Kranke Geschwisterbeziehung - seine Schwester macht sexuelle Anspielungen

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Wir sind seit 4 Jahren ein Paar. Seine Schwester und er haben ein, meiner Meinung nach, krankhaftes Verhältnis! Beide sind um die 30.
Einige Beispiele:
Sie war mal bei uns, kam nur in ein Handtuch gewickelt aus dem Bad, setzte sich neben ihn, umarmte ihn und legte ihren Kopf auf seine Schulter/Brust (und war abgesehen von einem Handtuch nackt in unserer Wohnung!).
Sie sagt er wäre ihre Nummer 1, obwohl sie verheiratet ist! ("Zuerst kommt mein Bruder, dann laaaaange nichts und dann meine Mama und mein Mann.")
Sie sagt niemand würde so gut riechen wie er, dann schnuppert sie manchmal richtig intensiv an ihm, dabei drückt sie sich nahe an ihn, tut ihr Gesicht zu seinem Hals oder hält seinen Kopf.
Sie sagt er sei der schönste Mann auf Erden...
Sie schaut ihm oft richtig tief und lange in die Augen - wirkt verführerisch.
Sie haben bei Gesprächen extrem oft Körperkontakt.
Sie schicken sich permanent Kuss Smileys und Herzen im Chat und sie schreibt ihm andauernd, dass sie ihn liebt.
Vor einigen Tagen habe ich gesehen, dass sie ihm ein Foto mit einem Kussmund geschickt hat.
Sie fragt ihn, ob sie füreinander immer das Wichtigste auf Erden sind.
Sie nennt ihn "mein Herz" & "mein Sonnenschein"...

Sie ist auch total eifersüchtig auf eine andere weibliche Verwandte, mit der sich mein Freund nach längerer Funkstille wieder gut versteht. Es scheint so, als ob sie die einzige Frau in seinem Leben sein will!

Er wird total mürrisch wenn man sie kritisiert, laut meinem Freund macht seine Schwester keine Fehler,...

Ich tu mir immer wieder erneut schwer damit.. was soll ich tun? Das geht meiner Meinung nach über eine normale Geschwisterbeziehung hinaus.. v.a. von ihrer Seite!
Bitte um Ratschläge!
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Wie reagiert sie dir gegenüber? Wie versteht ihr euch?

Du schreibst nur von deren Mama. Ist der Vater gestorben? Vielleicht hat es damit was zutun, dass sie so an ihrem Bruder hängt.
 
Dabei
5 Feb 2016
Beiträge
24
#3
Ich wusste von Anfang an, dass sie sich sehr nahe sind, daher habe ich mich 1 1/2 Jahre extrem bemüht mit ihr gut auszukommen. Das hat aber nur geklappt, solange ich meine Prinzipien (zB etwas Privatsphäre [sie war extrem oft zu Besuch, sogar 2 Wochen am Stück und ihre Mutter 6 Wochen am Stück in einer 60qm Wohnung]) über Bord geworfen habe. Seitdem ich das nicht mehr mache, hat es gekracht und wir haben fast keinen Kontakt mehr.
Ja, der Vater ist verstorben, aber da waren beide schon erwachsen.
Ich habe ja nichts gegen tiefe Geschwisterbindungen, aber der sexuelle Aspekt ist meiner Meinung nach krank..
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
Es ist egal, wie alt sie waren, als der Vater starb. Es ist immer gleich schrecklich.

Naja, wenn du es krank findest, wieso bist du dann mit diesem Mann zusammen?

Angelina Jolie gibt ihrem Bruder sogar Zungenküsse - find ich auch unnatürlich, würd ich bei meinem Bruder niemals tun - auch habe ich kein Bedürfnis nach besonderer Nähe.

Wenn es dich so sehr stört und du es vor allem krank findest, ist es wohl nicht der richtige Mann für dich. Ich glaube, dagegen kannst du nichts tun.

Hast du mit deinem Freund schon mal ein ernstes Gespräch darüber geführt?

Wenn es dich so sehr stört, dass du es nicht ertragen kannst, sehe ich keinen anderen Weg, als dich aus dieser Familie zu lösen.
 
