+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kein Interesse oder schüchtern...?!

Unregistriert
    Gast

Standard Kein Interesse oder schüchtern...?!

Hey ihrs,
    ich bräuchte mal euren Rat und eure Meinung, wäre euch echt dankbar über ein paar Antworten!
    In der Uni hab ich jemanden kennengelernt, den ich echt super lieb finde, mir aber nicht sicher bin, ob er schüchtern ist oder kein Interesse hat und wenn er schüchtern sein sollte, dann weiß ich nicht, wie ich noch weiter an ihn rankommen soll. Wir sitzen immer nebeneinander, er wartet auch jedes Mal nach den Vorlesungen auf mich, bis ich eingepackt hab und geht erst nachdem wir uns verabschiedet haben, was eine engere nicht nur flüchtige Umarmung ist. Es ist jedoch nicht einfach, mit ihm ins Gespräch zu kommen. Er erzählt von sich so gut wie gar nichts und wenn dann nur, wenn ich mit ihm mal allein bin. Sobald andere Leute dabei sind, hält er sich völlig aus den Gesprächen raus und sitzt nur teilnahmslos daneben. Es ist aber auch so, dass oft zwischen uns, wenn wir mal alleine in einer Pause dasitzen Schweigen herrscht. Von seiner Seite kommt einfach nicht viel und ich komme mir auch immer blöd vor, wenn ich dann zu viel von mir erzähle, da mir die Fragen an ihn ausgehen. Er merkt sich jedoch alles, was ich ihm erzählt habe.
    Ich habe schon versucht, ihn über Studivz anzuschreiben, doch da reagiert er auch nur mit kurzen Antworten und keiner wirklichen Gegenfrage(allerdings ziemlich schnell). Ich habe so von seinem optischen Auftreten und seinem Freundeskreis außerhalb der Uni (in der Uni hat er sonst keine Freunde) den Eindruck, dass er eigentlich gar nicht so schüchtern ist aber in der Uni ist er immer total ruhig aber lieb.
    In der Uni habe ich versucht Körperkontakt zu suchen, doch ich habe das Gefühl, dass er dem zwar kurz aber nicht wirklich lange Stand hält...
    Was haltet ihr von der Sache und wie solch ich mich eurer Meinung nach Verhalten?
    Vielen lieben Dank schonmal fürs Lesen!

flyingapi

Standard

Ich denke das er einfach nur schüchtern ist. Gib Ihm einfach mehr Zeit, erfahrungsgemäss ist auch meist so das sich schüchterne Menschen das genaue Gegenteil als Partner suchen. Ist mir jedenfalls auch so gegangen, mein Mann ist auch sehr schweigsam........redet auch in Gesellschaft nie viel, ausser er kennt die Leute gut. Und am icq immer kurz angebunden......und ich bin das genaue Gegenteil dazu

Das er alles was du erzählst noch weiss deutet jedenfalls auf grosses Interesse an dir hin. Gib Ihm die Zeit zum auftauen.

Kampfkeks666

Standard

ich sehe das genauso,
    er zeigt großes intresse weiß aber nicht wie er damit umgehen soll.
    Er denkt wahrscheinlich das er etwas falsch machen könnte, vielleicht hat er aber auch noch keine großen erfahrungen mit frauen gemacht.
    einfach noch ein bisschen dranbleiben. Und IHN vielleicht mal einladen zum Kaffee oder dergleichen.
    Denke das wird schon
    was denken wir wir dummen schafe
    kauen gras meckern im schlafe
    und wenn es regnet stehen wir
    eben im regen denken nur
    irgendjemand wird schon sein
    der uns zurück ins ställchen treibt
    dann steh'n wir schön in einer reih
    haben's sicher und warm und weich

HURRA - auf unser leben
    HURRA - was gott gegeben
    HURRA - wir wollen sein wie wir sind
    doch können wir's nicht weil wir blind sind

Letzte Instanz - Hurra

Unregistriert
    Gast

Standard

Vielen lieben Dank erstmal für eure Antworten!
    Ihr habt mir geraten, dran zu bleiben, um ihn etwas mehr auftauen zu lassen. Jetzt ist meine Frage, wie kann ich denn weiter dranbleiben und ihm mein Interesse zeigen, ohne ihn vielleicht zu überrumpeln und vor allem diese oft unangenehmen schweigenden Momente überbrücken?! Habt ihr da noch Idee, wie ich mehr an ihn rankomme?

Kampfkeks666

Standard

kannst ihn ja mal fragen ob ihr euch mal privat irgendwo treffen wollt, zur shoppingtour oder so was.^^ Aber vorerst ersteinmal noch etwas abwarten und versuchen Unterhaltungen zu finden.
    was denken wir wir dummen schafe
    kauen gras meckern im schlafe
    und wenn es regnet stehen wir
    eben im regen denken nur
    irgendjemand wird schon sein
    der uns zurück ins ställchen treibt
    dann steh'n wir schön in einer reih
    haben's sicher und warm und weich

HURRA - auf unser leben
    HURRA - was gott gegeben
    HURRA - wir wollen sein wie wir sind
    doch können wir's nicht weil wir blind sind

Letzte Instanz - Hurra

Unregistriert
    Gast

Standard

Vielen lieben Dank nochmal.
    Also ich hatte ihm gestern bei Studi nochmal ne liebe Nachricht geschrieben (unter dem Vorwand etwas zur Uni ihm mitzuteilen), jedoch hat er überhaupt nicht darauf reagiert. Keine Antwort gestern, noch heute ein Wort darüber. Dafür war er heute sehr viel gesprächiger (hatte ich zumindest das Gefühl) und er hat auch mal von sich aus versucht, Gespräche anzufangen. Er hat auch extra wieder nach einer Vorlesung eine ganze Weile noch draußen auf mich gewartet. Aber ich hatte auch wiederrum das Gefühl, dass er dem "zufälligen" Körperkontakt ausweicht... Also so wirklich weiß ich bei ihm wirklich nicht weiter...

+ Antworten