+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Kopflos, ruhelos....ich lieb ihn mehr als mich....

Janine J

Standard Kopflos, ruhelos....ich lieb ihn mehr als mich....

Hallo liebe Forenteilnehmer,
    ich heiße Janine, bin 25 Jahre alt und arbeite als Model (Mode).
    In regelmäßigen Abständen stehe ich vor der Kamera eines ganz besonderen Fotografen.
    Er ist 48 Jahre alt, Alleinstehend nach enttäuschter Liebe und war Inhaber eines recht großen Werbe- und Fotostudios mit beinahe 80 Mitarbeitern.
    Seine ganze Art mit Menschen umzugehen, wie er sich mehr um die Belange anderer als um seine eigenen kümmert, ein offenes Ohr für jeden hat, sein unglaublich höfliches Verhalten.......er betritt einen Raum und füllt diesen mit einer Präsenz die ich bis heute bei keinem anderen Menschen kennengelernt habe.
    Vor 2 Jahren trafen wir uns recht häufig auch privat....Konzerte, Theater, Essen, Kino oder ein gemütlicher DVD Abend zu zweit.....immer gefüllt mit vielen intensiven Gesprächen.
    Wir haben viel miteinander herumgealbert, sind mitten in der Nacht über den Zaun in ein Schwimmbad eingestiegen oder haben einfach nur zusammen geschwiegen.
    Seit einem Jahr sind wir fast täglich zusammen und geniessen diese Zeit sehr.
    Er ist fröhlicher geworden, hat nicht mehr diesen traurigen Blick....er ist richtig aufgeblüht.
    Ich kenne ihn, seine Sorgen, seine Wünsche, seine Träume, so gut wie er auch mich kennt.
    Vor 4 Wochen habe ich nach seiner Abschiedsfeier (er hat sein Unternehmen verkauft um das Leben für das er so hart gearbeitet hat (täglich mindestens 14 Stunden) zu genießen) mit ihm geschlafen....er war leicht beschwipst und hat sich nicht gegen meine Annäherung gewehrt.
    Am Folgetag ging er meinen Zärtlichkeiten aus dem Weg und wir führten ein langes Gespräch in dem ich ihm meine Liebe gestand.
    Er sagte mir, daß er die Zeit mit mir sehr genießt und sich nichts mehr wünscht als eine gute Freundschaft mit mir.
    Einen Tag später mußte ich leider nach Italien zu einem längeren Modeshooting.
    Es gab nur eine kurze Umarmung zum Abschied.
    Nun bin ich gerade erst wieder zu Hause angekommen.
    Ich glaube aber, daß er sich auch in mich verliebt hat.
    Zumindest haben wir täglich telefoniert, er sagte mir immer wieder ich solle gut auf mich aufpassen und wie er sich auf mich freut.
    Nur meinen Abschiedsworten (ich liebe dich) umging er immer mit "ich hab dich auch lieb".

Ich glaube er fühlt sich zu alt für mich oder er hat einfach Angst die selbe Enttäuschung ein zweites mal zu erleben (in seiner letzten Beziehung war er mit einer 15 Jahre jüngeren Frau leiert die nur hinter seinem Geld her war).
    Zugegeben er ist sehr wohlhabend aber auch ich habe und werde noch einige Jahre sehr gut verdienen.
    Ich habe eine schöne Eigentumswohnung und ich bin bereits für 2012 voll ausgebucht.
    Somit übt Reichtum auf mich nichts anziehendes aus....sondern nur der Mensch dem ich vollständig vertrauen kann und der mir vollständig vertraut.
    Nur ich finde keine Möglichkeit ihm das glaubhaft zu machen und ihm die Angst vor dem Altersunterschied zu nehmen.
    Alle in seiner Firma und aus unserem Freundeskreis haben schon bemerkt wie es um uns bestellt ist...dieses knistern zwischen uns....das wir füreinander bestimmt sind....

Ich bin ratlos was ich nun machen soll, ich finde einfach nicht die richtigen Worte.
    Heute Abend sehe ich ihn endlich wieder.....aber ich habe Angst vor seiner Reaktion...was ist wenn er nur ein Freund sein möchte....es zumindest behauptet????
    Soll ich ihn einfach umarmen und küssen...soll ich ihm sagen wie sehr ich ihn liebe und das kein Tag in den vergangenen 4 Wochen vergangen ist an dem er mein Herz nicht vollständig ausgefüllt hat, daß ich jede Nacht weinend eingeschlafen bin aus Sehnsucht nach ihm, daß ich ihn brauche wie er mich braucht, daß ich seine Zärtlichkeit vermisst habe und mir nicht sehnlicher wünsche als seine Liebe......??????
    Ich bin unglaublich unruhig, renne in meiner Wohnung ziellos umher, höre immer wieder die Lieder, die er seit zwei Monaten ständig hört aber schnell peinlich berührt ausschaltet wenn ich ihn besuche (Herbert Grönemeyer "mein siebter Sinn" und Peter Fox "Kopf verlorn")...schreibe diese dummen Zeilen wie die einer Teenagerin....weil ich nicht weis was geschehen wird...ob ich einfach die Initiative ergreifen soll....so wie in der schönsten Nacht meines Lebens....als wir so innig verbunden waren.

Ich hoffe sehr ich mache mich nicht zu sehr lächerlich mit meiner Frage was ich machen soll.
    Aber ich liebe ihn mehr als mich...eben so wie im besagten Lied....und ich bin auch gerade Kopflos....

Ich würde mich sehr über jeden Ratschlag von Euch freuen!!!!!!!

Herzlichen Dank
    Eure Janine

PS:
    Hier die Songtexte:

Herbert Grönemeyer "mein siebter Sinn"

Weiß man wie oft ein Herz brechen kann
    Wie viel Sinne hat der Wahn
    Lohnen sich Gefühle
    Wie viele Tränen passen in einen Kanal
    Leben wir noch mal
    Warum wacht man auf
    Was heilt die Zeit

Ich bin dein 7. Sinn
    dein doppelter Boden
    dein zweites Gesicht
    Du bist eine kluge Prognose
    das Prinzip Hoffnung
    ein Leuchtstreifen aus der Nacht
    irgendwann find und lieb ich dich.
    Ich bin eine deiner Farben
    kannst mich wählen
    kannst sie tragen
    kannst sie bleichen
    verrat dir alle Geheimzahlen
    werd dir die kühnsten Träume ausmalen
    werd dir erklären, wovon ich nichts versteh.

Ich bin dein 7. Sinn
    dein doppelter Boden
    dein zweites Gesicht
    Du bist eine sichere Prognose
    das Prinzip Hoffnung
    irgendwann find und lieb ich dich.
    Das Leben, fließt rot in unsern Venen
    ich servier’s dir auf meinen goldenen Tablett
    du holst mich aus dem grauen Tal der Tränen
    lässt alle Wunder auf einmal geschehen
    das mir Hören und Sehen vergehen

Ich bin dein 7. Sinn
    dein doppelter Boden
    dein zweites Gesicht
    eine Lieblingsfarbe
    dein sportlichster Wagen
    dein tiefster Tauchgang
    dein Segelflug
    Du bist eine gute Prognose
    das Prinzip Hoffnung
    ich find dich und lieb dich mehr als mich
    ich lieb dich mehr als mich
    und irgendwann find ich dich
    ich find dich oder nicht
    ich lieb dich mehr als mich
    und ich finde dich
    ich find dich oder nicht

Peter Fox "Kopf verloren"

Ich steh im Zimmer, kann nicht pennen
    meine Birne is' am brennen
    ich gieß mir einen auf die Lampe -
    bringt nichts, die Gedanken rennen
    Durch den Schädel immer im Kreis
    alle Drähte laufen heiß
    es riecht nach hirnverbranntem Fleisch
    ich stecke meinen Kopf ins Eis
    Ich denk, denk, denk, denk, denk zuviel
    es wär gut, wenn mein Hirn aus dem Fenster fiel
    Druck im Kopf, es gibt kein Ventil
    20.000 Szenen durchgespielt
    100.000 Szenen ausgedacht
    mein Höllenschädel raucht und knackt
    ich brauch 'ne Pause und ich pack' das verdammte Ding
    und schraub' es ab
    die Kugel fällt nach vorn
    kann nichts sehn, bin ohne Ohren
    ich steh im Dunkeln
    ich hab meinen Kopf verloren

Der Tag bricht an, es klopft an deine Tür
    du machst auf, da steh ich ohne Kopf vor dir
    ooh, halt mich fest, weil ich mich sonst verlier
    nur mit dir find ich den Weg zurück zu mir
    Der Kopf rollt, denn er ist rund
    ich hinterher, renn' alles um
    bin taub, stumm, blind und dumm
    ein Königreich für einen Blindenhund
    Meine Murmel hat mich abgehängt
    ich frag mich, was ich wohl gerade denk'
    vielleicht ruf ich mich, doch ich kann nix hörn
    wie konnte ich mich nur so zerstören?
    Stoß mich an allen Ecken blau
    mein Kopf kullert durchs Treppenhaus
    ich muss ihn retten, ich geb nicht auf
    während ich mit mir um die Wette lauf'
    Ich werd verrückt, ah ich halt's kaum aus
    ich strauchel, fall hin, lieg im Staub
    das Grauen streckt seine Klauen aus
    ooh, weck' mich aus meinem Albtraum auf
    Chorus:

Der Tag bricht an, es klopft an deine Tür
    du machst auf, da steh ich ohne Kopf vor dir
    ooh, halt mich fest, weil ich mich sonst verlier
    nur mit dir find ich den Weg zurück zu mir

Desertstrike

Standard

Tu was Dein Herz Dir sagt. Wenn Ihr in der Lage seit so intensive Gespräche zu führen dann sprich doch über Deine Gefühle für ihn ( Schreib Dir am Besten ein paar Stichpunkte auf, damt Dir hinterher nicht die Worte fehlen oder Du die hälfte vergisst)..den Rest musst Du auf Dich zukommen lassen
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

Julia86

Standard

Du musst auf jeden Fall ihn fragen was da los ist..ob er vielleicht doch in dir nur eine Freundin sieht oder einfach nur Angst hat, wie du es beschrieben hast.

Jesse Blue

Standard

Ich würde Dir empfehlen, abermals die Initiative zu ergreifen. Wahrscheinlich sind es eine Ansammlung von Punkten, die ihn diese Hemmschwelle aufbürden. Da könnten sein:

- Die Angst um seinen Ruf als Fotograf, wenn heraus kommt, dass er mit seinen Models Sex hat
    - Die Angst, wieder nur wegen Geld genommen zu werden (er kann ja nicht riechen, wie es genau um Dich steht)
    - Die generelle Sorge, dass jemand in Deinem Alter nicht reif genug für die Beziehung mit ihm ist
    - Die Absicht, sein Leben ohne Schranken zu genießen, nachdem er seine Firma verkauft hat
    - Vatergefühle für Dich, also, dass er in Dir nur eine Tochter oder einen Kumpel sieht
    - Die Sorge, dass durch eine Beziehung, falls sie denn scheitern sollte, auch die Freundschaft zerbricht
    - Die Ansicht, dass Du jemanden in Deinem Alter verdient hast um Dir nicht Dein Leben zu verbauen
    - Er nimmt Deine Gefühle nicht ernst und glaubt an eine vorübergehende Phase
    - Diverse Unwahrscheinlichkeiten wie geheime Krankheit, etc.

Falls er nur freundschaftliche Gefühl für Dich haben sollte, weckst Du wahrscheinlich seinen Beschützerinstinkt und sein schlechtes Gewissen. Dennoch (und das rate ich hier im Forum denkbar selten): Falls er Dir wirklich so wichtig ist, wie Du behauptest, solltest Du versuchen, alle Register zu ziehen. Vielleicht empfindet ja doch mehr. Trotzdem wird er mitspielen müssen. Wenn Du es partout nicht schaffen solltest, ihn für Dich zu gewinnen, solltest Du ihn abhaken und am besten auf Distanz gehen, bis Deine Gefühle so weit herunter gekommen sind, dass professionelles Arbeiten mit ihm wieder möglich ist.
    Geändert von Jesse Blue (30.11.2011 um 16:49 Uhr)
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

Janine J

Themenautor

Standard

@Jesse Blue:
    Herzlichen Dank für Deine ausführlichen Gedanken.
    Du hast sicher recht, daß ich die Initiative übernehmen muß.
    Doch wirklich alle Register zu ziehen käme mir nicht in den Sinn da ich weiß wie er darauf reagieren würde...mit Ablehnung.
    Zumindest war das bei den Modells die es versuchten der Fall.
    Ich bleibe bei meinem Empfinden, daß es wohl der Altersunterschied und die enttäuschte Liebe sein muß.
    So werde ich ein Gespräch mit ihm führen müssen ob mir das behagt oder nicht.
    Und ich werde ihm all das sagen was ich auch hier geschrieben habe...also was ich genau für ihn empfinde mit all der geschilderten Intensität.
    So langsam beschleicht mich aber das Gefühl, daß er nur erobert werden möchte....daß er vielleicht gar zu schüchtern für den ersten Schritt ist.
    Denn immer wenn ich seine Hamd nahm ließ er es zu und genoss es sichtlich....wie eben auch in besagter Nacht.

So, nun sauge ich den Teppich das 100ste mal :-)))

Ist schon komisch, so abgeklärt ich auch in den Shootings funktioniere, im privaten Bereich ist alle Professionalität verflogen.

Wünscht mir Glück!!!!!!!!

Danke
    Janine

nixe

Standard

Zitat Zitat von Janine J Beitrag anzeigen
    Ist schon komisch, so abgeklärt ich auch in den Shootings funktioniere, im privaten Bereich ist alle Professionalität verflogen.
    *lach* Du bist halt verliebt - da tun Menschen die merkwürdigsten Dinge.

Bleib einfach dran. Und mach, was auch immer Dein Instinkt Dir sagt. Wird schon richtig sein. Wenn nicht, ist er nicht der Mann, den Du Dir erträumst. Und immerhin wird der Teppich dabei sauber

Ich wünsch Dir auf jeden Fall Glück. Euch beiden
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

Jesse Blue

Standard

Doch wirklich alle Register zu ziehen käme mir nicht in den Sinn da ich weiß wie er darauf reagieren würde...mit Ablehnung.
    Damit meinte ich natürlich, Deine hier beschriebenen Gedanken authentisch wieder zu geben. Und nicht psychomäßig zu agieren.

So langsam beschleicht mich aber das Gefühl, daß er nur erobert werden möchte....daß er vielleicht gar zu schüchtern für den ersten Schritt ist.
    Denn immer wenn ich seine Hamd nahm ließ er es zu und genoss es sichtlich....wie eben auch in besagter Nacht.
    Selbst wenn es so sein sollte, wirst Du Dich wahrscheinlich dadurch nicht davon abhalten lassen, für ihn zu kämpfen. Es wäre zwar schade, wenn er solche kindischen Faxen treiben würde, aber das hieße, dass Du Dich in den ganzen 2 Jahren in ihm getäuscht hättest. In dieser Hinsicht musst Du trotz Deinem Empfinden darauf achten, Deinen Kopf nicht ganz ausgeschaltet zu lassen. Und solltest Du merken, dass er sich nur auf Deine Kosten seinen Egopush holen will, solltest Du recht schnell wieder zu Dir finden und von ihm ablassen. Denn die Sache zwischen euch ist sowieso kompliziert genug, zumal man als Fotomodell mehr als oft unterwegs ist (zum Teil international) und die Beziehung sowieso darunter leidet, wenn man erfolgreich ist. Da sollte sie schon wirklich sehr erfüllend sein. Ansonsten solltest Du Dir bei Deinem Job besser einen Gefallen tun und ledig bleiben, um Dich in Deiner jetzigen Erfolgswelle nicht einschränken/stoppen zu lassen, die in 4-5 Jahren in dieser Form ohnehin vorbei sein wird.

Janine J

Themenautor

Standard

Also den "Egopusch" muß ich energisch von ihm weisen.
    So gut kenne ich ihn bereits um wirklich sagen zu können das ihm sehr viel an mir liegt und das er seine Bestätigung durch seine Arbeit als erfahrener Fotograf erfährt (die er übrigens nun alleine vorantreibt) und nicht durch irgendwelche Eroberungen durch Frauen.
    Mit seiner Exex war er 20 Jahre verheiratet, mit seiner Ex ja leider (ich sage Gottseidank) nur 1 Jahr.
    Und beide hat er außerhalb seines Jobs kennengelernt.
    Mit Models oder Kundinnen hat er sich nie auch nur annähernd eingelassen weil er einfach professionell genug dachte und handelte.
    Wie gesagt, es gab welche die etwas von ihm wollten....aber no way!
    Ich habe ihn gewissermaßen überrumpelt :-))) und dabei wohl leider auch ein Gefühlchaos in ihm losgetreten.

Ich bin total aufgeregt....in einer Stunde fahre ich zu ihm.....was soll ich blos anziehen :-)))) flüsterkleinerscherz

GLG
    Janine die nicht Janine heisst (Wäre auch nicht klug meinen tatsächlichen Namen zu Posten)
    Aber er fängt mit J an ;-)

Jesse Blue

Standard

Also den "Egopusch" muß ich energisch von ihm weisen.
    So gut kenne ich ihn bereits um wirklich sagen zu können das ihm sehr viel an mir liegt und das er seine Bestätigung durch seine Arbeit als erfahrener Fotograf erfährt (die er übrigens nun alleine vorantreibt) und nicht durch irgendwelche Eroberungen durch Frauen.
    Öhm, den Egopush kann man auch dadurch haben, dass einem alle Frauen zu Füßen liegen. Wenn ich jedoch das hier lese:

Mit Models oder Kundinnen hat er sich nie auch nur annähernd eingelassen weil er einfach professionell genug dachte und handelte.
    Wie gesagt, es gab welche die etwas von ihm wollten....aber no way!
    Ich habe ihn gewissermaßen überrumpelt :-))) und dabei wohl leider auch ein Gefühlchaos in ihm losgetreten.
    ...dann wird wohl sein Beruf der Grund sein. Dann könnte es recht schwer werden, wenn er an seiner Professionalität festhält (was ihn für Dich ja unter anderem auch zu einer bewundernswerten Person macht). Und er hadert, weil.....mal im Ernst: Deine Optik wird wahrscheinlich erstklassig sein, und wenn es zwischen euch auch noch knistert und das Zwischenmenschliche passt, dann steckt er einfach in einem Dilemma. Und es könnte sehr gut sein, dass er sich hinsichtlich seiner Karriere und seiner Seriosität für seine Prinzipien und gegen Dich entscheidet.

Whatever: Probier's einfach aus.
    Geändert von Jesse Blue (30.11.2011 um 18:11 Uhr)

Janine J

Themenautor

Standard

Ja das könnte natürlich auch der Fall sein.
    Aber nun ist es eh zu spät...ich muss los.
    Ich pack das schon, egal ob es gut für uns ausgeht oder eben nicht.

Tiefdurchatme
    J.

Janine J

Themenautor

Standard

Ich weis ich habe mich mit meiner Frage wie ein liebeskranker Teenager benommen und bedanke mich bei allen die meinen Beitrag gelesen und beantwortet haben.
    Es ist anders gekommen als ich es mir erträumt hatte.
    Um 19.00 Uhr war ich bei ihm...kopflos und stumm waren wir beide einen unendlich lang gefühlten Augenblick.
    Noch nicht einmal zu einem Hallo waren wir fähig....wir sahen uns nur in die Augen.
    Ein vorsichtiger Kuss brach das Eis und ich plapperte einfach drauf los, ließ meinen Gefühlen freien Lauf....und ich muss wohl endlos ohne Punkt und Komma geplappert haben :-)
    Als er meinen Redeschwall unterbrach und meinte er habe sich in mich verliebt habe ich mich direkt in der Eingangstür übergeben :-(
    Ich denke beim letzten Essen in Italien habe ich mir den Magen verdorben.
    Wir haben uns noch viele Stunden intensiv unterhalten und sind auf der Wohnzimmercouch eingeschlafen....neben einem Eimer (schäääääm) :-/
    Er hat schon längere Zeit für mich intensive Gefühle gehabt aber er hielt sich zu alt für mich.
    Als ich ihn dann in besagter Nacht gewissermaßen überfallen habe ist er völlig durcheinander geraten.
    Die 4 Wochen in Italien nutzte er mit vielen Gedanken über sich, mich und über uns.
    Er wollte meinem Leben nicht im Weg stehen, fühlte sich verantwortlich für mich und für mein Glück.
    Natürlich hatte er auch Sorge um seinen guten Ruf.
    Aber wie gesagt, unser erstes kennenlernen war beruflich, unser zusammenkommen aber rein privater Natur.
    Seine Liebe zu mir hat er deshalb verschwiegen.
    Wie ich bereits berichtete, er denkt immer zuerst an andere.
    Wir sind nun ein Liebespaar und alle dürfen es wissen!

Ach ja, meinen Job mache ich natürlich weiter so lange ich gebucht werde...und das werden hoffentlich noch einige Jahre sein.

Herzlichen Dank noch einmal für Euer Verständnis.
    Janine (unendlichglücklichlächelt)

PS:
    Er kommt mit zu meinem Shooting am 12. Dezember nach London wo wir gemeinsam in das neue Jahr feiern werden....selbstverständlich nur wenn ich das möchte!

Desertstrike

Standard

Glückwunsch! Freut mich für Dich!
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

Andi79

Standard

Ein schönes Happy End. Viel Glück euch beiden!

Lovely90

Standard

Das freut mich für euch!! Ich wünsche euch alles Gute

kundalini

Standard

Was soll man denn da noch sagen.

Winkt Dir die Liebe, so folge ihr,
    sind auch ihre Wege hart und steil.
    Und umfahren Dich ihre Flügel,
    so ergib Dich ihr,
    mag auch das unterm Gefieder
    verborgene Schwert Dich verwunden.

Und redet sie mit Dir,
    so trau' ihrem Wort,
    mag auch ihre Stimme Deine Träume erschüttern,
    wie der Nordwind den Garten verwüstet.

Liebe gibt nichts als sich selber,
    und nimmt nichts als aus sich selbst heraus.
    Liebe besitzet nichts und lässt sich nicht besitzen,
    denn Liebe genügt der Liebe

Schlaue Menschen diskutieren ihre Ideen;
    Menschen die durchschnittlich sind, diskutieren über Ereignisse;
    Menschen, die kleinlich sind, diskutieren über andere Personen.

Autumrose

Standard

Ach Janine das ist ja wunderschön.
    Ich hoffe mein Traummann wird sich auch in mich verlieben.
    Ich wünsche Euch alles Glück dieser Erde.

Giulia-Alessia

+ Antworten