Krankhafter Liebeskummer?

Dabei
11 Jun 2016
Beiträge
2
Alter
27
#1
Ich (m/19) bin jetzt mit einer Freundin(20) seit 3 Jahren in der gleichen Abi Klasse. Ich fand sie nicht mal attraktiv, also sie war nicht unattraktiv, aber halt nicht mein Typ - und freundschaftlich kannte ich sie auch gar nicht. Doch seit Dezember 2015 haben wir uns dann unter einigen Umständen kennen gelernt. Ich lernte sie immer mehr und immer besser kennen, dann trafen wir uns im Februar zusammen zum Shoppen und da habe ich mich dann in sie total verliebt. Wobei ich auch schon vorher mich etwas zu ihr hingezogen fühlte.

Allerdings war ich bis da nur ein Freund für sie. Wir trafen uns immer öfters, auch abends bei ihr, lernten mal hier und da zusammen und haben uns oft zum essen mal verabredet. Was mir immer etwas Probleme bereitet hatte, war das ich mich (aufgrund vergangener Lieben,..) sehr schnell abgewiesen fühlte. D.h wenn sie mal nicht schrieb oder sich meldete dachte ich direkt das sie nichts mehr von mir will o.ä, da sie keine Art von Frau ist die 24/7 am Handy ist und sofort zurückschreibt, jedenfalls habe ich mir da bloß nur immer zu viele Sorgen gemacht, da sie sich ja dann irgendwann doch meldete.

Naja, sagen wir mal gegen ende März dachte ich das das eh nichts mit ihr mehr werden kann, das ich in der Friendzone hocke. Aber eines Abends hatte sie sich dann an mir rangekuschelt, ich hatte sie umarmt und fest in meinen Armen gehalten und sie ist daraufhin dann eingeschlafen. Weil ich extrem feige bin und mir der Mut fehlte habe ich sie leider nicht geküsst,.. Ein anderen Abend passierte wieder das gleiche, wir kuschelten wieder zusammen, ich habe ihren Rücken und ihre Schultern zart gestreichelt, allerdings wieder sie nicht geküsst,.. aber ich machte mir kein Druck, ich dachte, hey, sie muss doch auch wohl was von mir wollen wenn sie denn schon mit mir kuschelt. Sie hatte mich auch ausserdem im Mai, wenn unsere Prüfungen vorbei sind, nach Berlin eingeladen. Beim dritten mal lag sie dann wieder in meinen Armen und hat sich sehr sehr eng an mich rangekuschelt. Dieses mal war ich fest entschlossen sie zu küssen, allerdings lag sie sehr tief und ich wollte (aus Schüchternheit um ehrlich zu sein) nicht zu große Bewegungen machen, daher habe ich sie nur auf die Stirn geküsst. Sie guckte einmal kurz hoch und kicherte. Das war ca. bis hierhin anfang April alles.

Dann fing es an das sie einmal zu mir kam und irgendwie nicht so Lust auf kuscheln hatte und auch etwas "Distanz" zu mir wahrte. Naja Distanz ist ein übertriebens Wort, wir haben aber halt nicht gekuschelt. Auch auf Treffen ob wir morgen mal wieder was Essen wollen, kam immer ein habe keine Zeit (wobei sie aber nie gelogen hatte,..). Ich weiß es klingt ein wenig kitschig, aber wir hatten uns eigentlich bei jedem Mist auf Facebook immer markiert, ich fand das immer ganz lustig, aber das hatte auch irgendwie aufgehört. Ich war nun sehr verwirrt, ob ich bloß wieder mich zu sehr abgelehnt fühle oder ob sie wirklich keine Lust mehr auf mich hatte. Ich hatte mich ein paar Wochen nicht gemeldet um zu sehen ob sie sich denn melden würde, aber es kam nichts,.. Wir hatten uns seitdem nur einmal getroffen um für die letzte mündliche Prüfung zu lernen (hier sind wir ca. mitte Mai) und da war einfach nur eine rein freundschaftliche Atmosphäre und auch so als wäre da niemals was gewesen,.. Und wegen Berlin kam auch nichts mehr, obwohl ich einmal nachgefragt hatte ob das noch steht und sie ganz perplex sagte "Ja klar"

Ich habe dann Plan B halt versucht und sie per Whatsapp nach einem Date gefragt. Sie meinte daraufhin das sie mich auch sehr mag und es auch nett findet, aber zur Zeit keinen Kopf hatte weil genau an dem Tag wo ich sie fragte ein Familienmitglied verstorben ist. Ich erklärte ihr dann das es mir leid Tut und das sie den Kopf erstmal freikriegen soll und wir dann weiterschaune, was sie bejate. Ich wollte sie dann nicht belästigen und habe auch erstmal nichts geschrieben. Ich meldete mich nach 2 Wochen dann wieder, fragte wie es ihr geht und das ich für sie da bin falls was ist. Sie erzählte dann das es ihr gut geht, aber es kam halt nichts mehr wegen dem Date. Was folgte is wieder nur rein freundschaftlicher Kontakt. Das einzige mal wo ich sie noch sehen werde ist nächste Woche bei unserem Abiball, dann ist sie Ende Juni ein Jahr im Ausland,.. ich werde sie aufjedenfall beim Abiball nochmal drauf ansprechen, aber ich kann mir schon die Antwort dann denken.

