Könnte eigentlich glücklich sein, bin es aber nicht
Ich bin neu auf dieser Seite und bitte euch um Rat. Als Außenstehender kann man es besser bewerten. Bin in ein sehr blödes Verhältnis reingeraten.........
Bin mit ihm noch nicht lange zusammen, es könnte doch so schön sein, aber es fehlt was....Mein Chef ist jetzt mein neuer Freund - er Single - ich Single. Alles ok.......War mit meiner Tochter bei ihm schon zu Hause. Wir leben nicht weit getrennt, so dass man sich täglich besuchen kann. Nun ist es aber so, dass er immer ein auf Stress macht - und deshalb nicht kommen kann. Gut, als Geschäftsmann hat er viele Dinge zu tun.....aber wenn man sich mag, sollte doch Zeit sein. Nun ist es aber auch schon so, dass er häusliche Sachen vorschiebt - . Zuerst kamen viele SMS, E-Mails................Muss dazu sagen, dass er sich am Tag öfter meldet, wenn wir uns nicht gesehen haben, aber nicht mehr wie am Anfang......gut könnte normal sein.....Wenn wir miteinander reden, geht es nur um die Arbeit - er hat da nicht den freien Kopf - sich um was anderes zu unterhalten. Ist es aber so, wenn Wo.ende ist, ist er im Kopf völlig frei. Mir fehlt aber zu meiner kleinen Familie, der Mann an meiner Seite, mit dem man nicht nur schläft, sondern den Alltag bestreitet. Nun sind wir erst seit 29.12.08 zusammen.......Meine Familie weißt das noch gar nicht. Ab wann könnte man dies überhaupt mal ansprechen und wie? Ich danke euch für einen Rat.
AW: Könnte eigentlich glücklich sein, bin es aber nicht
Hallo Rose,
ohne Deinem Freund was zu wollen, aber meinst Du wirklich er ist der Richtige? Wenn im Bett nichts läuft, ist es doch schon irgendwie schlecht. Wobei Mann nicht immer gut drauf sein kann, aber wenn es immer ist, finde ich es schon komisch.
Und genau - wenn man sich mag (wieso schreibst Du nicht "liebst"?), also wenn man sich liebt, sollte Zeit sein. Gerade am Anfang. Da würde ich doch bei einer frischen Liebe auf alles pfeifen... Da verstehe ich ihn nicht. zumal Du erst ein paar Wochen mit ihm zusammen bist (wenn Du 29.12.07 und nicht 29.12.08 meinst.). Sieht so aus, als ob Dein Ausdruck "mag" eher zutrifft.
An sich schade, weil vordergründig alles passt. Keine lästigen Scheidungen oder so...
Ich denke, Du solltest ihn zur Rede stellen, wie er sich die gemeinsame Zukunft vorstellt und wie es weitergehen soll. Wenn Du nur 2. Geige spielst und er keine Zeit für Dich hat ist das nicht befriedigend. Aber wenn es nach ein paar Wochen schon so bescheiden aussieht, ob es da noch besser wird? ... also ich würde es mir reiflich überlegen Deine Familie zu informieren und auch nur wenn sich was ändert...
Und das Du nicht glücklich bist, ist da nicht verwunderlich.
AW: Könnte eigentlich glücklich sein, bin es aber nicht
Hallo Rose,
ja, ich sehe es auch so wie arnie, du solltest ihn zur Rede stellen, welche Vorstellung er von eurer Beziehung hat. Und sag ihm auch , welche Wünsche und Erwartungen du hast. Da mußt du dir Klarheit verschaffen.