+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Könnt ihr mir das erklären!?

SeifenEntchen230

Standard Könnt ihr mir das erklären!?

Könnt ihr mir vielleicht sagen, warum sich der Ex immer wieder alle paar Monate meldet, obwohl man selbst gesagt, man wolle keinen Kontakt mehr?

Wenn er mich nicht mehr liebt und auch keine Beziehung wollte/will und ich aber mehr Gefühle habe und er das auch 100% weiß, was will er dann damit bewirken? Ist es sein schlechtes Gewissen, was er damit beruhigen will, ist es aus Langeweile, weils mit anderen(?) Mädels nicht so gut läuft gerade, aus Mitleid mit mir oder für sein Ego um zu testen, ob ich immer noch was von ihm will?? Ich mein der menschliche Verstand muss ihm doch sagen, das mir seine erneuten Kontaktaufnahmen alles andere als gut tun oder nicht? Er weiß das doch. Es hat einfach keinen Sinn, ich möchte keine Freundschaft und das weiß er und darn wird sich auch nichts ändern. Ich musste akzeptieren, das er die Beziehung beendet hat, mir fremdgegangen war (noch in der Beziehung), also warum akzeptiert er es nicht das ich keinen Kontakt mehr möchte/führen kann und verwehrt mir die Chance endlich wieder glücklich zu werden/mich neu in einen anderen Mann zu verlieben?? Versteht ihr diesen Mann? Er hat mir nämlich gestern eine Mail geschrieben (nach 1 1/2 Monaten ohne Kontakt), davor hatten wir ein Treffen nach insgesamt 3-3 1/2 Monaten ohne Kontakt, weil ich dann leider kurz schwachgeworden war, aber er zeigte nicht nicht genug Interesse fand ich und ich kam mit der Situation auch nicht klar, deshalb brach ich den Kontakt wieder ab (für immer).

Es ist auch nicht so, das er nur testen will, ob ich sexuell oder so noch auf ihn anspringe oder so/also ob da noch was geht. Er ist nicht so der Txp dafür und will ja auch nicht mehr. Weder Sex noch sonst was in die Richtung. Deshalb verstehe ich das ja nicht. Ich habe dann leider geantwortet, aber sehr klar und deutlich, was ich davon halte und das er damit aufhören soll. Das er akzeptieren soll,d as ich keine Freundschaft mit ihm will und was er damit bezwecken will, er meinte nichts/sich nur entschuldigen und das es ihn wirklich interessiert, wies mir geht/was ich so mache/was ich erlebe und das ers schade findet, wie das so gelaufen ist alles und er hat zugegeben, das er sich scheiße benommen hat und es ihm leid tut. Na ja aber was bringt das ganze? Würde er sagen "ich möchte dich zurück, hab gemerkt wie sehr du mir fehlst" usw. würde ich verstehen, warum er mir noch schreibt, aber so kapiere ich das nicht. Er kann doch andere Frauen bekommen, hat doch nach mir auch eine kennengelernt (die mit der er mich betrogen hat), aber mit der hat er angeblich nur noch eine Freundschaft (also das war der Stand von vor knapp 2 Monaten)...eigentlich ist er auch nicht so der Typ fürs fremdgehen..also so der Machotyp oder so. Na ja ich verstehe den bloß gar nicht. Ich will immer noch mehr, er scheinbar nicht (jedenfalls höre ich da nichts in die Richtung raus), also was bringt das ganze, außer das es mich traurig macht und es sinnlos ist? Nichts..

Nun hat er mir heute nochmal geschrieben. Ziemlich ausführlich (er ist nicht so der Schreibtyp eigentlich) und das echt herzzerreisend. Ich weiß gar nicht, ob ich darauf reagieren soll. Das macht mich echt traurig, was er da geschrieben hat, das er möchte das ich ihn in guter Erinnerung behalte, das es ihm wirklich leid tut und das von Herzen kommt, das er zugibt, das sehr viele Diskussionen von seiter Seite ausgingen, das er mich gerne unterstützt hätte usw. und das er mich nicht doof findet oder hasst (wie ich ihn angeblich) sondern das er mich als eine liebe Person kennengelernt hat und mich auch so in Erinnerung behält Und das man in KOntakt hätte bleiben können, aber das er mich versteht und er es wenigstens versuchen wollte (aber warum immer wieder..alle paar Monate, wenn ich doch sage das es nicht geht/ich das nicht kann=). Wieso macht er das nur? Es ist nach 10 Monaten noch immer schlimm für mich, wenn ich an ihn und die Trennung denke (klar auch das fremdgehen), aber fehlt mir immer noch und immer wenns mir etwas besser ging/ich etwas Abstand hatte, schrieb/schreibt er mir wieder und es kommt jedes Mal wieder alles hoch. Wieso tut er das bitte? Wenn ihm doch noch was an mir liegt, wieso belässt er es nicht bei einem Kontaktabbruch und gibt mir somit endlich die Chance mit einem anderen glücklich zu werden/jemanden kennenzulernen?

Resias

Standard

also vlt. ist er einfach nur höflich und will wissen wie es dir geht (schließlich warst du ein teil seines lebens).
    Oder es ist wie bei euch mädels. IHr mögt es doch auch umworben zu werden oder? Du sagst es fällt dir schwer, tja das merkt er und das steigert sein Selbstbewusstsein jedes mal.
    Also das nächste mal einfach wie mit einem Freund reden, ganz normal wie gehts etc...Ignoranz, Provokationen oder ähnliches stärken ihn nur.

SeifenEntchen230

Themenautor

Standard

Hm ich weiß nicht. Er meinte ja selbst auch, das es nicht so ist (wegen dem Selbstbewusstsein) und irgendwie glaub ich das auch nicht, denn das könnte/kann er sich ja auch bei anderen Frauen holen (viele Frauen finden ihn bestimmt toll) und ich denke es wäre nicht das Problem, sich die Bestätigung woanders zu holen. Da ist es doch etwas viel Aufwand, mir zu schreiben immer wieder in der Hoffnung, ich sage ihm wie toll er sei und er stattdessen auch noch Diskussionen und Vorwürfe abbekommt oder nicht? Dann denke ich eher, das es der erste Grund ist. Aber warum entschuldigt er sich immer wieder? Einmal genügt doch, aber er nimmt dies immer wieder als Grund, mir zu schreiben. Haltet ihr es für total unwahrscheinlich, das er noch an mir interessiert ist? Ich denke auch wenn ich noch wenige Gefühle für ihn habe, würde ich das dennoch nicht zulassen, da eben zuviel passiert ist.

Resias

Standard

hm...ich bin dennoch der meinung es ist eine mischung aus beidem.
    Wie wärs wenn du ihn einfach mal direkt fragst warum er schreibt und ob er sich hoffnungen machen, dann hast du es hinter dir =)

lalelu

Standard

Schreib ihm das du immernoch nicht verarbeitet hast was passiert ist, das du deswegen nicht mit ihm in Kontakt sein kannst und willst weil es dazu führt das du alles nochmal von vorne aufarbeiten musst. Schreib ihm das du ihn nicht hasst. Und sag ihm wenn du der Meinung bist, dass die Sache erledigt ist würdest du dich bei ihm melden und er soll dir die Zeit geben, da du es sonst nie schaffst, es zu verarbeiten.

Ich denke mal er hat ein schlechtes gewissen und vielleicht fehlst du ihm allerdings eben nicht als Partner sondern einfach als Kontaktperson/gute Freundin. Ich selbst habe mit einigen Exfreunden noch bzw wieder Kontakt. Zum Teil haben wir uns Jahre nicht gehört weil sie meinten sie müssen das erst mal verarbeiten und dann plötzlich kam ne email und seither besteht der Kontakt eben wieder. Ich denke dein Ex wird verstehen wenn du ihm sagst es wird einige zeit dauern und wenn er die aussicht hat das du dich bei ihm meldest wird er aufhören sich zu melden.

Joy°

Standard

Ich denke du analysierst die Situation ganz gut und wirst dich von ihm nicht wieder aufs Glatteis führen lassen.

SeifenEntchen230

Themenautor

Standard

Hm ich werde dann den Kontakt wieder abbrechen und nicht mehr reagieren, falls er nochmals schreiben sollte. Ich werde ihm auch nicht die Möglichkeit geben, das wir irgendwann wieder Kontakt haben können. Ich liebe ihn leider noch immer, aber ich weiß, das es keine Zukunft mit ihm gibt (nicht nur weil er das scheinbar nicht will sondern weil ich es glaube ich nicht könnte nach allem was passiert ist/was er mir angetan hat) usw. Danke für eure Meinungen! Hätte gern was anderes gehört, aber das ist nur meine Wunschvorstellung=(

+ Antworten