+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 113

Kulturshock? Deutsche Frauen, Geheimbeziehungen

DerPhilosoph

Standard Kulturshock? Deutsche Frauen, Geheimbeziehungen

Liebe Freunde,

ich stelle mich zunächst mal vor: ich bin 21, von Deutschen Eltern in Italien geboren und bin auch dort mein ganzes Leben aufgewachsen. Ich hatte generell wenige Deutsche Freunde aber seit wenigen Monaten studiere ich auch hier in Deutschland an der Uni.

Obwohl ich nicht so weit weg gelebt habe, habe ich manchmal den Eindruck, dass auch über diese kleinen Entfernungen einige kulturelle Unterschiede herrschen, zum Beispiel in romantischen Beziehungen. Es kann ja aber auch sein, dass es nur mein persönlicher Eindruck ist, oder dass ich nur bestimmten Persönlichkeiten ausgesetzt worden war die eben solche Wahrnehmungen ermutigen.

Ich will also weder jemanden beleidigen, noch Stereotype formen, aber euch einfach fragen, mit was für einem Verhalten ich es hier zu tun habe; ob es in der Regel "normal" ist, und (auch wenn nicht) wie ich mich damit erfolgreich auseinandersetzen sollte. Ich will einfach besser verstehen

Drei Deutsche Mädchen die ich im Laufe meines Lebens kennengelernt habe, die ich auch wirklich sehr sehr mochte, haben...
    - mit mir ziemlich ernsthaft geflirtet (also nicht scherzhaft)
    - mich auf Dates eingeladet
    - mich geküsst
    ...während sie schon in einer Beziehung waren, von der sie mir nie etwas erzählt haben.
    Wenn sie über ihr Alltag reden, erwähnen sie manchmal "eine Person" oder "ein Freund", aber es war mir oft klar, dass ihr Partner gemeint war.

Ich hab in allen drei Fällen immer durch Bekannte erfahren, dass sie schon in einer Beziehung waren. Darum stand ich immer verwirrt und verzweifelt da, als sie mich geküsst usw. haben, ohne zu wissen wie ich reagieren sollte. Ich hab immer einfach gewartet in der Hoffnung, dass sie irgendwann alles erklären würden, aber es geschah nie, und oft ist es auch dann so nach 4-5 Dates oder einem Kuss geendet.
    Im ersten Fall (sie hatte mich nicht geküsst) spazierte ich einfach durch die Gegend und sah sie, als sie mit ihrem Freund knutschte. Als sie mich sah, schob sie ihren Freund fast erschrocken weg, aber ich tat so als hätte ich nichts gesehen...

Meine wichtigste Frage lautet also: ist es "normal", dass Frauen neue Beziehungen suchen, während sie noch in einer alten Beziehung sind?

Falls es möglich wäre, dass diese drei Mädchen nur One-Night-Stands (oder so was wie eine Affäre) wollten, warum haben sie dann immer ihre "offizielle" Beziehung von mir versteckt?

Oder wollten sie, dass ich sie wie ein Held überzeuge zu mir zu kommen, sie praktisch von ihrer alten Beziehung rette/"herausziehe"?

Sorry dass ich ein bisschen zu lang war, aber ich will wirklich verstehen...

flyingapi

Standard

Das kann durchaus möglich sein, ich hab es selber schon erlebt,.......das Frauen durchaus auf etwas von aussen warten ....einen Held der sie aus der Beziehung holt,...oder für den Sie sich lösen.
    Die sind wirklich teilweise nicht in der Lage sich einfach zu trennen,.und ne zeitlang allein zu leben ,bis der Richtige kommt.
    Betrifft aber wirklich nicht alle Frauen !! Aber einige !

MonaLisa

Standard

Hi,

also ich habe so etwas noch nie gemacht und meine Freundinnen - so weit ich weiß - auch nicht. Manchmal habe ich aber doch den Verdacht, dass es üblich ist, eine Weile lang zweigleisig zu fahren, wenn man merkt, dass die aktuelle Beziehung nicht mehr so funktioniert. Anders lässt es sich nicht erklären, dass manche Leute (Frauen UND Männer!) wenige Tage oder Wochen nach dem Ende ihrer Beziehung schon wieder eine neue haben. Ich glaube, viele Leute haben Angst davor, eine Weile lang Single zu sein.

Vielleicht interessierst Du Dich für den falschen Typ Frau? Es gibt nämlich auch noch andere in Deutschland!

Mona

margret
    Gast

Standard

hallo,

ich muss leider sagen, das kommt mir alles sehr bekannt vor. jemand hier im forum meinte mal " frauen sind wie affen, die lassen erst einen ast los wenn sie den nächsten schon in der hand haben"....und mal ehrlich, wenn ich mir die frauen aus meiner umgebung/freundeskreis ansehe...trifft das schon zu irgendwo.

ich glaube aber auch, dass solche frauen sich vllt in deinem beutechema befinden.

wie waren denn deine beziehungen in Italien?

Spooky

Standard

Naja - liegt vielleicht auch an der Generation?
    Ich kenn das eigentlich nicht so in meinem Umfeld.

"Früher" gab es das wohl öfter und auch heute sieht man es häufiger bei Frauen die, vor allem finanziell, abhängig von hrem Mann waren, dass sie sich nicht ohne die Sicherheit eines neuen Mannes aus Ehe (vor allem mit Kindern) zu gehen trauten ...

Aber in der neueren Zeit, scheint mir das eher ein Trend der jüngeren Generation zu sein, dass sie mit der Liberalisierung und den geringerem Verantwortungsbewusstsein (und da trifft das Männer und Frauen gleichermassen) oft den bequemen Weg gehen erst was neues und vor allem "besseres" zu suchen, bevor man die Beziehung beendet. Das ist eine Frage von Charakter und Erzeihung und nicht des Geschlechtes.

SergioLeone

Standard

Ehrlichkeit und Treue sind einfach zwei Werte, die bei den jungen Menschen in Deutschland nicht mehr die Bedeutung haben, wie noch vor einigen Jahren oder Generationen. In Ländern wie zB. Italien wo die Menschen prinzipiell ein wenig konserativer sind ist das sicherlich anders. Denn da findet auch eine andere Erziehung statt. Und wie Spooky schon völlig zurecht geschrieben hat, Treue und Ehrlichkeit ist eine Frage des Charakters und der Erziehung. Die veränderte Erziehung, auch im Zuge der Emanzipation, hat zu einen Paradigmenwechseln geführt. Die Folgen davon müssen wir jetzt ausbaden. Wenn ich sehe, wie eine große Frauenzeitschrift einen Ratgeber veröffentlicht, wie man möglichst geschickt Fremdgeht, dann würd ich mir wünschen, nicht Teil dieser Generation sein zu müssen ........ und dieses Problem ist definitiv ein Generationsproblem.

Silberfuchs

Standard

Frauen sind auch (nur) Menschen.

Was sagt die Statistik?

32% aller Männer in Deutschland haben Ihre Frau schon einmal betrogen. 44% aller Frauen in Deutschland haben Ihren Mann schon einmal betrogen. 19% sehen das Fremdgehen als eine gefühlsmäßige Bindung zu einer anderen Person. 27% davon zählen schon das Knutschen als Fremdgehen. Die meisten sehen jedoch Sex als den größten Betrug.

Ich glaube den Statistiken nicht. Wer wird da denn gefragt, wer sagt da die Wahrheit. Ich denke das beide sich nichts tun.
    Ich habe schon betrogen und bin auch schon betrogen worden.

So what?

Das Leben ist grausam.

Silberfuchs

Nur weil Du nicht paranoid bist, heist das nicht, das niemand hinter Dir her ist.

DerPhilosoph

Themenautor

Standard

Vielen Dank für alle eure sehr ausführlichen Antworten.

Erstens entschuldige ich mich, dass ich nur über Frauen geredet habe. Natürlich kann ich mir vorstellen, dass auch Männer sich so verhalten, aber als Mann kann ich nur meine eigenen Erfahrungen und Verzweiflungen aus meiner Perspektive erzählen.

Ich will jetzt verstehen, ob das alles die Regel ist; d.h. ob ich lernen muss, mich an solche Verhalten anzupassen - vor allem wenn ich ein richtiges romantisches Leben haben will (mit dem Typ von Frauen die mir gefallen, siehe unten).

Ich bin eigentlich sauer, wenn ich über all diese Sachen erfahre, aber ich bin einer der lange über alles nachdenkt und versucht, sich in die Lage anderer hineinzuversetzen (Empathie!): könnte es denn sein, dass all diese Verhalten eigentlich notwendiger Teil einer Phase sind, die man (in unserer jetzigen Generation und Gesellschaft) unbedingt erfahren muss, bevor man "echte Liebe" finden kann (oder, falls man nicht an "echte Liebe" glaubt, meine ich auch ganz allgemein echte, stabile, treue Beziehungen)?

Wie kann ein Mann ganz konkret verstehen ob eine Frau die sich so verhält ihn wirklich mag (über Affären hinaus), oder nur Angst hat Single zu sein?

