+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Liebe einen verheirateten Mann

Unregistriert
    Gast

Standard Liebe einen verheirateten Mann

Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter deshalb wende ich mich heute mal an Euch um ein Statement von jemand Aussenstehenden bekommen zu können. Vielleicht bin ich ja vernagelt und Ihr seht meine Situation klarer.
    Also vor ca 8 Wochen bin ich (selbst in einer festen aber unglücklichen Beziehung) eine Affäre mit einem verheirateten Mann eingegangen . Seine Frau ist sehr krank und sie leben an verschiedenen Orten; Beziehung läuft auch nicht optimal; möchte sich aber auf keinen Fall von ihr trennen.
    Zu Anfang verlief alles sehr locker und ungezwungen . Er kontaktierte mich oder ich ihn und wenn es passte kam es zu einem Treffen.
    Aber seit ca. 4 Wochen verläuft die Geschichte sehr einseitig; was heißen soll er meldet sich nicht mehr;
    und oftmals wenn ich ihn kontaktiere bekomme ich eine Absage oder gar keine Antwort mehr auf meine SMS.
    Ich habe ihn dann zu Rede gestellt und ihn gebeten ehrlich zu sein und mir mitzuteilen wenn er nicht mehr an meiner Gesellschaft interessiert ist. Ermeinte er wäre nach wie vor interessiert und will mich sehen möchte aber keine falschen Hoffnungen im mir erwecken und deshalb käme keine Reaktion seinerseits. Ich komme mir aber ziemlich doof vor immer nur diejenige zu sein die sich meldet und er entscheidet ob wir uns sehen oder nicht.
    Hat er vielleicht Angst es könnte sich mehr daraus entwickeln?
    oder Könnte da auch eine andere Frau dahinterstecken ?
    oder hat er wirklich keine Lust mehr und ist nur zu feige ehrlich zu mir zu sein?
    Das Dumme ist nur ich habe mich leider in ihn verliebt !!
    Könnt ihr mir helfen die Situation klarer zu sehen?

LG
    Not a happy chappy

nic99

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    .....Könnt ihr mir helfen die Situation klarer zu sehen?.....
    Was du schilderst ist doch klar: Dieser Mann will keine Beziehung mit dir, sondern nur eine unverbindliche Affäre. Und er ist auch ehrlich zu dir, indem er dir das so zu verstehen gibt.

Du musst dich entscheiden, ob du das willst. Willst du die unverbindliche Affäre und Zweitfrau eines verheirateten Mannes sein? Oder willst du das nicht? Wenn du das nicht willst, dann musst du es beenden. Von ihm kannst du diese Entscheidung nicht erwarten. Aus seiner Sicht läuft es ja "gut".
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

Not a Happy Chappy
    Neuling

Standard

Besten Dank für die Antwort; würde es vielleicht helfen wenn ich mich nicht mehr bei ihm melde? Könnte ich für ihn dann wieder interessanter erscheinen;
    ich möchte doch nur daß er mich wieder kontaktiert und die ganze Sache nicht so einseitig läuft?
    LG
    Not a happy Chappy

Sweety85

Standard

Also:
    er will nur SEx! Mehr nicht. Das hat er ganz klar gesagt. Natürlich hat er nicht immer Lust auf Sex und wahrscheinlich auch nicht immer Lust auf Sex mit dir. Warum sollte er keine anderen Frauen noch nebenbei haben? Seine Frau aufjeden Fall. Und wenn er seine Frau belügt, warum nicht auch seine belanglose Affäre.
    Er möchte dir keine Hoffnungen machen, sprich er möchte nicht, dass du ihn liebst. Das tust du bereits also liegt er mit seinem Abstand halten doch nicht so falsch.

Lass ihn in Ruhe und vergiß ihn, dass gibt keinen! Er liebt dich nicht und wird dich auch nicht Lieben. Sonst würde er nicht andauernd betonen, dass du dir keine Hoffnungen machen sollst.

Was ist denn mit deinem Freund? Beziehung schon beendet?

Not a Happy Chappy
    Neuling

Standard

Hey Sweety85

vielen Dank für die ehrliche und direkte Antwort ; bin erst mal ganz schön geerdet hilft aber, da Du und auch Nic das aussprichst was ich in meinem tiefsten Inneren eigentlich bereits befürchtet, aber nicht wahrhaben wollte.
    Habe mich auch nicht mehr bei Ihm gemeldet.
    Tja das mit meinem Freund ist komplex da müsste ich weiter ausholen; nur soviel dazu. Ich will versuchen ehrlich zu Euch zu sein; Bin einfach zu bequem und zu vielleicht auch zu feige klare Verhältnisse zu schaffen. Ich bräuchte da eigentlich jemanden der mir das abnimmt. Ich weiß das klingt bescheuert und kindisch.
    Habe Angst davor plötzlich alleine dazu stehen und ich denke mal ihm geht es ähnlich. Keiner tut den ersten Schritt. Wir führen eher eine WG als eine Beziehung und er ist wie ein guter Freund oder Bruder für mich.

Lg Grüße
    Not a Happy chappy

Horus

Standard

Solange beide Seiten sich darüber im klaren sind, dass es nur im Sex und körperliches Wohlbefinden geht, ist es allein die Sache der Beteiligten, auf was sie sich da einlassen. Ob dabei noch jemand im Hintergrund (hier seine Frau) betrogen und emotional verletzt wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Allerdings klingt das für mich ein wenig so, als wären bei Dir durchaus mehr Gefühle im Spiel. Wenn Du ihn als "Sprungbrett" aus Deiner Beziehung benutzen willst, wird das aber nicht funktionieren. Und ich befürchte, dass er genau das merkt und sich deshalb zurück zieht. Solche Geschichten gehen erfahrungsgemäß nie gut aus und am Ende leiden alle, tu Dir das nicht an.

Vielleicht findet sich ja noch in einer anderen Richtung jemand, der Dein Herz bewegt und der Dich auch wirklich liebt. Meine besten Wünsche hierzu hast Du... viel Glück.

+ Antworten