Ich wollte mal eure Meinung hören weil ich nicht weiß wie ich das ganze einschätzen soll und ob ich da irgendwas falsch verstehe oder verharmlose. Ein vorweg ich habe für sie keine Gefühle die in richtung verliebt sein sind noch kann ich mir mit ihr eine Beziehung vorstellen a) der funke ist nicht übergesprungen und b) weiß ich halt das es nicht klappt..
Mit meiner Kollegin die für mich eine Kumepline geworden ist verstehe ich mich seit dem sie zu uns kam recht gut.. Ich steckte bis vor einigen Monaten noch in eiern langjährigen Beziehung( 5 Jahre) und sie war für mich auch darin eine ansprechparterin als es zu bruch ging..( sie gratulierte mir sogar das es vorbei wäre)
Ich weiß recht viel über sie zb das sie drauf wartet das der mann mit dem pferd zu ihr nach hause kommen soll ( also das sie erobert werden will)..
( als ich noch vergeben war betonte sie das es alles nur freundschaftlich sei ... genausp meinte sie mal sie hätet gar keine zeit für einen freund.. wie gesgat das ist aber schon länger her)
Letzte Woche waren wir allein abends unterwegs bzw im Kino . Sie hat sich recht aufgedonndert. Ich sprach sie drauf an warum sie das tut da meinte sie das ihr vlt der Mann ihrer träume übern weg laufen würde. Eigentlich im nachhinein doch recht unlogisch da sie sicher kein mann angraben wird wenn sie mit mir unterwegs wäre und gab es ihr auch leicht so zu verstehen. Zumal sie sich sonst nicht so aufdonnert wenn andere dabei sind oder wir mit mehreren eienn ausflig machen ( auch da könnte doch auch ihr der mann ihrer träume übern weg laufen?!?) als wir das erste mal ins kino sind war
sie nur mehr geschminkt als sonst aber das wars auch wieder.. wobei sie sich sonst wenn sie weg geht nicht so aufdonnert..
An der Kinokasse meinte sie dann scherzhaft ob ich nicht eine kuschelbank für sie beiden nehmen solle... Ich meinte zu ihr das wenn sie das will sie die karten selber kaufen soll.. Ich mein wir sind ja nur ins kino gegangen warum sollte sie sich da so aufdonnern wenn sie doch wissen müsste das sie so doch auch keinen mann finden wird..
In der Arbeit ist sie auch recht viel bei mir und dadurch tauchen wir auch überalle zusammen auf...für mich war es eigentloch nie schlimm da ich sie nur als freundin sehe . Desöfteren sagte schon jemand das wir zusammen wären bzw das wir uns eingestehen sollten das da mehr ist bei uns worauf sie einmal nur verlegen sagte sie denkt nicht das es funktioneren würde.. Auf der Weihnachtsfeier sprach uns dann weider jemand drauf an das alle denken wir wären zusammen.. Sie sagte darauf das sie dazu nix mehr sagt..
Sie achtete auch drauf das ich ja nicht zuviel trinke.. ich sprach sie drauf an was das denn sollte da meinte sie sie will nicht das ich unsinn mache wenn sie mich nachher mitnehmen würde udn auch allgemein)
Sie sucht oft meine nähe, ist auf mich fixiert..Mit anderen macht sie irgendwie nichts da sie sagt die wären alle vergeben oder hätten keine zeit und wenn sie dann mal was mit einem anderen kollegen und deren partnerin machen mag dann sagt sie das sie doch was zu 4 machen können also das ich auch mitkommen soll...
manchmal hab ich das gefühl sie starrt mich voll an wenn ich sie drauf anspreche sagt sie sie hätte nur nachgedacht.. vor einiger zeit bat sie mich das ich mit ihrer schwester tanzen gehen sollte ( sie war auch dabei, war ein dienstlicher ball).. ich weiß das die beiden sich gegenseitig die männer vorstellen um zu schauen ob der andere was für die jenige wären.. Ich neckte meine Kumpeline sie mich darauf meinte ihre schwester das wir soooo süß zusammen wären
Mittwoch kam sie abends bei mir vorbei um mir ein Buch zu bringen und hat pralinen mitgebracht.. ich bin zur zeit krangeschrieben.. mich hat es gewundert da sie das sonst nicht tat und ich auch nicht mitbekommen das sie es bei anderen tut wenn die krank sind..
ich sehe das es schon nach etwas mehr scheint was sie tut da sie das irgendwie nur bei mir und mit mir tut aber ich sehe da nix hinter irgendwie nix schlimmes auch wenn ne freundin mir meinet das es nach mehr aussieht
würde sie nicht deutliche zeichen geben das sie mehr wollen würde? warum dann verlegen sagen sie denkt nicht das es gut geht.. auf der anderen seite wenn alle das denken und ich könnte mir das nicht mit jemanden vorstellen dann sag ich doch direkt nein und wird auch nicht so sein
ich versteh das verhalten nicht.. ich mag ihr auch keine falschen hoffnungen machen unbewusst und sie drauf ansprechen ich glaub das tut dem arbeitsklima net gut...
was denkt ihr? wonach sieht es für euch aus?
über meinungen und oder auch weibliches fachwissen wäre ich serh dankbar
Also, ich bin der Meinung, dass deine Arbeitskollegin mehr von dir will.
Dich scheint das Ganze auch etwas zu beschäftigen. Bist du dir sicher, dass du ebenfalls nicht doch mehr willst?
Falls du sicherlich nur Freundschaft von ihr möchtest, dann würde ich mit ihr darüber reden, natürlich nicht auf der Arbeit.
Ich denke jedoch, dass die "Fronten" geklärt werden sollten.....
Ja ich bin mir sicher.. ich mag sie aber rein freundschaftlich und eine beziehung kann ich mir mit ihr nicht vorstellen.. sie ist halt nur eine gute freundin
vorallem belastet dieses ungewisse verhalten ja nicht nur das arbeitsverhältnis sondern auch die freundschaft.. und ich mag irh auch keine falschen hoffnungen machen oder das sie sich in was verrennt..
zumal auf der arbeit ja uns eh schon ein verhältnis nachgesagt wird...
dagegen spricht das sie zb am wochenende selten den kontakt pflegt.. warum betont sie dann evrlegen das sie denkt das es nicht funtkionieren würde?? oder das sie mir mal vor langer zeit sagte sei hätte kein zeit für einen frezund weil sei soviele hobbys hätte... das schreckt dcioh ehr ab anstatt einen zu gewinnen?!?
vor einiger zeit meinet sie mal das sie nur noch paare kennt die sich auf der arbeit kennen und lieben gelernt haben und das es schon sehr komisch ist udn hat dann die vorteile aufgezählt..
sie müsste doch merken das sie so nicht an ihr ziel kommen würde bzw das so nicht merh passiert ( weil ich ja auch zb nix will udn somit keine schritte tu) wieso macht sie dann keine deutlicheren anzeichen??!?
mir würde es doch zu doof werden wenn ich merke das der andere nicht anspringt oder nix passiert...
oder geb ich ihr durch mein nur reinfreundschaftloches verhalten unbewusst signale was sie deuten ließe das ich doch interesse habe???
ansprechen ist so eine sache wenn die zeichen tlw unklar sind am ende geht das gesprächd ann nach hinten los.. ich versteh sie einfach nicht deswegen bin ich auch an einem punkt angelangt wo ich die sicht und meinungen der anderen brauche
Die Sätze von ihr sprechen eig. dagegen.
Jedoch bin ich mom. eig. in einer ähnlichen Situation und es ist gut möglich, dass sie diese Äußerungen aus Unsicherheit äußert - ich denke, dass sie Angst hat eure Freundschaft zu riskieren, jedoch bin ich eig., davon überzeugt, dass sie Gefühle für dich hat, welche nicht nur freundschaftlich sind.
Natürlich ist es gut möglich, dass sie durch dein freundschaftl Verhalten hofft, dass da doch mehr von deiner Seite aus ist bzw, Dinge falsch auffasst....
Klar, kann ein Gespräch nach hinten los gehen, jedoch belastet es so ja auch eure Freundschaft und evtl ist die Situation nach dem Gespräch geklärt.
Und du bist dir wirklich gaaaaaaaaaanz sicher, dass du nicht mehr für die empfindest? Denk mal drüber nach. ^^
Da brauch ich nicht drüber nachdenken weil ich mir sicher bin.. ich habe nur freundschaftliche gefühle für sie..eine beziehung schließe ich aus, aus vershciedenen gründen ua das ich nicht verliebt bin oder es erwiedern würde...
ich mag ihr keine falschen hoffnungen machen noch das sie was falsch deutet denn ich seh eigentlich nix dahinter was sie tut und verhalte mich wie sonst auch ihr gegenüber da ich mir nicht vorstellen kann das es wirklich so ist wie es aussieht... ist das der fehler? sollte ich vlt öferts mal nein sagen, ihr sagen sie soll was mit anderen allein machen oder eine andere begleutung fürs kino suchen???
warum sagst sie dann nix oder macht mehr andeutungen??? sie merkt doch das von mir nix zurückkommt was in richtung mehr geht...
Naja, wenn du weiterhin mit ihr befreundet sein möchtest gehören ja auch Aktivitäten (Kino z.B) dazu und da spricht ja nix dagegen.
Es ist deine Entscheidung. Ich würde mit ihr reden, oder du beobachtest es erstmal weiterhin. Aber ein klärendes Gespräch tut eurer Freundschaft sicherlich gut bzw. wenn ihr Freunde seid, wird dieses Gespräch sicherlich nichts zerstören (meine Meinung)
Ich denke, sie hat Angst - Angst die Freundschaft zu zerstören.... deswegen wird sie nichts sagen...
naja vlt doch weil ich ihr dadurch falsche hoffnungen machen würde oder ich unbewusst signale sende die sie falsch auffassen kann... das ist ja da sproblem dieses ständig.. sie macht ja nix mit anderen.. und freunde müssen ja nicht ständog was miteinander machen sondern auch mal was mit anderen das ist aber hier nicht der fall.. denn wenn dann soll ich bei anderen leuten ja auch noch mit...
Schwierig.... Deswegen wäre ein klärendes Gespräch gut, denn danach ist alles geklärt und du kannst dich so Verhalten, ohne dir Gedanken zu machen wie sie das nun auffassen könnte.
Denn so bist du ja total verkrampft...
Auf unserer Firmen-Weihnachtsfeier haben wir relativ weite Teile des abends getrennt voneinander mit anderen geredet. Je später der Abend wurde, desto weniger ging sie mir dann von der Seite und nahm mir irgendwann den Glühwein aus der Hand mit dem Hinweis "Jetzt ist Schluss für heute, nicht, dass du noch Unsinn machst". Was für nen Unsinn? Und wer macht sowas noch bei seinen Kollegen/Freunden (zumal ich nicht mal ernsthaft betrunken war)?
Irgendwann hat sie mir auch noch erzählt, dass sie fast nur noch Paare kennt, die sich auf der Arbeit kennengelernt haben und dass das schon komisch sei, dass das immer mehr zunimmt. Und hat sich dann über die Vorteile einer Beziehung am Arbeitsplatz ausgelassen
Dazu kommt gelegentliches Anstarren ("Ach ich hab nur konzentriert nachgedacht.") und solche Dinge. Durch den engen Kontakt hängt uns auf der Arbeit ohnehin schon das Gerücht nach ein Paar zu sein und es wird natürlich nicht besser. Nur wie gesagt...der Weg zum klärenden Gespräch ist schwierig, wenn man sich nicht sicher ist.