+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Kann nich mehr ...

Der_Unglueckliche

Standard Kann nich mehr ...

moin moin

ihr seid jetzt echt mein letzter ausweg also:

mich kotzt im moment echt alles an... ich hab keine person mehr im leben die mir liebe schenkt, keine person die es interessiert was mit mir is bzw. wies mir geht ... ich hab mir jahrelang hoffnungen gemacht auf die verschiedensten sachen: tolle freunde
    tolle beziehung
    tolles leben

nichts ging in erfüllung ... letztens wurde ich dann wieder enttäuscht von meinem umfeld ... ich versink in tiefe depressionen und trauer und das schon seit nem halben jahr bloß im moment isses so schlimm wie nie ... ich weiß nich mehr weiter ... entweder ich hör auf meinen verstand und höre auf zu hoffen, werde kalt und emotionslos (hab ich die letzten 2 tage probiert ging auch recht gut und mir gings nich schlecht oder gut) oder ich mach weiter wie bisher und höre auf mein herz, hoffe weiter und werde zwangsweise wieder enttäuscht werden und muss weiter leiden und riskieren dass meine selbstmordgedanken sich verstärken ... ich glaub ich brauch hilfe ... BITTE helft mir ... es erscheint quallvoll und sinnlos

lg Der_Unglueckliche

Lilie

Standard

Hallo Unglücklicher!

Ich fasse mich recht kurz, entschuldige bitte, aber geh bitte zu einem Arzt, bzw. Facharzt (Psychiater) und sprich mit ihm darüber, wie du Hilfe bekommen kannst! In meinen Augen scheinst du dringend professionelle Hilfe zu benötigen.

Alles Gute für dich und nicht aufgeben!
    Lilie
    Die Wurst ist rund, der Zwieback eckig, dem Einen geht's gut, dem Anderen dreckig

"Zum Blauen Fuchs" - Ich habe den Zweitschlüssel, bin nämlich die Bardame

Der_Unglueckliche

Themenautor

Standard

Ich bin noch nicht mal 18 und soll zum Psychater?!?

Devilia

Standard

Das hat nichts mit dem Alter zu tun,ein Mensch kann nunmal solche hilfe brauchen egal wie Alt er ist!
    Und so wie du schreibst,rate ich dir das dringenst.
    Geh zu deinem Hausarzt und erzähl Ihm genau das,er weiß was zu tun ist.

lasse

Standard

Schilder deine Situation bitte genauer... und beschreibe dein Leben (also was machst du so? Hobbies etc?)

Für Psychologe ist man nie zu jung oder zu alt. Es kann sehr befreiend sein, mit einer Vertrauensperson darüber zu reden. Mach es aber nur, wenn du das für dich wirklich möchtest. Andernfalls ist das für beide Parteien sinnlos...

Lilie

Standard

*
    Zitat von lasse
    *
    Mach es aber nur, wenn du das für dich wirklich möchtest. Andernfalls ist das für beide Parteien sinnlos...
    Tut mir leid lasse und Unglücklicher, das KANN ich so nicht stehen lassen, das ist vollkommen falsch. Hier geht es nicht um eine Therapie, sondern um Ersthilfe, die dringend notwendig wird, sobald Suizidgedanken ins Spiel kommen. Solche Gedanken können sich steigern bis zur vollkommenen Subjektivität, die gefährlich werden kann.

Lass es bitte nicht so weit kommen, geh zum Arzt und lass dich beraten bitte!

LG
    Lilie
    Die Wurst ist rund, der Zwieback eckig, dem Einen geht's gut, dem Anderen dreckig

lasse

Standard

Verzeih, du hast recht! Ich dachte wirktlich an Therapie.
    Dann möchte ich deinen Vorschlag einfach mal bekräftigen!

Triwi

Standard

Ich kann dir nur eines raten !! Das Leben ist nicht für alle schön !! Das Leben ist Ungerecht aber es lohnt sich doch weiter zu machen . Ich stand schon einmal kurz davor mir das Leben zu nehmen wegen meines Exs Freundes . Aber ich bin froh das mich eine Alte Dame davon Abgehallten hat . Ich bedanke mich Heute dafür bei dieser Unbekannten . Mein Leben ist jetzt auch kein Zuckerschlecken . Aber es gibt ein Licht am ende des Tunnels . Ich bin stärker geworden aber auch vorsichtiger !! Aber vor allem weiß ich jetzt was ich will und was nicht .Ich habe wieder Hoffnungen und ziele kann wider Lieben und gehe meinen Weg weiter .
    Liebe ! ist die Antwort auf all deine Fragen .
    " Liebe ist ES , wenn Treue Spass macht .. ! "

Assistant Director of the blue Fox: ich habe den Schlüssel !!! http://www.youtube.com/watch?v=QYv4EUV_dD0

Lilie

Standard

Danke lasse!
    Weißt du Unglücklicher, wenn du Schmerzen im Fuß hättest, so dass du nicht mehr laufen kannst, würdest du auch zum Arzt gehen, egal ob du 8 oder 80 bist. Ich weiß, dass der Vergleich hinkt (im wahrsten Sinne), aber es ist nun mal so, es gibt für Alles einen Facharzt, einen für schmerzende Füße, einen für die schmerzende Seele.
    (Ich habe selbst Erfahrungen damit gemacht und rate deshalb gern, frühzeitig Hilfe anzunehmen, weil es sonst so ausartet wie bei mir)
    Hast du vielleicht noch Fragen zum Arztbesuch?

Schnubbelchen

Standard

Ich kann auch nur dazu raten einen Psychater aufzusuchen und eine Therapie zu beginnen. Ich habe auch eine Thearpie angefangen bevor ich 18 war. Das ist echt super hilfreich!

Der_Unglueckliche

Themenautor

Standard

ich kann keine theraphie machen ... ich kann nich zum arzt .... dann müsste ich das meiner mom erzählen (sie hat keine ahnung wie ich fühle bzw denke, habn sehr schlechtes verhältnis zu ihr) und sie würde das nich verstehen und mich auslachen von wegen wie ein so junger mensch solche gedanken haben könne, ich spinne doch und sowas würde da rauskommen ... außerdem kann mir ein psychater viell. helfen die suizidgedanken zu vermindern, aber er löst immernoch nich meine probleme der einsamkeit ... das kann er nich ...

lasse

Standard

Wie soll deine Mutter davon erfahren? Es gibt Einrichtungen, die kostenlos sind und sich sogar gezielt an Jugendliche richten, damit diese dort geschützt über ihre Familie sprechen können. Außerdem gilt ja Schweigepflicht.

Die Einsamkeit wirst du nicht dadurch ändern, dass du in deinem Zuhause bleibst und aufhörst zu "leben", Spaß zu haben. Beschreib uns doch mal, wie eine typische Woche bei dir abläuft. Was machst du, wenn du nicht in der Schule bist usw.

Ich habe ähnliche Erfahrungen wie du gemacht und mittlerweile geht es auch wieder mit den Freunden bergauf. Davor war ich lange Zeit sehr isoliert...

flyingapi

Standard

Davor war ich lange Zeit sehr isoliert..
    Ich weiss das ich in dem Alter auch sehr isoliert war, hab da auch sehr drunter gelitten, nirgend wirklich Anschluß zu haben. Und genau überlegt bin ich auch heut noch ein Mensch der wenige aber gute Kontakte pflegt, mir reicht eigentlich die Sympathie die ich spüre, wenn mir andere entgegenkommen. Aber in meiner kleinen Welt hab ich mich mit dem isoliert sein abgefunden, und mich damit arrangiert.

In deiner Stadt dürfte es genug Einrivchtungen für jumge Leute in Problem Situationen geben, hör dich mal um, und es gilt die Schweigepflicht.......im Gegenteil wenn du diesen Weg gehst, dir Hilfe tzu suchen, bekommst du Selbstbewusstsein, und wirst stärker (mental) ich bin den Weg auch bewusst gegangen, und es geht mir schon seit mindestens 20 Jahren besser.

Also keine Angst ! Du schaffst das auch !

Der_Unglueckliche

Themenautor

Standard

ja aber ich kann da ja schlecht "heimlich" hingehen ...

meine woche?!? nunja:

Montag:

nach der schule gehts nach hause und ich mach was im haushalt. danach geh ich einkaufen oder mach meine hausaufgaben und danach mach ich manchmal bissel kraftsport zum abreagieren und abends bin ich am rechner ... das is inner woche meistens ziemlich gleich, wobei ich höchstens alle 2 tage kraftsport mache, manchmal noch inne stadt was bestimmtes einkaufen geh und donnerstags immer fußi hab... am we muss ich meistens besorgungen machen (sind ja letztens erst vor kurzer zeit umgezogen) ... heute hab ich mit meinem bruder badminton gespielt ... war ganz okay könnt mir vorstellen das öfters zu machen .... und morgen gehen er und ich ins fitnesscenter ... fürs nächste we hab ich schon ein treffen mitm kumpel ausgemacht ... und joa das wars ... aber was ich noch sagen muss is dass es mir im moment eigentlich richtig gut geht =)... schon seit gestern mittag hat ich keine depriphase !!! das is für mich eine lange zeit ... naja

danke für eure hilfe übrigens!!

Schneewind
    Neuling

Standard

hey,
    ich denke du hast den ersten schritt zum besseren schon gemacht und hast hierher gefunden. du willst also etwas ändern und bist auch bereit etwas dafür zu tun - denn genau das ist wichtig, dass man es auch selbst will um nicht noch mehr ins grübeln zu kommen und im selbstmitleid zu versinken.
    wenn du magst können wir gerne mal über nen messenger oder in mails schreiben... (dann ist es vielleicht etwas privater als hier im forum) ich kann dir sicher etwas weiterhelfen (wenn du das möchtest). vielleicht hilft dich auch schon ein gespräch am telefon? und wenns nicht mit mir ist, dann vielleicht mit jemand anderes... es muss ja nicht immer gleich ein arzt sein.
    *

Der_Unglueckliche

Themenautor

Standard

von mir aus ja ... also mir wärs über email oder icq am liebsten, über telefon muss ja nich gleich sein ... hilft bestimmt ... wer schreiben möcht, soll mir einfach ne persönliche nachricht hierrüber schrieben und dann bekommt er meine icq nummer bzw. emailadresse ... wird so am besten sein

Schneewind
    Neuling

Standard

hey,
    hab dir mal meine icq-nummer in ner privaten nachricht dagelassen.
    *

+ Antworten