Dabei
5 Feb 2016
Beiträge
24
#5
Ich bin mit ihm zusammen weil ich ihn liebe!
Das, was ich als krank bezeichne kommt von ihr, er tut die Dinge ja nicht...
Nein, ich hab ihn auf diesen Aspekt der Geschwisterbindung nicht angesprochen, da er nicht positiv reagiert, wenn jemand seine Schwester kritisiert.
Manchmal frag ich mich ob nur ich das als zu intim finde, oder ob das wirklich zu intim ist...
Zudem hat sie momentan eine Ehekrise und such jetzt noch mehr seine Liebe und schickt ihm andauernd Fotos von sich (mit Kussmund)...
Daher beschäftugt es mich jetzt erneut. Seit ich mit ihr keinen Kontakt mehr hatte (nur ganz selten) war ich damit nicht mehr so extrem konfrontiert und konnte es leichter ausblenden.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#6
Du hast also jetzt wieder vermehrt Kontakt.

Du, in einer Beziehung sollte man über ALLES reden können.

Leider kann ich dir nicht sagen, ob nur du das zu intim findest, weil ich die beiden ja nicht gesehen hab. Aber solange er da so neutral bleibt, wird er sich wahrscheinlich nicht viel dabei denken.

Irritieren würde es mich wahrscheinlich auch, weil ich das so von mir nicht kenne. Aber du solltest sie keinesfalls als eine Art Konkurrentin sehen.

Wahrscheinlich war sie immer schon so (ist sie die jüngere?), deswegen fällt es deinem Freund nicht weiter auf.

Ich weiß gar nicht, wie ich reagieren würde. Mir ist sowas noch nie passiert. Aber ich würde sicher reden. Runterschlucken ist nicht gut. Du musst ja nicht kritisieren oder gar anklagen. Mich wunderts, dass du nicht mit ihm über seine Geschwisterbeziehung geredet hast bisher. Vielleicht könntest du es dann besser verstehen, wieso es so ist, wie es ist.
 
Dabei
5 Feb 2016
Beiträge
24
#7
Sie war seit ihrer Ehekrise einmal bei uns daheim.
Ich hab aber sonst keinen Kontakt mehr mit ihr, nur wenn es mal unvermeidbar ist.
Diese andere Verwandte auf die sie eifersüchti ist, ist ihre Halbschwester. Mein Freund versteht sich mit seiner Halbschwester, sie ist aber eifersüchtig auf weil die beiden gut miteinander klarkommen.
Ich bin seine erste richtig ernste und lange Freundin mit der er auch zusammenlebt usw. Anfangs dachte sie wohl ich wäre eine weitere kurzzeitige Freundin, als es aber immer ernster wurde und ich eine inmer wichtigere Rolle in seinem Leben einnahm, brach mein Kontakt zu ihr ab (unter anderem weil ich ihm zB gesagt habe, dass ich nicht mit ihm zusammenziehe wenn seine Mutter uns Schwester wochenlang zu Besuch kommen und er mich verstand und ihnen mitteilte, dass diese häufigen Langzeitbesuche nicht mehr gehen.)
Ja, sie ist jünger als er.
Ich weiß nicht so recht wie ich das ansprechen soll, da ich glaube, dass er sageb wird ich übertreibe.. er würde glaub ich nicht zugeben, dass seine Schwester ein eigenartiges Verhalten an den Tag legt.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#8
Aber diese Eifersüchteleien mit der Halbschwester können dir eigentlich egal sein. Da glaub ich nicht, dass es richtige Eifersucht ist, sondern es stört sie, dass er sich mit ihr wieder verträgt.

Familienstreitereien und allgemein Familiensachen können extrem verzwickt sein. Solange sie nicht gegen dich intrigiert, kann es dir egal sein, was die untereinander für Streitigkeiten haben.

Nur weil sie ihm Küsschen-Smsen schickt und ihn umarmt und im Badetuch eingewickelt ist, heißt das ja nichts. Aber es lässt sich natürlich leicht reden, wenn man nicht selber in der Situation ist.

Vielleicht solltest du dich einfach abgrenzen und dich aus den Familiensachen raushalten.
 
Dabei
5 Feb 2016
Beiträge
24
#9
Ich hab es ja versucht mich rauszuhalten, doch es trifft mich schon, wenn sie ihn fragt: "Sind wir für einander noch immer das Wichtigste auf Erden?"
Ich habe vor mit diesem Mann mein Leben zu teilen, da sollte seine Schwester nicht solche Aussagen von sich geben... ich tu mir damit echt schwer...
Abschalten kann ich meine Gedanken leider nicht :-(
Seit ihrer Ehekrise klammert sie sich so sehr an ihn, was ich ja auch verstehe, ihr Situation ist momentan nicht leicht, aber es stört mich, weil ich mit eigenen Augen gesehen habe, dass sie sich an ihn "rangemacht" hat...
Diese Bilder lassen bei mir den Gedanken von Verführung aufkommen, nicht von Geschwistern.. aber eben immer nur von ihr aus!
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#10
, doch es trifft mich schon, wenn sie ihn fragt:
"Sind wir für einander noch immer das Wichtigste auf Erden?"
Ich habe vor mit diesem Mann mein Leben zu teilen, da sollte seine Schwester nicht solche Aussagen von sich geben... !
Lese ich da "gekränker Stolz",gar deine Eifersucht heraus..?..
so du(auch sicher zu Recht) einfordert,... die Wichtigste in seinem Leben zu sein..

Solange dein Freund nicht mit seiner Schwester "ins Bett steigt",
nehme es mit Humor,..und denke dir einfach,.. das die Schwester "nicht alle Latten am Zaun hat"

Großartig ändern wird sich die Schwester wohl nicht:eusa_think:
 
Dabei
5 Feb 2016
Beiträge
24
#11
Zugegeben macht es mich eifersüchtig, dass sie sich das Recht nimmt sowas zu fragen, ja. Ich finde solche Fragen abnormal - was will sie damit bezwecken?! Es fehlte nur, dass sie ihn noch fragt: "Bin ich dir wichtiger als deine Freundin?"

Dass sie nicht alle Latten am Zaun hat denk ich mir schon ewig :-D jetzt befürchte ich aber, dass das ganze durch ihre Ehekrise immer schlimmer werden wird. Die ersten Anzeichen dafür sind da...
Und ich bin in einer Zwickmühle: will es nicht ansprechen, weil mein Freund es in den falschen Hals bekommen würde und ich nicht wegen ihr mit ihm Krach haben will, still zusehen und es in mich reinfressen ist aber auch nicht klug...
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#12
Und ich bin in einer Zwickmühle: will es nicht ansprechen,
weil mein Freund es in den falschen Hals bekommen würde und ich nicht wegen ihr mit ihm Krach haben will,
still zusehen und es in mich reinfressen ist aber auch nicht klug...
Nein "reinfressen" bringt gar nichts...
...aber auch nicht dein "Harmonieverständnis" nicht mit deinem Freund darüber zu reden!

a.) Manchmal hilft schon der laute "Urschrei",(macht einem selber so richtig Luft)
damit dein Freund aufmerksam wird,und dich nach dem Grunde dieses Schreies befragt!

b.) Du köntest deinem Freund aber auch zuerst diesen Thread zeigen,
...und danach mit ihm über Alles zu reden.

So wie jetzt kann es nicht weitergehen,..aber das weist du ja auch selber:eusa_whistle:
 
Dabei
5 Feb 2016
Beiträge
24
#13
Ja, dass es so nicht weitergehen kann ist mir bewusst, v.a. wenn ich an die Zukunft denke - wird seine Schwester in allen Lebenslagen "die Wichtigste" sein..?!
Ich habe ja nichts gegen familiäre Nähe, bin meinen Eltern auch extrem nahe, eher freundschaftlich als Eltern-Kind bezogen. Habe auch geschuftet um meinen Exfreund und seine Mutter einander näher zu bringen. Also ich bin wirklich nicht so, dass ich meinen Freund von ihr abbringen will, aber diese "Flirterei" ihrerseits pack ich nicht mehr. Das ist in meiner Weltanschauung nicht normal. Ich würde nie meine Nase zum Hals eines männlichen Verwandten geben und "mmmmmhhhhh" machen! Ach Gott, nur der Gedanke daran...
Mich interessiert ernsthaft, warum sie das tut! Aber das werd ich wohl nie herausfinden und schon gar nicht verstehen!
Das mit dem Zeigen des Threads ist gar keine blöde Idee ;-) Danke! :) ...oder er hält MICH dann für die Irre..?

Er hatte in seiner alten Wohnung viele Fotos von ihr (Erinnerte fast an ein Museum - ich hatte sber damals die rosarote Brille auf und blickte wohl darüber hinweg) und er war damals mehr auf sie fixiert als jetzt. In unserer gemeinsamen Wohnung gibt es jetzt nur Fotos von uns. Am Anfang unserer Beziehung haben auch außenstehende Personen (zB eine Freundin seiner Schwester) diese Geschwisterbeziehung als abnormal und übertrieben bezeichnet.

Spätestens seit wir UNSERE Wohnung haben, ist er aber total "normal", ich würde ihn nicht mehr auf sie fixiert bezeichnen. Sie hingegen... huiiiii...
 
Dabei
5 Feb 2016
Beiträge
24
#14
Ich bemerke erst jetzt, wie komisch die "Riechszene" klingt.. klar kann man sich denken, dass es doch normal ist jemanden zu riechen, zB wenn er ein neues Parfum verwendet. Aber ich meine dabei nicht ein nebensächliches Riechen. Das hätte man sehen müssen, wie sie das gemacht hat. So beschrieben klingt es wirklich banal und normal, war es aber nicht.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#15
Hallo ABC
was mir so gerade durch den Kopf geht, ist eine Sache, die meiner Tochter passiert ist.
es ist anders, aber es hat Paralelen.

vielleicht magst du das als Trost nehmen.
Zuerst muss ich erklären, das meine Tochter schon lange sehr glücklich mit einer Frau verheiratet ist.
diese Frau ist ein wundervoller Mensch, aber sie hat eine unglaublich verstörende Kindheit hinter sich.
meine Tochter hat ihr durch ihre ruhige, beständige Liebe geholfen, ihr Leben so halbwegs in den Griff zu bekommen.
nun ergibt sich nach vielen Jahren der Distanz, ein Wiederfinden der Halbschwester.
( meiner Schwiegertochter)
es gab eine Zeit von extrem großer Nähe, von gemeinsamen Nächten,
und ständgen Beisammensein dieser beiden Frauen.
Sie haben viele gemeinsame schlimme Erinnerungen.

Meine Tochter litt trotz allem Verständniss unglaublich unter dieser Situation,
sie fühlte sich unwichig und ungeliebt.

irgendwann war das Thema dieser beiden Halbschwester dann durch.

nicht zuletzt in dem Moment, als meine Tochter ihren Wert und ihr Seelenheil nicht mehr von dieser Beziehung abhängig gemacht hat.

Als sie ruhig und gelassen damt umgehen konnte,
sind sie und ihre Frau noch mehr miteinander verbunden gewesen als zuvor.

Sie hat dann in der Zeit, in der sich die Beiden trafen,
andere schöne Dinge für sich gemacht
und sehr davon profitiert.

vielleicht hilft es dir, wenn du das mit dem Gdankn hinnimmst,
das jeder Mensch seine Gründe hat,
das er ist, wie er ist.

Du hast sicher recht, mit deiner Wahrnehmung, das die Anhänglichkeit der Schwester deines Freundes überdurchschnittlich groß ist, und nach außen befremdlich wirkt.

Aber was ist 'normal'?

wenn du es ihr inwendig einfach gönnst und denkst,
ok, für mich bleibt noch genug über,
was wäre das für ein Gefühl?
 
