+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Kann mich nicht von ihr trennen

muecke

Standard Kann mich nicht von ihr trennen

Hi,
    das das hier mein erster Post ist kurz über mich: Bin 20 Jahre alt, wohne noch zu Hause und möchte Studieren gehen. Seit nen bisschen über einem Jahr habe ich eine Freundin.

Wie oben steht will ich mich eigentlich von dieser Trennen, also das ist irgendwie mein Wunsch. Aber ich schaffe das irgendwie nicht. Ich habe schon viel darüber nachgedacht wie ich überhaupt zu ihr stehe. Da gibt es fast nur negatives. Als erstes habe nicht das Gefühl das ich sie nicht mehr liebe und zum anderen fühle ich mich von ihr sehr unterdruckgesetzt. Ich habe mich schon öfter versucht von ihr zu trennen. Aber das ist immer ine hosse gegangen, dann dan fängt sie an sich selber zu verletzten und mir zu sagen das sie ohne mich nicht kann. Und diese Angst davor das sie sich selber schadet, um diesen Problemen ausem Weg zu gehen und irgendwie die gewohnheit sind glaube ich auch die einzigen gründe mit ihr zusammen zu bleiben. Also eigentlich keine grundlage für ne Behziehung??
    Wie gesagt ich habe schon öfters versucht mich von ihr zu trenne aber ich bekomme es nicht hin. Irgendwie kann ich nicht mit ihr reden da ich nicht wieß wie ich anfagen soll und ich irgendwie immer nicht dein eindruck erwäcken kann das ich es ernst meine oder das ganze nicht durchhalte, da kein gespräch zu stande kommt weil sie anfängt zu weien und alle agumetne abschmättert. Was mir das noch schwieriger macht ist die tatsache das wir uns täglich sehen und immer beieinander übernachten.

Kann mir hier irgendwer irgendwie tips geben oder einfach nur irgendwie mut machen??

danke Muecke

SergioLeone

Standard

Fakt ist, dass du mit ihr nicht mehr zusammen sein willst. Das ist schade, aber leider passiert sowas nunmal. Nun ist es das fairste, ihr das möglichst zeitig schonend beizubringen. Am besten persönlich. Natürlich ist das eine beschissene Situation, nicht nur für sie, auch für dich, denn in solchen hochemotionalen Momenten ist es wirklich nicht leicht hart zu bleiben. Hier musst du einfach Eier haben - nicht persönlich schluss-machen wie per Telefon/SMS/E-Mail ist nicht in Ordnung und das hat sie auch nicht verdient. Also: Das Ding durchziehen und hart bleiben.

Hopefull

Standard

Hi muecke,

Na wenn´s nur noch negative Sachen sind, dann ist doch ganz klar das Du Dich trennen solltest.

Das sie Dich damit unter Druck setzt ist mal gar nicht richtig von ihr das ist uns allen klar. Aber laß das nicht mit Dir machen. Es bringt ja nichts, wie lange willst Du denn noch so unglücklich mit ihr zusammen bleiben.

Klar willst Du nicht das sie sich weh tut, aber ist ist Alt genug und selber für sich verantwortlich. Die Verantwortung sollte sie nicht auf Dich abschieben.

Schluß machen ist nie angenehm, setz Dich mit ihr hin sag ihr in Ruhe was los ist.

muecke

Themenautor

Standard

Wie gesagt habe ich es schon versucht... Aber so Ruhig ich auch bleibe sie dreht total auf und ich muss ihr irgendwie hinterherlaufen und sie dran hindern das sie sich weiter ritzt. Und irgendwie ist dann das ganze Gespräch im Arsch und ich bin Vertig mit den nerven und will nur noch ruhe und gebe dann wieder kleinbei.
    Hab ihr irgendwie Tips wie man so nen Gespräch aufbauen sollte? Aber man sollte doch damit anfangen das man keine gefühle mehr für sie hat und sich trennen möchte. Und gibt es irgendwie ne gute möglichkeit das nicht bei einem zuhause zu machen? In nen Cafe oder so ist doch auch blöd da steht mann doch unter beobachtung?

Hopefull

Standard

Also in ein Café würd ich nicht gehen, was wenn sie zu weinen beginnt vor den ganzen Leuten wäre das nicht sehr angenehm.
    Vielleicht bei nem Spaziergang wo nicht viele Leute sind. Neutraler Boden ist schon ok.

Gibts keine gute Freundin wo sich ihr annehmen kann wegen dem ritzen?

Ich fange so Gespräche einfach Situations bedingt an, so wies halt grad im Moment ausschaut, oder je nach dem was halt vorgefallen ist.

Patagonia

Standard

Zitat von Hopefull:
    Gibts keine gute Freundin wo sich ihr annehmen kann wegen dem ritzen?
    Ja, das ist ein wichtiger Punkt:
    Die Trennung wird dir viel leichter fallen, wenn jemand anders die Rolle übernimmt, sie nachher zu betreuen. Es bringt dich sicher weiter, wenn du überlegst, wer das sein könnte und ob du dieser Person /diesen Personen vorher sogar vorher sagen könntest, dass du dich von ihr trennen möchtest.

Und auch nicht ganz unwichtig: hast du auch selbst einen Freund oder eine Freundin, der/die dich nach vollbrachter Trennung wieder aufbauen kann?

Zitat von muecke:
    Hab ihr irgendwie Tips wie man so nen Gespräch aufbauen sollte? Aber man sollte doch damit anfangen das man keine gefühle mehr für sie hat und sich trennen möchte.

Du musst nicht unbedingt davon sprechen, dass du keine Gefühle für sie hast. Das stimmt ja auch nicht ganz, immerhin machst du dir immer noch sehr viel Sorgen um sie! Du könntest stattdessen sagen: Ich bin unglücklich, ich fühle mich nicht mehr wohl in der Beziehung, ich fühle mich von dir unter Druck gesetzt, die Beziehung stresst mich sehr. Also nicht so sehr die fehlenden schönen Gefühle in den Vordergrund stellen, sondern die schlechten, die du hast, benennen.
    Sie sagt, sie kann nicht ohne dich. Du kannst genau so gut auch sagen, so wie es zwischen euch läuft, kannst du auch nicht.
    Versuche auch nicht, die Trennung mit zu vielen Argumenten zu begründen, denn sie wird wahrscheinlich immer mit Gegenargumenten antworten. Nicht zu spät im Gespräch musst du einfach deutlich und unmissverständlich sagen: Das wars, ich mache so nicht weiter.

medioza

Standard

sowas gleiches hatte ich auch schon. es fällt da ganz besonders schwer und man wird schließlich wahrscheinlich in der gegend auch als blöd angesehen, aber antworte einfach blöd zurück, dass sie dir keinen freiraum lässt oder sowas. ganz ehrlich, du musst auf dich schauen. wenn du dich der beziehung entlangquälst schadet es dir dauerhaft. du wirst öfter dann probleme mit späteren beziehungen haben. aus einer trennung wird sie auch lernen, das gegenüber zu respektieren. mach es ihr irgendwie klar und leg dich auf ihre spürche nicht mehr ab, sondern sage "nein" zu dem, was dich stört, auch wenn es in einen streit enden kann, doch das ist der beste moment, schluss zu machen.

ganz ehrlich, es ist keine beziehung, wenn sie allein bestimmt, ob partnerschaft ist, oder nicht. jeder andere würde sie als blöd verkaufen und fallen lassen.

Ein Blick in die Vergangenheit hat nur Sinn,
    wenn er der Zukunft dient.
    Konrad Adenauer

muecke

Themenautor

Standard

Danke für eure antworten. Das es so nicht weitergehen kann wie es ist ist klar... ja sie hat eine gute freundin die sich um sie kümmern würde und die auch so Vernünftig einschätzen würde das ich sogar mit ihr vorher darüber sprechen könnte Vielen Dank für diese Idee!!! Wenn ich das hinbekomme dann wird es bestimmt um vieles einfacher... nur muss ich das vorbereiten und das wird auch noch ein wenig dauern

Aber ich glaube das schwierigste für mich wird hart zu beleiben aber da habt ihr ja wohl auch wieder recht man sollte das ganze gespräch nicht aus den rundern laufen lassen und zu auf die Versuche ihrerseits eingehen eine Trennung zu verhinen

@Patagonia

Ja ich denke schon das das klapt hab mein besten freund mit dem ich mich prima verstehe. Und zu meinen anderen Freunden vor der Beziehung habe ich kaum noch Kontakt und ich glaube wenn ich mein verhältens zu denen geklärt habe wird auch noch eine weitere große last abfallen von mir.

+ Antworten