+ Antworten
Ergebnis 1 bis 24 von 24

liebe ein Mädchen und weiß net wie ichs sagen soll

Unregistriert
    Gast

Standard liebe ein Mädchen und weiß net wie ichs sagen soll

Ich liebe ein Mädchen sie ist genauso alt wie ich. Ich will es ihr irgendwie sagen
    doch ich traue mich nicht, da wir so was wie gute Freunde sind gleicher schul-
    weg u.s.w. wenn ich sie frage und sie nichts von mir will, könnte ich nicht mehr
    unter die Augen treten und ich will sie als normale Freundin nicht verlieren.

Strassenkatze

Standard

Ja, wenn Du sie als freundin nicht verlieren willst, wäre es besser Du vergisst die Sache und suchst Dir ein anderes Mädchen - denn auch wenn das jetzt bitter-böse klingt: Offenbar seid ihn noch sehr jung - und so eine "Beziehung" würde dann - selbst wenn sie auch was von Dir wollte - wahrscheinlich nicht lange dauern - aber eure Freundschaft könnte was fürs ganze leben werden....
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Unregistriert
    Gast

Daumen hoch

danke für deine antwort war echt hilfreich

Unregistriert
    Gast

Frage

kann man net mit ihr zusammen sein und danach einfach Freundschaft schließen.
    Ein Junge war auch schon mit ihr zusammen und ist danach befreundet geblieben.
    Ich hab eher angst vor der absage obwohl durch flaschendrehen etc. schon
    das gegenteil bewiesen wen würdest du am ehesten küssen mit wem bist du
    am egsten befreundet.
    könnt ihr mir da vielleicht irgendwie helfen???

Pain_Inside
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    kann man net mit ihr zusammen sein und danach einfach Freundschaft schließen.
    Ein Junge war auch schon mit ihr zusammen und ist danach befreundet geblieben.
    Ich hab eher angst vor der absage obwohl durch flaschendrehen etc. schon
    das gegenteil bewiesen wen würdest du am ehesten küssen mit wem bist du
    am egsten befreundet.
    könnt ihr mir da vielleicht irgendwie helfen???
    gibt schon leute,die nach einer beziehung weiterhin freunde geblieben sind.
    aber es kommt halt immer auf den trennungsgrund an.
    es gibt genug leute,die sich nach einer beziehung hassen und nix mehr miteinander zu tun haben.ich erlebe es ja grad selber.

und nur weil sie gesagt hat, wen sie eher küssen würde und mit wem sie am engsten befreundet ist,heißt das nicht,dass sie das gleiche fühlt wie du.

Unregistriert
    Gast

Unglücklich

ja ok aber wenn ich mit ihr zusammenkommen will wie erreiche ich das ohne das
    sie gleich von anfang an einen direkten verdacht hat???

Unregistriert
    Gast

Standard

es kursieren nämlich schon gerüchte über mich u.s.w. da soll sie nicht gleich
    nen verdacht haben und ihn an alle weitererzählen.
    aber trotzdem kann aus einer guten freundschat nicht irgendwie liebe werden?
    ich bin nämlich total verknallt und sie hat noch keine ahnung

Unregistriert
    Gast

Standard

irgendwie müsst ihr mir helfen bin nämlich total verzweifelt und bitte keine
    schlauen kommentare mehr nur noch wirklich hilfreiches habs momentan echt
    dringend nötig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sweet

Standard

Naja also ich kann dir leider keine guten Tipps dafür geben. Da ich nämlich selber schon seit einem jahr in einen Jungen verliebt bin aber mich nicht trau es ihm zu sagen

Aber gerüchte haben da echt nicht viel zu sagen. Und ich denke sie wird sich auch nichts aus den gerüchten machen/denken. (ich weiß das aus erfahrung)

Und mit dem freunde bleiben. Ihr seit ja alle beide bestimmt noch jung.
    Ich schätze mal 12-13 (sorry wen es nicht stimmt) Aber in dem Alter bleibt man eigentlich noch befreunden auch wen die Beziehung nicht lange geht.
    Manche werden dadurch sogar noch bessere Freunde.

Mit den Tipps für die Liebe ihr zu gestehn kann ich dir leider nicht weiter helfen. Tut mir leid aber in dieser Situation bin ich leider genauso ratlos wie du

Ich wünch dir aber viel glück dabei
    Hätte ich gewusst wie schwer es ist deine hand loszulassen...
    hätte ich sie nie berührt...!

