Kann sich daraus etwas entwickeln?

Dabei
21 Jan 2013
Beiträge
193
#1
So, ihr Lieben, hier bin ich mal wieder und würde mich über eine Meinung/einen Rat freuen..

Hat zwar nicht direkt etwas mit Liebeskummer zu tun, aber in das Beziehungsforum passt es glaube ich auch nicht so recht rein...

Also vor einigen Monaten habe ich hier einen Thread zu einem Kumpel von mir aufgemacht, der mir diese eine DatingApp "aufgezwungen" hat und in den ich so verliebt war..
mit besagtem Typen habe ich momentan nicht mehr viel zu tun, die App habe ich dennoch ausprobiert und einen recht interessanten Typen kennengelernt.

Hier mal der aktuelle Stand der Dinge:

Als wir uns das erste Mal in "real" getroffen haben, waren wir in einer Kneipe und haben Shisha geraucht.
Es war ein netter abend und wir haben uns gut unterhalten. Es ist auch nichts weiter passiert, er hat mich dann zur Bushaltestelle gebracht und wir haben uns verabschiedet.
Die darauffolgenden Tage haben wir weiter fleißig hin-und hergeschrieben, bis er mir eines abends mitgeteilt hat, dass er noch eine andere Frau über die APP kennengelernt hat und sich ein wenig in sie verknallt hat.
Zumindest war er ehrlich, ich hatte ihm aber mitgeteilt, dass ich dafür wohl nicht die richtige Ansprechpartnerin bin, aber trotzdem gut finde, dass er ehrlich gewesen ist.
Die nächste Woche hatten wir dann relativ wenig Kontakt und ich ging davon aus, dass sich die Sache damit wohl erledigt hat.

Vor kurzem hat er sich wieder bei mir gemeldet und meinte, dass es zwischen den beiden wohl nicht passen würde und sie auch keinen Kontakt mehr hätten, da sie wohl immer noch zu sehr an ihrem Ex-Freund hängen würde.
Er meinte weiterhin, dass es ihm im Nachhinein leid täte, ihr den "Vorzug" gegeben zu haben, da er sich halt irgendwie in sie verknallt hatte, das Thema aber nun für ihn durch sei.

Ich war daraufhin erstmal skeptisch, habe aber eingewillgt, dass wir uns nochmal treffen können.
Wir waren dann zusammen auf einer Party und haben uns am Ende des abends auch geküsst.
Er wollte daraufhin noch mit zu mir kommen, das ging mir aber zu schnell und das habe ich ihm auch mitgeteilt.
Er schrieb mir dann noch mehrere SMS und meinte, er sei NICHT nur auf einen ONS aus.

In den letzten zwei wochen haben wir uns ziemlich oft getroffen und hatten nach drei oder vier Treffen auch Sex.
Ich hatte da kein Problem mit, da ich nicht unbedingt sofort eine Beziehung zu ihm haben möchte und das momentan relativ locker sehe.
Allerdings gibt es bei ihm Verhaltensweisen, die mich etwas stutzig machen und nicht so recht zusammenpassen.
Auf der einen Seite ist er, nachdem wir Sex hatten, ein wenig distanzierter als vorher. Er drückt mich zwar und wir kuscheln dann auch noch, aber er ist ein wenig distanzierter als vorher.
Wenn wir bei einem Treffen keinen Sex haben, ist er allerdings auch nicht eingeschnappt.
Er meldet sich jeden Tag bei mir per SMS, schreibt aber meistens nur, was er so macht oder macht irgendeinen blöden Witz.

Soweit ist erstmal nichts verkehrtes daran, allerdings verstören mich eben manche Sachen, die er so von sich gibt.
Neulich meinte er, dass er Pfingsten zu seinen Eltern geht und ich ja vielleicht mitkommen könnte.
Zu seinem Mitbewohner (und besten Freund, den er mir auch schon vorgestellt hat) meinte er, dieser müsste sich nun an mich gewöhnen, da ich ja nun öfter hier wäre.
auf dem Weg zum Supermarkt nimmt er meine Hand, um sie gleich darauf wieder loszulassen und sich zu wundern, was er da nun eigentlich macht.

Und schlussendlich hat er mich gestern mit einem Kumpel gesehen, ich habe ihm aber nur kurz zugewunken, da wir es sehr eilig hatten und sonst zu spät zu einer Veranstaltung gekommen wären.
Daraufhin schrieb er mir eine SMS und machte eine witzige Bemerkung von wegen, dass er sch keine bessere Begrüßung hätte vorstellen können.- Als ich ihn frage, WAS er sich denn vorgestellt hätte, meinte er, einen Umarmung oder einen Kuss. Seinem Arbeitskollegen, der neben ihm stand, hatte er wohl auch schon von mir erzählt, bzw. erwähnt, dass er jemanden kennengelernt hat.

Mein Problem ist nun, dass mich diese Verhaltensweisen irritieren, da wir bisher kein Gespräch geführt haben, wo das Ganze mit uns nun eigentlich hinführen soll.

Auf der einen Seite stellt er mich seinem besten Kumpel vor, erzählt seinem Kollegen von mir und küsst mich manchmal in der Öffentlichkeit.
Auf der anderen Seite schickt er mir nie irgendwelche SMS a la "ich freu mich auf dich" oder ähnliches, sondern schreibt eher freundschaftlich. Ich weiß auch von ihm, dass er bisher nur zwei Beziehungen hatte, die beide nicht von langer Dauer waren und ansonsten nur Affairen hatte.
Ich bin skeptisch, ob sich daraus etwas entwickeln kann.
was mich betrifft, würde ich noch nicht so weit gehen, zu sagen, dass ich in ihn verliebt wäre.. wenn wir uns sehen, freue ich mich, aber wenn er sich nicht meldet, geht für mich auch nicht die Welt unter.
Für mich ist das bisher nur eine Affaire mit Option auf was Festes,da ich die Sache mit meinem Kumpel immer noch nicht richtig verarbeitet habe, bzw. ich eben sehr krass verliebt war und sich dies trotz kompletter Distanz eben nicht von einem auf den anderen Tag legt.
Dennoch könnte ich mir, langfristig gesehen, vorstellen, dass sich von meiner Seite her mehr entwickelt.
Auf ne kurze Beziehung, wie er sie bisher immer geführt hat, hätte ich jedoch wenig Lust, und ich weiß nicht, ob er schon so weit ist, etwas jahrelanges einzugehen.
Eine langfriatige Affaire wäre für mich in Ordnung, dann sind aber Küsse in der Öffentlichkeit und Händchen halten echt tabu, da ich sowas echt nur in einer festen Partnerschaft mache und mich sein Verhalten eben deshalb irritiert hat.

Meine Frage wäre nun, wie ich in dem Fall am besten vorgehen kann.
Abwarten und mir noch andere Optionen offen halten, bzw auch noch andere Männer daten?
Mit ihm reden und fragen, wohin seine Tendenz geht?


Wr sind übrigens beide Mitte 20, falls das eine Rolle spielen sollte.

viele Grüße :)
 
Anzeige:
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#2
1.)Allerdings gibt es bei ihm Verhaltensweisen, die mich etwas stutzig machen und nicht so recht zusammenpassen.
Auf der einen Seite ist er, nachdem wir Sex hatten, ein wenig distanzierter als vorher. Er drückt mich zwar und wir kuscheln dann auch noch, aber er ist ein wenig distanzierter als vorher.

2.)Mein Problem ist nun, dass mich diese Verhaltensweisen irritieren, da wir bisher kein Gespräch geführt haben, wo das Ganze mit uns nun eigentlich hinführen soll.
zu 1.) :eusa_naughty:Es ist von der "Natur" so vorgesehen,wenn ein Mann seinen Orgasmus gehabt hat,quasi seine Ejakulat "verschossen" hat,er danach eine gewisse Ruhepause benötigt!
Schließlich steht sein Ejakulat nicht gleich Literweise zur Verfügung!
Seine Distanz geht ergo mit dieser Ruhepause einher,..kurzum er ist/bleibt nicht "dauerscharf"!
Für Frauen schwer verständlich,denn eine Frau könnte "immer" ....der Mann dagegen nicht!

zu 2.) du erwartest von diesem Gespräch eine gewisse Sicherheit,dies es aber niemals gibt!
Selbst wenn er dir heute sagt,..das ihr ein Paar seid,
..ist damit nicht ausgeschlossen,das er morgen mit der nächsten Frau in die Kiste springt!

Wenn du damit nicht umgehen kannst(keine Sicherheit),solltest du dich von ihm trennen,
nur stellt sich dir beim nächsten Mann das gleiche Problem wieder!
Ergo..lass es laufen wie bisher,..wenn dir an einer möglichen festen Beziehuing liegt..
 
Dabei
21 Jan 2013
Beiträge
193
#3
Don :

Punkt 1 erschließt sich mir sehr gut, Punkt 2 dagegen überhaupt nicht.
Scheint aber heutzutage wohl das gängige Beziehungsmuster zu sein..

Dass es keine absolute Sicherheit gibt, ist mir ja klar.
In meinen letzten beiden Beziehungen lief das jedoch völlig anders ab.
Gerade mit meinem Ex- Freund, mit dem ich vier Jahre zusammen war.. Da hat man sich erst getroffen, war dann zusammen und hat das auch kommuniziert und dann kam irgendwann der Sex dazu.
Ich finde das momentan so in Ordnung, für mich ist es allerdings Quark sich wie ein Pärchen zu verhalten, aber de facto keins zu sein.
Ich trenne das schon strikt nach Beziehung oder Affäre und verhalte mich auch dementsprechend anders. Darum auch die Frage nach dem Gespräch.

Erstmal werd ich es natürlich so weiterlaufen lassen und dann mal schauen.
So wie du das hier darstellst, pauschalisierst du allerdings ganz schön viel
Es gibt kein richtig und falsch, wie man eine Beziehung beginnt, und Gegenbeispiele sind mir ja auch bekannt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben