Ich bekomme langsam Selbstzweifel, wegen meiner Größe (1.72). Ich habe zwei weibliche Freundinnen die mir des öfteren rein drücken, dass ich so klein bin und noch wachsen muss ( bin aber schon mitte 20). Auch eine sehr hübsche Freundin von den beiden soll gesagt habe, es sei schade, dass ich so klein bin, da ich hübsch wäre. Zumal die regelmäsig ONS habt. Auch Größenvergleiche, wo die hohe Schuhe anhaben, muss ich über mich ergehen lassen. Meistens kommentiere ich so einen Spruch gar nicht sondern lache nur und versuche mir nichts anmerken zu lassen, aber dennoch , vielleicht auch weil ich es eben auch weiß, dass man als kleiner Mann bei Frauen kaum Chancen hat, macht es mich innerlich fertig.
Ich hatte auch noch nie eine Freundin, obwohl ich schon seit Jahren so gerne eine hätte. Könnt ihr mir helfen?
die größe spielt keine rolle, das ist schwachsinn... wenn dich eine frau wirklich liebt, dann so wie du bist und nicht anders... du kennst vllt nur die falschen...
mir geht es ähnlich nicht wegen der größe sondern wegen meinem gesamtbild, ich bin nicht derhübscheste aber hässlich auch nicht... dazukommt, dass ich ein wenig übergewichtig bin (bin nicht dick XD ) als ich meiner süßen näher kam und auch sie mir gestand, dass sie mich liebt war ich auch i-wie "schockiert" weil sie echt sehr hübsch ist... als wir uns das erste mal trafen, waren meine bedenken, dass sie sich mit mir niemals im leben abgeben wird oder sonstwas, vor allem wusste ich wie ihr "traumtyp" (braun gebrannt, dunkle haare, blaue augen, muskeln) aussehen sollte... auch heute habe ich diese bedenken teils noch, sie sagte mir aber, dass der charakter um einiges wichtiger ist als das aussehen oder sonstwas und ein mensch von innen schön ist und nicht nur das aussehen zählt... das hat mich ein wenig aufgebaut
körpergröße ist nicht alles und hat nix mit dem iq, oder sonstwas zu tun... rede doch mal mit der, die dich süß findet... wenn sie wirklich interesse hat ist ihr die größe egal und es gibt auch beziehungen wo die frau größer ist wie der mann (ohne hohe schuhe) war bei meinem chef auch so, der war auch knapp 10 cm kleiner als seine frau...
Du könntest an deiner Figur aber was machen! Man kann alles ändern, außer eben seine Größe. Und es ist ja bekannt, dass Frauen auf große Männer stehen. Wobei ich nicht kapiere wieso?!
Du könntest an deiner Figur aber was machen! Man kann alles ändern, außer eben seine Größe. Und es ist ja bekannt, dass Frauen auf große Männer stehen. Wobei ich nicht kapiere wieso?!
bei der größe (ich hoffe ich liege nicht falsch ) liegt das daran dass ein großer mann bei "gefahr" sich schützend vor die frau stellen kann ohne dass sie "getroffen" wird...
du meintest doch die eine soll gesagt haben, dass du hübsch bist, also findet sie dich doch auf gewisse art und weise süß
rede mal mit ihr, treff dich mit ihr und lernt euch besser kennen, ich drück dir die daumen, gib nicht zu schnell auf
körpergröße ist nicht alles
und klar kann man am körper auch was ändern, wo ich schon bei bin, aber das geht leider auch nit von heut auf morgen
Also ich finde 1,72 ist doch nicht klein ich bin auch nur 1,58 und wen juckts? solange du mit dir selbst zu frieden bist. übrigens hast ja nette Freundinnen...
ich finde jetzt 1,72 m nicht so dramatisch, wie du es aufgrund der Erfahrung mit deinen sogenannten Freunden hier beschreibst. Kann es sein, dass du dich mit Leuten umgibst denen es Freude bereitet dich am Boden liegen zu sehen? Du bist klein, nicht ja und, sondern genau. Du bist doch nicht Herr 1,72m. Sondern ein vollwertiges Mitglied unserer Gesellschaft. Du machst dich meiner Meinung nach innerlich kleiner als du äusserlich bist. Steigere den Wert dir selbst gegenüber, das würde ich mir wahrscheinlich vornehmen. Ich weiss es ist immer leicht gesagt, aber es ist der richtige Rat, sich nicht so sehr darum zu kümmern was andere sagen, besonders nicht wenn sie Lästermäuler sind. Und das eine Frau dich schon mal nicht schlecht findet, ist ein gutes Zeichen das die Zukunft noch eine bessere Frau bereit halten wird. Doch wie willst du die so finden? Bei denen doch wohl nicht. Aber vielleicht bricht sich bei der einen Frau ja auch schon etwas bahn, was sie sich jetzt noch nicht getraut einzugestehen. Ich meine, meine Lebensgefährtin war die Außenseiterin der Schule damals. Doch ich habe mich in sie verguckt gehabt, es half nichts, ich wurde auch zum Außenseiter. Aber weisste warum? Weil insgeheim die halbe Männerwelt auf sie stand, die Frauenwelt sie aber zum Outlaw erklärt hatte. Manch einer schiebt heute noch Frust das er sie nicht bekommen konnte. Das könnte dieser "Dame" auch irgendwann so gehen, im Hinblick auf deine Person. Was meinste dazu?
Naja, ich bin auch kein Kind von Traurigkeit und sage zu den beiden auch öfter mal einen Spruch bezüglich ihrer Figur oder so. Ist zwar spaßig gemeint, aber trifft sie halt doch auch.
Die kennen mich doch als recht selbstbewussten Kerl, solange es nicht um Frauen geht. Denn bei Frauen ansprechen versagen mir immer die Nerven. Echt traurig und ich bin immer wieder enttäuscht von mir. Daher könnte es sein, dass die einfach eine Schwachstelle von mir suchen, mit der sie mich treffen können. Wie gesagt,ich lasse mir es nicht anmerken und reagiere meist gar nicht darauf sondern lache, aber innerlich bin ich deswegen schon sehr unsicher.
Und zum Thema Beschützer: Ich mache Kraft und Kampfsport seit ca. 3 Jahren, von dem her bin ich wohl ein besser "Beschützer", also die meisten 1.90 Männer. Aber offenbar denken Frauen so weit nicht.
Sind die Frauen in deiner Umgebung alle 180 und haben angst vor Bären die aus dem Gebüsch springen? Wenn Du unbedingt großer als die Fraun sein willst, dann such dir doch eine die kleiner ist als 172, solltest ja kein großes Problem sein.
Übrigens, statistisch gesehen, halten die Partnerschaften am längsten in denen die Partner etwa die gleiche Größe haben ^^ Wenn du also nächstes Mal ein Pärchen siehst, wo der Typ ein Kopf größer ist als die Frau, weißt Du schon, dass die nicht lange zusammen bleiben werden ^^
"Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles, alles!
Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben Augenblick." - Fjodor Michailowitsch Dostojewski
Sind die Frauen in deiner Umgebung alle 180 und haben angst vor Bären die aus dem Gebüsch springen? Wenn Du unbedingt großer als die Fraun sein willst, dann such dir doch eine die kleiner ist als 172, solltest ja kein großes Problem sein.
Ich habe weniger Probleme mit meiner Größe, aber offenbar die Frauen. Eine der beiden hat etwas meine Größe und eine ist fast 10 cm kleiner, aber dennoch sagen die sowas. Es sind auch nicht nur die beiden die das sagen, auch viele anderen. Dazu muss ich es immer wieder sehen, dass kleine als auch große Frauen große Männer als Partner haben.
Das mit der Statistik mag sein, denn größerer Männer haben weniger Probleme eine andere Frau zu finden und sei es nur für einen ONS (die ich mir auch wünschen würde) und daher geht die Beziehung zu Bruch.
1,72 ist doch nicht so klein...lass dir da nichts einreden. Was sollen denn da die 1,6 +x- Männer erst sagen? Es gibt doch sehr viel kleinere Frauen (ich bin 1,62), für die du sogar richtig groß bist.
Vielleicht ist es auch umgedreht. Hast du vielleicht im dem "necken" wegen der Figur angefangen und sie schießen nur zurück? Frauen wegen dem Gewicht zu "necken" ist tödlich. Da sind wir richtig empfindlich.
Erinnere dich mal zurück. Kann es sein, dass du damit angefangen hast? Sei ehrlich zu dir selbst. Ansonsten, wenn es nicht so ist, würde ich auf solche "Freunde" scheißen, die permanent mein Selbstwertgefühl sabotieren.
Ja, ich hab ja angefangen. Mir geht es ja nicht um so spaßige Sticheleien, da ich immer sage, wer austeilt muss auch einstecken können.
Mir geht es allgemein darum, ob kleine Männer Chancen bei Frauen haben.
Ja, größere Männer haben mehr Chancen. Frauen schauen gerne bei einem Mann nach oben. Ich kenne aber auch "kleine" Männer, die einen Riesenerfolg bei Frauen haben - durch ihre Art, ihren Charme. Wobei ich Riesenerfolg skeptisch ansehe, weil ich Männer, die einen so großen "Erfolg" bei Frauen haben und diese ausnützen bzw. ständig eine neue Freundin oder Affaire haben, nicht mag. Ein Ex meiner Jüngeren ist so einer. Er ist 1,75 m "klein".
Ich habe weniger Probleme mit meiner Größe, aber offenbar die Frauen. Eine der beiden hat etwas meine Größe und eine ist fast 10 cm kleiner, aber dennoch sagen die sowas...
Es gibt ein Phänomen bezüglich Gruppendynamik - ein Behauptung, egal ob diese stimmt oder nicht, wird mit der Zeit zum Selbstläufer. Auf Personen bezogen zum Teil ihrer gesellschaftlichen Persönlichkeit, was wie ein Stigma an der Person haftet, manchmal für immer. In deinem Fall ist es die Größe, unabhängig davon wie groß zu im Vergleich zu einer Frau wirklich bist, hängt dir das Stigma "Ach der, der hübsche der leider zu klein ist."
Mir geht es allgemein darum, ob kleine Männer Chancen bei Frauen haben.
Kleinere Chancen. Bei uns in der Gesellschaft steht die Frau immer noch unter dem Mann. Das soll sich nach Möglichkeit in allen Bereichen widerspiegeln: Größe, Intelligenz, Einkommen, Status, usw. Für einen Mann ist es daher kein Problem eine Frau mit niederem Status als Partnerin zu nehmen, für eine Frau ist das fast undenkbar.
EDIT: Das heißt aber noch lange nicht, dass alle so denken und handeln. Es gibt etliche Menschen die sich ihre eigenen Gedanken machen und nicht nach vorgekautem Schema handeln.
Geändert von Johnjo (31.07.2011 um 17:30 Uhr)
"Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles, alles!
Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben Augenblick." - Fjodor Michailowitsch Dostojewski
...
Die kennen mich doch als recht selbstbewussten Kerl, solange es nicht um Frauen geht. Denn bei Frauen ansprechen versagen mir immer die Nerven. ...
so geht/ging es mir auch... vor allem als ich mich mit meiner süßen das erste mal traf, hatte so ja schon bilder von ihr etc und da dachte ich mir wie soll ich sie ansprechen etc... und dann beim ersten treffen habe die ersten 5 minuten am ganzen körper gezittert und war richtig nervös... aber dann wurde es immer besser... gottseidank hatte sie nix gemerkt davon XD
wenn nicht sprich einfach mal so mädels an frag nach der uhrzeit, oder fahr in eine andere stadt und frag wo es z.b. zum bahnhof geht oder in die stadt, ist eig nicht schwer und mit der zeit hast du das problem im griff...
Das sind Schauspieler die viel Geld haben und es ist ja kein Geheimnis, dass Frauen auf Geld stehen. Von daher ist es mir kein Trost.
das mag sein... aber geld ist nicht alles im leben... mach dir nicht zuviele gedanken und gib nicht so schnell auf, eine frau die dich wirklich liebt wird auch mit dir zusammen sein wollen selbst wenn du kleiner bist wie sie
du kennst vllt nur die falschen, wenn du den "streit" mit der sache wegen dem gewicht (weshalb dich die mädels ärgern) angefangen hast, solltest du dich bei ihnen entschuldigen, auch wenn es als spaß gemeint war, frauen reagieren da meistens negativ drauf... ebenso wenn sie sagen sie sind fett oder sowas, niemals bejahen oder dergleichen, sondern sowas sagen wie du bist gut so wie du bist...
such dir eine die dir gefällt sprich sie an und lern sie kennen, der erste moment ist immer schwer, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt
Schauspieler sind wir doch alle irgendwo. Ist dir noch nie aufgefallen, das diejenigen kleinen Schauspieler mit der selbstbewussten Ausstrahlung, immer viel größer wirken. Auch in den Outtakes z.B. Es gibt auch "Chefs" , die haben es nicht nötig autoritär aufzutreten, um ihre "mangelnde" Körpergröße zu kompensieren. Sondern sie gehen mit gutem Beispiel voran und verlangen nur das was sie selbst leisten können. In deinem Fall müssten diejenigen die dich verletzen, selbst nahezu perfekt sein, denn deine Köprergröße ist wirklich nicht kritisch, meiner Meinung nach.
Du sagst du machst Kampfsport, das ist doch schon einmal genau so eine Grundlage, die ich meine. Wahrscheinlich hast du den Sport auch ein wenig deshalb angefangen. Aber das ist doch okay. Nur du musst es auch merken, wenn du wirklich schon gut bist, so wie du bist. Du hast zwar vielleicht nicht viel Geld, aber du machst etwas, was man als vorbildlich bezeichnen kann. Ein Vorbild muss immer größer sein, als sein eigener Körper. Sonst ist er seinen eigenen Ansprüchen an den Geist sicherlich nicht gewachsen. Definitiv. Deine Ansprüche sind einfach zu hoch. Wenn alle perfekt wären, gäbe es nichts mehr zu entdecken. Was für ein langweiliges Leben wäre das für die Menschen?
Hey,
mein Exfreund war damals auch paar cm kleiner. Gut ich bin 1,79. Da kann es schon mal sein, dass man sich in einen paar cm kleineren verliebt - können ja nicht nur so riesen Leute rumlaufen.
Mach dir da mal keinen Kopf ! Wenn sich eine Frau in dich verliebt, dann ist ihr deine Größe völlig egal
Ich persönlich finde die "Größe" bei einem Mann schon sehr wichtig. Ich selbst bin 170cm und für mich kam es nie in Frage einen kleineren Freund zu haben.
Jeder hat halt so seinen Typen. Mein Schatz zb, ist 192cm ABER ich hab mich nicht wegen seiner Größe in ihn verliebt!
Mein Ex ist nur 172cm also nicht mein Typ und dennoch war ich 2,5 Jahre mit ihm zusammen.
Ich gebe zu,in der Zeit hab ich mir öfter gewünscht er sei größer - aber ich hab ihn dennoch geliebt,da sein Charakter auschlaggebend war!
Du musst einfach aus dir herraus kommen. Sei selbstbewusster. Viele kleine Männer überzeugen durch ihr Auftretten.
Ich stehe in der Regel eh auf Frauen die maximal 170 sind, aber eher noch auf kleinere. Aber auch die wollen nur große Männer.
Ich wünsche mir seit Jahren nichts mehr als eine Freundin, eine Affaire oder einen bzw. mehrere ONS, aber immer wieder muss ich feststellen, dass es nur den größeren Männern vorbehalten ist. Oft sind es irgendwelche Hungerhaken, die ich durch die Luft werfen könnte. Ist alles so traurig und trostlos.
Hallo,
ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst, jeder Mensch findet an sich etwas "störend" oder "nicht-zu-einem-passend". Aber was sind Äußerlichkeiten. Sie sind im Grunde genommen unwichtig, denn was bringt es dir, wenn du 1.90m groß bist, dein Charakter jedoch zu Wünschen übrig lässt.
Noch ein paar Worte zu deinen Freunden: Was sind das für Freunde, die dich nur auf deine Größe reduzieren? Man braucht Freunde, die einen unterstützen, dir Mut machen und die dich nehmen wie du bist.
Es gibt Menschen, die genau wissen, an welchem Punkt man am verletzlichsten ist und hacken genau an diesem Punkt ein. Ich weiß nicht ob alle Menschen dies mit Absicht tun, doch wenn sie es tun, willst du mit solchen Leuten befreundet sein?
Ich kann dir nur einen guten Rat geben, akzeptiere dich so wie du bist! Du musst mit dir selbst ins Reine kommen und dir sagen:" Ich bin 1.72 groß, gutaussehend, klug und ich habe Charakter. So wie ich bin, bin ich und so wie ich bin, bin ich perfekt!"
Ich finde 1,72 m als Mann total in Ordnung. Männer finde ich eher klein, die nur 1,60 m groß sind.
Und es gibt auch kleinere Frauen die z.B. nur 1,55 m groß sind und sich bestimmt keine Gedanken darüber machen, wie groß ihr Partner sein muss.
Vielleicht sind die Mädchen, die du kennst 1,80 m groß? Vielleicht stört es den Mädchen, dass du kleiner bist?
Aber lass dich von den Weibern nicht fertig machen und du findest schon noch eine, die dich so nimmt, wie du bist. :-)
Wenn ein Zwerg sich hohe Schuhe kauft, dann bleibt er ja immernoch ein Zwerg
Dass du keine abkriegst, hat nichts mit deiner Körpergröße zu tun. Alles nur Ausrede und Selbstverarsche. Dein Mindset ist das eines Verlierers und Frauen riechen das. Nicht in deiner Körpergröße, sondern in deinem Auftreten bist du ein Zwerg.
Also suche nicht Ausreden, sondern arbeite an deiner Geisteshaltung, deinem Selbstwert, deinem Wesen. Es gibt genügend Männer, die kleiner sind als du und trotzdem die schärfsten Schnitten abschleppen.
@ W42 Eigentlich geht mir Deine Art ziemlich auf den Keks ... Du hast eine unmögliche Ausdrucksweise in manchen Kommentaren ...aaaaaber... hier hast Du Recht....
@ Dauersingle.... werde endlich erwachsen, dann klappt es auch mit einer ernsthaften Beziehung ...
Es gibt genügend Männer, die kleiner sind als du und trotzdem die schärfsten Schnitten abschleppen.
Joah, da spielen dann aber auch noch ein paar andere Faktoren mit rein, denn nach dem Abschleppen kommt ja noch was anderes Ansonsten etwas derb ausgedrückt aber richtig
Eine Frau, die Dich wegen der Größe ablehnt, ist die falsche. Jeder Mann hat Schwächen, bei Dir ist es eben die Größe, ich finde Du solltest Dich nicht zu sehr darauf fixieren, zumal Du da eh nix daran ändern kannst, bleibt nur akzeptieren und abhaken.
Ich finde 1,72 nicht klein, mein Mann ist in etwa genauso groß. Ich bin 1,65 und im Gegensatz zu Ihm nicht zierlich.
Ich denke das Frauen sich nach oben orientieren ist das Gleiche phänomen wie im Beruf, wo Frauen eher Männer suchen die über Ihnen stehn.
Wenn du keine abkriegst liegt es daran das du dir eine wünscht, richte dein Leben so ein das dir eine Frau nicht fehlt, du mußt als Single komplett
mit dir allein zufrieden sein und deinem Leben, dann platzt in diese Ordnung ne Frau
....richte dein Leben so ein das dir eine Frau nicht fehlt, du mußt als Single komplett
mit dir allein zufrieden sein und deinem Leben, dann platzt in diese Ordnung ne Frau
Das kann ich nur bestätigen ^^ Aber es reicht schon zufrieden unzufrieden zu sein ;P