+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Kann nicht loslassen

Verzweifelt25
    Gast

Standard Kann nicht loslassen

Hallo an alle,

ich bin wirklich verzweifelt. ich habe mich von meinem freund getrennt, kann aber selbst nicht loslassen.
    Ich kann nicht aufhören, mich zu fragen warum er nicht kämpft, was ich tun soll....

Ich möchte gar nicht viel details erzählen sondern wünsche mir, dass mir hier fragen gestellt werden, mit deren beantwortung ich euch zu einem eigenen bild führen kann, das nicht ganz subjektiv gefärbt ist.

so fragen durch die ihr euch versucht in ihn hineinzuversetzen denn ich will wissen was er fühlt/ was in ihm vorgeht...

ich hoffe auf eure hilfe! danke...

lina94

Standard

Hallo "Verzweifelt25" Naja ich würde zum beispiel gern mal wissen wie lang ihr zusammen wart und was dein trennungsgrund war ? Kämpft er überhaupt nicht? Wie hat er reagiert als du schluss gemacht hast ?

Verzweifelt25
    Gast

Standard

Hallo Lina,

wir waren acht monate zusammen. waren allerdings schon einmal eine woche getrennt. da hat er schluss gemacht, da wir häufig diskutiert hatten, da ich an seinen gefühlen zweifelte und er einfach das gefühl hatte mir nicht gerecht zu werden, mich nicht glücklich zu machen. er sagte damals dass er angst habe, dass ich sowieso bald schlussmachen würde. Dann kam er wieder bei mir an und "holte mich zurück".

mein trennungsgrund war, dass ich mich vernachlässigt fühlte, er hatte wenig zeit, aber ich fand, dass er sie sich nur nicht nahm, bzw gekonnt hätte wenn er mich wirklich hätte sehen wollen.l ich kam mir immer hintenangestellt vor und als wären so viele andere dinge wichtiger als ich.

Wir hatten uns am Freitag aus gründen, die sich auf das thema zeit bezogen "gestritten" (telefon) und bei mir platzte der knoten. so wollte ich das nicht mehr. anfangs reagierte er nicht mehr auf mich, als ich um ein persönliches gespräch bat, schrieb dann aber nachts eine sms und kam dann zu mir (1.30 Uhr). Wir redeten und ich sagte ihm wieder einmal wie ich mich fühle (s.o.)
    er sagte mir wieder einmal, dass ihn schon oft frauen aus zeitgründen verlassen hätten (seine fehlende zeit)
    und dann sagte ich ihm dass es so keinen sinn mehr macht udn ich mir mehr wünsche. Er schien mit den tränen zu kämpfen (wenn das nicht nur eine wunschvorstellung von mir ist), er stand erst auf als ich direkt sagte dass wir uns dann jetzt verabschieden sollten. ich durfte ihm nicht mehr zu nahe kommen, er schaute mich nicht mehr an, sah verletzt aus. fragte warum er mir nie vermitteln konnte wie wichtig ich ihm sei....

lina94

Standard

Okay .... klingt schon danach das du ihm wichtig bist. Wie oft habt ihr euch den im schnitt gesehen? War es wirklich so selten oder hast du vielleicht einfach zu hohe ansprüche gestellt ? Kann natürlich auch sein das er sehr viel freiraum gebraucht hat. Hat er sich wenigstens per sms oder telefon öfter gemeldet oder musstest du immer den kontakt suchen ? Wie hat er sich den verhalten wenn ihr zusammen wart? Hat er dir öfter gesagt/gezeigt das er dich wirklich liebt und du ihm wichtig bist ? Lg

Verzweifelt25
    Gast

Standard

Das mit dem sehen war unterschiedlich, aber sobald er stress bei der arbeit hatte, haben wir uns nichtmal mehr abends zum nebeneinander einschlafen getroffen (er sagte er habe dann schon oft zu hören bekommen, dass man ihn auch nur noch zum pennen zu sehen bekommt). Dann aber als we war, konnte er mir nichtmal für samstag zusagen, weil er evtl. motorrad fahren wollte. naja ist ja alles schön und gut, aber wenn man sich davor drei wochen lang nur ein oder höchstens zweimal gesehen hat, dann versteh ich die priorität einfach nicht.

ich denke schon dass meine ansprüche diesbezgl manchmal etwas hoch sind, aber er war so als wenns ihm egal wäre ob wir uns sehen oder nicht. ich wollte so gern, dass er etwas dafür tut, man merkt dass es ihm wichtig wäre... das ist schwer zu beschreiben, es war einfach so ein gefühlsding... man kam sich so nebensächlich vor...

er hat sich so gut wie jeden morgen per sms gemeldet und eigentlich auch abends. Haben an den meisten tagen auch mindestens einmal telefoniert. was auch meist von ihm ausging. aber das nahm alles immer mehr ab. weniger priorität... :-(
    er tanzt irgendwie immer auf tausend hochzeiten... er hat sich aber schon viel gemeldet... wenn ich das jetzt nicht plötzlich nur so sehe, weil ich ihn vermisse und mir alles schön rede...

er hat mir oft gesagt dass er mich liebt oder per sms geschrieben... er war lieb wenn wir uns sahen. er kuschelte viel mit mir etc...

lina94

Standard

Das ihr euch nur ein bis zwei mal in 3 wochen seht ist echt rellativ wenig, aber das kann verschiedene gründe haben. Wie du schon schreibst hat er echt viel mit der Arbeit um die Ohren und ist dann ziemlich gestresst. Ok könnt ich noch verstehen, aber bei einer aussage wie " ich weiß nicht ob ich samstag zeit hab, vielleicht fahr ich Motorrad" würd ich mich auch fragen ob ihm wirklich viel daran liegt mich mal zu sehen. Trotz allem hat er sich bei dir gemeldet und das heißt das du ihm nicht egal bist... Wenn er dir so oft gesagt hat das er dich liebt und wenn er so viel körperliche nähe gesucht hat, denke ich, dass er dich auch wirklich liebt. hatte er "keine zeit" oder hat er sich "keine zeit genommen" ? Das ist ja auch so ne sache.

Joy°

Standard

Was weißt du über seine Vergangenheit? Gab es da mal eine große Liebe in seinem Leben unter der er letztendlich sehr gelitten hat?

Verzweifelt25
    Gast

Standard

Ja die gab es!!!

Joy°

Standard

Naja, dann sieh es so, seine Ex war ein Vampir die ihm unentwegt Blut gezapft hat. Er hat sich immer wieder regeneriert bis er irgendwann eingesehen hat, dass sie ihn nicht wirklich liebt. Jetzt hat er den Glauben in die Liebe verloren. Vielleicht ging er schon davon aus mit ihr den Rest seines Lebens zu verbringen und hat nun alle Resourcen schon verpuffert.

Wie man es schafft, dass ein Mensch wieder mit Haut und Haaren lieben kann? Mhhh, gute Frage, meistens macht es einfach irgendwann "Peng"...aber vielleicht braucht es dafür eine andere Frau...

wawan

Standard

hi du
    liebst du ihn ist meine frage an dich??? ich meine so richtig lieben.....???!!!
    liebt er dich???was für ein Gefühl gibt er dir????
    was hast du in die Beziehung eingebracht????
    Warum hast du nicht schon vorher die initiative ergriffen??und gesagt so nicht!!!!
    hast du mit ihm darüber geredet???wie hat er reagiert???
    was ist er für 1mensch??schwachen Charakter oder eher stark????

ich fasse mal das von oben zusammen....du machst Schluss weil er dir zuwenig Zuneigung, ich korrigiere Aufmerksamkeit geschenkt hat, trotz dessen hat er sich immer gemeldet und dir ge-sagt(-schrieben) dass es dir liebt.................dass ist doch dein haupt Problem!!!!!............................... daraus dann..........
    ..... jetzt wo er weg ist vermisst du ihn, aber du fragst dich warum er nicht um dich kämpft?!!!(richtig??????)

und jetzt kommt es........warum fragst du dich: warum kämpft er nicht um mich???
    wenn du die Beziehung beendet hast dann war es wohl dein wusch oder nicht.......?????

mfg wawan..
    halte uns auf dem laufenden

+ Antworten