+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Lässt er sich aufstiften?

White_Rainbow
    Gast

Standard Lässt er sich aufstiften?

Seit letzter Woche geht bei mir alles drunter und drüber. Ich (16) bin seit einem Jahr mit meinem Freund (17) zusammen. Seit gut einem halben Jahr lebt er bei uns (mir und meinen Eltern). Der Grund dazu ist das er sich mit seinen Großeltern nicht mehr verstanden hat, seine Mutter hat ihn kurz nach der Geburt abgegeben und die Großeltern zogen ihn auf. Und da er sonst niemanden hatte kam er zu uns. Es Lief alles gut und die Beziehung lief im groß und ganzen Glücklich ab. Meine Eltern mochten ihn und akzeptierten ihn wo es nur ging. Doch seit gut 1 Monat hat er wieder Kontakt zu seiner Verwandtschaft. Seit dem geht alles den Bach runter. Er hat sich in dieser Zeit so verändert, schnauzt mich einfach an, ist wegen jedem bisschen beleidigt,…
    Aber das schlimmste ist das er vor zwei Wochen angefangen hat immer wenn wir Streit haben zu seiner Verwandtschaft zu fahren ( mit dem Fahrrad – sie wohnen ein paar Dörfer entfernt) und dort bis 21/22 Uhr zu bleiben. Und wenn er nach Hause kam machte er so als wäre nie was gewesen und immer wenn ich mit ihm reden wollte zog er es ins Lächerliche. Doch seit ungefähr einer Woche ist es noch schlimmer geworden. Ohne das wir Streit haben und ich nichts davon weiß fährt er einfach zu seinen Verwanden. Dan fährt er als Mittags weg und kommt so gegen 22 Uhr heim. Und er spielt sich dan noch auf wenn ich deswegen Sauer bin. Gestern war wieder so ein fall, er sagte meinen Eltern (nicht mir) das er zum Arzt fährt, tja erst um halb 21 ist er heim gekommen. Und wo war er mal wieder? Bei seiner Verwandtschaft. Seit dem haben wir Streit. Er sieht das gar nicht ein und ist auf dem Standpunk ich würde übertreiben. Nun ja jetzt reden wir schon seit Gesternabend nicht mehr und heute ist er wieder ohne was zu sagen (auch meinen Eltern nicht) zu ihnen gefahren. Um 14 Uhr ist er weg gefahren und jetzt noch nicht Zuhause. Wahrscheinlich wird’s wieder 22 Uhr. Ich und meine Eltern glauben das sie ihn aufstiften, den seit er wieder zu ihnen geht ist er wie Ausgewechselt. Bei meinen Eltern macht er sich auch immer unbeliebter und ihnen wäre es recht er würde seine Koffer packen und gehen. Sie merken es das es mir dadurch immer Schlechter geht und ich mich Seelisch kaputt mach. Ich meine ich bin 16 Jahren und würde mir schon die Nerven kaputt machen. Mir kommt es vor als würde er sich gar keine Gedanken machen und alles nur auf die leichte Schulter nehmen. Ich liebe ihn wirklich aber so kann ich einfach nicht mehr weiter machen. Ich schaff es aber auch irgendwie nicht Schluss zumache, ich weiß nicht wieso aber ich denke es ist die Angst in ferner Zukunft mal ganz allein da zu stehn. In der Schule werde ich nur gemoppt und Freunde hab ich nicht wirklich welche. Er war der erste der mich so Akzeptierte wie ich bin und daher ist die Angst groß ihn loszulassen.

Unregistriert
    Gast

Standard

Versuch doch mal mit deinen Eltern gemeinsam mit ihm zu reden. Wenn er abblogt, könnt ihr ihn auch ein paar Zeilen schreiben. Die Option wäre vielleicht, das er erst mal wieder auszieht, wenn er nicht für ein Gespräch bereit ist. Sag ihm, das er jederzeit zurück kommen kann, ihr aber ein Gespräch wollt. Vielleicht kommt er selbst noch nicht mit der Situation klar und braucht etwas Zeit. In dem Fall muß er das aber ehrlich sagen, damit du ihn verstehen kannst. Es geht nicht, das er euch immer im Regen stehen lässt, wenn er bei euch wohnen darf. Das muß er verstehen. Sag ihm auch wie du dich dabei fühlst. Er will dich sicher nicht verlieren. Du bist sicher ein toller Mensch, auch wenn du gemobt wirst. Geh deinen Weg und wenn es wirklich zu viele Probleme gibt und du nicht mehr kannst, dann ist der Schlussstrich sicher besser. Auch wenn du dann alleine bist, du wirst wieder Freunde und Menschen finden, die dich so nehmen wie du bist und es ehrlich meinen. Es ist besser alleine zu bleiben, als mit einem Partner, der einen zerbricht. Die richtigen Menschen gibt es zwar selten, aber es gibt wirkliche Freunde.

Unregistriert
    Gast

Standard

Kann es sein, dass ihr einfach ein bißchen zu sehr aufeinander gehangen habt?
    Wenn man die ganze Zeit so eng miteinander zu tun hat, kann es schon mal sein, dass man sich annervt. Bsp. Sommerzeltlager. Es ist toll, aber nach ein paar Wochen möchte man einfach ein bißchen Privatsphäre haben. Und dann freut man sich trotzdem auf das nächste Mal. Das ist einfach so, und nichts schlimmes.

Wenn er der Einzige ist, der Dich akzeptiert, das ist eine ganz schöne Verantwortung für ihn. Es würde euch beiden vielleicht gut tun, wenn Du auch mal nach anderen Freundschaften Ausschau hältst. Leute, mit denen Du Spaß haben kannst. Mach Dich nicht so abhängig von ihm. Ich weiß, Liebe bedeutet immer ein Stück abhängig sein. Aber Du kannst bei einem einzigen Menschen nicht alles finden, was Du brauchst. Verteil Dich auf mehrere Leute.

+ Antworten