Lebens/Liebeskrise-ich zweifle die letzten 12 Jahre meines Lebens an
Hilfe, wo soll ich nur anfangen.
Ich sitze die letzte Zeit nur noch da und Grüble und Grüble....... .
Was ist wirklich Liebe? Auf diesen dummen Gedanken komme ich, weil ich auf einmal meinen "Ex-Verlobten" vermisse. Und das schwirrt schon seit ende des Jahres in meinem Kopf rum.
Ich versuche den Gedanken zu verdrängen...Wir sind knappe 10 Jahre kein Paar mehr. Ich habe damals Mist gebaut.Obwohl ich das damals hätte auch nicht ändern können. Denn meine 1 .Große Liebe..an der hing ich sehr.Habe lange gebarucht bis ich mich auf den "Ex-Verlobten" einließ. Die Beziehung an sich war ein Traum.Ging über zwei Jahre.bis die 1. große Liebe ankam und meinte, er wolle eine zweite Chance.Ich wollte diese Gefühle damals erst nicht zulassen.Doch sie wurden stärker und stärker. Ich vertraute mich meinem "Ex-Verlobten" an. Wir hielten die Beziehung noch einige Monate aufrecht.Aber meine Gefühle schweiften immer mehr ab von der Beziehung.Bis wir uns auf eine Trennung einigten.
Ich dachte, ich habe bei meinem Verlobten Liebe mit Verliebtheit verwechselt...oder so ähnlich.
Lange hielt das nicht mit der 1.großen Liebe beim 2. Anlauf.
Mein ex-Verlobter litt unter der Trennung.Und ich versuchte ihm Anfangs aus dem Weg zu gehen. Bis wir ca. nach einem Jahr wieder miteinander reden konnten. Es war immer eine gewisse Vertrautheit da. Als ich zwischenzeitlich Singel war (er auch) hatten wir ca. 1-2 Treffen, wo wir wieder "wie in alten Zeiten" Händchen-haltend durch die Gegend liefen. Und ich merkte wieder, dass es ihn hoffnung macht. Ich bakam es mit der Angst.Ich hatte Angst davor ihn jemals wieder zu verletzten.Was ist, wenn ich wieder so einen "Anfall" bekomme und auf andere Männer schaue?Mich anderswertig Verliebe. Nein dafür war mir mein Ex-Verlobter zu schade. Ich respektierte ihn.Er hat mich damals auf Händen getragen.Und war IMMER da.Hatte auch so seine Macken.aber die hat jeder.
Also ließ ich den Kontakt wieder etwas abklingen.
Dann lernte ich meinen jetzigen kennen.Ich schrieb es schon mal.Es hat total gefunkt.Ich war Feuer und Flamme. Naja jetzt bin ich mit ihm gute 8 Jahre zusammen.Aber es läuft schlecht....ganz schlecht.Hatte ich auch schon mal hier geschrieben.
In den Jahren baute ich zu meinem Ex-verlobten eine Freundschaft auf.Auch mein Freund mag ihn total.Er hat auch lange einen Freundin gehabt. Ne ganz liebe. Alles super.Wir trafen uns auch zu viert.
Ging Jahrelang gut.
Letztes jahr hat er seine Freundin geheiratet und sie haben ein Kind. Er zog mit ihr Haar genau das selbe "Schema" ab wie bei mir.Positiv gemeint.
Er sagte mir nicht, dass sie heiraten. Obwohl wir da viel miteinander schrieben.Und uns trafen .Wegen Babysachen tauschen und so...
Ein Tag vor der Hochzeit schrieb er noch was wegen einem Kumpel und drunter ein HDL.Über das HDL war ich geschockt.Kam nie..warum ein Tag vor der Hochzeit der beiden.
Seit der Hochzeit hat er keine zeit mehr.Ok wir hörten ab und an(also über 4-5 Monate) immer mal nix von einander.Aber dann spätestens kam immer mal ein "Wie gehts?" und dann immer die alte leier...Oder er fragte mich um Rat oder im Namen seiner jetzt Frau fragte er mich um Rat.
Aber jetzt schreibt er nimmer. Wahrscheinlich hat er keine Zeit durch sein Kind was nun da ist.denke ich. Die sehen so perfekt aus! Die 3.Oder bin ich nur neidisch?
Und seit ich den Stress mit meinem Freund habe, kocht immer mehr dieser blöde gedanke in mir auf.Wie schön doch damals die Beziehung war.Warum ich die netten Männer Vergraule. Und die, die nicht so nett sind, warum ich mich in diese so arg verliebe?Womit ich nicht sagen will, dass mein Freund NUR schlecht ist.Aber zur Zeit...
Ich haue alles durcheinander in letzter Zeit-zweifle alles an-was war richtig-was war falsch? Wen Liebe ich nu? Total bekloppt eigentlich.ich sehen mich nach einer harmonischen Familie aber hier läuft alles quer.
ich kenne das auch, dass man Vergangenem, bzw. einem Ex nachtrauert und bereut usw. - eben so, wie Du es beschrieben hast. Das ist mir aber immer nur dann passiert, wenn ich mit meiner gegenwärtigen Situation nicht zufrieden gewesen bin. Dann schaut man gerne zurück...und denkt: hätte ich doch nur.
Dabei sollte man lieber nach vorne schauen und gucken, was man mit seiner Gegenwart und Zukunft anfängt. Man hat in der Vergangenheit Entscheidungen getroffen, die nun mal so getroffen worden sind. Es hat ja meist seine Gründe hat, warum man so entschied.
Aber Tatsache ist: Vergangenes ist Vergangen.....und sollte es manchmal auch einfach bleiben....
Grüße
Nelly