Unregistriert
    Gast

Standard

danke für die antwort!
    ich möchte sie gerne daten nur die frage wo und wie?
    was ist denn gut für das erste date mit einem mädchen?
    oder meint ihr ich soll mich überwinden und sie einfach fragen?
    so was fällt mir nähmlich total schwer
    und ich kann mir (heute zumindestens) nicht vorstellen wie ich sie
    fragen soll und vor allem kann ich mir nicht vorstelllen wie sie reagiert.
    Hab vor sowas total schiss und weiß nicht wie ich das hinbekommen soll.

Pain_Inside
    Gast

Standard

schreibst du nicht mit ihr im internet?
    wenn ja,dann könntest du sie da fragen.
    da traut man sich mehr und sie wird sicherlich auch alleine sein.

und ja,auch aus einer guten freundschaft kann liebe werden.

Unregistriert
    Gast

Frage

danke für die antwort!
    ich glaube ich könnte sie fragen dazu könnte ich mich überwinden doch
    wenn sie nein sagt könnte ich glaube ich nicht mehr so gut mit ihr reden
    und sie würde mich innerlich auslachen.
    Wie kann ich sicher gehen das sie mich auch liebt?
    Oder besser: Was muss ich tun damit sie auch was von mir will?
    danke im voraus für eure antworten

Pain_Inside
    Gast

Standard

man kann es nicht anders herausfinden,ausser denjenigen selber zu fragen,ob sie gefühle für dich hat (ich schreibe jetzt mal nichts von lieben,weil ich es doch zu übertrieben finde).

und wie kommst du darauf,das sie dich innerlich auslachen wird?
    sorry,aber das kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Unregistriert
    Gast

Standard

aber du musst doch zugeben das ich ziehlich schüchtern bin und wenn ich sie
    frage sie aber nein sagt?
    Versetz dich doch mal in mich hinein könntest du mit einer die die abserviert
    hat noch offen reden?
    also ich würd mich schämen.

Unregistriert
    Gast

Standard

das mit dem innerlichen auslachen ist vielleicht quatsch aber denkst du die würd
    da einfach so drüber hinwegsehen?
    danach bin ich gesprächsthema in der ganzen klasse sie würds bestimmt jedem
    erzählen!!

LoveHina

Standard

Hallo du!

Ich glaub du gehst die Sache ein wenig komisch an^^.

Erstmal vorweg, eine Freundschaft kann man nur führen wenn man freundschaftliche Gefühle hat. Wenn du mehr als das empfindest, wird es dir früher oder später weh tun, glaub mir! Aber wenn du sagst das du das kannst, kannst du natürlich mit ihr befreundet bleiben!

Vor eine Absage zu einem Date musst du keine Angst haben! Außerdem musst du sie ja nicht auf ein offensichtliches Date einladen! Geh nicht beim ersten mal mit ihr ins Kino das ist zwar einfach weil man nicht soviel reden muss, aber genau deswegen schwierig sich kennen zu lernen. Frag sie einfach ob sie mit dir ein Eis essen gehen will. Das ist ziemlich unverbindlich. Natürlich könnt ihr euch erstmal mit anderen also in einer Gruppe kennen lernen, das ist noch einfacher, wenn du viel mit ihr sprichst fällt dir das leichter und die Schmetterlinge im Bauch werden schwächer oder du gewöhnst dich zumindest daran.

Wenn sie dir absagt ist das noch lange kein Grund zu schämen, wieso auch? Du wolltest dich mit ihr treffen und sie hatte keine Lust (keine lust ist nicht gleich keine Zeit ) was ist daran so schlimm? Du musst ihr ja nicht sofort fragen ob sie mit dir gehen will, denn dazu scheint sie dich zu wenig zu kennen.
    LIED DER BLÄTTER

Vitani
    Gast

Lächeln

Um zu entscheiden was du tun sollst musst du berücksichtigen wie lange du das Mädchen kennst und wie gut ihr befreundet seit. Meinst du das du ihr vertrauen kannst und sie dich nicht in der Klasse bloßstellt, dann frage sie doch mal (in deinem Fall vielleicht schriftlich) ob sie sich vorstellen könnte deine Freundin zu sein. Das junge Liebe oft nicht lange hält wie es schon gesagt wurde ist wahr, aber es gibt auch Außnahmen. Wenn du allerdings eher das Gefühl hast sie würde dich bloßstellen warte noch etwas ab (mit der Zeit zeigt sich vieles) und versteife dich nicht zu sehr auf den Gedanken an sie, damit du hinterher nicht enttäuscht bist (den Fehler hab ich mal gemacht).
    Alles Gute für dich

