+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 77

Können Männer leidenschaftlich küssen ohne Gefühle dabei zu haben?

Dilaya

Standard Können Männer leidenschaftlich küssen ohne Gefühle dabei zu haben?

Würde ein Mann einer Frau einen leidenschaftlichen und innigen (Zungen)Kuß geben wenn er keine ernsteren Gefühle für sie hat?

Also ich rede jetzt nicht von einer Disco-Knutscherei oder einem Kuß unter Alkoholeinfluß sondern von bewußten und wiederholten Küssen über einen längeren Zeitraum (Monate) ohne dass diese Küsse im Bett enden.

Jesse Blue

Standard

Ein Kuss ist ein physischer Kontakt, kein psychischer. In erster Linie ist es also ein körperlicher Genuss. Nur weil die breite Masse glaubt, aufgrund zu vieler "Pretty Woman" Filme lediglich Gefühle darin zu deuten, muss das keineswegs so sein. Ein Kuss, egal wie leidenschaftlich, kann, muss aber nicht, mit Emotionen verbunden sein. Mann oder Frau ist dabei völlig egal.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

Blanche

Standard

Klar ist das möglich. Egal ob ohne Alkohol oder in der Disco^^

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

Desertstrike

Standard

Da kann ich meine Vorrednern nur beipflichten. Natürlich geht das....

Blanche

Standard

Kannst ja deine Situation ein wenig mehr schildern wenn du magst,
    dann könnten wir es ein wenig persönlicher und Situationsbedingter reflektieren

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

Dilaya

Themenautor

Standard

Also ich bin gerade echt ein bißchen baff.... Ihr wollt mir gerade wirklich sagen dass ihr monatelang was mit einer Frau am Laufen habt und ihr Zungenküsse geben könnt ohne das ihr Gefühle für sie habt?? Also ich könnte niemanden küssen den ich nicht zumindest sehr mag wobei ich für einen Zungenkuß schon verliebt sein muß. Aber ich bin ja auch eine Frau...

Blanche

Standard

Falsche Interpretation.. Ich bin auch eine Frau und nein ICH
    persönlich könnte es nicht. Die Frage war aber ob es Männer
    können. Und ja sie können es sehr gut ohne dass dabei Gefühle
    im Spiel sind.

Simone de Beauvoir

scher

Standard

Zitat Zitat von Blümchen23 Beitrag anzeigen
    Falsche Interpretation.. Ich bin auch eine Frau und nein ICH
    persönlich könnte es nicht. Die Frage war aber ob es Männer
    können. Und ja sie können es sehr gut ohne dass dabei Gefühle
    im Spiel sind.
    Das ist keine Frage ob Mann oder Frau, sondern eine Frage der Persönlichkeit und der Situation.
    Prinzipiell muss dazu kein Mensch Gefühle hegen (siehe Jesse's Post), sondern sich lediglich an der Sache selbst erfreuen können.

Ich persönlich kenne das allerdings nur aus Situationen, bei denen später mehr gelaufen ist.
    Sei es, dass Gefühle und/oder dass eine starke körperliche Anziehung im Spiel waren.

MissMackie

Standard

Zitat Zitat von scher Beitrag anzeigen
    Ich persönlich kenne das allerdings nur aus Situationen, bei denen später mehr gelaufen ist.
    Sei es, dass Gefühle und/oder dass eine starke körperliche Anziehung im Spiel waren.
    So kenne ich das auch.
    Und ja, große Sympathie reicht für leidenschaftliche Küsse absolut aus, dazu muss man nicht verliebt sein - wenn man eben über eine derartige Persönlichkeit verfügt.
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

moon

Standard

Ich seh das wie scher.
    Er kann einfach nur mega bock auf dich und spaß an der sache haben. Vllt als versuch: was ist, wenn du das küssen verweigerst?
    Sucht er sich n anderen Spaßpartner oder nicht?
    Doch es bleibt still.

Blanche

Standard

Zitat Zitat von scher Beitrag anzeigen
    Das ist keine Frage ob Mann oder Frau, sondern eine Frage der Persönlichkeit und der Situation.
    Prinzipiell muss dazu kein Mensch Gefühle hegen (siehe Jesse's Post), sondern sich lediglich an der Sache selbst erfreuen können.

Ich habe nie behauptet dass es eine Frau/Mann Sache ist.. das hast nur du so daraus verstanden.
    Ich wollte nur hinweißen, dass ich eine Frau bin die das ebenfalls nicht kann.
    Ich habe einfach nur die Frage, ob es Männer können beantwortet^^

Simone de Beauvoir

Lakshmi

Standard

also ich könnte das auch nicht, über monate. und ich fände das auch komisch, wenn das ein mann könnte. weil, was hat er denn davon? wenn er dich nur flachlegen will, warum tut ers nicht? warum gibt er sich immer weider die mühe, trifft sich mit dir und küsst dich nur intensiv, wenn er davon aber nicht wirklich was hat? test es doch einfach aus und sag ihm mal bei dem nächsten treffen ab; reagiert er gekränkt und versucht, das treffen auf wann adners zu verschieben? oder ist es ihm egal? und wenn ihr euch küsst, was macht er dann noch so? ich find es is meistens ein gutes zeichen für gefühle, wenn er dabei noch deine hand nimmt.. also meiner erfahrung nach ist bei sowas, wenn er dich nicht flachlegt, meistens ein gefühl dabei...

MissMackie

Standard

Die Hand zu nehmen bedeutet noch gar nichts. Es sei denn, sie wird in den Schritt geführt. Aber das ist dann sexuelle Motivation und keine romantische.
    Ernsthaft: ein Mann kann mehrere Frauen daten, auf mehreren "Intimitätsstufen". Umgekehrt kann eine Frau das auch.
    Ob das nun aber erstrebenswert ist, sei mal dahin gestellt.

Lakshmi

Standard

naja, ich find schon, dass das was bedeutet, wenn er bei nem richtig intensiven kuss noch deine hand nimmt. ich mein jetzt nicht nur so kurz, sondern so richtig festhält und die dann erstma uach nicht loslässt. weil wenn die hand richtung schritt geht, dann bedeutet das für mich: hallo, kein gefühl, nur sex! meinst du nicht?

Lakshmi

Standard

ich sag jetzt aber auch nciht, dass das gliech verliebt sein heißt, sondern nur, dass das auf jeden fall nicht nur reine "körperliche gefühlslose" treffen sind, die sie da beschrieben hat..

MissMackie

Standard

Ich sagte doch, dass die Hand im Schritt sexueller Natur ist, daher auch der Smiley.

Und nein, die Hand zu nehmen muss immer noch nichts bedeuten. Haben Jungs bzw. junge Männer mit mir früher auch gemacht, auch mehrmals, aber bedeutet hat es (damals: leider!) nichts.
    Alles kann, nichts muss.

Man darf Handlungen nicht überromantisieren, wir sind hier schließlich nicht im Märchen - oder in Hollywood.
    Und ich habe schon krasse (Re-)Aktionen gesehen, wenn es darum ging eine/n bei der Stange zu halten. Da gilt dann: der Zweck heiligt die Mittel.

Lakshmi

Standard

ok, dann sagen mir meine erfahrungen nur einfach was anderes.. ist aber echt gut, auch mal andere erfahrungen zu hören!

scher

Standard

Der Kerl könnte auch wirkliche Gefühle haben bzw tatsächlich auf Sex aus sein, aber sich von Komplexen an weiteren Vorstößen hindern lassen.
    (Komplexe a la Jungfrau, unzureichende Bestückung, unnatürliche Körperbehaarung, Narben,etc .............. könnten den Mann ausbremsen.)

Aber warum macht die Frau das Ganze mit, wenn sie selbst dann nicht die nächsten Schritte einleitet?
    Entweder möchte sie doch eine Beziehung, dann müsste sie das doch mal ansprechen, oder sie möchte Sex, was sie doch leicht einleiten könnte?

Offensichtlich haben beide ja entweder einfach Spaß an der Sache, wie sie aktuell ist - oder beide tief sitzende psychologische Probleme -.-

Dilaya

Themenautor

Standard

Nein wir haben keine psychischen Probleme. Glaub ich jedenfalls Er ist noch verheiratet, Trennung aber beschlossen. Das ist das einzige Problem. Wir waren vor ein paar Wochen kurz vorm Bett sozusagen was dann er aber abgeblockt hat. Naja inzwischen würd ich sagen stehen wir wieder kurz davor aber ich will ihn da auch nicht unter Druck setzen; deshalb lass ich ihm einfach die Zeit die er braucht auch wenn ich nicht verstehen kann was es ihm bringt heiß zu sein ohne Sex zu haben (tut das nicht weh... ihr wißt schon.... ?).