Zitat Zitat von MonaLisa
    Vielleicht interessierst Du Dich für den falschen Typ Frau? Es gibt nämlich auch noch andere in Deutschland!
    Die drei Mädchen, von denen ich hier berichtet habe, waren nicht die typischen "Oberflächligen" oder "Sch****en" von denen man sich solche Verhalten erwarten würde. Außerdem waren alle drei sehr engagierte Personen, stammten aus "guten Familien" ab, mit hoher Ausbildung (man könnte sagen "soziale Streber"), in irgendetwas hochbegabt und Freiwillige in Krankenhäusern, Sozialhilfevereinen, usw.
    Ich denke, wenn man sie ausschließlich aus einer unromantischen Perspektive betrachtet, sind sie Engel, Weltveränderer, weshalb ich trotz meiner Enttäuschung über ihr Liebes-Verhalten alle drei Mädchen sehr hoch schätze als Personen.
    Wie immer, ich will nicht generalisieren, aber es ist für mich eigentlich überraschend, dass es gerade solche Personen sind, die irgendwie ein Beispiel für "Gut" und "Ethik" sind...

Meint ihr, es könnte etwas an ihrer Persönlichkeit liegen? Benehmen sich alle "hochstrebenden" und "socially responsible/concerned" Frauen in Deutschland so?

Zitat Zitat von margret
    wie waren denn deine beziehungen in Italien?
    Transparenter. Italienische Frauen sind nicht unbedingt ein ideales Muster für Treue und Ehrlichkeit, aber ich persönlich bin nie mit Mädchen ausgegangen, die schon befreundet waren und es dazu mir verheimlicht haben. Und auch wenn ich mit ihnen ein ganz normales Gespräch habe, erwähnen sie ziemlich schnell, dass sie schon befreundet sind.

Zitat Zitat von SergioLeone
    Wenn ich sehe, wie eine große Frauenzeitschrift einen Ratgeber veröffentlicht, wie man möglichst geschickt Fremdgeht, dann würd ich mir wünschen, nicht Teil dieser Generation sein zu müssen
    Ich habe den Artikel gelesen, und anschließend auch den Treuefaktor-Test. Ein Satz, der meine Neugier erweckt hat war: "Nur seien Sie im Zweifelsfall nicht zu dogmatisch: wer fremdgeht hat nicht zwangsläufig mit dem Lieben aufgehört."

Meinst du, dass dieser Satz meine fettgedruckten Frage beantwortet?

Egal

Standard

Boah, jetzt muss ich mich auch mal einschalten...ich hab gerade den Artikel überflogen.
    Gut, dass ich noch nicht gefrühstückt hatte, sonst wär mir alles wieder hoch gekommen.

Ich gehöre auch zu den "freiheitsliebenden Frauen", aber Fremdgehen ist für mich ein absolutes NO GO!
    Dass solche Artikel publiziert werden und scheinbar notwendig sind, zeigt wie weit es in unserer Gesellschaft und Generation schon gekommen ist. Das ist für mich absolut unglaublich!

Meine Erfahrung ist folgende: wenn ich einen Mann wirklich durch und durch liebe, dann habe ich kein Interesse an Anderen. Ich hatte bisher gar nicht das Bedürfnis nach einem fremden Mann und konnte damit auch nie etwas anfangen. Klar ist evtl. mal ein kleiner Flirt drin, aber niemals mehr.

Ich persönlich glaube, wenn man wirklich liebt, ist man nicht fähig fremd zu gehen - tut man es doch, dann liebt man nicht. Ganz einfach
    Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.

Mark Twain

flyingapi

Standard

Also,, ich kann mir diesen Ratgeber echt nur für Leute denken,...die unzufrieden sind, sich nicht ausgetobt haben,... oder anderweitige Gründe haben.
    Aber in jedem Fall denke ich sollte man dann überlegen ob man nicht besser die Beziehung zum Partner beendet. Weil fremdgehn.....und zu Hause mit dem Partner auf Geborgenheit machen echt verlogen ist.
    Für mich totaler Egoismus.
    Ich hab mich ausgetobt, bin auch sonst recht zufrieden, und von daher würde ich eher auf Sex und Schmetterlinge verzichten......als meinen Mann derartig zu hintergehn und ihn zu verletzen.
    Vielleicht brauchts auch einfach 40 Jahre um Charakterlich an diesen Punkt zu kommen !

MonaLisa

Standard

Zitat Zitat von Egal Beitrag anzeigen
    Boah, jetzt muss ich mich auch mal einschalten...ich hab gerade den Artikel überflogen.
    Gut, dass ich noch nicht gefrühstückt hatte, sonst wär mir alles wieder hoch gekommen.

Ich gehöre auch zu den "freiheitsliebenden Frauen", aber Fremdgehen ist für mich ein absolutes NO GO!
    Dass solche Artikel publiziert werden und scheinbar notwendig sind, zeigt wie weit es in unserer Gesellschaft und Generation schon gekommen ist. Das ist für mich absolut unglaublich!

