+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Kann sich aus einer Affäre was entwickeln?

Miba07
    Neuling

Standard Kann sich aus einer Affäre was entwickeln?

Ich habe vor etwa zwei Monaten einen Mann über eine Community im Internet kennengelernt, bei der es hauptsächlich darum geht, Partner für eine Affäre oder ONS zu finden. Ich war noch in einer Beziehung, aber das wusste er. Wir haben erstmal zwei Wochen lang normal gechattet, telefoniert und E-Mails geschrieben. Es ging hierbei einfach darum, den anderen besser kennenzulernen und gar nicht um Sex. Er hat mir zu Anfangs gesagt, dass er zur Zeit keine Beziehung möchte, da er beruflich sehr eingespannt ist, also um konkret zu sagen, er arbeitet ca. 10.12 Std. pro Tag. Es kommt noch hinzu, dass er meist zwei Monate im Jahr im Ausland von Berufswegen ist. Wir wohnen außerdem noch ne Std. auseinander, was die ganze Sache nicht einfach macht. Nach zwei Wochen ungefähr haben wir uns das erste Mal getroffen, waren was Essen und Trinken, haben viel gelacht und geredet und letztendlich glaub ich 12 Std. miteinander verbracht. Normalerweise bin ich nicht eine, die gleich am ersten Date mit einem ins Bett geht, jedoch hat die Situation einfach gestimmt und dann ist es eben passiert. Ich habe dort dann auch übernachtet. Alles super, alles toll. Er hat mich öfters in der Woche angerufen und Mails geschrieben. Jedoch ists im Job bei ihm noch stressiger geworden und von daher hören bzw. schreiben wir nur noch alle zwei, drei Tage miteinander. Sein Job hat höchste Priorität, weil er ganz bestimmte Ziele erreichen will. Nun sind zwei Monate vorbei und wir haben uns viermal getroffen. Wir haben tollen Sex, der mit jedem Mal besser wird und Kuscheln und Drücken kommt dabei garantiert nicht zu kurz. Mein Problem ist nur, dass ich alle paar Tage echt verunsichert bin, wenn er sich mal nicht gemeldet hat, obwohl ich weiß, dass er mal Zeit für sich brauch. Hat er mir ja auch alles gesagt, aber irgendwie haben sich da glaub ich Gefühle meinerseits entwickelt und ich weiß nicht wie ich da den „Dreh“ kriegen soll. Meine 7jährige Beziehung läuft so was von schlecht, wir haben auch nur alle 6-8 Wochen mal Sex miteinander und es gibt unendlich viele Probleme zwischen uns. Ich hab nur noch nicht den Mut gehabt auszuziehen. Ich muss ständig an meine Affäre denken und wäre lieber bei ihm anstelle bei meinem Lebenspartner. Jedoch trau ich mich nicht, meiner Affäre zu sagen, dass ich mich etwas in ihn verguckt hab, weil er ja seine Grenzen klar gesteckt hat. Glaubt ihr, dass Männer, wenn sie klar gesagt haben, dass sie keine Beziehung möchten, es vielleicht doch zu mehr kommen könnte? Kuscheln Männer intensiv mit einer Frau, wenn sie nix für sie empfinden oder lassen sie gar bei ihm übernachten? Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass er selber überlegt und sich daher manchmal zurückzieht. Zu meiner Schande muss ich noch beichten, dass ich ihm gesagt habe, dass ich mich von meinem Partner getrennt habe und ich nur noch so lange bei ihm wohne, bis ich ne geeignete Wohnung finde. Zu dem Zeitpunkt dachte ich wirklich, dass wirs nicht mehr länger als ne Woche miteinander aushalten. Jetzt hat sich die Sache wieder etwas beruhigt, aber glücklich bin ich einfach nicht. Ich hab auch große Angst dann alleine dazustehen und unsympathisch ist mein Partner mir ja auch nicht, wir kennen uns auch schon ewig und er ist ja auch ein wichtiger Freund und Mensch für mich. Was soll ich nun tun? L Momentan halte ich einfach durch, melde mich alle zwei Tage bei meiner Affäre und daheim dümpelts so vor sich her. Machen Männer definitiv den Anfang, wenn sie eine Frau wirklich wollen? Mache ich mich lächerlich damit, dass ich mich so beständig bei ihm melde? Ich bin einfach nur verwirrt…

Sweety85

Standard

Ich hab auch große Angst dann alleine dazustehen und unsympathisch ist mein Partner mir ja auch nicht,
    Wenn ich das lese wird mir schlecht!
    Du, du, du! Sowas egoistisches...kannst du überhaupt lieben? Das ist das was ich mich gerade frage!?

