+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

KEINE hormonellen Verhütungsmethoden?

Blanche

Standard KEINE hormonellen Verhütungsmethoden?

Habe erfahren, dass ich womöglich Thrombosegefährdet sein kann
    durch familiäre Todesfälle dieser Art und lasse mich nun darauf testen.

Das Problem, bis dahin darf ich die Pille nicht mehr nehmen und muss
    des Weiteren nur mit Kondom verhüten. Das ist mir zu gefährlich.
    Die Pille ist für mich aber auch keine Dauerlösung mehr.. denn ich wollte
    schon lange das Hormonzustopfen sein lassen.

Gynefix wäre ein guter Ersatz, da ich noch jung bin und keine Spirale
    nehmen kann/will. Auch etwas, das sich in der Scheide befindet kommt
    für mich nicht in Frage, kein Nuvaring oder Diafragma. 3 Monatsspritze
    kommt ebenso wenig in Frage und auch kein Pflaster.

Ich suche daher eine gute, zuverlässige und hormonarme Verhütungsmethode.
    Fällt jemanden noch eine ein, neben Gynefix?

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

meli

Standard

Sorry Blümchen ich hab das gleiche Problem,nur das ich schon mal eine Lungenembolie hatte. Ich hab mich auch schon schlau gemacht und leider gibt es da keine anderen Alternativen
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

nixe

Standard

Doch, gibt es: Schlafzimmertür abschliessen und keinen reinlassen Nee, ernsthaft, ich würd es in so einem Fall, wenn auch Gynefix nicht in Frage kommt, mit natürlichen Methoden versuchen. Persona ist recht zuverlässig, aber auch unpraktisch und nicht ganz billig. Für mich hat auch die Temperaturmethode funktioniert, hab da absolut hervorragende Kurven (okay, ich hab ja sonst auch hervorragende Kurven, vielleicht liegts daran ). Kalendermethode wäre mir zu unzuverlässig.

Tja, und dann müsste man nur noch die Besuche so legen, dass sie in die "ungefährlichen" Tage fallen - oder eben an diesen Tagen doch Kondome nehmen. Oder andere Praktiken ausprobieren ...
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

Blanche

Themenautor

Standard

Das ist mir auf jeden Fall auch zuz unsicher.
    Ich hab keine Lust am Ende schwanger da zu sitzen!
    Hm ich denke ich werde mich für Gynefix entscheiden,
    wenn es wirklich keine andere Methoden mehr gibt.

Pille für den Mann muss erfunden werden!

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

Reak

Standard

Die Pille für den Mann gibt es schon.Und jetzt ratet mal wer die boykottiert?

Die Frauen!

Aus dem einfachen Grund:Sie vertrauen nicht den Männer das sie die regelmässig nehmen.Das ist echt wahr.
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

scher

Standard

kannst doch noch neben dem kondom die fruchtbaren tage meiden oder etwa nicht?

sonst müssen halt die eileiter oder samenleiter abgeklemmt werden

Catalu

Standard

Zitat Zitat von Reak Beitrag anzeigen
    Die Pille für den Mann gibt es schon.Und jetzt ratet mal wer die boykottiert?

Die Frauen!

Aus dem einfachen Grund:Sie vertrauen nicht den Männer das sie die regelmässig nehmen.Das ist echt wahr.
    Ist doch verständlich. Männer werden ja auch nicht schwanger. Da nehm ich das Zeug doch lieber selbst.

Reak

Standard

Ich kann das auch verstehen.Dennoch sollte die Verfügbarkeit nicht so eingeschränkt sein.Nur weil der Absatz nicht vorhanden ist sollte es kein Problem sein die Verfügbarkeit, wenn auch nur begrenzt, zur verfügung zu stellen.Letztendlich kann die/der Frau/Mann noch zusätzlich mechanisch verhüten wenn bedenken bestehen.
    Aber da ist der Kapitalismus all gegenwärtig.
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

Blanche

Themenautor

Standard

Wieso wundert es mich nicht, dass die Frauen den Männern nicht trauen :P
    Naja auch ich muss sagen, jetzt wo ich mir die verschiedenen Beiträge durchgelesen
    habe, denke ich auch, dass ich sie schon lieber nehmen würde, als sie meinem
    Freund anzuvertrauen. Nicht dass ich dann schneller als ich gucken kann schwanger bin!

Zitat Zitat von scher Beitrag anzeigen
    kannst doch noch neben dem kondom die fruchtbaren tage meiden oder etwa nicht?
    sonst müssen halt die eileiter oder samenleiter abgeklemmt werden
    Klingt für sich sicher einfach.. Aber ich hasse Kondome, werde sie halt nehmen müssen.
    Und da ich die Pille nicht mehr nehme, die ich nun Jahre lang nahm, weiß ich nicht ob ich
    meine Tage weiterhin regelmäßig bekomme. Heißt, wenn ich falsch rechne, kann schnell
    eine Schwangerschaft entstehen.

Das meinst du doch gerade trotz Smiley nicht ernst oder? -.-
    Im Alter von 20 und 23 Jahren lässt man so einen Eingriff nicht machen..

Simone de Beauvoir

Blanche

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Reak Beitrag anzeigen
    Dennoch sollte die Verfügbarkeit nicht so eingeschränkt sein.Nur weil der Absatz nicht vorhanden ist
    sollte es kein Problem sein die Verfügbarkeit, wenn auch nur begrenzt, zur verfügung zu stellen
    Ja das denke ich auch!

Simone de Beauvoir

scher

Standard

meine antwort war natürlich nur im ersten teil ernst gemeint (:

+ Antworten