Unregistriert
    Gast

Unglücklich

ich kenn sie schon sehr lange und weiß so ziehmlich alles über sie
    wir haben sehr viele gemeinsamkeiten und sind halt dicke Freunde!
    dann ist es aber auch so das es neben mir noch andere gib so 2
    noch ungefähr.
    wenn ich sie jetzt wegen eis essen oder so fragen würde käm das
    möglicherweise doof rüber weil sie weiß das ich in sie bin
    dann stempelt sie das treffen gleich als date ab
    und wenn ich sie frage ob sie mit mir gehen will per sms oder so
    und sie nein sagt kann ich am nächsten tag sie nicht mehr
    angucken ohne rot zu werden
    das ist alles total verzwickt!!!!!!!!

Unregistriert
    Gast

Standard

ihr wir außerdem von meinen freunden dauernd unter die nase gerieben das ich in sie bin und fragen sie die ganze zeit für mich obwohl ich das gar nicht will.
    Also kann ich sie meiner meinung nach nicht einfach zum eis oder so einladen da sie weiß das
    ich in sie bin aber sie ist nicht in mich. Also würde sie sich auf das date wahrscheinlich nicht einlassen. das bedeutet das es mir dann peinlich ist mit ihr zu reden usw.
    bitte helft mir hab totalen kummer!!!

Unregistriert
    Gast

Standard

also ich fahr immer die strategie den mädels komplimente zu machen, kommt nen kompliment zurück is alles in Butter.
    Oder halt nen bisschen abstand zu ihr , wenn Sie von selber kommt weißt du was sache ist.

Chaoticle

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ihr wir außerdem von meinen freunden dauernd unter die nase gerieben das ich in sie bin und fragen sie die ganze zeit für mich obwohl ich das gar nicht will.
    Also kann ich sie meiner meinung nach nicht einfach zum eis oder so einladen da sie weiß das
    ich in sie bin aber sie ist nicht in mich. Also würde sie sich auf das date wahrscheinlich nicht einlassen. das bedeutet das es mir dann peinlich ist mit ihr zu reden usw.
    bitte helft mir hab totalen kummer!!!
    Es tut mir leid, aber so wie du klingst ist der naheliegendste Tip: Gib es auf.
    Und meine Freundschaften würde ich auch mal aussortieren, in diesem Fall. Ich würde auch keine wollen, bei der mich DAUERND die freunde malträtieren. So einfach. Schon aus prinzip würde das die dame sehr von mir entfernen.
    Fals du es doch versuchen willst: Lad sie auf ein eis ein. Natürlich geht das. Entweder du bekommst ne abfuhr und kannst endlich wirklich aufgeben oder sie lässt sich darauf ein und lernt dich kennen, dann hast du ne chance. Auf jeden fall hast du dann ein wenig mehr gewissheit. Kann ja auch sein das sie nur immer nein sagt weil sie keine lust auf die sensationsgailheit deiner freunde hat, oder?
    "Eigentlich sind sie gar nicht verrückt, weißt du... Sie sind nur Frauen" (Jim Stonem -Skins)

http://www.thegatewars.de/recruit.php?uniqid=xq1265881706

Unregistriert
    Gast

Standard

wir gehen zusammen einkaufen und auf den weihnachtsmarkt zusammen geschenke kaufen
    ich weiß sie mag mich aber wie weit kann ich bei so einer verabredung gehen habt ihr anspielungen oder so parat?
    bitte antwortet schnell
    thx

Chaoticle

Standard

Musst du schauen wie sich das entwickelt... komplimente kommen immer gut. Allerdings bitte keine offensichtlich erlogenen.
    Sag ihr es war ein schöner abend, wenn ihr euch verabschiedet und das man das gerne wiederholen kann. Sei Gentleman. Stell dich gut dar ohne dich zu VERstellen. Ich denke mal du gehörst nicht zu den leuten bei denen das ein Wiederspruch in sich ist, so wie du klingst.
    "Eigentlich sind sie gar nicht verrückt, weißt du... Sie sind nur Frauen" (Jim Stonem -Skins)

http://www.thegatewars.de/recruit.php?uniqid=xq1265881706

valmastar

Standard

aber flaschendrehen...
    das muss ja nun wirklich nich sein...

+ Antworten