Ich möchte das Fremdgehen an sich erstmal nicht verurteilen. Ich habe diesbezüglich auch Erfahrungen gemacht. Doch ich habe immer ganz klar eine Entscheidung getroffen.

Da du eine Afffäre liebst, muss du offen mit deinem Partner darüber reden und die Beziehung schnellst möglich beenden. Denn du machst ihn und dich nicht glücklich weiter mit ihm zusammen zu wohnen, ihn aber nicht lieben zu können. Wenn du ihn irgendwo liebst und schätzt, dann gib ihm wenigstens die Chance seine große Liebe zu finden und deine Zeit nicht mit dir zu verschwenden. Das wäre nicht fair.

Sobald du dich von deinem Freund getrennt hast, solltest du deiner Affäre sagen, dass du auch hier gelogen hast und nicht ehrlich warst als du ihm sagtest bereits Single zu sein. Denn wenn du wirkliche Gefühle für ihn hast kommst du mit einer Lüge als Start nicht besonders weit.
    Ob du ihm dann deine Gefühle sagst oder nicht, dass musst du wissen. Ich würde immer vermuten, dass Männer Sex und Liebe gut von einander trennen können, aber es kann sich immer etwas ändern.

Miba07
    Neuling
    Themenautor

Standard

...ich fühl mich ja auch schlecht deswegen, aber ich habs mir nicht ausgesucht und so einfach mal ne beziehung zu beenden, die soviele jahre schon andauert und man auch noch zusammenwohnt, ist echt nciht so einfach...ich war immer treu bis auf die letzten zwei monate und zu meiner verteidigung muss ich jetzt echt mal sagen, dass ich meine affäre nur kennengelernt hab, weil ich ständig nen korb daheim bekommen hab - damit meine ich: fast zwei monate keinen sex. also is ja nicht so, als wär ich nymphomanisch veranlagt oder so, ich hab halt auch bedürfnisse :-(

Sweety85

Standard

Natürlich hast du dir das nicht ausgesucht!
    Doch ich glaube dir nicht, dass es dir deswegen schlecht geht.
    Dir geht es schlecht, da du nicht weißt was aus dir und deiner Affäre werden wird und da du Angst hast allein zu sein. Das ist Fakt. Sei ehrlich- wenigstens zu dir selbst.

Natürlich schmeißt man eine langjährige Beziehung nicht weg. Doch du liebst ihn nicht mehr, du magst ihn und findest ihn sympathisch. Das reicht für eine Beziehung nicht- und das weißt du auch.
    Ich glaube auch, dass dein Partner genauso denkenb könnte wie du, wenn er sich so zurück zieht, meinst du nicht auch?
    Zudem musst du die Beziehung beenden. Du bist nicht nur mal eben fremdgegangen, alles so ohne Bedeutung. Du hast eine Affäre und dich auch in ihn verliebt. Und sei ehrlich: wenn deine Affäre sagen würde, dass er dich liebt, du sässest sofort auf seinem Sofa!

Bitte tu deinem Partner und dir den Gefallen und mach reinen Tisch. Und kümmer dich dann um dein "Glück". Sei ehrlich!

Miba07
    Neuling
    Themenautor

Standard

...harte worte von dir...wollt hier eigentlich nicht für mein fremdgehen mich rechtfertigen sonder eher gehts um das andere...ich war vorher auch noch nie in so ner situation und vielleicht hätt ich da auch so geantwortet...ich will nur nicht in 4 wochen aufwachen und dann feststellen, dass es der größte fehler meines lebens war mich von meinem partner zu trennen. ich bin echt verwirrt, ich weiß nicht was ich momentan will und das ist das problem und ne zweite chance krieg ich bei meinem partner nicht wenn ich ihm das beichte...

Sweety85

Standard

Du wolltest wissen, was du tun sollst. Ich sag dir das, was ich tun würde.

Würdest du deinen Partner LIEBEN (was ich nicht glaube und du hier auch nicht 1x erwähnt hast) und es wäre nur ein ONS gewesen, dann hätte ich dir geraten dein Maul zu halten und etwas für deine Beziehung zu tun und dafür zu kämpfen.

Doch so sieht es nicht aus. Du hast dich in einen anderen Mann verliebt. Würdest du zu ihm gehen wenn er dir jetzt sagen würden, dass er dich liebt? Ja oder?
    Oder würdest du ihm sagen: Nein, ich bin noch mit meinem Freund zusammen und ich will für die Beziehung kämpfen?

Möchtet du für deine Beziehung kämpfen? Mit deinem Freund reden und arbeiten? Ist dir das Beziehung noch wert? Ist da Liebe? Oder nur Gewohnheit und Vertrautheit?

Ich finde nur, du ruhst dich in deiner Situation aus und willst noch bemitleidet werden. Das kann ich dir leider nicht bieten. Vll schreibt dir aber noch jemand anderes!?

Miba07
    Neuling
    Themenautor

Standard

ja so war das nicht gemeint...ich danke dir ja auch für deine antwort...vielleicht sollte ich mir wirklich mal diese fragen stellen...

Jazzy

Standard

Ja, das klingt gut!
    Denke über die Punkte nach und sei ehrlich zu dir!
    Das ist nur fair für deinen Partner.

Aber so wie es scheint, hat er wohl keine große Chance.
    Habt ihr über eure unzufriedene Situation eigentlich schon mal geredet? Ich meine irgendwas muss ja bei euch da schon schief laufen, damit du in die Arme eines anderen fliehst, sozusagen.

Mach einfach mit dir erstmal reinen Tisch und dann ordne deine Beziehung!
    Erst danach kannst du, glaube ich, über weitere Schritte mit deiner "Affaire" nachdenken.

Gruß
    Jazzy
    Ein Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller möglichen Welten leben, ein Pessimist, fürchtet dass es wahr ist!

Sweety85

Standard

bestimmt solltest du das.

Ich weiß nicht was genau dein Problem ist. Ich denke, du hast wirklich ein Problem mit dem alleine sein. Doch darauf kann man keine Rücksicht nehmen, es sei denn du möchtest egoistisch sein und dir sind deine Mitmenschen egal.

Du fragst hier, ob deine Affäre etwas mehr von dir will. Da du wie du schreibst auch Gefühle für ihn hast, gehe ich davon aus, dass du gerne mit ihm zusammen sein willst!? Sonst würde dich diese Frage nicht so beschäftigen und du würdest nicht auf seine Nachrichten warten.
    Somit wäre für mich klar, dass du dich sofort von deinem Freund trennen würdest, wenn deine Affäre dir seine Liebe gestehen würde. Oder?
    Jetzt verlässt du deinen Freund nicht, da du Angst hast alleine dazu stehen. Das ist doch nicht fair.
    Somit musst du mit deinem Freund reden und klaren Tisch machen, die Beziehung beenden, ausziehen und auf eigenen Beinen stehen.
    Dann solltest du deiner Affäre reinen Wein einschänken, denn in einer Affäre in der du mehr willst, wirst du nicht glücklich. Doch ihm die Liebe gestehen und ihm verheimlichen, dass du ihn bereits angelogen hast ist keine gute Basis für eine feste Beziehung. Wie er dann reagiert und wie eure Zukunft aussieht wirst du dann sehen. Das kann dir hier niemand sagen.

Du kannst deinem Freund auch nicht die Schuld geben, nur weil er dir keinen Sex gibt. Vll hättet ihr reden müssen, an eurer Beziehung arbeiten müssen. Glaub mir, das ist nicht leicht. Ich dachte auch, dass man sein Heil in der Flucht suchen müsste. Ich habe aber gemerkt, dass das nicht mein Weg ist. Aber ich war auch nicht in jemand anderen verliebt und ich liebte meinen Freund noch.
    Solltest du deine Beziehung doch noch wollen, dann brich den Kontakt zu deiner Affäre ab und kümmere dich intensiv um deinen Freund. Einen Weg dazwischen gibt es nicht.
    Du kannst nicht weiter so 2 gleisig fahren. Das ist für euch alle 3 nicht gut und tut allen weh.

Joy°

Standard

Deinen Freund liebst du nicht!! Sowas tut man keinem Menschen an den man liebt, es geht dir nur um Sicherheit und Gewohnheit. Wer die "Eier" hat fremdzugehen, sollte auch die "Eier" haben die Beziehung vernünftig zu beenden, du wirst schon nicht in einem schwarzen Loch verschwinden, auch nach 7 Jahren nicht.
    Zu deiner Affäre: Was sich woraus entwickelt kann man nie genau wissen, fakt ist doch aber, dass er gar keinen Platz für eine Freundin in seinem Leben hat. Könntest du (aus Liebe zu ihm) damit Leben dich nach ein paar netten Stunden quasi wieder Tage, oder Wochenlang "in den Schrank stellen" zu lassen?

+ Antworten