+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Kann Liebe so blind machen?

René

Frage Kann Liebe so blind machen?

Hallo Leute,

ich hatte hier vor einige Zeit einen Thread eröffnet, weil ich zu der Zeit von meiner Verlobten nach 7,5 Jahren für einen Anderen (15 Jahre Älteren) verlassen wurde.

Sie erzählte ihrem Umfeld, dass es schon seit ca. einem 3/4-Jahr nicht mehr richtig lief (sie vermisste mich nicht mehr wenn ich weg war z.B) oder fühlte sich in meiner Nähe unwohl. Ich habe ihr angeblich alle möglichen Sachen verboten und kaum was im Haushalt gemacht. Dazu kann ich nur sagen -> SCHWACHSINN

Was mich nun beschäftigt ist:

Ihr Neuer ist das genaue Gegenteil von mir. Er ist deutlich älter, rechthaberischer und
    von Aussehen her ein kompletter Gegensatz.
    Laut Aussage meiner EX wollte sie grundsätzlich nie einen deutlich älteren, rechthaberischen Partner haben. Sein Aussehen erinnert sie an einen Opa, sagte sie einige Monate zuvor. Natürlich kann man nichts gegen Gefühle machen, aber man kann sich doch nicht einbilden, dass aus einem haufen Mist ein Engel wird....

Wenn ihre Familie und Freunde mit ihr reden, kommt es allen vor, als wäre sie nicht sie selbst. Sie erzählt ohne Luft zu holen eine immer gleiche Geschichte warum sie mich verlassen hat. Diese ist randgefüllt mit krassen Widersprüchen. Sie muss nun den Haushalt schmeißen (was sie bei mir nie wirklich musste....außer Wäsche), spielt die Babysitterin für fremde Kinder, muss die Köchin geben weil der Typ nicht mal Wasser zum kochen bringen kann und gibt das tolle Betthäschen. Kann Liebe so blind machen, dass man nicht im geringsten erkennt, dass man sich selbst was vorlügt? Sie schottet sich nur noch ab, hat nur noch mit den Freunden von IHM zu tun. Sie täuscht das lustige und süße Mädchen vor (obwohl alle wissen, dass sie eigentlich launisch ist und das nur verbirgt). Und sie merkt überhaupt nicht, dass ER sie in allen Lebenslagen kontrolliert! Sie kann, wenn er in der Nähe ist, nicht mehr offen mit mir oder ihren eigentlich besten Freunden reden. Sie verstellt plötzlich die Stimme wenn er neben ihr steht, wirkt plötzlich abwertend und gleichgültig, als wenn sie ihm vorspielt, dass sie 100% zu ihm hält. Sie hat kein einziges Foto von ihm. Sie verschweigt ihren Freunden das Alter und die Herkunft ihres Neuen! Er lässt sich von seinen Freunden darüber informieren, wann alte Freunde von ihr mal anrufen wollen, kommt dann zu diesen Uhrzeiten überraschend früher von der Arbeit Und sie kann plötzlich nicht mehr offen reden. Ich finde das alles so krass!

Nicht dass ihr denkt, ich will sie wieder haben.... ich hab bereits eine neue Frau kennengelernt. Ich mache mir nur riesige Sorgen, dass sie sich in einen Strudel reinbewegt, aus dem sie ohne Freunde und Famile (von den sie sich mehr und mehr abschottet) nicht mehr rauskommen wird
    Nicht dass sie irgendwann depressiv wird, weil sie den Fehler bemerkt und sich was antut. Ich habe echt Angst davor Sie ist mir als Mensch immer noch verdammt wichtig, obwohl sie mir soviel Schlimmes angetan hat.

Mittlerweile ist sicher, dass er sie monatelang gegen mich ausgespielt hat. Er hat sie beeinflusst, die Beziehung zu mir in Frage zu stellen, hat sich selbst ins rechte Licht gerückt und sie um den Finger gewickelt (der nette Tröster von nebenan)

Was kann ich, die Familie und ihre Freunde tun, um sie vor einem riesen Fehler zu bewahren? Oder seht ihr das nicht so schlimm wie ich? Was geht in ihrem Kopf bloß vor?

MfG und danke für Eure Antworten im Voraus

Jesse Blue

Standard

Sie ist auf der einen Seite die typische Frau, die auf das Alphatier steht. Zum anderen ist sie ein Mitläufer, der sich manipulieren lässt. Ihm kannst Du keine Schuld geben. Denn auch wenn sein Verhalten natürlich beziehungsunfähig ist, kann er es dennoch nur machen, weil sie es zulässt.

Und genau deswegen kann auch niemand etwas dagegen unternehmen. Weder Du noch die Familie noch andere Freunde. Wenn sie nicht selbst erkennt, in welche Schwierigkeiten sie sich bringt, kann ihr niemand helfen. Alles, was Du machen kannst, ist für sie da zu sein, wenn sie Dich braucht. Aber passiv, nicht invasiv. Sie ist erwachsen und kann nur ihren Horizont erweitern, wenn ihre Erfahrungen selbst macht. Lasse ihr Zeit und hoffe, dass sie ihren Kopf irgendwann nicht mehr nur als Halsfüller benutzt.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

nic99

Standard

Zitat Zitat von René Beitrag anzeigen
    ......Was kann ich, die Familie und ihre Freunde tun, um sie vor einem riesen Fehler zu bewahren?.......
    Nichts. Vor allem musst du nichts tun. Sie lernt am besten aus den eigenen Erfahrungen.
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

dili

Standard

Vielleicht hat er mehr Geld? Es soll Frauen geben, die drauf stehen

Du solltest sie in Ruhe lassen - du hast erstmal gar nichts damit zu tun. Sie lebt ihr Leben, sie macht ihre Erfahrungen - gute sowie schlechte. Sicher, dass du nicht doch noch arg an ihr hängst?

René

Themenautor

Standard

Mich wird für immer viel mit dieser Frau verbinden, ich glaube das ist logisch oder
    Und ich mache mir wie gesagt Sorgen um sie als Person, nicht als Partnerin. Die Sorgen kommen nicht nur von meiner Seite, sondern auch aus dem gesamten Freundeskreis. Sie bekommt ja nichts mit was da abläuft, sie ist naiv, verliebt und blind.
    Soll sie doch ihr Leben leben.... aber soll man einen Menschen nicht irgendwie wachrütteln, wenn alle offentlich den großen Fehler jetzt schon sehen?

PS. Am Geld wirds nicht liegen, der Typ ist Schuhverkäufer und zahlt nen Haufen Unterhalt für seine 2 Kinder. Ich denke mal Jesse hat Recht mit dem Alphatiergehabe.

Foggy85

Standard

Frauen wollen den dominanten Macho, der mal sagt was Sache ist. Musste ich auch erst leider bitter Erfahren.

Zwar bin ich Beruflich ein Alphatierchen (Sales Manager mit ein paar Leuten unter sich), ich befehle gerne, ich bestimme gerne und hab auch nen Kontrollzwang, nur in der Beziehung bin ich komischerweise anders. Lieb, nett, Verständnisvoll (Bis zu nem gewissen Grad).

Aber ganz ehrlich? Jeder muss selbst Erfahrungen machen. Wir haben alle schon Lehrgeld bezahlt (Die manchen weniger, die anderen wiederrum mehr!). Wenn Sie dir wichtig ist, lass sie komplett in Ruhe. Wenn sie Hilfe braucht, dann wird sie wieder angekrochen kommen.

Selbst erfahren... Trennung unsauber abgelaufen, neuer Kerl an ihrer Seite (Türke..ich mein ich bin selbst Halb-Rumäne, aber das geht mal garnicht, weil der Kerl ein verurteilter Drogendealer und Schläger is). Siehe da, nach fast 9 Monaten mitten in der Nacht hats an der Tür geklingelt und meine Ex stand heulend mit Kind vor der Tür. Sie grün und blau geschlagen (Was mir relativ scheiss egal ist, weil sie wollte die Beziehung nichtmehr...) aber der Kerl hat damals einen Fehler gemacht. Er ist meine Prinzessin angegangen! Und keiner fasst mein Kind auch nur an. Nichtmal ne kleine Ohrfeige oder a Hand aufn Arsch.... hab sie reingelassen und bin dann erstmal wutentbrannt zu ihm gefahren um ihm einiges klar zu machen. Siehe da, sie trennte sich von ihm, und seitdem sie mit ihrem neuen Partner (Auch Ausländer) zusammen ist is das Verhältnis unter uns allen wieder Freundschaftlich. Sie können auf mich zählen, genauso kann ich auf Sie zählen....

Der Lerneffekt von auf die Fresse fallen ist enorm. Manche checkens dann, andere wieder nicht. Und den anderen kann man nicht helfen, so schade das auch manchmal is!

Black

Standard

Lass sie einfach.

Wenn hier eine Frau rumheult, dass sie ja immer nur Arschlöcher abkriegt, kann ich sie ehrlich gesagt nur noch auslachen. Es gibt nen Haufen netter Männer da draußen, ohne Pickel und Nerdbrille, dafür mit Muckies und Grips. Frauen suchen sich aber immer ein Arschloch, weil Arschloch=anders=EInzigartig= Alphatier.... oder zumindest so ähnlich sieht wohl der Gedankengang aus.
    Wie auch immer es endet -> ihr Problem.
    Wenn ihr die Beziehung gefällt -> schön für sie, wenn er sie regelmäßig verdrischt -> ihr Problem.
    Ich würde mich da gar nicht weiter reinhängen, hak sie ab und wenn sie irgendwann heulend vor der Tür steht, mach einfach wieder zu, die stehn auf solches Verhalten .
    Es gibt so viele schöne Sachen für Frauen, zum Beispiel Frauenhäuser, aber selbst da muss man sie hinprügeln.

Es gibt nur wenige Probleme, die sich nicht mit der richtien Dosis Rattengift lösen lassen.

Dear little girls: If your age is on the clock, you're too young for cock.

Jesse Blue

Standard

Zitat Zitat von Black Beitrag anzeigen
    Es gibt nen Haufen netter Männer da draußen, ohne Pickel und Nerdbrille, dafür mit Muckies und Grips. Frauen suchen sich aber immer ein Arschloch, weil Arschloch=anders=EInzigartig= Alphatier.... oder zumindest so ähnlich sieht wohl der Gedankengang aus.
    Wie auch immer es endet -> ihr Problem.
    Wenn ihr die Beziehung gefällt -> schön für sie, wenn er sie regelmäßig verdrischt -> ihr Problem.
    Ich würde mich da gar nicht weiter reinhängen, hak sie ab und wenn sie irgendwann heulend vor der Tür steht, mach einfach wieder zu, die stehn auf solches Verhalten .
    Da der Fragesteller die Frau als Mensch sehr mag, fällt ihm diese kühle Vorgehensweise wahrscheinlich etwas schwerer als Dir.

Frauen stehen auf Alphatiere, weil das Selbstvertrauen und die damit verbundene Charakterstärke attraktiv auf sie wirkt. Ein Alphatier ist aufregend und auf eine richtungsweisende und beschütznde Art sexy. Wenn ein Mann seine Männlichkeit ausspielt, fühlt sich die Frau ebenfalls sehr weiblich. Und weil fast jede Frau glaubt, einen Mann stets bekehren und verändern zu können, nehmen sie im Zweifelsfall sogar den Alpha-Arsch inkauf, als den liebenswürdigen Weichmeier.

Scarface

Standard

So sehe ich das auch. Ich würde dann allerdings noch nen Fick raus schlagen, man soll ja nichts verkommen lassen.
    The coldest blood runs through my veins
    You know my name

Jesse Blue

Standard

Sehr hilfreich

René

Themenautor

Standard

Hallo Leute,
    ich habe jetzt im Nachhinein erfahren, dass sie vor rund 6 Monaten mit meinem besten Kumpel (45 Jahre, verheiratet, 1 Kind) in meinem Bett rumgevögelt hat. Ende, Schluss, Aus....
    So eine Drecksau brauch ich nun wirklich nicht, die hat mich monatelang verarscht und der Kumpel hat mir die ganze Zeit den Tröster gespielt.
    Widerwärtig! Kumpel Freundschfat gekündigt und ihn vor versammelter Mannschaft auffliegen lassen und meine Ex bleibt Ex und wird auch nie was anderes werden. Die Frau vom Kumpel hat ihr das verziehn und die sind nun beste Freundinnen, tut mir leid, ich glaub ich bin im falschen Film! Sowas abartiges.......Jetzt weiß ich wo die Darsteller für "Britt, der Talk um Eins" herkommen.

Morgen spreche ich mal die süße Verkäuferin vom Erdbeerstand an, wäre doch gelacht wenn das nix wird.

Bis denn werte Forumuser

Scarface

Standard

Sehr hilfreich
    ich habe jetzt im Nachhinein erfahren, dass sie vor rund 6 Monaten mit meinem besten Kumpel (45 Jahre, verheiratet, 1 Kind) in meinem Bett rumgevögelt hat.
    Noch Fragen?
    You know my name

Jesse Blue

Standard

Hat nichts damit zu tun. Abgesehen davon, dass das davor nicht ersichtlich war: Nur weil sie daneben ist, muss er sie nicht imitieren. Und zum Glück tut er das auch nicht.

Scarface

Standard

Zitat Zitat von Jesse Blue Beitrag anzeigen
    Hat nichts damit zu tun. Abgesehen davon, dass das davor nicht ersichtlich war: Nur weil sie daneben ist, muss er sie nicht imitieren. Und zum Glück tut er das auch nicht.
    Das hat einfach alles damit zu tun. Sie ist ein schlechter Mensch und als Anhänger karmischer Gerechtigkeit ist es legitim dieses Verhalten auf die betreffende Person zu reflektieren. Außerdem betrachte ich Frauen als Gebrauchsgüter.
    You know my name

Jesse Blue

Standard

Kannst stolz auf Dich sein - insbesondere in Deinem Alter. Ist aber Off-Topic.

nic99

Standard

Zitat Zitat von Jesse Blue Beitrag anzeigen
    Kannst stolz auf Dich sein - insbesondere in Deinem Alter. Ist aber Off-Topic.
    Scarface ist immer so, den brauchst du nicht ernst nehmen. Der hat hier die Rolle des Hofnarren.
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

Scarface

Standard

Zitat Zitat von nic99 Beitrag anzeigen
    Scarface ist immer so, den brauchst du nicht ernst nehmen. Der hat hier die Rolle des Hofnarren.
    Immerhin habe ich hier jemanden, der mich vorstellt.
    You know my name

+ Antworten