Hallo (oder Grüß Gott ?)
ich wunder mich ein wenig das in so einem Forum noch nicht die aktuellen Vorfälle in kath. Klostern etc pp thematisiert wurden. So wie´s ausschaut sind es ja keine Einzelfälle und ich frage mich inwieweit das bisher (sind ja schon in den 50/60er Jahren gewesen diese Vorfälle) Geschehene unsere Gesellschaft geprägt hat!?
Bislang wurden ja vergehen an männliche Personen (Jungen) eher tabuisiert gesehen. Sowas gab´s schlichtweg nicht. Vergewaltigungen an Frauen (so schlimm diese natürlich sind) aber selbst bei Einzelfällen immer wieder extrem "breitgetreten". Noch dazu lese ich hier (auch heute) immer wieder gerade von Frauen, wenn Männer Emotionen überhaupt mal äußern oder nicht populäre Entscheidungen offen darstellen, wie diese es abtun mit zB "ooooooo" etc pp.
Ich behaupte jetzt mal das ein sehr großer Teil der männlichen Bevölkerung (ich schätze sogar mind. jeder 2te) ist von irgendeinem Elternteil oder Schutzbefohlenen schon in der Kindheit "mißbraucht" worden. Spätestens in der Bundeswehr wird dir als Mann das "männlich" sein anerzogen! Was nichts anderes heißt als; gebe niemals deine Schwächen zu und erniedrige andere bzw schaffe dir eigene Vorteile.
Wie gesagt, es wundert mich das darüber hier nichts zu lesen ist.
Möchte mich nicht allzu sehr dazu äußern, aber ich bin gespannt (wenn es eine Beteiligung gibt) wie die Äußerungen/Kommentare aussehen und wo´s hinführt.
Danke & Gruß

LinkBack URL
Über LinkBacks

Themenautor