Komisches (zweites) Ende und Zweifel an meinem Verhalten
Hi alle zusammen!
Ich hatte bereits meine Geschichte gepostet. Kurz zusammengefasst: Ich war über 3 Jahre in einer Beziehung, dann hat sie Schluss gemacht und hatte sofort nen Anderen (sie kannte ihn bereits). Ich hab viel versucht an sie ranzukommen aber nichts hat geholfen. Dann hab ich sie in Ruhe gelassen und sie "kam wieder". Suchte also Kontakt. Ich aber fand über Umwege raus, dass es nur dann war, wenn es schlecht in ihrer neuen Beziehung lief und als nach ´n paar Wochen Schluss war. War mir aber egal und ich "witterte meine Chance". Wir hatten immer näheren Kontakt (telefonieren, SMS, Treffen etc.) und es baute sich wieder eine angenehme Vertrautheit auf. Da sie bald nicht mehr in meiner Nähe wohnt und wir uns bereits nahe genug gekommen sind (kein Sex oder Küssen, aber Zärtlichkeiten) hab ich sie direkt ansprechen MÜSSEN ob sie es sich nochmal mit mir vorstellen kann.
Sie meinte, dass wir super zusammenpassen würden und sich nicht hätte vorstellen können, dass ich sie so sehr liebe, es aber immer gehofft hat. Aber sie hätte wohl nicht genügend Gefühle für mich und müsse aber ohnehin erst einmal zu sich selbst finden und herausfinden, was sie will. Aber trotzdem hat sie irgendwie Angst vor dem alleine sein, denn sie ist ein Beziehungsmensch (wie ich). Sie wollte eine Freundschaft mit mir. Ich aber hab gesagt ich will keine Freundschaft, ich will eine Beziehung. Und mir tut eine Freundschaft nur unheimlich weh (Besonders wenn sie eine Beziehung hat). Deshalb hab ich ihr die Freundschaft nicht zugesprochen und gesagt sie soll sich nicht mehr bei mir melden, wenn sie nur Freundschaft sucht. Dafür bin ich der Falsche. Zumindest jetzt. Sie wollte mich zwar nicht gehen lassen und hat manches versucht, ich aber bin gegangen.
Ich will sie nicht im Stich und alleine lassen. Ich will das es ihr gut geht und für sie da sein. Ich will in "ihrer Nähe" sein. Aber ich kriege den Umschwung zur Freundschaft nicht hin. Mir blutet dabei jedesmal aufs neue das Herz. Sie nicht so in den Arm nehmen zu dürfen wie früher, zu küssen und all die anderen Dinge, die eine Partnerschaft ausmachen.
Meint ihr das war richtig? Mich plagen richtig Zweifel, ob das nicht doch falsch war. Hätte ich "bei ihr bleiben" sollen? Mit ihr reden, Zeit verbringen etc. und dann hätte sich doch noch was entwickeln können?
Soll ich jetzt doch wieder Kontakt zu ihr aufnehmen und weiter versuchen wieder der wichtigste Mensch in ihrem Leben zu werden, als Partner?
Oder meint ihr das war richtig? Erhöhe ich die Wahrscheinlichkeit, dass sie über mich nachdenkt und anfängt mich zu vermissen? Und dass sie sich doch für mich entscheidet?
Ich war mir so sicher.... sicher, dass ich das Richtige tue, .... aber nun...
Oder meint ihr das war richtig? Erhöhe ich die Wahrscheinlichkeit, dass sie über mich nachdenkt und anfängt mich zu vermissen? Und dass sie sich doch für mich entscheidet?
Genau das! Du hast richtig gehandelt. Eine Freundschaft würde dir auch nur weiter wehtun. Glaub mir, hab eine ähnliche Situation und wenn man sich dann vorstellt, dass ein anderer mit ihr schläft, sie in den Arm nimmt wie damals dann möchte man am liebsten aus ihrem Leben verschwinden.
Das ist genau das was man auch tuen sollte. Dann kann sie nämlich sehen, dass sie dich NUR aber auch NUR dann kriegt, wenn sie einer Beziehung zu dir nicht abgeneigt ist.
Für eine Freundschaft bist du nicht zu haben, denkt sie sich jetzt. Außerdem bist du für andere Mädels "offen", was ihr sicherlich zu denken gibt.
Und wenn sie dich vermisst, ihr was fehlt kommt sie zurück.
Kannst uns ja auf den laufenden halten.
Genau das, was du schreibst *chrissel* hab ich mir dabei auch gedacht.
Ich wollte ihr zeigen, dass sie nicht alles mit mir machen kann und sich nicht alles nehmen soll, was sie haben will. So, dass sie darüber nachdenkt...
nachdenkt, ob es vielleicht doch nicht so schlecht mit und bei mir war und dass ihr jetzt etwas in ihrem Leben fehlt. ...nachdenkt, ob es sie nicht doch glücklich macht...
Aber jetzt hab ich schon ne Woche nichts mehr gehört und das stellt mich ganz schön auf die Probe...
Nur gut, dass ich ihre Nummer aus dem Handy gelöscht habe (ich hab sie zu Hause auf nem Zettel für nen absoluten Notfall), sonst wäre ich schon zig-mal in Versuchung geraten...
Mich zerreist es jetzt echt. Sie ist im Urlaub und ich höre kein Wort von ihr. Ich hab echt Angst sie meldet sich nicht bei mir. Und es ist wohl wahrscheinlich, dass sie sich nicht meldet...
Wobei ja meine und unsere Freunde meinen, sie wird sich melden.
Aber ich glaub irgendwie nicht dran und das macht mich echt fertig.
Liebe ist eine schöne Sache, aber wenns vorbei ist, dann ists die Hölle...
Irgendwie bedrückt mich das Gefühl, dass ich sie zu früh vor die Entscheidung gestellt habe und außerdem heisst es ja: Gelegenheit macht Liebe...
Sagt mir mal ´n paar aufbauende Worte, mir gehts echt mal wieder total beschissen.....
ich bin der meinung dass es noch schlimmer wird weil du noch wartest. du wartest und hoffst auf eine meldung von ihr. aber richtig vorwärts kommst du nur dann wenn du nicht nach hinten schaust. gib die hoffnung auf, so hart wie es klingt.
versuch sie loszulassen, erst ab da kann sich alles mit der zeit bessern.
Wenn ich mich mal für 5 Sec. von außen betrachte seh ich das auch. Aus einem selbstbewussten Menschen, der bislang jede Lebenssituation meistern konnte ist nun ein kleines winselndes Häufchen geworden.
Nur wenn ich aufhöre zu hoffen wir es vielleicht besser.
Aber die Hoffnung zu haben oder nicht kann ich mir ums Verecken nicht einreden...
Hai Henry...Dein Geschichte ähnelt sehr dem was ich gerade durchmache,nur das bei mir die Hoffnung bereits gestorben ist...Ich würde auch sagen das Du in Deinem Sinne richtig gehandelt hast...Ich selbst war (bin) auch unsterblich verliebt in eine Frau mit der ich zuvor ein freundschaftliches Verhältniss hatte...irgenwann wurde mehr daraus,leider nur von kurzer Dauer...sie wollte und konnte dann auch wieder eine Freundschaft.Genau wie Du war ich dazu jedoch nicht in der Lage,hab ihr das gesagt und den Kontakt zu ihr abgebrochen...natürlich in der Hoffnung das sie zu mir zurück kommt...Du solltest nicht an Dir und deinem Verhalten ihr gegenüber zweifeln,Du hast Dich so verhalten wie du es in diesem Moment konntest,wenn Du die Entscheidung wolltest dann musstest du so handeln...Tja 3 wochen eigentlich keine lange Zeit,in deiner Situation wohl eine Ewigkeit..vielleicht solltest Du versuchen Dich erstmal damit abzufinden das es nichts mehr wird und Dich mit den üblichen Dingen wie aussgehen usw. abzulenken.Ich denke sie in Ruhe zulassen und versuchen Dich ein wenig zu entlieben ist wohl das beste was Du tun kannst..wer weiss vielleicht meldet sie sich ja bald,darauf würde ich aber nicht bauen...LG Cure
...wer weiss vielleicht meldet sie sich ja bald...
Aber ich geb euch beiden ja recht. Ich müsste es ca. nach dem Motto "Das Beste hoffen, aber mit dem Schlimmsten rechnen" leben. Wobei ja Hoffnung das falsche Wort ist.
Ich müsste mir eigentlich sagen: Nein, sie kommt nicht mehr und das ist auch gut so!
Und ja, 3 Wochen sind eine Ewigkeit.
Und dabei tu ich ja schon alles um mich abzulenken. Ich treffe mich jeden Tag mit Freunden. Zum Mittagessen, Abends und am Wochenende. Ich bin eigentlich nie alleine. Mache 4 - 5 mal die Woche Sport und wenn ich dann doch mal alleine bin, dann fahr ich mit dem Fahrrad irgendwo hin.
Ich sitze nicht untätig zu Hause, sondern geb mir wirklich Mühe.
Aber eine gewisse Zeit lässt sich einfach nicht überbrücken. Dann wenn andere Schlafen lieg ich wach im Bett...
Henry,Du machst alles richtig und Deine Mühe wird belohnt werden..Du wirst mit Sicherheit bald wieder gut schlafen und es wird Dir besser gehen....
LG Cure
Aber ich mache mir immer weniger Hoffnungen, dass es wieder was wird und mir geht es damit streckenweise ganz gut. Ich weiss nicht, ob ich nun den "Point of no return" erreicht habe und es mir deshalb Schritt für Schritt besser geht. Manchmal erwischt es mich doch noch ordentlich und ich bin dann immer wieder am Ende, aber nach und nach kommen Zeiten, da denke ich nicht mehr so viel darüber nach und gelegentlich passiert es mir, dass ich auch mal ne Stunde nicht an sie denke.
Womöglich... Keine Ahnung... Sie kann so ein sturer Bock sein. Wenn sie sich was in den Kopf setzt, dann ist das halt so. Und dann lässt sie nicht mit sich reden... Gefühle herzaubern kann ich nicht, das ist meiner Meinung auch nicht nötig, denn es ist schlicht eine Kopfsache bei ihr und keine Herzentscheidung... Oder rede ich mir das nur wieder ein ??? Ich sollte es eigentlich besser wissen, nach über 2 Jahren... aber naja...
Aber vielleicht ruft sie wirklich an. Irgendwann. Aber wer weiss, wie ich dann darüber denke. Wenn ich erstmal nicht mehr an sie denke, könnte mich ein Anruf von ihr ziemlich aus der Bahn werfen. Vorausgesetzt sie will wieder nur spielen (ganz nach Anett Luisian ;-) <-- Galgenhumor...) oder Ablenkung...
Ihr seid echt toll. Versucht mich immer wieder aufzubauen! DANKE!
Das Folgende hat jetzt nix direkt mit der Sache zu tun: Ihr kennt das vermutlich. Irgendwie wünsche ich mir mein altes Leben zurück. Da war immer alles paletti und ich war echt glücklich! Konnte meine Ziele erreichen und hab mir immer neue, noch höhere Ziele gesteckt. Zusammen mit meinem Partner, wir waren ein gutes Team und wir waren immer für einander da (so fühlte ich es zumindest). Jetzt gerade hab ich keine Ziele mehr und will auch nichts erreichen. Früher hätte ich mit niemandem tauschen wollen und heute erscheint mir mein Leben nichts groß wert zu sein. Irgendwie ist alles anders! Echt komisch, dass das einen so mitnehmen kann. Aber so ist es wohl, wenn man denkt seinen "Deckel" gefunden zu haben und der dann weg ist... Klingt zwar jetzt etwas sentimental, entspricht aber dem, was ich gerade denke. Aber wie auch immer, ich will jetzt nicht zu sehr abschweifen.
Du hast gerade exakt meine Gefühlslage beschrieben. Bei mir war es ebenfalls so, dass ich unbedingt die Schule schaffen will, Abi mache, dann studiere und nen Beruf kriege mit dem ich viel verdienen kann sodass ich mit meiner jetzt leider Ex ein Haus bauen und Familie gründen kann.
Jetzt habe ich dieses Ziel mit studieren zwar noch. Aber an Familie, Haus und mit einer Frau meines Lebens .... Daran will ich gar nicht denken und kann ich auch gar nicht.
Hast du vielleicht eine Ahnung was sie zur Zeit macht?
Oder irgendwie die Möglichkeit sie zufällig zu treffen?
Ich stecke momentan in eine ähnliche Situation: ich warte. Den Kontakt haben wir zwar noch, aber ich warte, warte, warte.. und diese Warterei und Gefühlsschwankungen zwischen "es geht mir gut" und "ich will nie wieder aus meinem Bett, weil ich einfach sterben will".. können einem ja ganz schön wahnsinning machen.
Fühl dich gedrückt!
Naja, sie bereitet ihren Umzug ins Ausland vor. Theoretisch wäre es kein Problem mehr herauszufinden, aber ich hab irgendwie Angst vor weiteren Niederschlägen a la sie hat wieder nen Neuen.
Zufällig treffen... hhhmmm... mit Vorbereitung und Nachvorschung ist das sicherlich alles kein Problem.
Aber ich hab diese Sache mit zufällig Treffen und co. schon hinter mir (Allerdings kam da der Kontakt und die Treffen von ihr aus). Mir geht es immer äußerst beschisen, wenn ich sie sehen kann und wir uns super klasse verstehen, sie aber schlicht von vornherein abzublocken scheint, was eine Beziehung angeht.
Aber was soll ich damit bezwecken? Meinst du ich sollte versuchen wieder in ihrem Leben eine Rolle zu spielen? Eine Freundschaft vortäuschen?
Ich hatte mich eigentlich bewusst zu dem Kontaktabbruch entschieden, weil es mir mit der Situation sehr sehr schlecht ging. Wie ich oben schrieb, hat sie Kontakt gesucht und gefunden. Zudem kamen von ihr Anbaggerversuche und sie schien die Nähe zu mir zu suchen. Als ich dann aber mal nachfragte was sie will, da ich es nach einigen Wochen einfach nicht mehr ausgehalten habe nicht zu wissen, was Sache ist, behauptete sie, sie will nur Freundschaft...
Jetzt geht es mir auch nicht besonders gut und ich leide sehr unter der jetzigen Situation. Ich weiss nicht genau, was sie macht und eigentlich will ich sie nach wie vor jeden Tag anrufen. Am liebsten wäre es mir aber natürlich, wenn sie endlich anrufen würde und mir sagen würde "es tut mir leid, ich vermisse dich"...
Eigentlich geht es mir zur Zeit wiedermal fast nur so, wie du es mit einem Satz beschrieben hast: "ich will nie wieder aus meinem Bett, weil ich einfach sterben will". Gelegentlich täusche ich vor meinen Freunden vor, dass ich doch noch Spaß am Leben habe und wenn ich besonders gut darin bin, glaube ich es für ne kurze Zeit auch selbst.
Aber wie auch immer, meinst du ich sollte den Kontakt wieder aufbauen?
Bin in einer ähnlichen Situation henry und bewundere, dass du es 5 Wochen ausgehalten hast den Kontakt abzubrechen. Ist wirklich nicht leicht und das solltest du auf jeden Fall durchziehen.
Sie muss einfach verstehen, dass sie dich nur in einer Beziehung haben kann. Außerdem weißt du gar nicht was sie durchmacht. Vielleicht brauch sie diese 5 Wochen, vielleicht hat sie keine Zeit wenn sie einen Umzug macht. Sie ist garantiert depressiver als du glaubst... Sie vermisst dich mehr als du vermutest....
Wenn sie dich wirklich liebt so wie du dir es wünscht, dann wird ihr etwas fehlen. Mach in jedem Fall weiter so, irgendwann wird es nur noch eine schöne Erinnerung bleiben und sie wird ganz böse auf die Fresse mit ihrem neuen fallen und wissen, was sie an DIR hatte.
Aber dann ist es zu spät und DU bist glücklicher denn je. Dann weiß sie einmal wie es ist so zu leiden wie du es jetzt tust. Nämlich, dass einem der Sinn des Lebens verloren geht.
@chrissel: deine Worte sind BALSAM! Ich danke dir von Herzen!
Es gibt auch ne kleine Neuigkeit. Wir haben uns zufällig getroffen. Ich zusammen mit ´n paar Mädels, die sie nicht kennt und dann kam sie um die Ecke. Sie hat mich angelächelt. Aber war sichtlich erstaunt mich gleich mit mehreren Frauen zu sehen. Angerufen hat sie aber nicht.
sag mal, bist Du so jemand, der nie etwas vergisst und der den Menschen, die er liebt, ein Leben lang treu bleibt? Ich weiß nicht, ob dann Ablenkung oder Warten oder die Zeit einfach alles heilt. Bei mir jedenfalls nicht! Ich brauche immer den klaren Abschluss, einen brutalen Korb, ein abschließendes Gespräch. Sonst leide ich jahrelang. Ich habe erst vor zwei Jahren jemanden neu kontaktiert, mit dem ich zehn Jahre lang keinen Kontakt gehabt hatte. Ich war damals unsterblich in ihn verliebt gewesen, aber er war nicht interessiert, wir wollten Freunde bleiben, aber der Kontakt brach trotzdem ab. Und so habe ich ihm nach 10 Jahren geschrieben, mich für gewisse Dinge entschuldigt und so die Sache abgeschlossen. Das alles hatte mich tatsächlich immer noch belastet.
Falls es bei Dir auch so ist, solltest Du vor ihrem Umzug vielleicht doch das Gespräch noch suchen und die Situation klären. Du solltest aber wissen, was Du willst und worauf es Dir bei diesem Gespräch ankommt.
Lass dich nicht unterkriegen - ich weiss, dass sich das jetzt einfach anhört.
Ich war in so einer ähnlichen Situation bzw. bin es noch immer.
Ich habe ihr auch gesagt dass Freundschaft nicht drinnen ist nachdem sie Schluss gemacht hat.
Dann habe ich mich 3 Monate lang nicht mehr bei ihr gemeldet und nichts mehr hören lassen.
Und dann sind wir uns im Sommer wieder begegnet, 4 Monate nachdem sie Schluss gemacht hat hatten wir wieder halbwegs guten Kontakt.
Ich denke und dachte jeden Tag an sie, ich liebe sie noch immer.
Aber du musst dir eines ganz rational vor die Augen halten, es gibt im Endeffekt 3 Möglichkeiten:
a) Sie meldet sich nicht mehr. Dann ist sie vermutlich nicht die Richtige für dich.
b) Sie meldet sich und du findest genau den schmalen Grat den man gehen kann wenn man vorher verlassen wurde und mit diesem Menschen wieder zusammen kommen will. Schließlich willst du ja nicht, dass sie das Gefühl hat sie kann mit dir umspringen wie sie will und du machst alles mit. Sprich sie soll um dich kämpfen.
c) Du meldest dich bei ihr und versuchst irgendwas aufzubauen - sie will weiterhin nur Freundschaft weil sie weiss dass du mit keiner anderen was anfangen wirst da du an ihr hängst und sie kann tun und lassen was du willst.
Im Endeffekt kannst du nur wählen ob du c) machst oder nicht bzw. wann du wieder einen Schritt auf sie zu gehst.
Und genau das ist meiner Meinung nach das schwierige, man vergisst ja nicht warum Schluss war und jeder hat seine Ehre, jeder will vom anderen Wertschätzung und hat Angst, wieder ins Messer zu laufen.
Es ist hart sich nicht zu melden, aber es ist oft die einzige Möglichkeit.
4 Monate können lange sein, und manchmal tut es noch sehr weh.
@MonaLisa:
Grundsätzlich bin ich eigentlich schon in der Lage etwas als vergangen abzustempeln. Bisher war es zumindest so, dass ich zwar die Erinnerungen behalten habe, aber doch damit abschließen konnte. Jetzt ist es aber so, dass ich damit gar nicht zurecht komme. Ich kann sie nicht vergessen und es belastet mich unheimlich. Ich leide regelrecht seit vielen Monaten an dem Zustand, der herrscht. Selbst heute schmerzt es noch, zwar nicht mehr wie am Anfang, aber es geht mir immer noch ziemlich schlecht. Sie ist nicht nur ein Teil von mir, weil wir mal ne Beziehung hatten, so wie es bei den vorherigen Beziehungen war. Vielmehr bestimmt es oftmals mein Leben. Ich finde einfach keinen Abstand zu der "Geschichte", mein komplettes Herz hängt immer noch daran.
Aber wir hatten ein "letztes Gespräch", wir haben uns alles gesagt und das Ganze endete mit einem "rießen Krach-Bum" für meine Gefühle, wieder einmal... Körbe hab ich also nun genug von ihr bekommen. Daran liegt es glaub ich nicht. Ich wüsste auch nicht, was ich ihr noch sagen sollte oder welche Frage noch unbeantwortet ist.
@noname:
Genau diese Möglichkeiten hatte ich auch bedacht. Ich hatte mich bewusst gegen c) entschieden, weil ich damit nur der Depp bin. Es wäre genau so gelaufen, wie es nach der Trennung auch passiert ist. Ich war der liebe nette Lückenfüller, der da war, wenn einem "langweilig" ist. In der Situation war ich ja und wollte da raus. Deshalb hatte ich den Kontakt abgebrochen, obwohl er von ihr aufgebaut wurde. Am liebsten ist mir natürlich b), aber daran glaube ich bei weitem nicht mehr. Es scheint wohl auf a) hinauszulaufen, auch wenn ich es kaum ertrage mich nicht zu melden. Aber was soll mir das bringen, wenn ich mich wieder melde?
Im allgemeinen ist die Situation ziemlich eingefahren. Wir wissen nicht einmal, wie wir mit einander umgehen sollen, wenn wir uns zufällig sehen. Also auf der Straße. Da ich beim letzten Mal versucht hab so zu tun, als ob ich sie nicht sehen würde, tat sie das heute auch, als sie mich im Auto gesehen hat. Ich weiss nicht einmal, ob ich sie grüßen soll oder nicht. Wollen tu ich es, aber vielleicht wirkt es gleich wieder so bettelnd nach Aufmerksamkeit... keine Ahnung...
Wenn sie so komisch tut, dann bedeutest du ihr noch immer etwas.
Und ich sehe die Situation bei mir so, dass sich unsere Wege im Herbst wieder für ein Jahr trennen.
Und es gibt einfach zwei Möglichkeiten. Entweder man wartet bis der bzw. die andere einen Schritt macht und macht dann den nächsten.
Oder man setzt selbst einen Schritt, zeigt dem anderen noch einmal dass er bzw. sie einem viel bedeutet.
Klar ist es mit Risiko verbunden dass du wieder bei ihr hinten angestellt wirst, dass sie nichts ändern wird.
Aber anscheinend hat sie noch Gefühle für dich, denn sonst wäre die Situation wenn ihr euch seht nicht so komisch.
Bei mir ist das auch so. Manchmal habe ich das Gefühl wir haben die Arbeitswege so gelegt dass wir uns absichtlich über den Weg laufen, wir berühren uns dann im Spaß, albern herum oder betreiben großen Aufwand bei kleinen Sachen........
Vielleicht ist jeder seines Glückes Schmied, vielleicht solltest du noch einen Anlauf wagen - ich weiss es nicht denn ich kenne deine Geliebte nicht.
Ich weiss nur, dass ich mir schon so lange einen Kopf gemacht habe deswegen und ich ihr 4 Monate gezeigt habe, dass ich sie nicht brauche und alleine gut zurecht komme und da viele Mädls sind, die gerne bei mir landen würden, die ich aber weil ich uns noch eine Chance geben wollte abgewiesen habe.
Und daher werde ich demnächst, wenn sie vom Urlaub zurück ist und sich bei mir meldet einen Anlauf starten.
Sonst weiss ich nie, ob da noch etwas ist.
Ich wünsche dir viel Glück.
Versuch ein wenig los zu lassen.
Es ist zwar kein Mensch ersetzbar, aber ich habe schon oft sehr nette andere Mädchen/Frauen kennen gelernt mit denen ich mir - wenn ich frei bin und weiss dass da nichts mehr zwischen ihr und mir ist - eine Beziehung vorstellen könnte.
Dass ich das tatsächlich geschafft habe... nunja... musste ja...
Fortschritt: So langsam komme ich immer besser mit dem Alleinesein zurecht. Mir macht es sogar manchmal Spaß die Ungebundenheit zu nutzen, einfach mal irgendwas tun und niemandem Rechenschaft dafür abzulegen. Zumindest versuche ich mir immer und immer wieder die positiven Seiten vor Augen zu halten... Wirklich glücklich bin ich aber bei Weitem nicht!
Um es genau zu sagen: Ich bin furchtbar unglücklich.
Ich will unbedingt wissen wie es ihr geht und am liebsten würde ich sie einfach wieder in den Arm nehmen. Und nun sind einige Monate seit der Trennung vergangen. Echt verrückt!
Aber wenigstens kann ich mich bei meinen Freunden zurückhalten und ich rede nicht mehr darüber. Äußerst selten. Ich würde behaupten, man merkt es mir nicht mehr an, wie nahe es mir wirklich geht. Klingt jetzt ´n bissl komisch, aber ich bin froh nicht mehr dauernd darüber zu reden. So langsam baut sich mein altes "Ich" wieder auf. Zumindest für Andere und vielleicht zieht dann irgendwann mein Inneres auch nach.
Mehr fällt mir einfach nicht mehr ein, nach all den Büchern, Hobbys, Partys, Gesprächen, Freunden und auch anderen Frauen. Also nicht, dass ich jetzt von Bett zu Bett hüpfen würde, aber ich gab die Hoffnung nicht auf, ich könnte mich auf eine Andere einlassen. Aber bislang waren das klägliche Versuche, die allesamt scheiterten. Ich kann einfach keine Gefühle aufbauen. Null! Und ohne Gefühle will ich nicht nur keine Beziehung, sondern ich würde nie mit einer in die Kiste ohne die entsprechenden Gefühle. Das geht bei mir nicht.
Ich liebe einfach immer noch eine Andere. Tja, Pech...
Und eigentlich wünsche ich mir nichts sehnlicher, als endlich wieder den Partner in den Armen zu halten, den man ohne nachzudenken liebt. Einfach so. Mit Gefühlen, ohne kompliziert.
@noname:
Ich habe mir deine Tipps gut durchgelesen und musste erstmal darüber nachdenken. Erstmal zur Vorgeschichte: Nach der Trennung bin ich ihr hinterhergerannt. Ich hab einfach alles versucht. Fast 1,5 Monate. Mit ihr gesprochen, ´n Brief geschrieben etc. Ihre Reaktion: Ich brauch dich nicht, du bist mir egal. Dann kam von mir "Mach dich selten, dann wirst du gelten". Gerade mal 3 Wochen hat es gedauert, da stand sie wieder bei mir vor der Tür. (O.K., vielleicht lag es weniger an mir, als an ihrer Situation (?). Sie hatte mich verlassen (mitunter) wegen ´nem absoluten Looser-Vollhonk, der es in jeglicher Lebenslage nicht einmal mit meiner 11 jährigen Schwester aufnehmen könnte, hätte ich eine . Dieser hatte sich nach ´n paar Wochen doch entschieden mal ´ne Beziehungspause einzulegen und dann war auch ziemlich schnell Schluss.) Wir hatten wieder Kontakt und es lief immer besser. Aber ich wurde von ihr nur verarscht! Objektiv und erst recht subjektiv musste man nach dem vielen Kontakt und verschiedensten "Aktionen" ihrerseits davon ausgehen, dass sie wieder was von mir will. Dass es auf eine "Freundschaft-Plus" hinauslaufen sollte, stellte sich irgendwann heraus und ich sagte ihr klipp-und-klar, dass ich mir zu schade bin für die potenzielle 2. Geige! Ich brach den Kontakt ab.
Ich würde mich wieder bei ihr melden, aber es kommt von ihr einfach nichts! Sie hat mir nicht einmal zum Geburtstag gratuliert. Was soll dabei rauskommen, wenn ich mich ihr wieder an den Hals werfe? Für sie da bin und ihr zuhöre? Nehmen wir an ich könnte wieder Kontakt zu ihr aufbauen. Verstehen tuen wir uns super, dass ist kein Problem. Aber dann? Sie wird mich doch gleich wieder verkackeiern! "Mein Freund bist du zwar nicht, aber wenn ich gerade Lust hab zu kuscheln, dann kannst zu mir kommen..." Ich habe einfach diese höllische Angst, dass es genau so laufen wird, selbst wenn wir uns wieder näher kommen. Oder meinst du nun ist genug Zeit vergangen und sie würde jetzt anders reagieren? Ich weiss es selbst nicht, hab aber Angst davor mich wieder emotional zu massakrieren...
Kann ich wirklich davon ausgehen, sie hat Gefühle für mich, weil sie mir unbeholfen gegenübersteht? Vielleicht ist ihr die ganze Sache zwischenzeitlich einfach nur noch peinlich und sie merkt was für ein rießen Arsch sie ist? (Ja, dass sage ich über die Frau, die ich in tiefstem Herzen immer noch liebe...)
Eigentlich ist der Thread viel zu alt um ihn wieder auszukramen... aber einst las ich, dass man doch die Geschichten weiter bzw. zu Ende erzählen soll um den Anderen die kompletten Erfahrungen wiederzugeben, auch weil sich viele sehr viel Mühe geben.
So nun meine (weiss Gott wievielte) Fortsetzung...
Meine Ex hat sich wieder gemeldet. Nachdem ich damit überhaupt nicht mehr damit gerechnet habe und ehrlich gesagt angefangen habe mein Leben ohne sie zu leben.
Ich war zwar nicht glücklich als Single, aber ich war wieder besser drauf.
Plötzlich meldete sie sich wieder bei mir und ich wollte den Kontakt eigentlich nicht zulassen und antwortete nicht. Nach weiteren Versuchen tat ich es doch und dann traf es mich...
Sie meinte nun, dass sie es bereut sich je getrennt zu haben und sie will mich zurück. Es sei keine Kurzschlussreaktion, sondern sie denke nun schon seit vielen Wochen darüber nach und hätte sich jetzt erst getraut sich bei mir zu melden...
Naja... und ich... ach... so ne Scheiße... Jetzt war ich gerade dabei das Ganze zu verkraften und mein Leben zu leben, dann kommt sie und ich werde irgendwie schwach...
Ich mein, man muss nur das lesen, was ich oben geschrieben habe...
Eigentlich kann ich nicht wiederstehen... Gott sei dank hab ich heute etwas mehr Abstand und kann Dinge wieder mehr objektiv sehen, so sehe ich es zwischenzeitlich kritisch wieder neu anzufangen, denn so wie sie mich verlassen hat und die Spielchen danach sprechen nicht gerade für eine rosige Zukunft. Zumindest für mich. Und für mich steht die Frage im Raum, ob sie sich nur einsam fühlt...
Aber wohl noch nicht genug... sonst würde ich nicht ernsthaft darüber nachdenken!
Es gibt zumindest viel zu klären und das habe ich nun vor mir. Ich weiss noch nicht, ob ich dankbar sein soll, wieder eine Chance bei meiner großen Liebe zu bekommen oder ob es schlecht ist und ich wieder in ein tiefes Loch falle...
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden...
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Konrad Adenauer