+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Körperkontakt beim schlafen???

Hetero

Standard Körperkontakt beim schlafen???

Hallo zusammen!

Meine partnerin und ich hassen es nachts im Bett voneinander entfernt zu liegen und sich nicht zu berühren, bzw. eng aneinandergekuschelt zu schlafen.

Ist das bei euch auch so oder sind wir da nur so verschmust??

Blanche

Standard

Ist von Paar zu Paar unterschiedlich. Es gab letztens erst eine Studie über
    Schlafpositionen bei Pärchen. Der Schutzengel ist bei Pärchen am beliebtesten.
    (Mann liegt auf Rücken, Frau in einem der Arme des Mannes, liegt auf der Seite
    mit dem Kopf auf einer der Schultern mein Mann)

Wenn man ziemlich verschlungen da liegt, also so dass sich so viele Körperteile
    des Körpers mit dem anderen berühren, deutet das auch eine innige Partnerschaft hin
    oder meist auf eine frische Verliebtheit.

Aber ich denke wirklich dass das von Paar zu Paar unterschiedlich ist.

Hetero

Themenautor

Standard

Ja, wir nutzen meistens die sogenannte "Löffelchen- Stellung". Dabei liegt sie vor mir und wir haben Arme und beine verschränkt! Komischerweise wird immer einer wach, sobald kein Körperkontakt mehr da ist!

Black

Standard

Das ist doch romantisch .
    Ne,ich denke auch dass Körperkontakt essentiell ist.
    Es gibt so viele schöne Sachen für Frauen, zum Beispiel Frauenhäuser, aber selbst da muss man sie hinprügeln.

Es gibt nur wenige Probleme, die sich nicht mit der richtien Dosis Rattengift lösen lassen.

Dear little girls: If your age is on the clock, you're too young for cock.

Blanche

Standard

Habe nachgeschlagen und Folgendes darüber gefunden:

Die Löffelchen-Stellung:

Die Löffelchen-Stellung, in der beide eng hintereinander geschmiegt einschlummern,
    offenbart ein starkes Wir-Gefühl, große Vertrautheit und emotionale Nähe, vor allem,
    wenn der Mann hinten liegt. Das Liebesleben ist auch bei solchen Paaren leidenschaftlich,
    ist aber etwas ruhiger geworden.

Lastmanstanding

Standard

naja, es kommt immer drauf an^^
    grundsätzlich ist es immer sehr schön, so eng beieinander zu liegen, zumindest am anfang.

problematisch wirds nur, wenn mir die gliedmaßen einschlafen dann kann es schnell unbequem werden. aber eigentlich hab ich wenigstens einen arm um sie gelegt.
    die schutzengel-pose gefällt mir aber noch am besten, weil ich sehr bequem liege und meine partnerin auch
    - "Und wie lauten deine Sünden, mein Sohn?"
    - "Ach Padre, ich will Sie nicht die ganze Nacht wachhalten. Darum erzähle ich Ihnen nur, was zuletzt so passiert ist..."

Blanche

Standard

Ja die beliebteste Stellung überhaupt halt

cherokee

Standard

Es gibt doch gar nichts Schöneres, als in seinen Armen einzuschlafen und auch wieder aufzuwachen. Oder sich nachts aneinander zu kuscheln.
    Ich finde, das gibt ganz viel Geborgenheit. Nur, wenn es gaaaanz heiß ist, dann steh ich da nicht wirklich so drauf.

Catalu

Standard

Vor dem Einschlafen kuscheln - ok. Nachts im Halbschlaf aneinander kuscheln -ok. Aber die ganze Nacht in seinen Armen schlafen? Never, also das ist mir viel zu unbequem. Ich brauch beim schlafen meinen Platz und meine Freiheit. Und dass die Schlafgewohnheiten etwas über den Beziehungsstatus aussagen, halte ich auch für Blödsinn.

Johnjo

Standard

Ich werd' nachts zum Ofen - nach spätestens einer Stunde wird es einfach unerträglich heiß und bis jetzt hatte ich noch keine feuerfeste Frau :P

cherokee

Standard

Zitat Zitat von Johnjo Beitrag anzeigen
    Ich werd' nachts zum Ofen - nach spätestens einer Stunde wird es einfach unerträglich heiß und bis jetzt hatte ich noch keine feuerfeste Frau :P
    Okay, dann wird das schon wieder schwierig
    Aber ich kenn genug Frauen, die sich über eine richtig warme Wärmflasche sehr freuen würden. Die friert es nämlich ständig.

Bubiline

Standard

Also ich finde es ehrlich gesagt auch eher unbequem so kuschelnd einzuschlafen...bzw. ist es wenn dann so, dass einer von beiden früher einschläft und der andere liegt dann wach und wenn man sich dann mal bewegen will, traut man sich gar nicht weil man den anderen ja auch nicht wecken will
    Ich kuschel jedenfalls mit meinem Freund bevor wir schlafen gehen noch eine Weile...irgendwann sagen wir uns aber gute Nacht und jeder schläft für sich. Morgens finden wir dann irgendwann wieder zusammen wenn wir beide aufwachen und kuscheln dann auch noch vor dem Aufstehen. Finde ich so viel angenehmer...so hat jeder seine Freiheit und kann sich auch mal umdrehen ohne den anderen gleich zu wecken...

Johnjo

Standard

Zitat Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
    ...
    Aber ich kenn genug Frauen, die sich über eine richtig warme Wärmflasche sehr freuen würden. Die friert es nämlich ständig.
    *lach* Kenn' ich auch. Meine letzte Frau war auch so ein Eisklotz, aber selbst die konnte es nach einer Stunde nicht mehr aushalten: "Meine Güte! Hast Du eine Heizdecke verschluckt?". Ganz schlimm wird's wenn ich Haferflocken gegessen habe - das sind dann gefühlte 185° C. Ich kann nur nackt schlafen und mehr als eine Sommerdecke geht auch im Winter nicht >.<

Blanche

Standard

Ok das nenne ich mal heiß xD

flyingapi

Standard

Früher konnten wir engst umschlungen liegen,, aber dann kam der Punkt an dem ich keine Auge mehr zu tu wenn er neben mir liegt.
    Und irgendwann hat sich das so eingependelt das er aufm Sofa schläft und ich im Bett.

Er braucht seinen Fernseher zum einschlafen und ich absolute Ruhe.

Meist ein Tag am WE klapp ich das Sofa aus und schlaf auch dort, ist aber nur selten schön.

+ Antworten