Hallo, ich heiße Isabel und bin 22 Jahre alt und im Moment völlig fertig und für jeden Rat dankbar.
Ich habe mich vor 4 Jahren in einen Jungen, Tom, verliebt. Ich habe in dem ersten Jahr nachdem ich ihn kennen gelernt habe alles versucht um mit ihm zusammenzukommen - vergeblich. Es war ein einziges hin und her bis wir uns irgendwann aus den Augen verloren hatten.
Ich hätte alles dafür gegeben mit ihm zusammen zu sein doch er war immer total unentschlossen und außer ein paar Treffen ist nichts großartig dabei rumgekommen. Naja, wie gesagt, wir hatten dann eben irgendwann keinen Kontakt mehr.
Zwei Jahre später traf ich Tom rein zufällig an einer Kreuzung wieder. Er rief mich an und fragte wie es mir so ergangen sei und was ich so machen würde und ob wir uns mal wieder treffen sollten. Wir trafen uns dann zum essen und bereits nach dem zweiten treffen hatten wir unseren ersten Kuss. Es war ganz anders als früher, denn man merkte, dass auch von seiner Seite etwas da war- Ich habe mir das immer gewünscht und es war wie ein Traum der in Erfüllung gegangen ist. Wir beschlossen also zusammen zu sein und verbrachten einfach wunderbare Monate zusammen. Jeden Tag hat er mir gesagt wie sehr er mich liebt und das wir heiraten würden und Kinder hätten. Er hat einfach alles für mich getan, war immer da wenns mir schelcht ging und ich hätte mir keine glücklihere Beziehung vorstellen können. Jeden Tag hat er erzählt, dass er mich für sein Leben bräuchte und mich niemals verlieren wollte. So vergingen die Monate und dann nach 10 Monaten kam der absolute Schock für mich: Es war ein ganz normaler abend, ich lag mit Tom zusammen auf dem Sofa, in seinen Armen. Er bekam eine SMS und ich fragte von wem sie sei und guckte mit aufs Display. Eine andere schreib ihm, dass sie gerade in seiner Nähe sei und das dies doch sehr verlockend wäre. Ich bin natürlich völlig ausgerastet und hab ihn gefragt was das heißen soll " sehr verlockend" . Er meinte, dass dieses Mädchen einfach nur Interesse an ihm hätte und öfters mal schreiben würde, er aber nie antworten würde. Ich habe ihm das nicht geglaubt und ihm gesagt, dass wenn das doch so wäre wie er sagt, er sie jetzt bitte anrufen soll und sagen soll : "Ich hab doch eine Freundin, also wieso schreibst du mir soetwas? " Dies tat er dann auch und die andere antwortete nur "sehr witzig tom" und legte auf. In diesem Moment war mir eigentlich schon alles klar. Ich hab ihn dann zur Rede gestellt, er fing an zu weinen und sagte, dass er mit ihr mal was gehabt hätte aber das dies VOR unserer Zeit gewesen sei. Ich glaubte ihm kein Wort und bin einfach nach Hause gefahren. dann rief ich ihn nochmal an als ich zuhause war und habe gesagt er solle mir doch jetzt endlich die ganze Wahrheit erzählen. Nach einiger Zeit, stellte sich heraus, dass er mit diesem Mädchen WÄHREND unserer Beziehung auf einer Party geschlafen hatte. Meine Welt war in diesem Moment total zerstört und ich habe nichts mehr verstanden. Ich habe aufgelegt und die ganze Nacht geweint. Aber jetzt kommt die absolute Krönung : Statt um mich zukämpfen, hörte man nichts von ihm außer eine SMS in der er schrieb, dass er sich das alles nie verzeihen könnte und das ihm das alles so Leid täte. Ich habe ihn dann nochmal angerufen und er schlug vor, dass wir uns nochmal treffen. Ich habe mich mit ihm getroffen und ihn angehört. Er hat mehr geweint als geredet und total den krassen Heulanfall bekommen. Er hat sich auf den Boden gelegt, angefangen sich zu verkrampfen und zu zittern und hat bestimmt 5 Stunden nur geweint. Am Ende sagte er dann, dass er aber Ansgt hätte, das selbst wenn ich ihm nochmal eine Chance geben würde, er mir vielleicht nochmal weh tun könnte. Da dieser Abend aber außer weinen uns nicht weiter gebracht hatte vereinbarten wir, dass wir uns am nächsten Tag nochmal treffen würden. Beide haben wir geweint und uns aber nochmal geküsst. Am nächsten Tag dann, als ich mir vorgenommen hatte ihm noch eine Chance zu geben, erzählte er mir plötzlich wieder weinend, dass er mich lieben würde, zu 99 %, aber das da 1 % wäre welches auch noch Gefühle für dieses andere Mädchen hätte. Dieser eine Prozent sei aber definitiv keine Liebe. Lieben würde er nur mich. Ich sagte ihm, dass wenn er mich doch zu 99 % lieben würde, dann sollte er doch jetzt einfach der anderen schrieben : " Sorry, dass ich dir Hoffnungen gemacht habe, aber ich habe mich für meine freundin entschieden." Er sagte dann nur, dass er es nicht könnte. Er könnte diese Mail nicht schrieben und wüsste nicht wieso. Ich habe ihm dann gesagt, dass er doch aufhöre sollte mich zu verarschen und mein auto verlassen sollte. Daraufhin stieg er aus und ging einfach. Ich hörte nichts mehr von ihm, auch am nächsten Tag nicht. 2 Tage nach der ganzen Sache, schreib ich ihm dann noch eine SMS was denn unserer Beziehunh für eine Lüge gewesen sei, er hätte mir doch noch letzte Woche erzählt, wie sehr er mich lieben würde, was er für ein Glück mit mir hätte, das er ohne mich nich klarkommen würde und mich NIEMALS verlieren wollte. Er schreib dann nur zurück, dass auch alles was er gesag hätte die Wahrheit gewesen sei und das er die Zeit mit mir auch sehr genossen habe, er aber in den letzten Tagen gemerkt hätte, dass er auch für die andere mehr empfinden würde als er dachte.
So dies war dann das Ende . Ich kann mir das alles nicht erklären. Wie wäre es weitergegangen wenn ich die SMS nie gelesen hätte? Hätte er mich dann vielleicht auch noch geheiratet??? Er hat mir vor ein paar tagen noch 20 mal am Tag gesagt,"ich liebe dich so sehr überlalles in der welt" und kommt jetzt so gut alleine klar, ohne sich noch einmal zu melden??? kann mir das jemand erklären? Meint ihr er lügt mich an und hatte schon die ganze Zeit mehr mit ihr als diesen einen Ausrutscher?
Denn selbst wenn er doch etwas für sie empfinden würde aber für mich auch wie er sagt, dann würde man doch mal kämpfen und nicht so einfach aufgeben oder? Wollte er mich vieleicht einfach nur noch loswerden? Aber wieso hat er dann noch fünf Stunden geweint vor mir?? Für mich bricht einfach nur noch ein Welt zusammen gerade und ich komm darauf nicht klar momentan. Bitte schreibt mir eure Meinung zu der ganzen Aktion.
Es war ein Fehler auf der Party. Aber meiner Einschätzung nach liebt er dich und will dich nicht verletzen. Wenn ich so einen "Fehler" gemacht hätte würde ich mich auch in Frage stellen und mich fragen "Mensch,kann dir das wieder passieren?" Da ich darauf wahrscheinlich wie dein Freund keine eindeutiges Ja oder Nein sondern nur ein vielleicht von meinem inneren als Antwort bekommen würde würde ich wenn mir etwas an meiner Freundin liegt sie ggf auch verlassen um ihr nicht noch einmal so weh zu tun. Ich weiß das klingt seltsam aber ich würde den Trennungsschmerz als verdient empfinden und das durchstehen, als Strafe so zu sagen. Daraus ergibt sich das ich mich bei meiner Freundin auch nicht mehr melden würde. Da sie mich nicht verdient hat. Ja wenn amn jemand liebt macht man sowas.
Warum er mit der auf der Fete geschlafen hat? Das kann mehrere Gründe haben.
Keine Abwechslung in eurerer Beziehung? Alkohol? Wenn ich eine feste Freundin habe finde ich andere Mädchen auch attraktiv und wenn dann noch Alk oder Drogen im Spiel sind und ich mich in meiner Beziehung nicht 100% wohl fühle (zb nur 99%) dann kann da mal was laufen. Aber man merkt schnell das man einen Fehler gemacht hat. BTW: Ich würde es meiner Freundin ggf auch nicht sagen wenn ich so überwältigt von ihr bin wenn sie mich nur ansieht, weil ich Angst hätte sie zu verlieren.
Ich weiss ehrlich nicht, welche Art "Rat" Du Dir erhoffst....
Wenn er sogar zugibt gemerkt zu haben die andere bedeutet ihm mehr als nur ein ONS, dürfte die sache doch recht klar sein.
So bitter wie die sache im Moment für Dich ist und so sehr es auch weh tut, kannst du wohl froh sein, dass es rauskam, denn sonst hätte er wahrscheinlich Dich geheiratet und die andere als Affäre "gehalten"....
Und ich weiss wie paradox das klingt, ich kenne sogar einen Mann der (wohl wegen der Diskrepanz zwischen passender Sexualpartnerin und geeigneter Lebensgefährtin) 2 Wochen nach seiner Hochzeit eine Affäre anfing und seid Jahren immer eine Affäre nebenbei am laufen hat, sich aber nicht trennt und behauptet er liebt seine Frau, aber er sei eben sexuell nicht glücklich mit ihr..... seine Frau weiss natürlioch nichts davon, weil er bei ihr immer heile Welt spielt und auch Sex mit ihr hat.....
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.(Albert Einstein)
Danke für die antworten,
der schmerz tut einfach so weh im moment...
eine frage noch an ms: wenn er sich aber doch tatsächlich nur aus liebe zu mir getrennt hätte, dann würde man doch wo ich ihm noch eine chance angeboten habe nicht noch zögern diese noch anzunehemen, oder? Wenn man jemanden doch wirklich SO SEHR liebt wie er immer gesagt hat, dann ist die liebe doch so überwältigend und die angst den anderen zu verlieren so groß, dass man doch alles tun würde und kämpfen und diesen strohhalm den ich ihm gereicht habe hätte er doch dankend annehmen müssen. Zeigt das nicht einfach nur, dass die Liebe zu mir nie da gewesen ist? Ich bin so ratlos und wüsste einfach gerne was da abgegangen ist in den letzten monaten....
Ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und ich habe ehrlich gesagt den Eindruck, dass er kalte Füße bekommen hat, weil ja bei euch auch die Hochzeit im Raum stand.
Ich denke, er hat kalte Füße bekommen und da kam ihm das andere Mädchen gerade recht.
Männer bekommen leider sehr oft kalte Füße, wenn es ernst wird, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
ich habe mir hier alles sehr genau durch gelesen un dich habe es ähnlich erlebt... es gab auch eine andere..ich habe es die ganze zeit gespürt nur wollte es einfach nicht sehen ... im enteffekt wurde ich auch verlassen weil die andere meinte entscheide dich für mich oder ich bin weg--nach der trennung meinte er auch das er was für mich empfinden würde er aber gemerkt hätte das er auch was für die andere empfindet... er fing mit ihr nach kurzer zeit eine beziehung an , diese scheiterte schnell und wollte mich dann zurück...nur ich konnte es nicht. also in meinen augen gibt es zwei möglichkeiten, entweder hat er die ganze zeit was mit ihr gehabt, so wie es bei mir war, und er merkt nun das er auf sie nicht verzichten möchte-so wie du es verlangt hast- weil er was für sie empfindet oder er hatte wirklich nur das eine mal was mit ihr und möchte dich nicht weiter verletzen..mach dir nur nicht zuviele hoffnungen, denn dadurch leidest du nur um so mehr...
Hallo! Ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und ich muss dir sagen das selbe ist mir auch vor einer Woche passiert!
Genau das selbe! Ich habe auch zufällig eine SMS von ihm gelesen und habe dadurch erfahren das er mir Fremdgegangen ist!
Ich wollte ihm auch noch eine Chance geben aber er will sie nicht!
Er weiß auch nicht warum er es gemacht hat!
Und er meint er Liebt mich und hat auch Stundenlang vor mir geweint!
ich weiß wie es dir gehen muss, aber man sollte einfach versuchen loszulassen!
Ich weiß es ist unmöglich aber ich habe mich alleine damit auseinander gesetzt und ich muss sagen. Das Leben geht auch ohne ihn weiter, so schlimm wie das ist! Er ist jetzt auch mit der einen zusammen die haben einander verdient.
Also lass den Kopf nicht hängen!