@lakshmi: nein die Hand nimmt er nicht. Höchstens wenn wir uns nach dem Kuß verabschieden. Meistens hält er meinen Kopf oder drückt mich an sich oder er hat die Hände an meinem Gesicht oder an meinem Rücken (unterm Pulli) oder an meinem Hintern...

Blanche

Standard

Na das klingt schon toll und nach mehr. Wird sich also sicher mit der Zeit zeigen wohin es führt.

Simone de Beauvoir

Jesse Blue

Standard

Wer Küsse oder andere Dinge automatisch mit Gefühlen verbindet oder das ohne nicht könnte etc, liegt zumeist voll im Mitläuferdenken. Nichts ist "typisch" für Gefühle. Man macht etwas, weil es in dem Moment Spaß macht. Weswegen sollte man nicht küssen können, wenn man nicht verliebt ist? Diese schwachsinnigen Gesellschaftsregeln werden nur nachgeahmt, mit dem Ergebnis, dass man sich aus gar keinem Sinn heraus einschränkt, anstatt das zu machen, was man in dem Moment gerade machen will. Und sich am Ende sogar noch einbildet, man hätte diese Entscheidung selbst getroffen.

Wenn er keinen Sex haben will, aber die Hand an Deinem Hintern hat, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass er fremdgehen will, ohne dabei fremd zu gehen. Oder weniger kryptisch: Er glaubt, er könne sein gewissen eher entlasten, wenn seine Hand nur an Deinem Hintern anstatt sein Schwanz in Deiner Pussy steckt. Als ob das nicht alles in die selbe Ecke gehört.

Auf jeden Fall sollte man sich davor hüten, in Küsse oder Ähnlichem zu viel hinein zu interpretieren (oder in das Klischeeversprechen, man würde sich "bald" von der Ehefrau trennen). Wenn man sich nicht sicher ist, woran man ist, hat man immer noch einen Mund zum Reden. Klischeedenken oder Ähnliches bringen aber keinen Schritt voran. Ebenso wenig irgendeine sexistische Suggestion.

Dilaya

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Jesse Blue Beitrag anzeigen
    Weswegen sollte man nicht küssen können, wenn man nicht verliebt ist? Diese schwachsinnigen Gesellschaftsregeln....
    Also für mich hat das nichts mit Gesellschaftsregeln zu tun sondern einfach damit dass ich es schlichtweg eklig finde Körperflüssigkeiten mit jemandem auszutauschen für den ich keine Gefühle habe.

Und ich interpretiere auch nichts in EINEN Kuß sondern ich frage mich nach inzwischen mehreren Monaten ob da mehr da ist. Und dieses "Fragen und Reden" was komischerweise auch meistens von Männern angesprochen wird: seid nicht meistens ihr diejenigen, die nicht darüber reden wollen oder im schlimmsten Fall dann sogar die Flucht ergreifen wenn Frau ihre Gefühle offenbart??

Jesse Blue

Standard

Dein Problem ist, dass Du Dich aus mangelnder Reflexionsgabe in Klischees verstrickst. Du hast bisher noch kein Beitrag verfasst, welches nicht sexistisch war. Obwohl Dir - nicht nur von meiner Seite - entgegnet wurde, dass dies nicht geschlechtsspezifisch ist.

Übrigens ist der Kuss kein vorwiegender Austausch von Körperflüssigkeiten, sondern ein Lippen- und/oder Zungenspiel. Der Genialverkehr hingegen ist ein massiger Austausch von Körperflüssigkeiten. Seltsamerweise erscheint es Dir dahingehend nicht seltsam, dass man dies ohne Gefühle haben kann. Woraus 3 Dinge zu folgern sind:

1) Das Argument "Flüssigkeiten" ist hier völlig abwegig.

2) Die Ansicht, dass ein Kuss zwangsläufig etwas mit Gefühlen zu tun haben müsse, zeugt bei Dir lediglich von zu vielen Schnulzenfilmen oder ähnlichem.

3) Nein, es ist nicht Deine Entscheidung, sondern die vorherrschende, die überall verbreitet wird, während man oft nicht gewillt ist, sie zu hinterfragen. Und sie einfach nachahmt und sie irgendwann ohne wirklichen Sinn als die eigene Meinung verkauft.

Wenn Du also sinnvolle Beiträge willst, solltest Du vom Klischeedenken ablassen. Zu Gefühlen zu stehen oder zu kommunizieren oder abzuhauen können ebenso männliche wie auch weibliche Stärken bzw. Schwächen sein. Und ein reflektierter Mensch wird sich hüten, bei solch einer wagen Sache derart zu pauschalisieren.

Ergo: Der Kuss ist ein Teil vom Sex. Nichts weiter. Und wie der übrige Teil vom Sex kann man den mit und ohne Gefühle haben. Wir Menschen neigen idiotischerweise dazu, uns bei den schönsten Dingen Regeln aufzudrücken. Und vergessen dabei, dass es bei solchen Sachen keine Regeln geben darf. "Kein Kuss ohne Gefühle..."...."Auf Sex warten ist besser sonst bin ich billig"..."Faxen treiben beim kennenlernen, um sich interessant zu machen"..."Affären und ONS sind scheiße..ich bin doch keine Schlampe".."Ich ziehe mir bei meinen Doppel-D-Brüsten ein enges Shirt und ein Mini an, aber wehe irgendein Schwein stiert mir auf die Brüste oder den Hintern"....blabla....

Alles kann - nichts muss. Das sollte immer und überall die einzige Regel sein. Besonders bei Intimitäten.

Dilaya

Themenautor

Standard

Übrigens ist der Kuss kein vorwiegender Austausch von Körperflüssigkeiten, sondern ein Lippen- und/oder Zungenspiel. Der Genialverkehr hingegen ist ein massiger Austausch von Körperflüssigkeiten. Seltsamerweise erscheint es Dir dahingehend nicht seltsam, dass man dies ohne Gefühle haben kann.
    Doch auch das erscheint mir seltsam. Aber (auch wenn jeder meiner Beiträge aus deiner Sicht sexistisch ist) ich habe nicht nach Gefühlen beim "Genialverkehr" gefragt sondern nach Gefühlen beim Küssen. Und ich habe keinerlei Andeutung gemacht dass ich GV ohne Gefühle normal finde.

Die Ansicht, dass ein Kuss zwangsläufig etwas mit Gefühlen zu tun haben müsse, zeugt bei Dir lediglich von zu vielen Schnulzenfilmen oder ähnlichem.
    Auch das habe ich nie gesagt. Ich habe lediglich gesagt dass das bei MIR so ist. Wenn ich generell dieser Meinung wäre hätte ich nicht hier nachgefragt.
    Davon abgesehen schaue ich keine Schnulzenfilme... Ist wohl auch so ein Klischee dass Frauen immer Schnulzenfilme gucken. Komisch wo du doch von Klischees überhaupt nichts hälst....

Wir Menschen neigen idiotischerweise dazu, uns bei den schönsten Dingen Regeln aufzudrücken.
    Der einzige der von Regeln spricht bist du. Ich wollte lediglich die Sicht der Männer wissen / verstehen.

Reak

Standard

Rein mechanisch ist es möglich.
    Und sicherlich könnte das eine zum anderen führen.Wenn man schon Kopfkino hat...

Jedoch ist tiefes leidenschaftliches Küssen mit Gefühlen eher mit einer Art "Trance" zu erklären.Man möchte nicht aufhören, und man "fühlt" nach dem küssen noch lange die Zunge der Frau irgendwie im Mund.Dann ist es so wie es sein muss
    Ausserdem ist die Variatenvielfalt entscheidend.In dieser Phase des Küssens kann man gut erkennen ob sie eher dominat oder devot ist, oder es im idealfall die selbe "Musik" ist.
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

Dilaya

Themenautor

Standard

Schön gesagt Reak. Trance kommt hin (zumindest bei mir). Oder besser noch "kurz vor der Ohnmacht". Mir hauts richtig die Beine weg und schwindlig wird mir auch

Man möchte nicht aufhören
    Dazu gehört wohl dass er wenn er mich geküßt hat, dann eigentlich das Zimmer schon wieder verlassen hat und dann doch wieder kommt?

Reak

Standard

Dazu gehört wohl dass er wenn er mich geküßt hat, dann eigentlich das Zimmer schon wieder verlassen hat und dann doch wieder kommt?
    Warum sollte man(n) das tun? Es sei denn eine Pinkelpause sei gewährt..
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

Jesse Blue

Standard

Der Mensch (m und w) sind triebgesteuerte Wesen. Sex steuert uns - der Fortpflanzungstrieb ist uns inne. Die Lust beim Küssen entstammt dem gleichen Lustzentrum wie die Lust auf Sex oder der Orgasmus. Alles andere ist Einbildung. Durch sein - gegenüber der Tierwelt - weiter entwickeltes Gehirn ist der Mensch fähig, zu phantasieren. Deswegen kommt es auch oft vor, dass man sich in Dinge reinsteigert. Man lernt jemanden kennen und plötzlich ist es "nur noch dieser und kein anderer....jemals!!" ....dann ist schluss und nach einer Entwöhnungszeit tritt jemand anderes an seiner Stelle, bei dem man felsenfest schwört, dass es "diesmal wirklich nur der ist und er ist auch soooo viel toller...bla".

Ergo: Viel Einbildung, die uns gut tut. Du magst Dir zurecht spinnen, dass Du nur küssen kannst, wenn Du Gefühle hast. Letztendlich aber willst Du nur Kinder zeugen und sie vor Unheil beschützen. Und der Sextrieb gibt Dir die Motivation dazu. Das Küssen ist nichts anderes als eine Nachahmung des Sexaktes - nur weiter oben. Was jeder einzelne sich sonst noch für Mysterien hinein interpretiert, tut er, weil Illusionen sich gut anfühlen. Deine Frage kannst Du aber nur mit dem Hang zur Realität beantworten.

Reak

Standard

Logisch erklärt macht es Sinn, aber eben dieser Prozeß muss passieren.Nur so kann der Erhalt und die Fortplanzung der Spezie garantiert werden.Im Unterschied zur Tierwelt haben wir den "freien Willen" den müssen wir auch zwingend haben da unser Leben weitaus komplexer ist als das in der Tierwelt.Das macht es natürlich nicht einfacher, und so beisst sich gewissermaßen der Hund in den eigenen Schwanz.Wären wir Tiere würden wir uns nach einer klaren genetischen Codierung fortpflanzen.Unabhängig vom Status, Weltanschauungen, Religion etc.Da wir aber dieses komplexe Geflecht unserer Spezies von Geburt an aber "aufgedrückt" bekommen müssen andere "Auslöser" ihre Anwendung finden.

Das bedeutet: Der kleinste gemeinsame Nenner muss gefunden werden.
    Während ein Pfau seinen Partner nach dem größten "Rad" auswählt, muss der Mensch zig andere Sachen berücksichtigen.Und dann kommen die "einfachen " Dinge zum tragen.Die Psychologie des Menschen ist einfacher gestrikt als man denkt aber im krassen Gegensatz zu seiner realen Erwartungshaltung.Ein Kuss, ein Blick, etc können Auslöser sein.Das jammern kommt später.

Während der Pfau immer noch das Feder-Rad seines Partners toll findet und schon die ersten Baby Vögel rumhüpfen, mäkeln wir an zig anderen Sachen rum, ohne zum Ziel zu kommen.

Was ich damit sagen will ist: Je komplizierter(eben wegen unserer Spezie) es ist um so sehr sehnen wir uns nach etwas einfachem.Jene Handlungen die uns das Gefühl geben das man in dem Moment lieben könnte wie nie zuvor.

Wir versuchen uns Werte zu schaffen, halten sie aber kaum ein.Geben uns dem Moment hin, ohne zu wissen wo es hinführt.Willkommen im Leben, freue Dich ein Mensch zu sein...[Ironie off]

Dilaya

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Reak Beitrag anzeigen
    Warum sollte man(n) das tun?
    Weil man z.b. eigentlich zu einem Termin wollte

@Jesse Blue: Was bist du? Evolutionsbiologe? Mir ist schon klar das wir Menschen von Hormonen gesteuert werden. Aber bei deiner Art die Dinge zu erklären vergeht einem echt alles! Und Hormone bewirken im Übrigen z.b. ein Verliebtsein weil im Falle das Kinder gezeugt werden die Natur sicherstellen will das die Eltern zumindest das erste Jahr zusammenbleiben. Ich frag mich wirklich ob du jemals verliebt warst. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Oder du warst es und bist verletzt worden.

Nimm mal die Antwort von Reak und einigen anderen. DAS sind Antworten die weiterhelfen. Zu wissen, was andere Männer beim Küssen fühlen. Natürlich muß das nicht auf mein Exemplar zutreffen aber man bekommt einen Einblick in die Psyche.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte