Hallo Ihr Lieben...
leider habe ich es schon einmal gepostet, der Text war aber nicht vollständig, wollte es löschen, es ging aber nicht mehr und bearbeiten konnte ich es jetzt auch nicht mehr... ich schreibs nochmal, vielleicht kann man ja den ersten Beitrag löschen...
Ich und meine Freundin haben uns vor 3 Monaten nach einer 5-jährigen Beziehung getrennt. Irgendwie habe ich langsam gelernt damit zu leben, vielleicht ist auch besser so, war in letzter Zeit nicht wirklich glücklich.
Es gibt viele Sachen die ich nicht verstehe, und wahrscheinlich auch nie verstehen werde, weil ich von ihr nie eine Antwort bekommen habe, zumindest keine die mir weiterhelfen würde.
Es klingt verrückt, aber ich habe in fünf Jahren Beziehung mit ihr nie ihre Familie kennengelernt, auch nicht ihre Geschwister, obwohl sie immer voll viel über sie erzählte....sie wollte in der langen Zeit nie meine Familie oder Freunde kennen lernen. Hab mit ihr oft darüber gesprochen, sie ist jedoch immer ausgewichen, oder hat es immer hinausgeschoben, es gab immer einen Grund warum es jetzt nicht geht. Viele Ihrer Freunde wussten nicht einmal dass es mich gibt, genauso wie ihre Arbeitskollegen (sie arbeitet in einer Bar, ich war paarmal mit meinen Freunden dort, sie hat mich immer nur als einen Bekannten vorgestellt).
Wir haben kaum was zusammen unternommen, weil ich das Gefühl hatte, sie hat Angst dass uns jemand zusammen sehen würde. Wir sind nie in meine oder ihre Heimat gefahren, obwohl sie wusste, wieviel mir das bedeutet hat. Ich würde das alles bei einer kurzen Beziehung verstehen, aber nicht bei fünf Jahren, von denen wir 3 Jahre zusammen gewohnt haben, ich habe mich auch richtig geliebt gefühlt, leider nur in den eigenen vier Wänden.
Das alles hat mich verletzt, und hab es jedes mal angesprochen, sie hat jedes mal versprochen sie würde es ändern, es ist jedoch immer beim Versprechen geblieben. Ich weiss dass ich selbst viel früher hätte Schluss machen müssen, oder zumindest den Mut hätte haben müssen sie vor die Entscheidung zu stellen, war aber zu verliebt und wollte ihr keinen Druck machen, dachte irgendwann wird es von ihr kommen...
Ich weiss es muss alles verrückt klingen, ich verstehe jetzt im nachhinein selbst nicht wie ich das so lange mitmachen konnte, ich habe sie nach der Trennung öfter gefragt, sie hat aber immer nur von Ihren Ängsten und Komplexen geredet die sie mir davor immer verheimlicht hat, und dass ihr das nicht bewusst war, habe es ihr aber schon während der Beziehung so oft gesagt und auch wie es unsere Beziehung dadurch leidet und sich nicht entwickeln kann....verstehe nicht wie man 5 Jahre lang seinen Partner und ihm gegenüber Sachen verheimlichen kann, für mich ist Offenheit und Vertrauen das wichtigste in einer Beziehung..
Ich habe neulich jemanden kennengelernt, und habe auch keine Gefühle mehr für meine Ex, muss jedoch trotzdem oft daran denken, warum sie diese sonst ganz normalen Sachen in 5 Jahren nicht geschafft hat, oder warum sie zumindest nicht offen mit mir über die Gründe reden wollte oder konnte, ich habe sie geliebt mit allen Ihren Stärken und Schwächen, fühle mich so leer und enttäuscht, umso mehr weil sie mich öfter anruft und sagt sie will das wir Freunde bleiben und dass sie mich als Mensch mag, und dass sie mich nie verletzten würde.....in dem Moment habe ich das Gefühl sie lebt in ihrer eigenen Welt....

LinkBack URL
Über LinkBacks

Themenautor