Keine chance?!

Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#1
ich würde gern eure meinung hier zu hören:
Also ich kenne diesem Kerl seit einem Jahr. Damals haben wir uns über ein Forum kennengelernt. Und seitdem haben wir uns auch schon ein paar mal real getroffen... und jetzt bin ich total verknallt in ihn.
ich weiss nicht was ich machen soll, weil er irgendwie keine gefühle zeigen kann und er wohnt 69 km von mir entfernt und er ist 4 jahre älter als ich.
ich hab angst, dass er gar nichts mehr mit mir zu tun haben will, wenn ich ihm sage, was ich für ihn empfinde. Anderseits wäreich gern mit ihm zusammen... aber ich weiss halt nicht wie sehr er mich mag und ihn zu fragen käme auch komisch...
ich weiss net was ich machen soll!!! helft mir
 
Anzeige:
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#2
wie benimmt er sich denn dir gegenüber? habt ihr regelmäßigen kontakt? hast du den eindruck, dass von seiner seite interesse da ist?
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#3
Aus dem direkten Benehmen solltest Du nicht zwingend schließen, was er fühlt. Zumindest bei mir hättest Du damit daneben gelegen ;)

Ich habe meine Frau auch über das Internet kennengelernt. Nach ein paar Treffen habe ich den ersten Schritt in unsere Beziehung über ein Email gemacht. Ich hätte ihr meine Gefühle damals nie offenbaren können. In einer Email ist das einfacher. Man kann alle Argumente und Gedanken vorbringen, nieman unterbricht einen. Man kann auch sehr vorsichtig, doppeldeutig schreiben. So habe ich vom Prinzip her den Schritt gemacht, indem ich nicht ganz eindeutig per Email angefragt habe, ob sie sich mehr mit uns vorstellen könnte.

Die Gefahr: Er will nicht und es war quasi euer letztes Treffen. Oder er ahnt die Anspielung und nimmt den Ball nicht an oder spielt ihn zurück.

Der Schriftweg muss nicht das Optimum sein, mir hat es geholfen. Wenn Du dich so einfacher äußern kannst, solltest Du es auf diesem Wege probieren, Klarheit zu finden. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#4
@lisa: wir sprechen eigentlich so gut wie jeden tag miteinander..aber ich glaube halt nicht, dass er an einer beziehung interessiert ist.. kA

ich weiss auch nicht wie ich das zB mit der email machen soll (wie bei marc ;) ) "Hey süßer, ich bin total verknallt in dich lass es uns versuchen?"
ich würde ds nicht schreiben und er würde mich auslachen.. denk ich.
ich weiss einfach nicht wie ich es ihm klar machen soll ohne gleich alles zu verraten
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#6
ich weiss auch nicht wie ich das zB mit der email machen soll (wie bei marc ;) ) "Hey süßer, ich bin total verknallt in dich lass es uns versuchen?"
ich würde ds nicht schreiben und er würde mich auslachen.. denk ich.
ich weiss einfach nicht wie ich es ihm klar machen soll ohne gleich alles zu verraten
die frage dabei ist, was du zu verlieren hast - hast du angst, dass deine freundschaft mit ihm den bach runtergehen könnte?

ich bin zwar kein mann, aber ich habe noch nie jemanden ausgelacht, der mir gesagt hat, dass er in mich verliebt ist - im gegenteil, ich habe es jedesmal als großes kompliment verstanden - und sehr bedauert, dass ich die gefühle nicht erwidern konnte. die freundschaft zu den jeweiligen männern hat darunter interessanterweise gar nicht gelitten.

ich finde die idee mit dem mail ganz gut - natürlich müsste man das beziehungsangebot sozusagen "dezent verpacken". z.b. "du wirst mir als mensch immer wichtiger - wie stehst du dazu?" oder so ähnlich. ich persönlich bin eher feige ;), deshalb würde ich zumindest nicht wortwörtlich zugeben, dass ich mich verliebt habe - ich würde allerhöchstens sagen, dass ich "kurz davor wäre, mich zu verlieben".

also, ich denke, es wäre einen versuch wert... überleg es dir halt noch mal ...

*daumendrück*
lisa
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben