Hallo,
meine Ex kommt nach langer Zeit wieder nach Deutschland (Hat im Ausland gearbeitet). Wir haben uns damals getrennt, weil wir keine Fernbeziehung wollten. Nun kommt sie wieder und ich merke, dass ich imme rnoch starke Gefühle für sie habe. Wir wollen uns nun treffen und ich hab sie gefragt, wie es denn bei ihr ist. Sie hat drauf geantwortet, dass sie es wahrscheinlich erst weiß, wenn sie mich sieht. Nun hab ich ein bissl Schiss, dass ich sie treffe und sie gar nichts mehr für mich empfindet. Wir haben uns in unserer früheren Beziehung zwar prima verstanden und sie hat mich wirklich geliebt, aber ich weiß nicht wie das jetzt ist...
Nun wollte ich einfach mal fragen, ob jemand von euch was ähnliches passiert ist. Wie hat euer partner nach langer Zeit getrennt, beim wiedersehen auf euch reagiert? Was glaubt ihr wie meine Chancen stehen?
grundsätzlich denke ich das aufgewärmte beziehungen niemals funktionieren, man fällt früher oder später in die alten muster zurück und es ist wieder schnell der punkt erreicht an dem man die beziehung bereits schon einmal beendet hatte...ABER
bei euch war es ja sozusagen eine "ausnahmetrennung", die nicht darauf beruhte das es nur noch streit gab, gewohnheit, langeweile ..was auch immer..
Ich hab diese Situation nicht in einer Liebesbeziehung, sondern in einer Freundschaftsbeziehung mit erlebt, denn meine beste Freundin ist vor 3 Jahren für ein Jahr ins Ausland gegangen.
Deswegen will ich dir sagen, dass du dir darüber im Klaren sein musst, dass sie sich in dem Jahr ziemlich verändert haben kann, denn sie hat nun ein Jahr in einer völlig fremden Umgebung verbracht, Erfahrungen gesammelt, die sie zu Hause im Kreise der Familie/Freunde nicht gemacht hätte. Die ihr auch viel bedeuten und die sie jetzt mit keinem richtig teilen kann, da sie allen nur davon erzählen kann, aber mit keinem Gespräche wie "und weißt du noch als wir..." über dieses Jahr führen kann, aber sie dennoch viel darüber erzählen werden wird und selbst, wenn du es schon 10-mal gehört hast, zeig auf jeden Fall Verständnis, ich sag das deshalb, weil das nicht immer selbstverständlich ist.
Aber auch wenn ich ein Jahr nicht viel mit ihr zu tun hatte, haben wir uns dennoch gleich wieder verstanden und inzwischen kommt es mir zumindest kaum noch so vor, als hätten wir ein Jahr keinen Kontakt gehabt und ich denke auch, dass das bei deiner Ex so sein kann, dass sein kann, dass sie dich wiedersieht und sich auch wieder in dich verliebt und dann hat eure Liebe auch eine richtige Chance...
Aber du solltest sie keinesfalls bedrängen, vielleicht braucht sie auch anfangs etwas Zeit und kann sich vielleicht sogar neu in dich verlieben.
ich denke auch, dass die Chancen ganz gut stehen. Aber erstaml abwarten, nicht mit der Tür ins Haus fallen und alles langsam angehen lassen. Denn schliesslich verändern Menschen sich auch, manchmal auch in verschiedene Richtungen. Vielleicht habt ihr früher zusammengepasst und jetzt tut ihr es nicht mehr ...
ihr macht mir echt mut. ich weiß, dass es auch schief gehen kann, aber jetzt weiß ich wenigstens dass es möglicherweise wirklich was wird. ich danke euch für eure antworten und schreib euch natürlich, sobald ich bei ihr war.
Vielen Dank