+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Keine gefühle mehr...

19stefan88
    Neuling

Frage Keine gefühle mehr...

hallo,
    Meine frau und ich sind seit 5 jahren zusammen und davon 2 jahre verheiratet, und haben einen 3 jährigen Sohn.
    Eigendlich war ja immer alles harmonisch und schön, klar hatten wir des öfteren streit und auch diskusionen über alle möglichen Dinge aber das gehört ja auch dazu in eine Beziehumg/Ehe.
    Aber das Problem was ich habe ist folgendes:
    Seit ca. einem halben jahr habe ich keine Gefühle mehr für Sie , ich habe Ihr lange nichts davon erzählt und habe so gemacht als wäre alles in Ordnung, in der Hoffnung das die gefühle wieder kommen. Aber leider sind die gefühle ausgeblieben. Darauf hin habe ich Ihr dann einen brief geschrieben das ich Sie nicht mehr Liebe und wie lange ich das Problem schon habe!
    Wir haben als ich von der arbeit kam darüber geredet wieso, weshalb und warum ich Sie nicht mehr Liebe haben aber keinen Grund gemeinsam gefunden, selbst ich weiß nicht warum die gefühle weg gingen.
    Wir vermuten beide bzw. wir denken das die Gefühle bei mir weg gingen weil wir oft streit hatten und nicht richtig mit einander reden konnten.
    wenn ich was sagte war Sie beleidigt und anders rum war es genaus, wenn Sie was sagte war ich beleidigt.
    Mittlerweile können wir überalles reden im normalen ohne das jemand beleidigt ist oder sich angegriffen fühlt.
    Aber meine frage ist eher da ich Sie und den kleinen nicht verlieren will, wie finde/bekomme ich wieder Gefühle für Sie?
    Sie weis es jetzt seit ca 14 tagen. In den ersten 2-3 tagen haben wir etwas abstand von einander genommen, aber so kann ja auch nichts zurück kommen bei mir. Ich kann Sie auch nicht ständig in den arm nehmen, Sie berühren oder Ihr einfach nur einen Kuss geben wenn ich aus dem Haus gehe weil es mir weh tut innerlich! Ich will ja die Liebe zu Ihr wieder finden aber ich weis nicht was wir machen sollen oder ändern sollen das ich die Gefühle zu Ihr wieder finde/bekome.
    Aber wir wissen beide nicht wie lange wir das noch aushalten mit dieser Situation.
    Sie steht immer im ungewissen weil Sie nicht weis wie es mir "jetzt" gerade geht oder ich mich fühle, ob Sie sich so oder so mir gegen über verhalten soll, ob mir die Umarmung gerade weh tut oder ob sie mir gerade gut tut.
    Sie liebt mich ja immer noch und Ihr tut die ganze Situation weh was natürlich auch verständlich ist.

Vielleicht habt Ihr hier im Forum ja einen Tipp für mich/uns was wir noch versuchen können, das ich wieder Gefühle bekomme.

19stefan88
    Neuling
    Themenautor

Standard

Hat wirklich keiner von euch hier ein Tipp für mich/uns??

ttanja

Standard

eheberatung, paarberatung. was sollten wir aus der ferne für tipps haben? wieso hast du nicht schon viel eher ausgepackt, reflektiert...?
    so wie es aussieht, braucht ihr da echt unterstützung. bei der nächsten beziehung tauchen doch dann wieder die selben probleme auf irgendwann...

Wissenmachtah!

Standard

Liebe existiert nicht so wie Du sie in Filme siehst.
    Verliebung mutiert in liebe für ne Weile, geht dann zu ne Form Respekt rüber und
    wird nach ein Paar kinder Zweckoptimismus.

Andere Männer lösen Dein Problem mit ne geliebte, andere Trennen sich und suchen
    in der nächste weiter nach dem Blauen Wunder. Merken spätestens nach dem 5 Kind und
    wenn Alimente Forderungen so hoch sind dass er nur noch für das arbeitet dass Sie
    womöglich einen Einschätzungsfehler gemacht haben.

Das konfrontieren der eigene Frau mit eigenen Grenzen ist hart am Limit der Mindestintelligenzgrenze.
    Bringt nix. Was immer Du entscheidest, Du tust es....informierst danach wenn notwendig.

Liebe kannst Du nicht per Knopfdruck aktivieren/reaktivieren.
    Sie ist oder ist nicht. Aber Du musst nicht unbedingt Deine Frau lieben
    und auch nicht nur eine Frau.

Du hast jetzt Optionen. Aber...Welche immer Du nehmen wirdst....es ist/wird nicht einfach.

Mein Rat: Gestehe Ihr dass Du in ein Moment der Verzweiflung warst, Sie aber immer noch und total
    und bedingungslos liebst. Du hast gemerkt wie stark Du sie vermisst, liebst...blabla bla....
    Dein Fehler...du nix verstanden...Familie...Tochter... so toll...du weisst nicht was mit Dir gesxchehen ist...
    Aber Du weisst was Du willst...nähmlich Sie...usw...blabla
    In Kurz: reaktiviere Sie als Option.

Dann mach Deinen Kopf klar was Du wirklich willst und gehe dafür.
    Aber einfach dass wir und verstehen: Ewige Liebe, mit herzchen und forever young....
    existiert nicht. Lebe damit!
    Libenter homines id, quod volunt, credunt/Memento mori/Ifix tchen tchen

Liebe-Leben

Standard

Da stimme ich mit dir nicht überein wissen

Erstens sollte er ehrlich sein

Zweitens glaub ich schon dass das mit der liebe hin und wieder vorkommt ^^
    Hmm also ich bin nicht das motto ich putze hier nur gehört da rein nehm ich mal an oder??

Ich find Liebe ist eines der wichtigsten Dinge im Leben und damit mein ich jz nicht nur Partnerschaftlich sondern auch Freundschaftlich und Familiär und deswegen mein Name hier :P

Mir kann jeder auch gern mal ne Pn senden wenn er/sie will

Flöckchen

Standard

Finde mal heraus, ob du sie noch respektierst. Damit meine ich: Gehen dir ihre Handlungen, oder Aussagen auf den Keks? Findest du es manchmal nur blöd, wie sie sich verhält, oder was sie sagt? Wenn es soweit ist, dann wird es wohl nicht mehr wirklich gut gehn mit euch. Wenn du aber sonst noch alles gut findest, außer dass die Gefühle weg sind, könntet ihr ja echt zu Eheberatung gehn, damit ihr das Gefühl habt, was gemacht zu haben vielleicht hilft es ja.

AmandaBlack

Standard

Das stimmt nicht immer so pauschal. Es gibt tatsächlich Paare, die sich ein Leben lang lieben! Da denke ich an meinen Schwiegervater, der jetzt total abbaut, seitdem seine Frau tot ist. Er fragt jeden Tag nach ihr.

Die Theorie stimmt, wenn Verliebtheit nicht in wirkliche Liebe übergegangen ist. Und das passiert oft....

snoppy

Standard

Sie waren ja verliebt und hat mal eine glückliche Ehe bzw. Sie liebt ihren Mann ja noch!!
    Er möchte Sie ja auch nicht verliehren, er möchte ja nur wieder gefühle für seine Frau haben die er momentan nicht hat. Das die Liebe wieder kommt und alles wieder harmonisch & schön wird!!!
    Ich hoffe du findest wieder gefühle für seine Frau und das alles wieder schön wird

AmandaBlack

Standard

Gefühle lassen sich leider nicht erzwingen. Oft hilft es auch, an die Anfangszeit zurückzudenken und sich vor Augen zu halten, warum man sich in den Partner verliebt hatte.

Wahrscheinlich würde dir schlagartig klar werden, dass du sie doch noch liebst, wenn sie sich einem anderen zuwenden würde und du befürchenten müsstest, sie zu verlieren.

Hast du schon mal an einen romantischen Urlaub zu zweit gedacht? Du müsstest dich wieder neu in deine Frau verlieben.

19stefan88
    Neuling
    Themenautor

Standard

Also über ein Eheberatung/Parberatung haben wir auch einmal nachgedacht bzw geredet.
    Aber egal wo man sich informiert darüber wird immer gleich dazu gesagt, das diese beratungen keine Gefühle zurück bringen und das diese auch nicht dafür gedacht seien.

Und eins ist mal 100% sicher Frauen und Kinder sind NIEMALS OPTIONEN!!!

Ja wir respektieren uns beide sehr sogar, was aber nicht heißen soll das Sie mich auch mal nervt oder ich Sie. Aber sowas hat doch denke ich jeder in der beziehung oder!?
    Klar gibt es tage wo mich es nervt wenn Sie ständig nur redet, mir ständig irgendwelche fragen stellt oder nicht mal 5 minuten sitzen bleiben kann aber ist sowas nicht normal!?

An die Anfangszeiten habe ich schon oft zurück gedacht und auch darüber nach gedacht, wie schön und harmonisch damals alles war, aber leider vergebens .
    Das mit dem urlaub zu zweit geht bei Uns schlecht da wie ja auch einen 3 Jährigen Sohn haben.

snoppy

Standard

mmm ich weis auch nicht was euch helfen könnte, aber nach deiner situation besteht nur noch eine Hoffnung oder gleich die Trennung da ja schon eine weile keine Gefühle mehr da sind und du auch schon oft an die schöne Zeit nachgedacht hast und nix mehr bei dir komm!!!!
    Ist nur noch die frage wann kommt es?!?!? oder wann geht es komplett am Ende zu !!!

Liebe-Leben

Standard

Natürlich ist das normal !
    Hmm also ich bin nicht das motto ich putze hier nur gehört da rein nehm ich mal an oder??

Ich find Liebe ist eines der wichtigsten Dinge im Leben und damit mein ich jz nicht nur Partnerschaftlich sondern auch Freundschaftlich und Familiär und deswegen mein Name hier :P

Mir kann jeder auch gern mal ne Pn senden wenn er/sie will

+ Antworten