+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Keine Zukunft wegen anderer Nationalität??

Unregistriert
    Gast

Ausrufezeichen Keine Zukunft wegen anderer Nationalität??

Hallo zusammen,

mein Freund und ich sind seit über 3 1/2 Jahren zusammen. Wir wollten endlich zusammen ziehen und uns eine gemeinsame Zukunft aufbauen...Wir haben uns schon Wohnungen angeguckt , waren in Möbelhäusern usw. Als mein Freund es seinen Eltern erzählte, sind sie total ausgerastet und meinten mit ner deutschen ziehst du nicht zusammen , sowas gibt es bei uns nicht usw. Und drohten ihm, wenn er es macht, bräuchte er nie wieder bei ihnen ankommen...Mein Freund war total geschockt und meinte er wüsste nicht was er jetzt machen soll...Ich war total enttäuscht weil ich ihn schon mehrmals gefragt hatte , was denn wäre wenn es mal so kommt dass seine eltern ihn vor die wahl stellen...und er sagte immer, er würd sich für mich entscheiden weil er mich liebt und ich die richtige bin...Jetzt sagt er , er wartet noch nen bisschen und spricht noch mal mit Ihnen...
    Ich weiß nicht was ich machen soll! Ich weiß, wenn die Eltern ihre Meinung nicht ändern trennt er sich von mir. Was kann ich tun? Soll ich ihm Zeit geben, soll ich selbst mit seinen Eltern sprechen??

flyingapi

Standard

Wie, jetzt ? Du bist soooooo lange mit Ihm zusammen und kennst die Eltern nicht ?
    Was habt Ihr denn die ganze Zeit gemacht, hättest die Familie doch schon längst positiv überraschen können. Das Sie dich kennen lernen und merken du bist nicht übel.

Da kannst du nichts machen, das sind seine Eltern, da muss er selbst durch........und wenn er sich gegen dich und für die Alten entscheidet, dann sei froh Ihn loszusein, denn dann hat der Typ kein Rückgrat, und hätte nie für dich position bezogen, und sich überall reinreden lassen.

Viel Glück

Strassenkatze

Standard

Nun, auch wenn das bitter ist, denke ich auch, dass da kaum Hoffnung besteht.
    Wenn er weniger an seinen Eltern hinge und bereite wäre mit Ihnen zu brechen wegen Dir, hätte er Dich schon sehr viel früher seinen Eltern vorgestellt und durchgesetzt, dass sie Dich akzeptieren.....

Und letztlich, auch wenn es in einer noch eher jungen Beziehung irrelevant scheint - an solchen Problemen können sogar Ehen noch zerbrechen, wenn dann der Alltag eingekehrt ist und der Partner nicht mehr das wichtigste im eigenen Leben zu sein scheint ....

Aber vllt. solltest Du erstmal mit deinem Freund sprechen - denn womöglich hat er seinen Eltern gegenüber ja auch immer versprochen, Du seist nur für den Spass und zum Hörner abstossen da und er würde eine Frau nach ihren Wünschen heiraten....und deswegen flippen sie jetzt aus.... oder er hat nur versucht den unvermeidlichen bruch hinauszuzögern, ist aber bereit trotzdem zu Dir zu stehen und gegen den Willen seiner Eltern zu handeln. Wenn nicht, also wenn er z.B. jetzt erstmal versucht die Wellen zu glätten und Dich zu vertrösten, dann solltest Du lieber das Weite suchen....
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

BeastyWitch

Standard

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass so was meist nicht gut endet.
    Eltern...naja da verbindet halt ein Band woran man als "Freundin" nur schwer heran kommt.

Hat der Partner dann nicht genug Mumm hast du schnell verloren und es wird immer ein Streitpunkt sein.
    ~~~~Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel.
    Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen~~~

Der Mann: Ein durch die Zensur gerutschter Affe

+ Antworten