+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 113

Kulturshock? Deutsche Frauen, Geheimbeziehungen

DerPhilosoph

Standard Kulturshock? Deutsche Frauen, Geheimbeziehungen

Liebe Freunde,

ich stelle mich zunächst mal vor: ich bin 21, von Deutschen Eltern in Italien geboren und bin auch dort mein ganzes Leben aufgewachsen. Ich hatte generell wenige Deutsche Freunde aber seit wenigen Monaten studiere ich auch hier in Deutschland an der Uni.

Obwohl ich nicht so weit weg gelebt habe, habe ich manchmal den Eindruck, dass auch über diese kleinen Entfernungen einige kulturelle Unterschiede herrschen, zum Beispiel in romantischen Beziehungen. Es kann ja aber auch sein, dass es nur mein persönlicher Eindruck ist, oder dass ich nur bestimmten Persönlichkeiten ausgesetzt worden war die eben solche Wahrnehmungen ermutigen.

Ich will also weder jemanden beleidigen, noch Stereotype formen, aber euch einfach fragen, mit was für einem Verhalten ich es hier zu tun habe; ob es in der Regel "normal" ist, und (auch wenn nicht) wie ich mich damit erfolgreich auseinandersetzen sollte. Ich will einfach besser verstehen

Drei Deutsche Mädchen die ich im Laufe meines Lebens kennengelernt habe, die ich auch wirklich sehr sehr mochte, haben...
    - mit mir ziemlich ernsthaft geflirtet (also nicht scherzhaft)
    - mich auf Dates eingeladet
    - mich geküsst
    ...während sie schon in einer Beziehung waren, von der sie mir nie etwas erzählt haben.
    Wenn sie über ihr Alltag reden, erwähnen sie manchmal "eine Person" oder "ein Freund", aber es war mir oft klar, dass ihr Partner gemeint war.