Dabei
5 Feb 2016
Beiträge
24
#16
Das klingt wirklich toll! Deine Tochter muss ganz schön stark sein! Geht wirklich vorbildhaft damit um! Respekt!
Ich wünschte, ich könnte auch so eine Haltung einnehmen, aber ich habe Angst, dass seine Schwester sich jetzt, wo ihre Ehe im Eimer ist, noch mehr an meinen Freund klammert und immer mehr Liebe von ihm will. Teilweise hab ich das Gefühl er tauscht mehr ("virtuelle") Zärtlichkeiten mit ihr aus, als mit mir im normalen Leben. - Wir wohnen in verschiedenen Städten.
Und es ist erst der Beginn ihrer Ehekrise, ich glaube nicht, dass ich diese entspannte Haltung deiner Tochter annehmen kann, auch wenn mir sehr wohl einleuchtet, dass es das gesündeste für mich selbst wäre!
LG an deine Tochter! :)
 
Dabei
5 Feb 2016
Beiträge
24
#17
Mit dem "wir wohnen in verschiedene Städten" meine ich, dass mein Freund und ich in einer Stadt (zusammen) leben, und seine Schwester in einer anderen Stadt...
Also wir führen keine Fernbeziehung.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#19
Interessant: Auf der einen Seite willst gerne "das Wichtigste" im Leben deines Freundes sein, aber auf der anderen Seite traust du dich nicht einmal ihn etwas ganz Normales zu fragen.

Hier geht es nicht um "in den falschen Hals bekommen", sondern darum ihn ganz normal danach zu fragen. Da muss 0 Geringschätzung, Vorwurf oder Unfreundlichkeit mitschwingen. Aber wenn du deinem Freund keine einfache Frage etwa aus purer Neugier oder Diskussionsfreudigkeit zum Verständnis fragen kannst, dann sagt das sehr viel über eure Beziehung aus...

Seine Schwester sucht um Beistand und Trost von ihrem Bruder, mit sie sowieso ein sehr enges Verhältnis hat. Das "Riechen" mag in der Tat eigenartig, vielleicht sogar sehr bedenklich sein. Aber (virtuelle) Zärtlichkeiten sind doch völlig normal.

Die Rangordnung im Leben deines Freundes scheint dir sehr wichtig zu sein. Die Frage ist: Wieso? Du bist eifersüchtig, wie du selbst sagst. Das zeugt von einem fraglichen Selbstwertgefühl. Reicht es dir nicht, dass DU die Partnerin bist und er sich ja auch mehr auf dich fixiert?


=> Es ist sicher nicht alltäglich, aber verständlich. Nach einem selber, ist die Familie sehr wichtig im Leben. Da ändert eine neue Partnerin (auch nach 4 Jahren Beziehung) nichts daran. Liebesbeziehungen zerfallen und ändern sich. Familie bleibt dir das Leben lang. Was man als "wichtiger" betitelt, ist subjektiv. Beziehungsweise muss es ja nicht immer eine "Rangordnung" geben.

Der Fakt, dass du aber in Rangordnungen denkst und unbedingt "die Wichtigste" im Leben deines Freundes sein möchtest, finde ich bedenklicher als die (zugegeben sehr ausgeprägte) Geschwisterliebe zwischen ihm und seiner Schwester.

-> Lebe damit oder trenne dich. Informieren solltest du dich jedenfalls dürfen, ändern kannst du nichts. Dein Freund darf entscheiden wie viel Liebe er seiner Schwester geben möchte.
 
Dabei
5 Feb 2016
Beiträge
24
#20
Ich habe nie über Rangordnung nachgedacht. Das ging von ihr aus, indem sie fragte, ob sie sich einander das Wichtigste seien. Ihre Frage finde ich krank, und mir ist unklar was sie damit bezwecken will.
Ich habe nie darüber nachgedacht wer Platz 1,2,3... in wessen Leben einnimmt. Seine Schwester macht aber anscheinend Hierachien, auch mit ihrer Aussage "Mein Bruder ist auf Platz 1, dann kommt laaaange nichts und dann meine Mama und mein Mann."
Ich könnte ehrlich gesagt nicht sagen wer mir wichtiger ist, mein Freund oder meine Eltern - will ich auch gar nicht. Man kann jeden auf seine Art mögen.
Sie verlangt aber von ihm zu hören, dass sie ihm "das Wichtigste" ist und genau die Tatsache, dass sie das verlangt stört mich!
 
Dabei
5 Feb 2016
Beiträge
24
#21
Ich finde es auch komisch, wenn sie ihm "Ich liebe Dich!" Sagt oder schreibt. Zwischen einem "Hab dich lieb!" Und "Ich liebe dich!" Liegen meiner Meinung nach Welten. Das "hab dich lieb" wäre zwischen Geschwistern meiner Meinung angemesseber...
Und ja, die ganzen Aspekte einzeln betrachtet wirken harmlos, das ist mir klar, aber es ist das gesamte Paket, dass es komisch erscheinen lässt...
Ich würde zB nie auf die Idee kommen meinem Cousin oder besten Freund ein Foto von mir mit Schmollmund ubd gespitzten Lippen zu schicken. - Ein Bussismiley am Ende einer Nachricht find ich aber völlig ok (1 und nicht gleich 10 mit pumpenden Herzen usw.)
 
Dabei
5 Feb 2016
Beiträge
24
#22
Und ich will nicht unbedingt "die Wichtigste" in seinem Leben sein, mich stört nur die Tatsache, dass von ihm verlangt wird, dass er jemanden als "am Wichtigsten" bezeichnet. Diese Frage würde ich niemandem jemals stellen!
Da sie es aber tut, will sie ganz offensichtlich die Bestätigung haben, dass ich unwichtig bin!
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#23
Du kannst auch einen alten Beitrag bearbeiten, dann musst du hier nicht spammen.

Ihre Frage finde ich krank (..) Ich habe nie darüber nachgedacht (..) Ich würde zB nie auf die Idee kommen (..) Diese Frage würde ich niemandem jemals stellen!
(...)
Da sie es aber tut, will sie ganz offensichtlich die Bestätigung haben, dass ich unwichtig bin!
Das ist ja schön, was DU alles NIE machen würdest. Aber es ist auch ganz einfach unwichtig. Ich frage mich, was du jetzt mit deinen Aussagen bezwecken willst!? Du versuchst dich zu rechtfertigen und die Schwester deines Freundes durch moralische Aussagen schlecht zu machen. Damit verfehlst du das Thema und bist destruktiv.

Sehr interessant ist dann dein letzter Satz: "(..) dass ich unwichtig bin!". Das zeigt, dass du die ganze Geschwisterliebe von dieser Frau persönlich nimmst. Du bist enorm eifersüchtig. Du glaubst, dass sie dir gefährlich ist, sie dich verdrängen will. Es geht dir also wohl um eine Rangordnung, auch wenn du es abstreitest.

Wie gesagt ist es sicher komisch, dass sie "die Wichtigste" sein möchte. Aber wärest du selbstsicher und hättest ein gutes Selbstwertgefühl, würdest du das lachend wegstecken. So wie Don in #10 sagte: "und denke dir einfach,.. das die Schwester "nicht alle Latten am Zaun hat"".


=> DU bist seine Partnerin deines Freundes, nicht die Schwester. Dein Freund gibt dir keinen Anlass zu grübeln oder eifersüchtig zu sein. Dennoch ziehst du hier so einen Laden. So komisch das Verhalten der Schwester sein mag — was du hier machst, ist genauso bedenklich..
Wie ich sagte: Lebe damit oder trenne dich. Dein Gekeife bringt dich nicht weiter und zum Lästern brauchst du in kein Forum kommen..
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#24
Ich finde es auch komisch, wenn sie ihm "Ich liebe Dich!" Sagt oder schreibt.
..
Ich würde zB nie auf die Idee kommen meinem Cousin oder besten Freund ein Foto von mir mit Schmollmund ubd gespitzten Lippen zu schicken. - Herzen usw.)
Fragen:
Woher weißt du dies alles ?
Gibt dir dein Freund jedesmal sein Handy,...damit du dies alles lesen und sehen kannst oder sollst?
Oder habt ihr zusammen nur ein Handy,.. nur einen PC,...nur einen E-Mail-Account?
 
Dabei
5 Feb 2016
Beiträge
24
#25
Ich glaube du verstehst mich da falsch.
Gabz egal wer es ist, ob seine Schwester oder eine andere Frau, wenn sich jemand meinem Freund so nähert, stört mich das.
Mich stört die Tatsache, dass SIE von ihm eine Rangordnung verlangt, und das tut sie, weil ich da bin. Weil er sich schon in der Besuchsache auf meine Seite gestellt hat, weil er jetzt sein Leben mit mir lebt...
Ihr Verhalten stört mich und ich mache mir Sorgern, dass sie sich jetzt zu sehr in unsere Beziehung drängen könnte.
 
Dabei
5 Feb 2016
Beiträge
24
#26
Ich weiß es, weil es teilweise vor meinen Augen passier sind.
Das mit dem Foto hab ich gesehen, weil er mir Fotos auf seinem Handy gezeigt hat.
Ihre Frage ob sie ihn das Wichtigste ich war Teil eines Chats den er mir gezeigt hat als er mich über ihre Ehekrise informierte...
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#28
"Ich liebe Dich" und 10 Herzis sehe ich,
wenn wir nebeneinander am Sofa liegen und er mit ihr schreibt.
Zitat @Insomnius #19: "dann sagt das viel über eure Beziehung aus"
Dem mag ich mich anschließen,
ihr liegt nebeneinander auf dem Sofa,und er schreibt währenddessen seiner Schwester!:eusa_doh:

Auch nach 4 Jahren Beziehung
..sollte dein Freund dir soviel Respekt zollen,...das man(er) so etwas nicht macht!:eusa_whistle:

Gibt es in eurer Wohnung kein extra Zimmer/Rückzugsort,wo man so etwas machen kann?
 
Dabei
5 Feb 2016
Beiträge
24
#29
Naja das finde ich nicht schlimm... ich schalte mein Handy daheim auch nicht ab oder telefoniere nicht mit meiner Mama, wenn er daneben ist... das ist ganz normaler Alltag, wenn man zusammen wohnt.
Da muss ich euch beiden widersprechen, wenn ihr findet, dass das unsere Beziehung schlecht macht. Ganz im Gegenteil, heimliches Schreiben würde ich bedenklich finden!
Jetzt scheint es aber so, als ob ich meine Bezihung vor euch rechtfertigen müsse und das Gespräch vom eigentlichen Thema abschweift.
 
Dabei
13 Jul 2015
Beiträge
250
Alter
34
#30
Und ich will nicht unbedingt "die Wichtigste" in seinem Leben sein, mich stört nur die Tatsache, dass von ihm verlangt wird, dass er jemanden als "am Wichtigsten" bezeichnet.
Das ist ziemlich paradox. Wenn es dir zB egal ist, ob dein Partner mit dem Auto oder Fahrrad zur Arbeit fährt würde es dich doch auch nicht stören, wenn jemand anderes verlangen würde er solle nur noch Fahrrad fahren, oder? Es wäre seine Sache, ob er so etwas mit macht oder nicht.
Ok, ich gebe zu, der Vergleich hinkt etwas, aber weißt du, worauf ich hinaus will? Es ist dir eben doch nicht egal.

Du lässt den wahren Grund noch gar nicht an dich heran. Insomnius schreibt es schon. Du bist sehr eifersüchtig, und du gehst stark von deinen eigenen Vorstellungen aus um "normal" zu definieren. Andere arten von menschlichen Beziehungen, die du nicht kennst, siehst du schnell als "krank" an.

Ich finde es gut wenn man sich immer mal wieder klar macht, dass wir zwar alle Menschen sind, aber doch auf sehr unterschiedliche Weisen lieben und fühlen, und es auf unterschiedliche Weisen zum Ausdruck bringen. Es ist sehr schwer etwas nachzuvollziehen, das man selber nicht kennt, aber man kann sich ein bisschen darin üben.
Ich finde es schön, dass dein Freund so eine enge Beziehung zu seiner Schwester hat. Ich hätte gerne eine so enge Bindung zu meinen Geschwistern.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben