+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

letzte Chance

Unregistriert
    Gast

Ausrufezeichen letzte Chance

Ich weiß echt nicht mehr weiter...ich hoffe, ihr könnt mir paar Ratschläge geben...

vorab zu meiner Person, ich bin ein 20-jähriges Mädchen, welches eigentlich nur den Mann fürs Leben sucht.

Und diesen Mann fürs Leben habe ich gefunden...

zu meiner Geschichte...ich weiß, das mag jetzt vielleicht komisch klingen...wir haben uns über unsere Arbeit kennenglernt...er arbeitet jedoch 500 km von mir entfernt...durch schreiben, telefonieren,...hatten wir nen guten draht zueinander gefunden...zufällig war er hier in der Nähe seine Familie besuchen, und das wollten wir nutzen, um uns auch persönlich kennenzulernen...wir haben uns getroffen und die Anziehungskraft war sofort da...das gewisse Gefühl füreinander...haben uns ziemlich schnell wirklich ineinander verliebt...die paar Tage, die er hier zu Besuch war, haben wir dann zusammen verbracht...

er ist ein ganz besonderer Mensch, der seine Meinung, seine Ansichten und seine Prioritäten hat...zu der Zeit war aber auch mein Ex noch ein großes Thema, nicht weil ich noch was von ihm wollte oder sonst irgendwas...wir haben uns noch wirklich gut verstanden, waren 3 Jahre zusammen und er lag zu der Zeit im Krankenhaus und ich hab mir echt Sorgen um ihn gemacht...er hat nicht viele, die sich um ihn kümmern und da hab ich mich noch bisl verantwortlich gefült...

Als ich sozusagen mit meinem neuen die Tage nun verbracht habe, kamen wir dann auch auf das Thema zu sprechen....ich war lange Zeit in der Beziehung unglücklich, ich wollte oft nicht mit ihm schlafen, das hab ich ihm auch gesagt und er hat mich einfach nicht in Ruhe gelassen, kam immer und immer wieder an...um meine Ruhe zu haben, hab ichs dann oft einfach nur über mich ergehen lassen....er hat auch nur an mir rumgemäkert...wos ging hat er irgendwelche Spitzen und dumme Sprüche losgelassen...kaum ein liebes Wort, geschweige denn ein Kompliment...und irgendwann hab ich mir dann die Bestätigung wo anders gesucht...ich wollte keine anderen Kerle, sondern einfach nur das Gefühl, begehrt zu werden, dass ich mich wieder liebenswert fühlen konnte...hab mich dann auch mit anderen getroffen...aber ich habe nie mit einem anderen kerl geschlafen! irgendwie hat mein freund es dann doch irgendwann gerafft, hab ihm auch alles erzählt...und wir wolltens noch mal richtig miteinander versuchen...und es lief auch wieder ganz gut...aber letztendlich hat die liebe meinerseits einfach nicht mehr gereicht und ich hab mich getrennt...ich war mir klar, dass ich so nicht mein restliches Leben verbringen will, dass er nicht der Mann fürs Leben ist...
    als das nun alles zur Sprache kam...hab meinem Neuen auch nicht alles auf die Nase gebunden...im Gegenteil...er hat ziemlich nachgebohrt...
    aber ich hatte das damals alles nie wirklich verarbeitet...immer runtergeschluckt und verdrängt...mit niemanden drüber geredet...und jetzt war alles wieder da...diese ganzen Gefühle, und ein Freund, der nicht verstehen kann, dass ich da noch so für meinen EX da sein kann...ich müsste doch froh sein, ihn loszuwerden...er hat mich wachgerüttelt, hat mich zum nachdenken gebracht...ich war mir dann auf einmal bewusst, dass ich das nie hätte mit machen dürfen...ich hab den Kontakt zu meinem EX jetzt volllkommen abgebrochen, ich hatte so nen Hass und so ne Wut auf ihn...

