Kollege: fast wärs was geworden, warum doch nicht?
Hallo zusammen!
Ich versuche, die Geschichte so kurz wie möglich zu halten:
Ich kenne einen Mann schon seit drei Jahren, vor zwei Jahren wurden wir dann zufällig Kollegen. Wir verstehen uns relativ gut, und seit Oktober letzten Jahres sind wir beide solo. Ich komme aus einer fast zweijährigen Beziehung, er hingegen hatte nur so ein paar Monatsgeschichten (ich bin 21, er 25). Nicht, weil er ein Weiberheld ist, sondern weil er einfach ein bisschen zurückhaltend und ruhig ist. Außerdem sagt er, er habe einfach noch nicht die Richtige gefunden.
Wir haben uns dann seit November 2008 so sporadisch gesehen, ab Januar dieses Jahres etwas mehr. Wir haben uns schon mal geküsst, haben uns oft umarmt usw. Das Gefühl war zuerst von seiner Seite her stärker als von meiner. Nun habe ich aber in den letzten drei Wochen gemerkt, dass es bei mir auch größer wird und ich ihn echt gern habe. Am Sonntag haben wir uns dann das letzte Mal getroffen, und er hat mir gesagt, dass er sich auf einmal nicht mehr so sicher ist. Schließlich sucht er ja was längeres und er hat einfach ein unsicheres Gefühl in sich. Er sagt er mag mich sehr gerne, aber er ist sich nicht mehr sicher. Für mich war das ein Schlag ins Gesicht! Ich wusste nicht mehr, was ich sagen sollte, ich bin dann aufgestanden und gegangen. Ich glaub das war ein Fehler!
Übrigens, die Arbeit kann nicht das Problem sein, wir sind in verschiedenen Abteilungen und sehen uns vielleicht mal morgens für ein paar Sekunden in der Tiefgarage (er hat eine Mitfahrgelegenheit, daher geht das nicht und es soll ja nicht auffallen). Was meint ihr dazu? Warum macht er das? Am Anfang war er so lieb und nett, und er ist ja auch echt ein lieber Kerl, kein Weiberheld und er hat auch zu mir gesagt er ist nur ehrlich. Er sei einfach ein bisschen zerstreut. Gibts da noch ne Chance oder was meint ihr? Wenn ja, wie stell ich das an?
Also für mich hört sich das ein bisschen nach Torschusspanik an
Ich glaub nicht, dass die Hoffnung da schon verloren ist.
Würde sagen, dass Du ihn ein bisschen in Ruhe lässt und abwartest. Vieeliecht nähert er sich von alleine wieder an ... Sei nett und freundlich zu ihm, aber vermeide DAS Thema...
Hast Du ihn ohne ein Wort zu sagen sitzen lassen ?
Da besteht natürlich auch die Gefahr, dass er denkt Du wärst sauer oder eingeschnappt. Mach ihm irgendwie klar dass dem nicht so ist und dann warte ab.
Danke für die Antwort, freut mich sehr :-) Also ich hab ihm gesagt, dass ich das nicht ganz verstehe, weil er mir ja immer gesagt hat, dass er mich mag. Ich bin aufgestanden und habe ihm gesagt, dass ich nicht mehr recht weiß, was ich dazu sagen soll und dass ich dann wohl besser gehe...
Gestern kam dann ne SMS: Ich war wohl nicht wirklich freundlich, entschuldige dafür. Aber mir ist es auch nicht leicht gefallen, das zu sagen wie es in mir aussieht. Ich war halt nur ehrlich und es wäre unfair gewesen, nichts zu sagen.
War das ein gutes Zeichen oder eher nochmal ne "Absage"?
Schwer zu sagen, hast Du ihm geantwortet ? Hätte ihm einfach geschrieben, von wegen ...
" ach is ja nicht schlimm, hab wohl auch etwas überreagiert, lass uns doch einfach alles auf uns zukommen lassen "
...irgendwie sowas ... und dann bloss nicht unter Druck setzen und ihn nicht mehr darauf ansprechen ... ich denke, dann kann er sich am ehesten und ungezwungensten entscheiden ...
Trefft euch, unternehmt was und dann wirst Du es sehen ...
und er auch !