Sorry für die lange Vorgeschichte - jetzt zum Kern;
sie hat mir einfach so extrem den Kopf verdreht. Ich war das erste mal wirklich Glücklich und Zufrieden im Leben, wo alles noch positiv wirkte. Normalerweise habe ich manchmal ein paar Stunden geschwänzt, aber seitdem ich mich verliebte schwänzte ich keine einzige mehr, weil ich jede Sekunde einfach gerne mit ihr verbracht hatte. Keinen Menschen wie sie habe ich bisher so bewundert, keiner hat mich bisher so fasziniert wie sie. Ich war mir im ersten mal in meinem Leben total sicher was ich tue und was ich wollte, nämlich sie, sie war mein Sinn, warum ich jeden morgen aufwachte. Sie ist aus meiner Sicht einfach die perfekte Frau! Es gibt einfach nichts was ich an ihr nicht mag,.. sie ist einfach so unglaublich einzigartig und für sie gäbe es nichts was ich nicht bereit wäre zu tun,..

Es tut einfach so unglaublich weh. Jeden Tag hasse ich mich dafür das ich aus der Situation wo wir gekuschelt haben einfach keine Initiative ergriffen habe und gehandelt habe. Was noch viel mehr mein Herz zum bluten bringt ist wie sie mit der Situation umgeht. Es war das erste mal das ich nicht nur Liebe jemanden gebe, sondern sie auch zurück bekomme. Das sie jetzt so tut als wäre da nie etwas passiert und sich nicht meldet bricht mir einfach das Herz. Sie meinte mal (aus Zufall) sie sei keine Herzensbrecherin. Vielleicht will sie mir einfach kein direkten Korb geben um meine Gefühle nicht zu verletzen, oder damit sie sich nicht damit belasten muss. Aber gerade das sie mir keine Antwort gibt und mich auf dem Eis sitzen lässt und dann "heimlich" ins Ausland abhaut und mich umgeht macht mich fertig.
Und ja, ich nehme den Todesfall durchaus ernst und berücksichtige das auch,.. aber ich würde einfach zu gerne Wissen was sie geschrieben hätte, wäre das nich dazwischen gekommen. Wie gesagt ihrer Meinung nach hat sie das ja eigentlich schon verarbeitet,..

Liebeskummer hatte ich schonmal, manche haben mir auch weniger Sanft einen Korb gegeben als sie. Ich habe versucht sie abzuhaken, aber ich kann mich einfach in niemanden mehr verlieben. Ich finde einfach keine andere Frau wirklich attraktiv und keine hat einfach diesen einzigartigen Charakter wie sie,.. klar, wir sind ja auch Individuen... ich kriege sie auch einfach nicht mehr aus meinem Kopf, es reicht schon wenn ich Auto fahre und den Beifahrersitz leer sehe. Ich versinke extrem schnell ins grübeln und denke automatisch an ihr, wenn ich schlafen gehe oder wenn ich aufwache. Ich kann absolut nicht mehr Nachts schlafen, ich bin teilweise bis 4 Uhr wach und muss mich auch extrem in den Schlaf kloppen. Meine Ausbildung beginnt erst im Februar nächsten Jahres, d.h ich habe zur Zeit einfach so viel Freizeit und keine Möglichkeit mich abzulenken. Das einzige wo ich kurz abschalte ist im Fitnessstudio, aber das auch nur solange ich gerade da bin, sobald ich ins Auto steige gehts wieder los.. Mit meinen Freunden mich zu treffen oder feiern zu gehen habe ich einfach keine Lust und wenn ich mich mit denen treffe bin ich extrem introvertiert und grüblerisch und kann niemandem wirklich zuhören, obwohl ich eher extrovertiert bin, zumindest unter meinen Freunden. Ich fühl mich innerlich Leer und habe so krasse Stimmungsschwankungen. Ich bin den ganzen Tag entweder nur Traurig oder Wütend - wenn ich traurig bin werde ich von einem auf den anderen Moment extrem Wütend/Unzufrieden und auch andersrum. Ich habe auch null Energie überhaupt noch morgens aufzustehen

