+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Keine LÖsung in Sicht

Unregistriert
    Gast

Standard Keine LÖsung in Sicht

Hallo,

ich weis einfach nicht mehr weiter und möchte hier um Hilfe bitten. Vielleicht hat jemand eine ähnliche Situation gehabt und weis was man tun kann.
    ich bin seit ca. 5 1/2 jahren mit meinem freund zusammen und wohne seitdem ich bei ihm, bin direkt damals eingezogen. Wir sind beide mitte 20 und er ist zum hauotjob noch viel am wochenende nachts am arbeiten als dj.
    ich bin eigentlich sehr glücklich und liebe ihn auch sehr, jedoch habe ich zeitweise das gefühl das seine gefühle weniger sind oder eben irgendwas zwischen uns steht. er verneint das immer wenn ich ihn anspreche und dann gehts auch immer wieder ein paar wochen besser.
    nun bin ich seit ca. 1 jahr alle 2 monate mal eine woche auf tagungen deutschlandweit und habe dort sehr nette leute kennengelernt. hauotsächlich Männer die mind. 10 jahre älter sind. anfangs war das einfach betrieblich aber dann habe ich einen näher kennengelernt durch sms und sound habe ihn auch als er für mehrere wochen ins krankenhaus musste ca. 600km von hier entfernt besucht. habe extra einen trip zu einer freundin geplant um ihn zu besuchen. das alles war reine freundschaft da er eine freundin hat und ich meinen freund.
    naja habe ihn ja auch bei jedem seminar wieder gesehen und eben als freund dazu gewonnen. die ganze zeit war da aus einer anderen tagung die zufällig immer zu den selben zeiträumen im hotel waren ein anderer mann der mir ab dem 3 seminar auffiel, erst nur das es ihn eben gab und dann das er der partyanstifter war und wir so abends immer spass zusammen hatten.
    die männer aus meiner tagung waren eher langweilig und so habe ich mit den anderen abends in der bar gesessen. nach dem letzten hotelbesuch telefonierten wir auch lange und für mich erschreckend dachte ich oft an ihn und er gestand mir in der letzten woche sich verliebt zu haben. er ist 11 jahre ältger und single und sehr nett.
    kann damit nicht umgehen und weis nicht ob ich auch was empfinde oder einfach das neue aufregende der grund ist und vorallem die komplimente und zukunftspläne ( kinder und hochzeit ) und so der grund sind. mein freund will nie heiraten und kinder erst in ein paar jahren.
    denkt ihr das es nur der reiz ist weil es neu ist oder ob es wirkliche gefühle sind? denke das es einfach alltag ist in der beziehung und das jetzt abwechslung wäre. sehe diesen typ nie wieder aber sms und telefonate haben wir ständig und er will auch bei der tagung nächstes mal abends anreisen um mich zu sehen und essen zu gehen.
    was soll ich tun?
    ich denke ich liebe doch meinen freund
    !

doc

Standard AW: Keine LÖsung in Sicht

Hy

also erstens würde ich mir versuchen im klaren zu sein ob ich meinen Freund wirklich noch liebe.

Naja der Job Dj, so kenne ich das aus eigenen Erfahrungen offenbart dir als Kerl ein riesen Angebot an Frauen.

Und wenn du dann schon mit Zukunftsplänen kommst (was nach einer solchen zeit auch berechtigt ist ) bekommt er vielleicht Angst (so gings mir auch mal in einer ehmaligen Beziehung) und deshalb gehen vielleicht auch die Gefühle zurück.

Vielleicht weiss er noch ja NOCH nicht genau was er will.

Das mit den tagungskollegen kann ich auch gut nachvolziehen, auf der einen Seite ist dein Freund, wo du denkst das die Gefühle weniger werden und der deine Pläne schiebt.

Auf der anderen Seite könnte ein neues Abenteuer winken mit einem Mann in dem Alter der deiner Planschmiede mehr als entgegen kommt.

Im Prinzip solltest du genau Analysieren ob Dir dein Freund so ans Herz gewachsen ist, dass du sagst, gut ich warte oder du sagst ich riskiere es und werde glücklich

Girlygirl

Hm sowas nennt sich wohl "der Reiz des Neuen". Klar du bist mit deinem jetzt schon 5 1/2 Jahre zusammen und das auf sogar engem Raum, da ihr zusammen wohnt. Da ist es wohl völlig normal, dass einen mal was Neues "reizt". Solang es nur reizen ist, ist das auch völlig in Ordnung finde ich. Aber es sollte nicht weiter gehen, und das tut es bei dir. Ihr telefoniert, ihr schreibt euch SMS ... das klingt nach mehr.
    Um dir und auch deinem Freund nicht weiter weh zu tun - werde dir erstmal klar, ob du deinen Freund liebst und mit ihm deine Zukunft verbringen willst (auch wenn er eben keine Kinder will zum jetzigen Zeitpunkt und eine Hochzeit herausschiebt). Am Besten wäre es wohl, wenn du in der Zeit mal den Kontakt zum Anderen unterbrichst, er bringt nur deine Gefühle durcheinander. Werde dir erstmal über dich und deinen Freund klar, bevor du dich gefühlsmäßig in etwas neues stürzt.
    Es wäre aber wirklich wichtig, dass du es klärst - sonst geht es irgendwann weiter und der Reiz mit dem Anderen ins Bett etc. zu gehen wird zu groß ...
    Versuch erstmal Abstand zu gewinnen, nimm dir ein paar Tage für dich (evtl. auch weg von deinem Freund) - fahr mit ner Freundin vielleicht oder auch alleine ein paar Tage irgendwo hin und denk mal darüber nach was du für dich und deine Zukunft willst. Ist es nur der Grudn, dass dein Freund jetzt noch nicht heiraten will und der Andere schon alt genug ist , um heiraten zu wollen? Dann schmeiß die jetzige Beziehung nicht deswegen weg ... Sind aber wirklich Gefühle für den Anderen da und die Gefühle für deinen Freund nicht mehr groß? Dann denk über eine Trennung nach.
    wie läuft es denn sonst in eurer Beziehung, außer dass er viel unterwegs ist? Wie ist denn euer Sexleben (du musst nicht antworten, wenn du nicht willst ...)
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft

Unregistriert
    Gast

ja das ist richtig was du sagst danke.
    Hagen uns bereits geküsst was nicht hätte passieren dürfen. habe aber sofort dafür gesorgt das nicht mehr passiert und bin gegangen.
    das sexleben mit meinem freund ist selten geworden aber doch da.
    habe wenn ich es es beenden wollte angst vor der trennung, habe damals alles zurück gelassen, freunde und so hängt alles an diesem heimatdorf hier (wir wohnen bei ihm im elternhaus in einem 300 seelenort)
    müsste eine wohnung suchen, aus bzw umziehen, möbel kaufen etc..............alles sehr schwer.
    der andere wohnt ca 250 km weg also alles schwer.

muss derzeit viel arbeiten einfach wegfahren nicht möglich!

weis net weiter!

was mich dazu noch verwirrt ist das der andere und ich sehr viel gemeinsam haben von hobbys bis angewohnheiten! nur wenn ich ein bild von ihm sehe muss ich eigentlich sagen das er nicht mein typ is vom aussehen!!!mein freund jetzt is stilvoll sehr modebewusst das is er net er is eben schon 38!

der neue hat mir alles anvertraut seine früheren beziehungen, geld sorgen einfach alles!!!er sagt er gibt mir alle zeit der welt die ich brauche

Girlygirl

Hm aber nur mit ihm zusammen bleiben, weil ihr gemeinsam zusammen wohnt und du ohne ihn dastehst ist keine Lösung. Wenn du schon so denkst, dann denke ich dass nicht mehr viel Gefühle für deinen Freund da sind. Normalerweise würde man eher denken, dass man den Partner ja liebt und keine Trennung will - aber wenn deine Gedanken schon dahingehen, dass du nur Angst davor hast alleine dazustehen ... Ich denke wirlich Liebe ist das nicht mehr?
    Wenn du sagen kannst, du hast keine Gefühle mehr für ihn ... dann trenn dich und stürz dich in das Abenteuer eine neue Wohnung zu suchen und dich auf eine Beziehung mit dem "Neuen" einzulassen!
    Werd dir wirklich so bald wie möglich über deine Gefühle klar was du willst, ohne den Gedanken was nach einer Trennung wegen Wohnung etc. ist. Du solltest aus so einem Grund nicht mit jemandem zusammen bleiben ...
    Die Moralpredigt von wegen "Kuss - fremdgehen" spar ich mir jetzt...
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft

Unregistriert
    Gast

Hi du.

ich weis das hätte nich sein dürfen und und und ich kenne das und ich habe es auch mehrfach geschafft zu umgehen aber dann ist es leider doch passiert. habe dem txypen gesagt das wir den kontakt abbrechen müssen und er hat mir darauf eine sehr lange email geschrieben die ich eben in ruhe gelesen habe.
    er ist sehr verständnisvoll und sagt auch das er es verstehen kann wenn keine beziehung geht auch wenn er sich das wünscht und das er auch eine gute freundschaft akzeptiert hauptsache er muss mich nicht wieder verlieren als freundin. ich werde ihm morgen zurückschreiben das wir den kontakt erstmal trotzdem beenden werden um etwas zeit vergehen zu lassen und wenn ich alles daheim gklärt habe wir evtl. gute freunde bleiben können.
    ich weis das ich meinen freund noch liebe, aber eben das es nicht mehr so ist wie es war, es ist alltag geworden und das ist das problem. ich werde versuchen ich mit ihm auszusprechen und ihm auch deutlich machen das wenn es nichtbesser wird ich ausziehen werde und wir es beenen müssen-.
    mein freund ist immer so der einstellung wenn ich abends nach der arbeit reden will das ich damit net nerven soll er will seine ruhe, er sagt immer das er es supi findet wie es dderzeit ist und das er mich liebt. ich werde trotzdem ein gespräch führen um mal alles zu bearbeiten in meinem kopf. je nach dem wie er reagiert werde ich dann den entsprechenden schritt gehen, eins weis ich und das ist die tatsache das der typ den ich kennengelernt habe definitiv keine zukunft mit mir haben wird. ich mag ihn sehr aber ich debke nur weil er das sagt und tut was mein freund nicht tut und das ist dann nur ein vernmissen dieser sachen egal wer sie mir präsentiert hätte, ich wäre wahrscheinlich drauf angesprungen.
    was denkst du dazu? Hast du ICQ? Vielleicht könnten wir da weiterschreiben.
    178781208

Habe mit meiner Kollegin heute die idee gehabt ggf. eine WG zu machen, sie hat derzeit ein ähnliches Problem, aber das kommt dann wenn hier kein land mehr in sicht ist.

+ Antworten