Liebe Freunde,
ich stelle mich zunächst mal vor: ich bin 21, von Deutschen Eltern in Italien geboren und bin auch dort mein ganzes Leben aufgewachsen. Ich hatte generell wenige Deutsche Freunde aber seit wenigen Monaten studiere ich auch hier in Deutschland an der Uni.
Obwohl ich nicht so weit weg gelebt habe, habe ich manchmal den Eindruck, dass auch über diese kleinen Entfernungen einige kulturelle Unterschiede herrschen, zum Beispiel in romantischen Beziehungen. Es kann ja aber auch sein, dass es nur mein persönlicher Eindruck ist, oder dass ich nur bestimmten Persönlichkeiten ausgesetzt worden war die eben solche Wahrnehmungen ermutigen.
Ich will also weder jemanden beleidigen, noch Stereotype formen, aber euch einfach fragen, mit was für einem Verhalten ich es hier zu tun habe; ob es in der Regel "normal" ist, und (auch wenn nicht) wie ich mich damit erfolgreich auseinandersetzen sollte. Ich will einfach besser verstehen
Drei Deutsche Mädchen die ich im Laufe meines Lebens kennengelernt habe, die ich auch wirklich sehr sehr mochte, haben...
- mit mir ziemlich ernsthaft geflirtet (also nicht scherzhaft)
- mich auf Dates eingeladet
- mich geküsst
...während sie schon in einer Beziehung waren, von der sie mir nie etwas erzählt haben.
Wenn sie über ihr Alltag reden, erwähnen sie manchmal "eine Person" oder "ein Freund", aber es war mir oft klar, dass ihr Partner gemeint war.
Ich hab in allen drei Fällen immer durch Bekannte erfahren, dass sie schon in einer Beziehung waren. Darum stand ich immer verwirrt und verzweifelt da, als sie mich geküsst usw. haben, ohne zu wissen wie ich reagieren sollte. Ich hab immer einfach gewartet in der Hoffnung, dass sie irgendwann alles erklären würden, aber es geschah nie, und oft ist es auch dann so nach 4-5 Dates oder einem Kuss geendet.
Im ersten Fall (sie hatte mich nicht geküsst) spazierte ich einfach durch die Gegend und sah sie, als sie mit ihrem Freund knutschte. Als sie mich sah, schob sie ihren Freund fast erschrocken weg, aber ich tat so als hätte ich nichts gesehen...
Meine wichtigste Frage lautet also: ist es "normal", dass Frauen neue Beziehungen suchen, während sie noch in einer alten Beziehung sind?
Falls es möglich wäre, dass diese drei Mädchen nur One-Night-Stands (oder so was wie eine Affäre) wollten, warum haben sie dann immer ihre "offizielle" Beziehung von mir versteckt?
Oder wollten sie, dass ich sie wie ein Held überzeuge zu mir zu kommen, sie praktisch von ihrer alten Beziehung rette/"herausziehe"?
Sorry dass ich ein bisschen zu lang war, aber ich will wirklich verstehen...

LinkBack URL
Über LinkBacks

Themenautor