+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Kann man ein "nein" in ein "ja" umwandeln?

Thomas Crown
    Gast

Standard Kann man ein "nein" in ein "ja" umwandeln?

Meine Frage bezieht sich darauf, ob es generell möglich ist, eine abfuhr, die jetzt nicht auf ein konkretes hindernis wie beispielsweise ein fester freund, in eine zusage umzuwandeln? hat hier jemand schon positive erfahrungen zu gemacht?

Ich behaupte, wenn man sich fest genug anstrengt, ist alles möglich...Meinungen?!

paulaken

Standard

ich behaupte, dass man das "nein" nicht ändern kann, egal was man anstellt.

Black

Standard

Ich hab mal davon gehört, dass jemand nach 3 Jahren "dezentes Baggern" endlich seine Traumfrau bekommen hat ... ganz ehrlich, den Nerv hätte ich nicht.
    Es gibt so viele schöne Sachen für Frauen, zum Beispiel Frauenhäuser, aber selbst da muss man sie hinprügeln.

Es gibt nur wenige Probleme, die sich nicht mit der richtien Dosis Rattengift lösen lassen.

Dear little girls: If your age is on the clock, you're too young for cock.

der_schoene_rob

Standard

Zitat Zitat von Black Beitrag anzeigen
    Ich hab mal davon gehört, dass jemand nach 3 Jahren "dezentes Baggern" endlich seine Traumfrau bekommen hat ... ganz ehrlich, den Nerv hätte ich nicht.
    hat er denn in den 3 jahren jemals eine eindeutige abfuhr bekommen und trotzdem weitergebaggert?

ich meine, dass sowas nur passieren kann, wenn man sich länger nicht mehr gesehen hat und quasi dann einen 2. versuch hat, weil sich ja dann inzwischen einstellung oder ähnliches verändert haben kann. aber so stures weiterbaggern halte ich auch eher für nicht ausichtsreich, warum auch?

Patagonia

Standard

In meinem Bekanntenkreis gibt es zwei Paare, bei denen es ebenfalls nach je ca. 4 Jahren Baggern und Abfuhr doch noch geklappt hat. Ich kenne beide relativ gut und habe die jahrelang Baggernden gefragt, wie sie das denn gemacht hätten, so lange die Geduld nicht zu verlieren. In beiden Fällen war die Antwort: Ich konnte gar nicht anders, ich musste es einfach immer wieder versuchen. Ich selbst kann es mir nicht vorstellen, mehrere Jahre lang jemandem hinterherzulaufen... aber offenbar gibt es Fälle, wo es sich gelohnt hat.
    Aber ich bin sicher: Es gibt mindestens gleich viele Geschichten, wo jahrelange Versuche nichts nützen. Eine Garantie gibt es nicht, dass du am Schluss "gewinnst", auch wenn du alles einsetzt. (Ich war selbst einmal in der Situation, dass ich zwei Jahre lang von einem Typen umworben wurde, und das Ganze hat in einem Streit geendet, nach welchem er sich dann zurückzog).
    Also, versuchen kannst du es schon, aber sei dir der Risiken bewusst:
    - Vielleicht dauert es mehrere Jahre.
    - Wenn es so ist, wird es eine emotional harte Zeit.
    - Vielleicht wirst du in dieser Zeit als fürchterliche Nervensäge wahrgenommen.
    - Vielleicht klappt es am Ende doch nicht.

der_schoene_rob

Standard

Zitat Zitat von Patagonia Beitrag anzeigen
    In meinem Bekanntenkreis gibt es zwei Paare, bei denen es ebenfalls nach je ca. 4 Jahren Baggern und Abfuhr doch noch geklappt hat.
    puh, also das wär ja überhaupt nichts für mich. wie bitter ist denn das bitte, wenn das dann nach so langer zeit nach hinten losgeht. und die andere person wird doch dann auch immer andere partner zwischen durch haben?!
    wahrscheinlich ist es besser sowas, wie du in einem streit zu direkt zu beenden.

Strassenkatze

Standard

Also mir würde das nciht nur auf den Keks gehen, wenn einer ein NEIN nicht als nein verstehen kann/will, sondern zeugt meiner Meinung auch von mangelndem Respekt vor der anderen Person.... wenn einer es im Abstand von 1-2 Jahren mehrmals versucht, naja, kann man vielleicht noch verstehen, aber alles andere würde mein NEIN nur in ein wütendes Nein und irgendwann auch rigorosem Kontaktabbruch wandeln....
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

+ Antworten