Und die Zeit, die wir nun zusammen verbracht hatten...bestand dann letztendlich nur aus Schmerz, Kummer, Wut, Enttäuschung...viele stille Momente zum Nachdenken, viel Stress auch als ich den Kontakt zu meinem EX abgebrochen hab..und mein Freund hat auch an mir gezweifelt...sich gefragt, ob ich schon reif genug für ne ernste Beziehung bin, ob ich lieber erstmal Zeit für mich brauch, um alles zu verarbeiten...
    ....das Thema mit meinem EX war dann erstmal vom Tisch...alles war geklärt...

als ich mit meinem EX auseinander war, wollte ich erstmal nach 3 Jahren Beziehung meine "Freiheit" genießen, hab mich hier und da mal mit einem getroffen und waren auch paar Romanzen dabei...aber irgendwie hat mir das alles nichts gebracht...ich wollte nur noch den EINEN finden, einen Mann an meiner Seite haben, den ich meine ganzen Liebe schenken kann, der mir seine ganze Liebe entgegenbringt...bedingungslose Liebe...

und dann hab ich ihn getroffen...ohne es zu vermuten....und ich hab mich immer gefragt, wie spürt man ob es der Richtige ist, spürt man es überhaupt....und ja, ich hab das Gefühl...ich hab noch nie für einen Menschen so unglaublich viel gefühlt...

und die erste zeit wurde nun auf eine harte Probe gestellt, wos zahlreiche Tränen,....gab..
    und jetzt scheints endgültig daran zu scheitern....ich hab auch noch zu einem Kollegen aus seiner Nähe Kontakt...wir verstehen uns einfach nur gut...und er ist ein guter Freund geworden....durch Zufall hat mein Neuer eine Nachricht von ihm gelesen...Silvester..."...ich hab dich wirklich lieb...vergiss das nie! kuss" und da war die Hölle los...wer ist das? wieso kuss? ich war wieder in erklärungsnot...ist doch nur nen guter freund...
    mittlerweile hab ich auch den ganzen Kontakt zu solchen Bekanntschaften abgebrochen, mit den ich in meiner single-zeit zu tun hatte...außer zu den einem halt...hatte das auch zufällig bei nem Gespräch mit meinem Freund erwähnt..er gleich wieder...ich dachte, du hast keinen kontakt mehr, am ende betrügst mich auch mal,...für mich bedeutet das doch alles nichts...und der größte fehler war, dass ich sachen gemacht hab nur um es nicht noch schlimmer zu machen...hatte dem einem freund mal ne süße nachricht in so nem portal auf sein profil geschrieben...dachte, wenn das mein Freund sieht, glaubt er doch erst recht nicht, dass es nur nen guter Freund ist und mir nichts bedeutet...war ne ganz einfach Nachricht, dass ich mich damals für seine Hilfe bei nem projekt bedankt hab und dass ichs gut find, dass wir uns kennengelernt haben...und ich wollte, dass er sie löscht, damit sie mein Freund nicht sieht...ich schreib dem ne nachricht, dass er sie löschen soll, dass ers ni sehen woll...und dann am ende "danke, bist nen schatz" und die hab ich ausversehen an meinem freund geschickt...ich weiß, dümmer gehts gar nicht...und das gab dann den rest...er war dann letztendlich das 5te mal kurz davor, das ganze mit mir sein zu lassen...und dann meinte er, dass er mir noch ne letzte chance gibt aber nur, wenn ich den kontakt zu den anderen ganz abbreche...war für mich kein problem, weil mir mein freund 1000x wichtiger ist...
    und gestern, 1 woche später kams dann...der eine freund hat mich auf arbeit kontaktiert, hat sich sorgen gemacht, hat gedacht ich sei sauer auf ihn...hab ihm nur gesagt, dass ich den kontakt nicht mehr will...das war alles...hab das auch meinem freund erzählt, der hat ja so und so jeden tag gefragt, od er sich gemeldet hat...und da hab ich so rausklingen lassen, dass ichs nur für ihn mach...und selber den kontakt eigentlich nicht abbrechen würde, weil er für mich wirklich nur nen freund ist...und er meinte nur so, bist du wirklich so naiv, dass wenn er dir solche nachrichten schreibt...von wegen kuss...vergiss mich nie,...dass das nen kel ni einfach so nem mädel schreibt...und das doch klar ist, was er damit bezwecke...und ich ni immer so egoistisch sein soll und nur an mich denken soll und wie ich die sache seh, dass er mir halt nichts weiter bedeutet...sondern auch sehen soll, dass es für ihn anscheind nicht so ist...er hat gesagt, dass er mir einfach nicht vertrauen kann, dass wir das gleiche thema wie letzte woche haben, dass ichs einfach nicht kapieren würde und vielleicht nich reif für ne ernst beziehung mit ihm bin...dass ich die anderen kerle brauchen würde,...und dass er keinen sinn mehr sieht und das ganze jetzt beenden möchte...weils ihn schon so viel kraft gekostet hat...es so viele Tränen gab, so viel Enttäuschung,...
    ich kann nur für meinen Teil sagen, dass mich der ganze stress wegen meinem ex...alles was wir schon in so frühen tagen durch machen mussten...in meiner liebe zu meinem freund bestärkt...und ich kann wirklich schon von liebe reden...ich kann mir alles mit ihm vorstellen, ich weiß, dass er kein einfacher typ ist, aber er es einfach für mich ist...und ich ihn nie nie wieder verlieren will...hab ihm das zig mal gesagt, auch dass ich mich geändert hab/will, ich mein "freies" Leben nicht mehr will, ich mich wirklich für immer binden will, ich mir mit ihm absolut sicher bin und nur noch ihn haben will....klar, hab ich viel falsch gemacht auch kam vieles bestimmt einfach falsch rüber...

und der momentane stand ist, dass er mich verlassen hat/will...ich noch ne letzte chance hab...sozusagen nen ultimatum...er will wissen, wieso ich das gemacht hab...wieso ich den kontakt trotzdem noch will/wollte und nur wegen ihm abbrechen wollte? wieso ich so naiv bin und nicht schon eher gesehen hab, was der andere wirklich angeblich will? ...und wenn ich ihm ne plausible erklärung geben kann, gibt er uns vielleicht nochmal ne chance...

und alles was ich sagen konnte...wie ich liebe dich über alles, will nur dich, ich habs kapiert, ich mach sowas nie wieder, ich hab mich geändert,....reichen nicht...das haben wir gestern und heut früh die ganze zeit schon durch...und er nur immer: du wiederholst dich...ich glaub dir einfach nicht, dass hast schon so oft gesagt und jetzt haben wir wieder das gleiche thema wie letzte woche...

ich weiß nicht, was ich ihm noch sagen soll, wie ich ihm noch zeigen kann, dass ich wirklich nur ihn will und das für immer, ich brauch doch nichts anderes und vorallem niemanden anderen.....könnt ihr mir helfen????

nic99

Standard

Hallo Gast,

deine Geschichte ist eine traurige Geschichte. Traurig vor allem deshalb, weil ER offensichtlich kein wirkliches Vertrauen zu dir hat. Obwohl er dazu keinen Grund hat. Auf mich wirkst du glaubwürdig, er hätte keinen Grund dir nicht zu vertrauen.

Du bist auch nicht wirklich naiv. Du hast Fehler gemacht, was du ja selber erkennst, aber das ist natürlich, wir machen alle Fehler, müsen aus unseren Fehlern und Erfahrungen lernen.

Und es liegt auch nicht an deinen Worten. Du kannst ihm noch so viel erklären, wenn er kein Vertrauen hat, kannst du ihn mit Worten nicht überzeugen.

Du solltest ihm jetzt erst mal nicht mehr so viel erklären. Nur noch, dass du weiterhin an eure Liebe glaubst, nicht aufgibst, dass er Vertrauen zu dir fassen kann. Und ihn durch dein Verhalten überzeugen willst.

Und mach es jetzt mal mehr mit der Haltung, dass nicht du und dein früheres Verhalten das eigentliche Problem ist, sondern dass er kein Vertrauen zu dir hat, dass es nur geht, wenn er Vertrauen zu dir fassen kann.

Ich wünsch dir Glück
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

+ Antworten