Meine Erfahrung ist folgende: wenn ich einen Mann wirklich durch und durch liebe, dann habe ich kein Interesse an Anderen. Ich hatte bisher gar nicht das Bedürfnis nach einem fremden Mann und konnte damit auch nie etwas anfangen. Klar ist evtl. mal ein kleiner Flirt drin, aber niemals mehr.

Ich persönlich glaube, wenn man wirklich liebt, ist man nicht fähig fremd zu gehen - tut man es doch, dann liebt man nicht. Ganz einfach
    Ja, genau!!!

Ich habe neben meinen Beziehungen her schon immer andere Männer gekannt, einfach weil ich mit Männern sehr gerne befreundet bin. Aber ich hatte an denen kein amoureuses Interesse, habe sie natürlich nicht geküsst, und habe bei neuen Bekannten immer sehr schnell einfließen lassen, dass ich einen Freund habe. Ich fand es immer sehr wichtig, dass sie das wissen. Das ist eine Frage der Fairness.

Mona

MonaLisa

Standard

Hi,

vielleicht solltest Du aufhören, nach Regeln zu suchen?
    Wobei ich zugeben muss, dass wenn man drei Mal hintereinander dasselbe erlebt, das schon wie eine systematische Serie aussieht. Hmpf.

Zitat Zitat von DerPhilosoph Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich sauer, wenn ich über all diese Sachen erfahre, aber ich bin einer der lange über alles nachdenkt und versucht, sich in die Lage anderer hineinzuversetzen (Empathie!): könnte es denn sein, dass all diese Verhalten eigentlich notwendiger Teil einer Phase sind, die man (in unserer jetzigen Generation und Gesellschaft) unbedingt erfahren muss, bevor man "echte Liebe" finden kann (oder, falls man nicht an "echte Liebe" glaubt, meine ich auch ganz allgemein echte, stabile, treue Beziehungen)?
    Hm, keine Ahnung. Ich gehöre zu einer anderen Generation. :-))

Wie kann ein Mann ganz konkret verstehen ob eine Frau die sich so verhält ihn wirklich mag (über Affären hinaus), oder nur Angst hat Single zu sein?
    Kann man das? *grübel*
    Ich bin ja ein ziemlich simpel gestricktes Gemüt. Mich könnte man einfach direkt fragen und ich würde dann die Wahrheit sagen. Aber ich bin ja auch zu doof zum Lügen.

Die drei Mädchen, von denen ich hier berichtet habe, waren nicht die typischen "Oberflächligen" oder "Sch****en" von denen man sich solche Verhalten erwarten würde. Außerdem waren alle drei sehr engagierte Personen, stammten aus "guten Familien" ab, mit hoher Ausbildung (man könnte sagen "soziale Streber"), in irgendetwas hochbegabt und Freiwillige in Krankenhäusern, Sozialhilfevereinen, usw.
    Ich denke, wenn man sie ausschließlich aus einer unromantischen Perspektive betrachtet, sind sie Engel, Weltveränderer, weshalb ich trotz meiner Enttäuschung über ihr Liebes-Verhalten alle drei Mädchen sehr hoch schätze als Personen.
    Wie immer, ich will nicht generalisieren, aber es ist für mich eigentlich überraschend, dass es gerade solche Personen sind, die irgendwie ein Beispiel für "Gut" und "Ethik" sind...

Meint ihr, es könnte etwas an ihrer Persönlichkeit liegen? Benehmen sich alle "hochstrebenden" und "socially responsible/concerned" Frauen in Deutschland so?
    Grummel! Ich zähle mich auch zu dieser Gruppe, aber bei mir würde so etwas nicht vorkommen! Aber wie gesagt gehöre ich zu einer ganz altmodischen Generation.

Mir fällt aber noch eine andere Interpretation ein. Oder besser zwei:
    1.) Du hast das gewisse Etwas, dem keine Frau widerstehen kann.
    2.) Vorurteile? Jetzt mal nicht ausflippen, aber vielleicht glauben sie,
    ein Italiener sei einfach mal ein kleiner Zwischendurchhappen, ein
    kleiner Flirt ohne Ernst dabei? Ich persönlich würde auf so eine Idee
    nicht kommen, halte Italiener eher für sehr konservativ und ernsthaft.

Transparenter. Italienische Frauen sind nicht unbedingt ein ideales Muster für Treue und Ehrlichkeit, aber ich persönlich bin nie mit Mädchen ausgegangen, die schon befreundet waren und es dazu mir verheimlicht haben. Und auch wenn ich mit ihnen ein ganz normales Gespräch habe, erwähnen sie ziemlich schnell, dass sie schon befreundet sind.
    Das gehört in Deutschland auch zum guten Ton.

QUOTE=DerPhilosoph;100253]
    Ich habe den Artikel gelesen, und anschließend auch den Treuefaktor-Test. Ein Satz, der meine Neugier erweckt hat war: "Nur seien Sie im Zweifelsfall nicht zu dogmatisch: wer fremdgeht hat nicht zwangsläufig mit dem Lieben aufgehört."

Meinst du, dass dieser Satz meine fettgedruckten Frage beantwortet?[/QUOTE]

Solche Zeitschriften sollte man nicht lesen. Sie vertreten eine ganz
    bestimmte Moral. Die muss man nicht unbedingt teilen. Tue ich jedenfalls
    nicht. Also, für mich ist Körperkontakt mit einem Mann nichts, was man
    mal so zwischendurch macht, genauso wie man mit ihm einen Kaffee
    trinken geht. Für manche Leute wohl schon.

Mona

Spencer
    Gesperrt

Standard

Ich hatte bisher gar nicht das Bedürfnis nach einem fremden Mann und konnte damit auch nie etwas anfangen. Klar ist evtl. mal ein kleiner Flirt drin, aber niemals mehr.
    Was bedeutet "kleiner Flirt"? Hast du schon darüber nachgefacht, daß du damit jemandem sehr wehtun kannst, nicht so sehr dem Partner, sondern demjenigen, mit dem du flirtest? Das er sich eventuell in dich verlieben könnte und nachher leidet? Warum machst du das, kann man sowas nicht einfach lassen?!

Auch ich bin schon Opfer eines solchen anscheinend harmlosen Flirts geworden, weil ich damals psychisch sehr angeschlagen und schwach war. Und bin hilfesuchend reingefallen...

SergioLeone

Standard

"Nur seien Sie im Zweifelsfall nicht zu dogmatisch: wer fremdgeht hat nicht zwangsläufig mit dem Lieben aufgehört."
    Meinst du, dass dieser Satz meine fettgedruckten Frage beantwortet?
    Dieser Satz ist nichts weiter als ein lächerlicher Versuch fremdgehen zu beschönigen. Die Behauptung, dass dadurch die Liebe zum echten Partner nicht aufhört, find ich in diesem Zusammenhang ziemlich geschmacklos. Es suggeriert der Leserin, dass man nicht zu konserativ sein soll, da man ja den Partner auch trotz Fremdgehen lieben kann.

Was mich allerdings am meisten bedenklich stimmt ist die Tatsache, dass solche Artikel dazu beitragen, dass das Betrügen seines Partners gesellschaftlich immer weiter akzeptiert wird. Vor einigen Jahren war das noch ein echtes Tabu, nun haben wir Fremdgeh-Ratgeber von renommierten Zeitschriften. Da die Medien nichts weiter als ein Abbild unserer Gesellschaft sind, macht mich das besonders nachdenklich. Jolie veröffentlicht Artikel für die Interessen der jungen Frauen. Ich hoffe nicht, dass das repräsentativ ist ...

Die Mädels in unserem Alter sind die ersten, die eine voll emanzipierte Erziehung erfahren haben. Sie sind mit dem Verständnis aufgewachsen, dass es völlig normal ist, einen eigenen Beruf zu erlernen und nicht ein Leben lang Hausfrau zu bleiben. Das ist ja auch richtig so. Aber mal abgesehen von der Job-Geschichte: Was ist noch passiert? Viele Mädels haben fast den Zwang, sich austoben zu müssen. Sich nicht fest binden wollen, wenn doch, dann mit den letzten Pennern und ansonsten nur ficken. Aha. Und Fremdgehen. Würd ma gern wissen, wie es dazu gekommen ist, die Frauengenerationen davor haben sowas nämlich nicht praktiziert. Meiner Meinung nach hat auch das mit der Emanzipation zu tun: Ganz nach dem Motto du bist ne Frau, du bist gleichberechtigt, Bindung ist schlecht weil altmodisch, lieber frei sein und keine Verantwortung übernehmen. Weil du ja das Recht dazu hast. Frauen haben doch prinzipiell nen höheren EQ als Männer, sind viel feinfühliger und sensibler. Da müsste doch eigentlich ein viel stärkeres Bedürfnis nach Liebe, Vertrauen, Ehrlichkeit und Geborgenheit vorhanden sein. Oder werden diese Bedürfnisse erst mit 30 aktiviert?

Zitat Zitat von Egal
    DANKE. Würde mich freuen wenn mehr Mädels in unserem Alter so denken würden ...

Zitat Zitat von flyingapi
    Vielleicht brauchts auch einfach 40 Jahre um Charakterlich an diesen Punkt zu kommen !
    ich hoffe nicht, dann müsste ich ja noch 18 Jahre warten um ne coole beziehungsfähige Frau zu finden

Egal

Standard

Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Was bedeutet "kleiner Flirt"? Hast du schon darüber nachgefacht, daß du damit jemandem sehr wehtun kannst, nicht so sehr dem Partner, sondern demjenigen, mit dem du flirtest? Das er sich eventuell in dich verlieben könnte und nachher leidet? Warum machst du das, kann man sowas nicht einfach lassen?!

Auch ich bin schon Opfer eines solchen anscheinend harmlosen Flirts geworden, weil ich damals psychisch sehr angeschlagen und schwach war. Und bin hilfesuchend reingefallen...
    "Opfer eines Flirts"...das muss man(n) sich mal auf der Zunge zergehen lassen

Im Ernst: ein kleiner Flirt kann für mich eine kurze Unterhaltung sein, ein flüchtiger Blick, ein Tanz - whatever...

Aber nichts Großartiges, keine Treffen oder Ähnliches was demjenigen Hoffnung machen würde - und wenn man(n) sich verliebt, dann sicherlich nicht aufgrund solcher Kleinigkeiten...sollte es dennoch so sein, dann kann frau da nichts dafür.

Ich mache niemandem Hoffnung auf irgendeine Art - mir ist es auch schon passiert, dass ein Arbeitskollege einen netten Schwatz, oder ein Feierabendbier mit falschen Hoffnungen verknüpft hat, TROTZ der Tatsache und dem Wissen darum, dass ich vergeben bin. Ist das dann meine Schuld? Muss ich mir ein Schild umhängen? Oder darf ich auf kein Gespräch mehr eingehen, weil derjenige sich ja eventuell verlieben könnte?
    Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.

Mark Twain

Egal

Standard

Zitat Zitat von SergioLeone Beitrag anzeigen
    DANKE. Würde mich freuen wenn mehr Mädels in unserem Alter so denken würden ...
    Ich kenne ne ganze Menge davon - soll ich mal ein Treffen arrangieren?

Mark Twain

SergioLeone

Standard

ich bitte darum

Nyu88

Standard

Hab mir jetzt nicht eure Posts durchgelesen - da faul Also nicht heulen, wenn sich etwas wiederholt

Zu dem Thema sag ich nur, dass mich diese Generation so richtig ankotzt. Ich könnte nicht mal im Traum daran denken, mit jemandem zu flirten (und ihn sogar zu küssen!), wenn ich in ner Beziehung stecke. Wozu auch? Um Bestätigung zu bekommen, wie toll ich bin?

Wer oder was daran schuld ist, dass Frauen sich so aufführen? Erziehung und Emanzipation/Evolution. Es wird in Zukunft nicht besser, also ... lieber TE, mein Beileid! Aber ich kann dir sagen, es sind noch nicht alle von diesem Trend befallen, du hattest eben etwas Pech ^^

Spencer
    Gesperrt

Standard

Ich mache niemandem Hoffnung auf irgendeine Art - mir ist es auch schon passiert, dass ein Arbeitskollege einen netten Schwatz, oder ein Feierabendbier mit falschen Hoffnungen verknüpft hat, TROTZ der Tatsache und dem Wissen darum, dass ich vergeben bin. Ist das dann meine Schuld? Muss ich mir ein Schild umhängen? Oder darf ich auf kein Gespräch mehr eingehen, weil derjenige sich ja eventuell verlieben könnte?
    Du mußt nicht Hoffnungen machen, es passiert einfach. Wieso brauchst du als vergebene Frau einen "netten Schwatz" mit einem Fremden? Und auch ein Feierabendbier kann einiges bewirken, warum mit einem fremden und nicht mit deinem Partner? Ein normales Gespräch, wie wenn du zu einer anderen Frau sprechen würdest, ist ok, aber jede Frau weiß im Grunde, wo die Grenze der Normalität überschritten ist, wenn zb verführerische Blicke einem zugeworfen werden, obwohl man vergeben ist usw. Und sie tut es trotzdem. Was soll das bitteschön?

Egal

Standard

Ein Kollege ist kein Fremder! Warum kann ich keine sozialen Kontakte pflegen, die mit meinem Partner nichts zu tun haben? Und dafür das "es einfach passiert" kann ich nichts - es war nicht die Rede von "verführerischen Blicken"!!! Dreh mir nicht immer das Wort im Mund um!
    Heißt das, als vergebene Frau habe ich mich nur mit meinem Partner und FreundINNEN zu treffen und zu unterhalten?

Mark Twain

MonaLisa

Standard

Hallo Spencer,

nach meiner Definition gehören zu einem Flirt immer zwei! Flirt ist ein Spiel, ein verbales Klingenkreuzen, ohne ernsten Hintergrund. Dass man sich dabei aus Versehen verlieben kann, ist mir allerdings auch schon passiert. Seither bin ich mit sowas vorsichtiger... Und natürlich sollte man nur mit jemandem flirten, der das dann nicht zu ernst nimmt. Klar.

Mona

DerPhilosoph

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von MonaLisa Beitrag anzeigen
    vielleicht solltest Du aufhören, nach Regeln zu suchen? Wobei ich zugeben muss, dass wenn man drei Mal hintereinander dasselbe erlebt, das schon wie eine systematische Serie aussieht. Hmpf.
    Und diese drei waren nur die wichtigsten Mädchen, d.h. sie gefielen mir auch sehr viel, vor allem von ihrer Persönlichkeit her gesehen. Es gab (gibt... auch gestern Abend!) oft Fälle, in denen Mädchen die mir nicht gefallen es auch tun, und schon befreundet sind.
    Deshalb bildet sich in mir immer mehr die Ueberzeugung, dass die Liebe/Attraktivität/"Liebe-auf-erstem-Blick" doch auch so entstehen kann?
    Und ich bin immer unsicher, ob ich mich dagegen vollkommen abwehren soll, oder doch versuchen sollte, mehr Empathie zu haben, die Einzelnen zu verstehen, und vielleicht ihnen (und daher mir auch) eine "Chance" geben sollte. Und dennoch weiss ich nicht ob es der Mühe wert ist...

Zitat Zitat von MonaLisa
    Mir fällt aber noch eine andere Interpretation ein. Oder besser zwei:
    1.) Du hast das gewisse Etwas, dem keine Frau widerstehen kann.
    2.) Vorurteile? Jetzt mal nicht ausflippen, aber vielleicht glauben sie,
    ein Italiener sei einfach mal ein kleiner Zwischendurchhappen, ein
    kleiner Flirt ohne Ernst dabei? Ich persönlich würde auf so eine Idee
    nicht kommen, halte Italiener eher für sehr konservativ und ernsthaft.
    Das (mit dem Italiener-Stereotyp) hatte ich auch mal in Betracht gezogen. Aber, wie schon angedeutet, ich hätte von Personen mit solchen Persönlichkeiten, Bildung, Background, usw. solche Vorurteile nie erwartet. Ja, Menschen sind Menschen, aber ich dachte einige Menschen hätten mehr Standards.
    Zu Punkt 1 ("das gewisse Etwas, dem keine Frau widerstehen kann") weiss ich eben auch nicht! Falls ich wirklich so Etwas hätte, sollten nicht mehr Singles zu mir kommen statt Abenteuer-Sucher?

Zitat Zitat von MonaLisa
    Solche Zeitschriften sollte man nicht lesen. Sie vertreten eine ganz
    bestimmte Moral. Die muss man nicht unbedingt teilen. Tue ich jedenfalls
    nicht. Also, für mich ist Körperkontakt mit einem Mann nichts, was man
    mal so zwischendurch macht, genauso wie man mit ihm einen Kaffee
    trinken geht. Für manche Leute wohl schon.

Mona
    Eine ganz bestimmte Moral... oder die Mehrheit einer Generationsmentalität?

flyingapi

Standard

Heißt das, als vergebene Frau habe ich mich nur mit meinem Partner und FreundINNEN zu treffen und zu unterhalten?
    Ich hoffe nicht das es das heisst,.....ich arbeite fast ausschliesslich mit Männern und kann mit Frauen auch nix anfangen,......die reden ja so selten über Fußball oder Formel Eins.
    Aber vielleicht kommen wir auch dahin das vergebene Frauen demnächst n Zeichen auf der Jacke tragen müssen !
    Is doch nich normal die Diskussion,... ich hatte letzte Tage auch jemand der mit mir n Bier trinken wollte und mich massiv andaddelte,...dummerweise hat er meinen Freund für meinen Sohn gehalten hab dann meinen Mann einfach mal vorgestellt.
    Ich seh auch flirten nicht als Problem, wir tun es auf der Arbeit ständig,,.aber da würde keiner auf die Idee kommen das deswegen mehr geht.

Egal

Standard

DANKE API!!!!!

...ich war schon am Verzweifeln und dachte ich spinne...

Mark Twain

flyingapi

Standard

...ich war schon am Verzweifeln und dachte ich spinne...
    Nein,, keine Angst du spinnst nicht,....bei aller verletztheit denke ich man muss die Kirche auf jedenfall im Dorf lassen.

Gut, die Männerseite wird jetzt wieder sagen, ja is ne Frau muss ja so reden.

Ich finde Frauen mit Männerhass unerträglich und die andere Komponente nicht weniger. Sind nun mal nicht alle gleich.

Spencer
    Gesperrt

Standard

Ein Kollege ist kein Fremder! Warum kann ich keine sozialen Kontakte pflegen, die mit meinem Partner nichts zu tun haben? Und dafür das "es einfach passiert" kann ich nichts - es war nicht die Rede von "verführerischen Blicken"!!! Dreh mir nicht immer das Wort im Mund um!
    Ich habe darüber geschrieben, was ich selbst erlebt hatte, unfreiwillig. Und nach allgemeiner Definition wäre das ebenfalls ein "kleiner Flirt". Ein Flirt ist eben ein Flirt und kein Gespräch!!! Wenn du also dieses Wort in den Mund nimmst, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn darauf entspechend reagiert wird! Wenn du dich einem Mann gegenüber genauso verhältst wie gegenüber einer Frau, dann ist das völlig in Ordnung und das einzig Normale. So soll es sein und nicht anders, keine geschlechtsspezifischen Spielchen mit dem Feuer!

Spencer
    Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von MonaLisa Beitrag anzeigen
    nach meiner Definition gehören zu einem Flirt immer zwei! Flirt ist ein Spiel, ein verbales Klingenkreuzen, ohne ernsten Hintergrund.
    Hat jene Frau mich gefragt, ob ich spielen will??? Nein, hat sie nicht!!! Sie hat mich einfach mit ihrem Blick durchbohrt, ohne mich zu fragen, ob ich damit einverstanden sei, hat meine Schwäche ausgenutzt, als ich zerstört am Boden lag, nachdem mich eine andere Frau jahrelang gequält und schliesslich wie ein Spielzeug weggeworfen hat. Ich kannte nur noch Depression, Schmerz und innere Müdigkeit, war dem Wahnsinn nahe. Das letzte was ich brauchte war eine neue Reizung! Und danach tat sie es immer wieder, und ich frage mich wieso?????? Was wollte sie damit erreichen??? Wollte sie ihre Eitelkeit befriedigen, indem sie Gefühle in einem jüngeren Mann gegen dessen Willen weckte, um so ihre Macht zu zeigen? Es war eine Vergewaltigung im wahrsten Sinne des Wortes!!! Niemals werde ich das vergessen.

Ich hasse solche Spiele!!!

DerPhilosoph

Themenautor

Standard

Hat jene Frau mich gefragt, ob ich spielen will??? Nein, hat sie nicht!!!

[...]

wieso?????? Was wollte sie damit erreichen??? Wollte sie ihre Eitelkeit befriedigen, indem sie Gefühle in einem jüngeren Mann gegen dessen Willen weckte, um so ihre Macht zu zeigen? Es war eine Vergewaltigung im wahrsten Sinne des Wortes!!! Niemals werde ich das vergessen.

Ich hasse solche Spiele!!!
    Kann ich verstehen... wenn du davon bewusst bist, dass sie spielt, lehn sie einfach ab - so explizit wie du kannst.

Aber das Problem ist genau, wenn man nicht genau weiss ob es halt ein Spiel ist oder ernst. Und noch ein Problem ist, dass manchmal aus Spielen sich auch ernsthafte Geschichten entwickeln können... man kann es aber nie wissen (das ist ja auch der Kern meiner Frage: wollen diese Frauen echt mehr als eine Affäre, oder mich einfach ins Bett kriegen?) ...scheinbar haben einige Menschen mehr Zeit für Spielchen als andere, und sind so trainiert, dass sie wahrscheinlich annehmen, alle hätten Lust mitzuspielen.

Was für eine Zeitverlust...

Egal

Standard

...(das ist ja auch der Kern meiner Frage: wollen diese Frauen echt mehr als eine Affäre, oder mich einfach ins Bett kriegen?) ...
    Tja, und bei der Frage haben dann Männlein und Weiblein endlich wieder was gemeinsam, oder?
    Oder glaubt ihr allen Ernstes, dass man sich diese Frage als Frau nicht ununterbrochen stellen muss...

Mark Twain

Spencer
    Gesperrt

Standard

Kann ich verstehen... wenn du davon bewusst bist, dass sie spielt, lehn sie einfach ab - so explizit wie du kannst.
    Das ist es eben: mir war das am Anfang nicht bewusst, weil ich mich hilfesuchend an sie wandte. Ich wollte nur ein wenig seelische Unterstützung, freundschaftlichen Kontakt, um mich ablenken zu können. Jemanden, der mich versteht und helfen will, dem ich vertrauen kann. Und keinen Flirt!

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte