+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Kennt das jemand?

Unregistriert
    Gast

Standard Kennt das jemand?

Man weiß, dass man die Angebetete/den Angebeteten niemals für sich gewinnen kann, dies auch aktzeptiert bzw damit klar kommt und trotzdem die Gefühle nicht weggehen und man immerzu an ihn/sie denken muss?

Ich hoffe ich bin da nicht allein. Irgendwie komme ich mir schon seltsam vor.

Unregistriert
    Gast

Standard

Jo. Kann ich nur bestätigen. So läuft es mit meiner Ex auch. Sie redet mittlerweile wieder von Freundschaft (also ich war der Idiot, der sich von ihr getrennt hat) und ich liebe sie jeden Tag mehr. So heftig habe ich es noch nie empfunden. Ich komme mir wie ein Auto ohne Motor vor.

Cure

Standard

Hola Unreg...brauchst Dir nicht seltsam vorkommen,mir geht es änlich wie Dir...Da gibt es eine auf die steh ich schon seit Jahren,selbst wenn zwischendurch was anderes läuft,so kommt es immer wieder zurück.Das schlimme an der Sache ist das sie verheiratet ist, aber vorgibt das ihre Ehe nur noch pro Forma läuft.Sie weisst mich nicht zurück,macht aber auch nicht den entscheidenen Schritt.Für sie schön easy,sie hat alles was sie braucht und ich häng in der Luft.Aber mit der Zeit lernt man damit zu leben....

kielerbadgirl

Standard

hej jaa das kenn ich nur zu gut

ThisIsTheLife
    Neuling

Standard

Hey Leute!
    Das hört sich richtig arg an!
    Klar, durch so eine Sache in der Liebe muss wohl Jedermann resp. -frau durch. Nur gibt es verschiedene "Grade" Unregistiret 1 und 2 betrifft so das 0815 Problem, aber das was Cure durchmacht, kann er selber ändern... es liegt in der eigenen Macht. Dieses Glück haben Unrg. 1+2 leider nicht
    Unreg 1+2: Tief durchatmen, immer selbst bewusst sein und trotzdem einfach nur Natrürlich. Wenn Er/Sie nicht merkt, was man an Euch hat... ist das ihr Pech. Wäre ER/Sie intelligent genug, würde das mit dem aufgehenden Licht noch kommen. Ansonsten ist es diese Person "nicht wert". Geniesst dass verliebt sein, auch wenn die Liebe nicht erwieder wird. Oder noch besser... sprecht den/die Glücklie(n) doch einfach an! Was habt ihr den zu verlieren? Das Leben ist viel zu kurz, um die schönen Momente an "mögliche potenzielle Zurkünftige" zu verschwenden. Findet es heraus oder lasst es sein.
    Cure: Stell diese Frau vor die Wahl. Stell dir doch mal vor du wärst ihr "Mann". und sie hat eine Affäre mit einem anderen (hier bist du das).
    1. Ist dass ihm gegenüber nicht fair
    2. Willst du wirklich mit einer Frau zusammen sein, die eure "Beziehung" mit einer Lüge begonnen hat!? Ganz ehrlich: könntest du ihr je vertrauen? So richtig 100%!?
    Entscheide dich einfach, und kämpfe für diesen Entscheid! Aber so darf und soll es nicht weitergehen. Dass kann sie einfach nicht wert sein.... und tu dir das bitte nicht an und ihrem EHEMann bitte auch nicht...
    Liebe Grüsse
    ThisIsTheLife

_NOCKERL

Standard

jaaa das kenn ich auch .
    ist bei meinem besten freund und mir auch so.
    wir tun einfach als wär nichts obwohl wir beide wissen dass ich ihn liebe.
    keine ahnung wie lang und ob das überhaupt noch gut gehn kann ..

Cure

Standard

@TITL. glaub mir Deine Überlegungen sind mir allzu bewusst,es ist auch nur einmal zu einer brenzligen Situation gekommen und ich würde aus Respekt ihm gegenüber ein zweites Mal nicht zulassen,zudem halte ich mich sehr zurück.Es ist nur einfach so das es unheimlich schön ist sie zu sehen, neben ihr zu stehen mit ihr zu reden usw. und dieses Gefühl kann man (ich) einfach nicht abstellen.Ich habe sie manchmal 1 Jahr nicht gesehen,nicht an sie gedacht,doch sehe ich sie wieder, PENG ist alles wieder da.Es ist auch nicht so das ich darunter leide,aber es ist eben die unerfüllte Sehnsucht mit der ich gelernt habe zu Leben...

Unregistriert
    Gast

Standard

@Titl: Das Problem ist ich habe sie verlassen und das per SMS (ja mies, ich weiß es). Habe es ihr erst nach über einem halben Jahr erklärt. Bis dahin habe ich auf guter Freund versucht zu machen, weil ich zu feige war ihr zu sagen, dass es ein Fehler war. Sie hat dann nach ein paar Wochen den Kontakt abgebrochen, weil sie ziemlich gelitten hat (also zumindest die ersten 2 oder 3 Monate, wie ich mittlerweile erfahren habe). Nur meine Liebe wird immer stärker jetzt. War halt ein ziemlicher Idiot und bekomme jetzt wohl indirekt die Quittung.

ThisIsTheLife
    Neuling

Standard

hey cure!
    ja, dass kenne ich auch. ich verstehe auch, wie es dir wohl momentan gehen muss.
    das problem ist doch dieses: man macht mit seinem leben weiter, versucht, DIESE person zu "vergessen" und steht sie auf einmal vor einem, kann man seine gedanken, taten, etc. nicht mehr kontrollieren. egal, wie lange die letzte begegnung her ist... diese menschen müssen einfach nur vor dir stehen und wissen gar nicht, was sie damit bei uns bezwecken.
    aber eigentlich sind wir doch gar nicht dazu verpflichtet, diese menschen zu vergessen. die gefühle die sie in uns wecken und wie einfach sie uns um den finger wickeln können... diese erfahrung an sich gehört doch einfach scho zum leben. wer das nicht erlebt hat oder noch erleben wird, weiss doch gar nicht, was nähe, sehnsucht und das verlangen nach etwas "verbotenem" heisst. man muss nichts machen... man geniesst einfach nur die blitze, und das knistern.
    meist sind dies ja menschen, welche freunde, verflossene oder weiss ich was waren. auf jedenfall hat man etwas mit ihnen erlebt und durchgemacht. also warum geniessen wir es nicht einfach, dass es auf dieser grossen welt doch noch frauen/männer gibt, die uns verzaubern... einfach nur mit ihrer anwesenheit... ohne hintergedanken... wir sollten dies geniessen und einfach unser leben weiterziehen. und jedesmal wenn wir diesen menschen begegnen geniessen wir den moment.

hört sich verdammt einfach an... aber das leben ist nun mal anders :o/

Cure

Standard

@ Unreg 2..denke nicht Du warst ein Idiot,Du hast in diesem Moment genauso gehandelt wie Du konntest,nicht mehr und nicht weniger.Das gute daran ist doch wohl die Einsicht das Du auch anders hättest Handeln können,sowas nennt man auch "Lehrgeld bezahlen", aber aufgrund Deiner Einsicht bin ich mir sicher das Du für Dich was gelernt hast und es das nächste Mal "besser" machen wirst.Sowas nennt man dann Lebenserfahrung,insofern hat Dein jetziges Leid langfristig gesehen etwas sehr Positives...auch wenns im Augenblick schwer fällt daran zu Glauben...LG Cure

Unregistriert
    Gast

Standard

@Cure: Sicher habe ich was daraus gelernt. Sonst würde ich es ja nicht eingesehen haben und jetzt es ändern wollen. Ich sehe sie mindestens 2x die Woche, wir unternehmen auch was zusammen, wir chatten auch miteinander, aber bei ihr haben sich die Gefühle entweder verändert oder, und das ist meine Vermutung, sie lässt keine mehr zu. Und das finde ich nur traurig, vor allem für sie (also es geht jetzt nicht nur um Gefühle für mich, weil ich weiß dass es auch andere gab und gibt, die sich für sie interessieren). Und meine Liebe für sie ist so stark geworden, dass sie mich schon erschreckt.

Cure

Standard

..das hört sich ja fast so an als wäre noch nicht aller Tage Abend,stell Dir mal vor Dich schiesst eine per Sms ab,da wärst Du doch auch erstmal mega enttäuscht oder?Sei einfach in Zukunft nett zu Ihr und chauffiere sie dezent und vielleicht....wer weiss das schon....Ich hatte auch mal so eine Situation,ich mach Schluss..bin glücklich und zufrieden,doch genau 1 Monat später,als hätte man einen Schalter umgelegt wollte ich sie zurück.Aber da wars zu spät....

+ Antworten