wieder passiert. Du läufst mit fast gerader Linie auf diesen fernen Fehler zu und irgendwann wird es dazu kommen, dass du wieder was mit "P" hast ?!?!?...

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen und dir die Situation von deinem Partner näher bringen.
    Unterhalten sich zwei platonisch verliebte Mathematiker.
    Erzählt der eine: "Neulich kam meine Freundin auf dem Fahrrad an. Sie warf das Fahrrad beiseite, zog sich ihr Kleid aus, stellte sich vor mich hin und sagte, ich soll mir endlich nehmen, was ich will".

Da hab ich mir das Fahrrad genommen !

Dazu der andere Mathematiker: "Völlig logische Entscheidung, ihr Kleid hätte dir sicher nicht gepasst."

young&hopeless

Standard

Sehe ich auch so wie Janu. "Führe dich nicht in Versuchung", sind hier wohl die Zauberwörter. Falls dir deine Beziehung wirklich wichtig ist, brichst du den Kontakt zu P ab. Selbst wenn du dich nur mit ihm unterhälst, irgendwann findet es dein Freund heraus und dann ist er zurecht misstrauisch und verletzt.

süüüße

Themenautor

Standard

Erstmal danke für eure Antworten...

@ Janu: Was hat deine Freundin denn genau gemacht? Du sagst ja so was ähnliches...

Ich weiß, ich sollte es sehr schätzen, wenn mein Freund mir eine 2. Chance gibt. Ich weiß das er sehr verletzt war und mich über alles lieben muss...
    Aber ich finde ich hab aus dem Fehler gelernt..
    Damals war ich mit meinem Freund auch etwas in der Krise, weshalb ich mich villeicht auf zu viel eingelassen habe. Z.B nur alleine mit P was zu unternehmen oder auch meist nur abends. Oft sind wir auch dann zu ihm gefahren und saßen bei ihm aufm Bett und haben geredet...
    Sowas würde ich aus heutiger Sicht alles nicht mehr machen. Also später vielleicht schon.. aber vorher sollten gewisse Sachen geklärt werden, u.a. das ich einen Freund habe und ihn liebe und naja, er NICHT der richtige ist und wird.
    So habe ich ihm das damals ja leider nicht gesagt und darum hatte er sich vielleicht Hoffnungen gemacht. Ich denke darum ist das passiert...

heute weiß mein Freund auch, dass ich P wieder geschrieben habe.. Er hat die Mails auch gelesen, da steht ja nichts schlimmes.

Ich kann verstehen das ihr sagt ich solle den Kontakt mit P lieber wieder abbrechen. Aber das ist so schwer und tut mir irgendwie auch weh...
    Wir haben uns damals so sehr verstanden ...Ich würde das gerne wieder aufbauen..
    Nur weiß ich nicht wie..........

Hopefull

Standard

Ich kann mich Janu und Young&hopeless nur an schließen. Laß es sein Du spielst mit dem Feuer.
    Ich finde das auch Egoistisch von Dir, glaubst Du Dein Freund fühlt sich wohl dabei, wenn Du wieder mit P Kontakt hast? Er wird immer mit der Angst leben müßen das wenn Ihr wieder mal Streß habt, du dann wieder zu P rennst und mit ihm rum schmust oder vielleicht gehts dann doch mal weiter.

Wie würde es sich für Dich an fühlen wenn Dein Freund sich regelmäßig mit nem Mädel trifft mit der er sich super versteht und mit der auch schon rum geschmust hat?
    Hättest Du da ein gutes Gefühl?

süüüße

Themenautor

Standard

Ich weiß das mein Freund das nicht so schön findet. Aber er sagt ja auch, dass er mir vertraut. Und ich weiß das es ein Fehler war...
    Außerdem kennen sich die Beiden ja sehr gut. Sie haben sogar damals noch zusammen gearbeitet.. Und da hatten die auch keine Probleme miteinander wegen mir....

Ich weiß auch, das ich mit meinem Freund offen über das mit P sprechen kann. Er kann halt nur nicht dieses Gefühl in meinem Bauch verstehen, das ich gerne wieder eine Freundschaft zu P aufbauen würde.
    Hmm.. Egoistisch finde echt habe auch über meinen Freund hinaus Kontakt zu anderen zu haben. Ja klar ist es doof das es ausgerechnet der Ex sein muss............ Aber ich denke halt, dass man einfach von vorne rein klar stellt, das ich nichts von ihm will und er nicht von mir..

Ich würde mich an der Stelle von meinem Freund auch nicht so wohl fühlen. Aber mich würde es auch nicht glücklich machen, wenn meine Freundin immer jemanden vermisst, und meinetwegen nichts mit ihm unternehmen kann.

Saddy

Standard

Zitat Zitat von süüüße Beitrag anzeigen

Das kann doch nicht wahr sein, oder? Kann mir jemand sagen was das ist, dieses Gefühl, dieser Drang und dieses Vermissen meines Ex?

Anscheinend ist es wahr. Was genau es ist kann ich dir nicht sagen da ich dafür eure Beziehung zu wenig kenne.
    Vielleicht tröstet es dich: Ich befand mich auch schonmal in dieser bescheuerten Lage
    Stimmt etwas zwischen dir und deinem Freund nicht mehr? Lebt ihr vielleicht nur noch nebeneinander her, habt euch nichts mehr zu erzählen, unternehmt nichts mehr etc pp, sodass du dich anderweitig nach Bestätigung und Spaß umschaust?
    Ich denke nicht dass du dich explizit nach deinem Ex sehnst, er ist nur die Verkörperung für das Abenteuer, den Spaß und Bestätigung, die es bei dir und deinem Freund wahrscheinlich nicht mehr so sehr gibt.

Oder liege ich falsch?
    Westminster Abi 09- der Adel geht

süüüße

Themenautor

Standard

Danke für deine Antwort!

Ich habe das Gefühl du hast das ausgesprochen was ich mir nicht eingestehen wollte...
    Du sagst du warst auch schon mal in so einer Lage? Wie bist du da wieder rausgekommen?

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich hab meinem Ex grade sogar ne SMS geschrieben...... mein Freund weiß das gar nicht.
    Mir geht es gar nicht gut. Ich weiß einfach nicht was ich fühlen soll. Ich merke nur, dass es irgendwie so ein Reiz ist im zu schreiben und an ihn zu denken....
    Kennst du das auch? Was soll ich machen?

Saddy

Standard

Ich kenne das und ich habe damals meinem Verlangen nachgegeben... Und ich bereue es.
    Ich glaube ich hätte dieses Verlangen jetzt immer noch wenn ich den Kontakt zu diesem Mann nicht abgebrochen hätte und alles, wirklich alles gelöscht hätte.
    Ich habe auch viele lange Gespräche mit meinem Freund geführt und zur Zeit arbeiten wir an unserer Beziehung.
    Die erste Zeit war es schwer ohne den anderen, aber ich habe versucht mich zu beherrschen.
    Aber ab und an fehlt er mir doch noch... Aber es wird immer seltener.

Ich würde dir raten die Nummern des Anderen zu löschen und dich mit deinem Freund zusammen zu setzen und ihm zu sagen, was genau dir fehlt. Ich würde nichts von dem anderen erwähnen, noch nicht, das macht alles nur komplizierter.
    Dein Freund muss eine Chance haben etwas ändern zu können.

süüüße

Themenautor

Standard

Du hast deinem Verlangen nachgegeben? Also meinst du du hast dich auf den anderen eingelassen?
    Ich weiß nicht. Ich glaub ich kann die Nummer nicht einfach löschen... ich denke auch nicht das ich es so einfach schaffe ihm nicht mehr zu schreiben. Es ist irgendwie so ein gutes Gefühl...
    Ich denke nicht das ich im Moment mit meinem Freund über sowas sprechen kann. Er hat so viel um die Ohren, ich kann und will ihn nicht noch mehr beasten!
    Auch möchte ich ihm nicht weh tun. Ich weiß ja auch gar nicht genau was mir fehlt oder ob überhaupt..
    Ich denke einfach das sich vielleicht so eine Art Gewohnheit gebildet hat......

Saddy

Standard

Ich kann dir aus eigenen Erfahrungen wirklich sagen, dass du dich entscheiden musst zwischen den beiden. Natürlich könntest du zu deinem Ex eine Freundschaft führen, aber wenn ihr euch schon geküsst habt, wird das schwierig sein und du wirst immer wieder in Versuchung geführt und wirst am Ende vielleicht deinen Freund betrügen.
    Du solltest dir mal Zeit für dich nehmen und in dich hineinhorchen: Was willst du wirklich? Was passt dir denn eigentlich nicht?
    Und dann solltest du dir überlegen wieso du dich von deinem Ex getrennt hast und wieso du mit deinem jetzigen Freund zusammen bist. Liebst du ihn wirklich?
    Wenn dein Freund eh gerade viel um die Ohren hat wird er dich dabei auch nicht stören.
    Erst wenn du selber weißt was du willst und was du nicht willst, kannst du deine Entscheidung treffen.
    Und dann rede mit deinem Freund.

p.s.:Ja, ich bin zu dem Anderen. Aber dann habe ich gemerkt dass es richtig war dass es nie zwischen uns geklappt hat und ich habe gemerkt, wieviel ich eigentlich für meinen Freund empfinde. Auch wenn er seine Macken hat. Ich habe auch meine Eigenarten. Und reden hilft wirklich.

süüüße

Themenautor

Standard

Ich habe bis vorgestern ja auch nur gedacht das ich nur wieder eine Freundschaft zu meinem Ex aufbauen will... Doch seit gestern ist mir klar das ich da irgendwie mehr rein interpretiere...
    Ich weiß, dass ich mit ihm NIEMALS eine Beziehung führen könnte. Es gibt ungefähr 1 Million Punkte warum nicht.. und vielleicht einen dafür.. ^^ Mein Freund ist das genaue Gegenteil!!!
    Aber irgendwas reizt mich an meinen Ex zu denken und ihm zu schreiben. Ich weiß nicht was das ist. Ich stelle mir manchmal sogar vor wie es wäre mit ihm zu schlafen... Also ob ich mich das trauen würde. Denn außer mit meinem Freund hab ich ja mit noch keinem.. Ich sag ja, ich bin eigentlich so ein treuer Mensch. doch momentan schwirren mir irgendwie solche Gedanken im Kopf rum. Was wäre wenn ich mit meinem Ex eine Affäre hätte...........?!?!
    Mein Kopf sagt mir immer wieder dass ich da grad ne riesen scheiße baue aber naja, mein Bauch sagt was anderes. Leider ist es so schwer ihn zu ignorieren....
    Ich denke ich werde mir heute abend nochmal Gedanken machen. Oh mann... :-(

süüüße

Themenautor

Standard Dieses Gefühl, was ist das?

Hallo,

habe momentan totales Herzrasen wenn ich an meinen Ex denke... Konnte die ganze Nacht nicht schlafen, da es so gepullert hat ..
    Außerdem hab ich mir immer vorgestellt wie es wäre mit ihm zu schlafen..........

Dabei bin ich in ner 3-jährigen Beziehung!!! .. Und das sehr glücklich!

Kann mir das wer erklären? .. Jetzt zum Beispiel rast mein Herz auch wieder, da ich so sehr warte das er mich anschreibt bei icq.....

Saddy

Standard

Wieso kannste ni in deinem alten Thread bleiben, ist doch immer noch dasselbe Thema???

süüüße

Themenautor

Standard

Sorry........^^

SergioLeone

Standard

Die Beschreibung von deinem Freund und deiner Beziehung kommt so sachlich rüber. Als wüsstest du vom Kopf her, dass er von seiner Art und seinem Charakter her der ideale Partner für dich ist. Die Sache ist die: Dein Freund kann so toll sein, wie er will - wenn es gefühlsmäßig nicht zu 100% passt, dann wird die Beziehung früher oder später zuende gehen.

Dass du dir vorstellst, mit deinem Ex zu schlafen, ist ein absolutes Alarmsignal. Gerade weil dir klar ist, dass er als Partner untauglich ist. Genau das zeigt sehr anschaulich, wie Menschen doch so häufig funktionieren: Entscheident ist nicht, dass er den perfekten Charakter hat, sondern dass er auf dich sexuell attraktiv wirkt - damit meine ich nichtmal (nur) das Aussehen, sondern sein gesamtes Verhalten. Ohne dass es gefühsmäßig zu 100% stimmt, ohne dass du ihn stets anziehend und sexuell attraktiv findest, funktioniert die Beziehung nicht.

Und wenn du diese Vorstellung in dir hast, wirst du dem irgendwann nachgeben. Irgendetwas hat dein Ex, was dein Freund nicht hat. Vielleicht eine bestimmte Art an sich, eine Aura ....

Denk mal genau über deine Beziehung und über deine Gefühle zu deinem Freund genau nach.

Diya

Standard

Ganz einfach Herzrasen und innere Unruhe wenn du an deinen Ex denkst hmm da wirst wohl doch noch leicht in ihn verliebt sein. Das sind nun mal die Anzeichen für
    Wir führen unser Leben nicht ohne Sinn und Zweck und wenn wir Lieben nehmen wir den anderen nicht sein Leben weg.Wenn er mich liebt soll er es bekennen. Ich werde nämlich keinen Mann hinterher rennen

Niedertobi
    Gast

Standard

ich kann dir auch nur sagen lass die Finger von "P" !!!
    Ich mein ok sagen wir du baust wieder eine freundschaft mit ihm auf. Dein Freund hat aber jedes mal wenn du ihn siehst ein richtiges scheiß gefühl das da wieder was laufen könnte... und zwar jedes mal für immer und ganz viel!!!!!
    Irgendwann egal wie lange das gut geht und wie er dir auch vertraut... irgendwann kommt der Punkt wo er es einfach nicht mehr aushält weil er ja weiß das du schonmal was mit ihm hattest und ihn sogar schonmal in eurer beziehung mit "P" betrogen hast. An diesem Punkt wird er sagen er kann das nicht mehr und wird dich verlassen.
    Also wenn dir was an der Beziehung liegt scheiß einfach auf diese eine "Freundschaft". du wirst schon genug andere gute freunde haben...

Sunnyx

Standard

Hallo süüüße,

ich hätte eine Bitte an dich: Es wäre gut, wenn du -allein der Übersichtlichkeit, aber auch zum guten Mitverfolgen- bei einem Thema bleibst, da sich ja auch alle um dasselbe drehen.
    Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. - Mark Twain

Janu

Standard

Tut mir leid, dass meine Antwort erst so spät kommt. (Hatte viel um die Ohren)

Um eine Sache noch los zu werden...

Das Beste wäre, brich den Kontakt ab.
    Es wird nachher warscheinlich so ablaufen:

- Dein Freund verlässt das Vertrauen zu dir.
    - Er macht sich Gedanken und wird sehr eifersüchtig ?
    - Die Gefühle werden dann sehr stark belastet und er wird abweisender
    - Streit / Stress werden mehr
    - Er wird irgendwann sagen "Ich hab die Nase voll"...

Es muss nicht heißen, dass es genau so abläuft..
    Bei mir war es in etwa so.

Aber naja ^ Du musst die Entscheidung treffen - Es ist deine Beziehung und dein Freund muss damit klar kommen.

Wünsch dir alles Gute
    Unterhalten sich zwei platonisch verliebte Mathematiker.
    Erzählt der eine: "Neulich kam meine Freundin auf dem Fahrrad an. Sie warf das Fahrrad beiseite, zog sich ihr Kleid aus, stellte sich vor mich hin und sagte, ich soll mir endlich nehmen, was ich will".

Da hab ich mir das Fahrrad genommen !

Dazu der andere Mathematiker: "Völlig logische Entscheidung, ihr Kleid hätte dir sicher nicht gepasst."

+ Antworten