Ich bin zum Arzt gegangen, weil ich irgendwann bemerkte wie krankhaft das eigentlich ist und ich mich auch extrem, nunja, dafür "schäme". Mein Hausarzt meinte dann (zusammengefasst und in meinen Worten wiedergegeben) sei keine Pussy, Zeit regelt das schon und hier nimm dies Johanniskrautextrakt. Nun, das hat irgendwie gar nichts gebracht und ich weiß einfach nicht was ich tun soll zur Zeit. Ich versuch mir immer vor Augen zu führen das das nur eine tiefphase gerade ist und das vorbei geht. Aber obwohl ich keine Organschäden oder sonstiges physisches habe, tut es einfach nur extrem weh und ich bezweifel einfach von Tag zu Tag ob sich das überhaupt noch gibt, weil es sich kein Stück bessert,.. Ich weiß einfach nicht was los mit mir ist,.. bin ich krank oder gar gestört?!?

Sorry für den extrem langen Text, aber ich werde immer recht detailiert bei solchen Geschichten - Danke fürs lesen,..
 
Anzeige:
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#2
Meine Ausbildung beginnt erst im Februar nächsten Jahres, d.h ich habe zur Zeit einfach so viel Freizeit und keine Möglichkeit mich abzulenken. Das einzige wo ich kurz abschalte ist im Fitnessstudio, .
Mach mehr Sport, und such dir nen Job, damit du was zu tun hast. Gerne auch Ehrenamt (Flüchtlinge), da triffst du junge Leute, die ECHTE Probleme haben und kommst aus deinem
um-dich selbst-kreisen raus. TU was und hör auf zu jammern und dich zu bedauern.
Klingt hart, und ich nehme deine Probleme auch ernst. Du musst aber lernen, dass du durchaus Möglichkeiten hast, also fang an.
Du kannst deine Jammer-Zeit auch begrenzen, z.B. auf ne halbe Stunde am Abend, wo du dich richtig dem Schmerz hingibst, heulst etc. Dafür sieht der Deal aber vor, dass du den Rest des Tages den Schmerz auf eben diese Zeit am Abend verschiebst.
Tu was Sinnvolles, dann wirds dir besser gehen!
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#3
Ohne dich angreifen zu wollen solltest du mal stark über deinen Satzbau und die Grammatik nachdenken, du setzt Worte in einem Satz an die völlig falsche Stelle, weshalb auch Sätze wie von einem 5 Jährigen bei raus kommen !

Ich kann mich deinem Arzt nur anschließen. Hör auf die Pussy zu spielen. Letztendlich bist du doch selbst schuld. Du hattest wirklich mehr als einmal die Chance dazu zu zeigen, dass du auf sie stehst. Was hast du gemacht ? Nichts. Demnach beschwere dich jetzt nicht.
Das mit euch hat sowieso keine Zukunft wenn sie demnächst für nen Jahr weg ist.

Ich habe versucht sie abzuhaken, aber ich kann mich einfach in niemanden mehr verlieben. Ich finde einfach keine andere Frau wirklich attraktiv [...]
Ähm, ich dachte das wäre alles Ende Mai gewesen ? Wie willst du dann bitte innerhalb weniger Wochen das Alles vergessen und dich neu verlieben :D ? Also irgendwie hast du eine komische Denkweise :D

Irgendwie bist du der typische Teenie der nichts auf die Reihe bekommt, im Rumheulen danach aber ganz groß ist und natürlich nicht Schuld dran gewesen zu sein.

Wie gesagt, hör auf zu heulen und REALISIER, dass es keine Zukunft hat. Lenk dich ab mit Freunden, Sport whatever. Jeder hat mal Liebeskummer, aber die Starken kommen auch drüber hinweg ;)
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
Dass dein Arzt dir zu dieser Jahreszeit Johanniskraut verschrieben hat, finde ich sehr stümperhaft. Das sollte man erst anfangen einzunehmen, wenn der Herbst kommt, weil die Haut sonnenempfindlich wird und man es nicht im Frühling/Sommer nehmen sollte, also starke Sonnenbestrahlung meiden sollte. :eusa_think:

Ja, Liebeskummer ist schrecklich. Haben wir alle schon durchgemacht. Aber sie ist Ende Juni dann eh für ein Jahr fort, also hake es ab. Stimmt, du hättest die Initiative ergreifen sollen, vielleicht hat sie sich von dir abgewandt, weil sie glaubte, DU willst nichts von ihr - sie hat dir mehrere Male die Chance gegeben.

Aber so war das und du kannst es nicht mehr ändern - nur daraus lernen und es das nächste Mal besser machen.

Und man glaubt IMMER, man kann sich nie wieder verlieben ;) So ist es aber nicht, versprochen.

Da muss erst etwas Gras drüberwachsen.

Jetzt kommt der Sommer, geh viel raus, viel in die Natur und öffne dich wieder für die Welt. Es bringt ja nichts, wie du dich momentan verhälst, es macht es nicht besser.

Es wird dir mit jedem Tag etwas besser gehen und wenn jetzt endlich die Badesaison losgeht, genieße diese, triff dich mit deinen Leuten und zieh dich nicht in dein Schneckenhaus zurück.

So ist das Leben nunmal - niemand von uns ist vor Liebeskummer gefeit. Wird wohl auch nicht dein letzter gewesen sein.

Ich wünsch dir alles Gute!
 
Dabei
11 Jun 2016
Beiträge
2
Alter
27
#5
@minze
Öfter zum Sport kann ich nicht gehen, ich gehe zur Zeit schon 5x die Woche und alles darüber wäre kontraproduktiv. Ich wälze mich ausserdem nicht in Selbstmitleid, ich versuche doch gerade das zu vermeiden. Aber was soll ich machen wenn ich Intuitiv jeden Tag in so ein krasses Loch verfalle.

@Revage
Mh höre ich zum ersten mal das meine Grammatik so scheisse ist. Sorry

Naja mir war schon mitte/ende April aufgefallen das sie sich merkwürdig Verhält, halt die Distanz wahrt. Ich wollte mich dann schon vorher von ihr lösen, bevor es "zu spät" ist. Ausserdem habe ich nirgendwo die Schuld von mir gewiesen. Ich wurde halt schon oft verarscht von meinen ehemaligen Schwärmen und bin daher extrem schüchtern geworden. Ich wusste ja nicht das sie von heute auf morgen das Interesse an mir verliert, obwohl sie doch 24 Stunden davor noch mit mir gekuschelt hatte. Du nennst das jetzt rumheulen, aber was wüsstest du von meinem Schmerz außer Stimmlaute? Manche begehen wegen Liebeskummer Selbstmord oder reissen andere mit in den Tod und ich bin halt deprimiert, denkst du ich mach das extra? Ich hatte auch schon mal Liebeskummer, aber bei ihr ist das dieses mal viel extremer.

Und ob das ganze keine Zukunft hat weißt doch weder du noch ich

@Peachy
Warum er Johanniskraut empfohlen hat kann ich dir leider auch nicht sagen,..

Das Ding ist ja das ich schon viel früher als sie Interesse an ihr gezeigt habe und wie gesagt, das sie für ein Jahr weg ist muss nichts bedeuten.

Ja ich kenne auch schon gut genug Liebeskummer, das is nichts neues für mich und normalerweise bin ich nie in so ein tiefes Loch wie jetzt gefallen. Ich habe wirklich versucht mich abzulenken und was mit meinen Freunden zu machen, aber ich verfalle einfach jedes mal wieder ins grübeln und habe dann das gleiche Denkmuster (hätte,sollte,könnte,würde). Es wird einfach nicht besser sondern nur noch schlimmer. Dieses "nächstes mal besser machen" geht einfach nicht in mein Kopf rein, ich bin viel zu vernarrt in sie.
 
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#6
Ich meinte neben Fitnessstudio auch was an der frischen Luft, z.B. Joggen. 1000 mal besser als Laufband in stickiger Luft und mit nerviger Musikberieselung, versprochen. Wenn du im Studio nur Krafttraining machst, ist Cardio (draußen!!) um so wichtiger.
Auf meinem Vorschlag einen Job oder ein Ehrenamt zu suchen, bist du nicht eingegangen. Du beschwerst dich doch auch, dass du zu viel Zeit hast, weil deine Ausbildung erst nächstes Jahr beginnt.

Und doch, du wälzt dich in Selbstmitleid, deine Antwort bestätigt das.

Du hast jetzt zum ersten Mal RICHTIGEN Liebeskummer, was du voher erlebt hast, war keiner. RICHTIGER Liebeskummer ist so schlimm. Wenn du da durch bist, weißt du wenigstens rein intellektuell, dass das vorbei geht. Das weißt du jetzt noch nicht wegen mangelnder Erfahrung.

Was du machen sollst? Tu was für Dich und für andere, die deine Hilfe brauchen. Versuch es einfach mal!
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#7
Alles nicht wahrhaben zu wollen verzögert deine Genesung nur unnötig.

Es ist eben vorbei und daran wird sich mit ziemlicher Sicherheit auch nichts ändern. Das solltest du dir vor Augen führen, dann geht der Liebeskummer auch irgendwann vorrüber.
Wer nicht loslässt, der wird auch nie drüber hinweg kommen, das weiß jedes Kind.

In einem Jahr wirst du darüber lachen wie du dich hier verhalten hast, auch das garantier ich dir :p
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben