+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Keine klare Signale

Unregistriert
    Gast

Frage Keine klare Signale

Hallo Leute,

ich habe im August ein Mädchen kennengelernt und wir haben uns auf anhieb verstanden. Sie ist 16 und ich bin 18. Wir mach echt voll viel miteinander, z.B. Waren wir schon zusammen beim Snowboarden (3mal insgesamt) oder schon mehrere Treffen am Abend wie z.B. einen DVD-Abend oder Ähnliches.
    Jetzt wollte ich sie fragen, ob sie sich mehr mit uns vorstellen könnte, bin aber etwas verunsichert, da sie bis jetzt keine klaren "Signale" gegeben hat. Da ich ihrer Freundin jetzt dann etwas Nachilfe gebe habe ich mir überlegt, ob ich diese fragen soll was sie davon hällt.
    Wie findet ihr das? Wär das eine gute Idee?

Danke schonmal für die Antworten

ttanja

Standard

na ja, die freundin würde ich nicht fragen...
    wie wäre es denn, wenn du das mädel ins kino einlädst und versuchst, ein wenig nähe herzustellen?
    kann ja sein, dass sie auf signale deinerseits wartet.
    ich fürchte, du musst ggf. das risiko eingehen und mit den signalen anfangen. was und wie genau, das kann ich dir allerdings nicht sagen.
    ich würde es aber direkt machen, nicht über die freundin...

Kobold

Standard

Bitte frag nicht die Freundin, dafür seid ihr zu groß.
    Achte beim nächsten Treffen mal darauf, ob sie sich durch die Haare fährt oder deine Bewegungen nachahmt (also den Arm aufstützt wenn du es auch tust usw.). Wenn die Funken fliegen, dann passt man sich willkürlich an den Gesprächspartner an. Sieh ihr tief und lange in die Augen, wenn du mit ihr sprichst. Wird sie unsicher, weicht sie deinem Blick aus? Oder scheint sie es kaum zu registrieren? Sprich sie öfters direkt mit ihrem Namen an und berühre sie scheinbar zufällig... und schau, was sich daraus ergibt.

SommA
    Neuling

Standard

Also ich hab mich jetzt angemeldet

Also unsere Treffen sind schon etwas, ich sag jetzt mal, "enger" geworden. Anfangs musste ich ihr bloß was vorbeibringen, da haben wir bloß geredet, danach hat man halt über FB geschrieben. Dann war ich auf ihrem Geb und aus ner Hauspartey im kleinen Kreis. Danach waren wir zuzweit im Kino, zuzweit beim Sk/Snowboarden, und treffen uns auch häufiger. Letztens bei einem DVD-Abend hab ich mich mal langsam rangetastet. Ich hab halt ihre Hand gestreichelt und sie hat sofort erwiedert.
    Berührungsängste haben wir gegenüber keine mehr
    Das einzige Problm ist, dass sie früher einen sehr guten Freund hatte und der auch recht viel Scheiße mit ihr gebaut hat, aber jetzt fast keinen Kontakt mehr hat (nicht wegen mir, des hat er selber verkaggd) und dadurch denken ich immer, was ist wenn ich der gleiche bin, also nur ein guter Freund für sie bin.

Kobold

Standard

Ich hab halt ihre Hand gestreichelt und sie hat sofort erwiedert.
    Hey - und da zweifelst du noch?
    Ich habe viele gute Freunde, aber mit keinem halte ich beim DVD-Abend Händchen. Ich finde, das riecht nach Verliebtsein!
    Was hält dich denn davon ab, in die Offensive zu gehen? Willst du, falls sie nichts für dich empfindet, sie unbedingt als Freundin behalten und hast Angst, du könntest sie mit einer eindeutigen Anmache abschrecken? Denn einen guten Grund gibt es nicht - du kannst nur gewinnen, wenn du etwas wagst.
    Mädchen erwarten meistens noch immer, dass der Junge den ersten Schritt macht, sie stecken in diesem altmodischen Rollenbild fest. Also sei ein Mann und nimm sie beim nächsten Mal in den Arm! Sag ihr, dass sie gut riecht, mach ihr Komplimente, erzähle ihr, dass du sie vermisst hast... das kriegst du schon hin!

+ Antworten