Hallo Leute,
ich hatte hier vor einige Zeit einen Thread eröffnet, weil ich zu der Zeit von meiner Verlobten nach 7,5 Jahren für einen Anderen (15 Jahre Älteren) verlassen wurde.
Sie erzählte ihrem Umfeld, dass es schon seit ca. einem 3/4-Jahr nicht mehr richtig lief (sie vermisste mich nicht mehr wenn ich weg war z.B) oder fühlte sich in meiner Nähe unwohl. Ich habe ihr angeblich alle möglichen Sachen verboten und kaum was im Haushalt gemacht.Dazu kann ich nur sagen -> SCHWACHSINN
Was mich nun beschäftigt ist:
Ihr Neuer ist das genaue Gegenteil von mir. Er ist deutlich älter, rechthaberischer und
von Aussehen her ein kompletter Gegensatz.
Laut Aussage meiner EX wollte sie grundsätzlich nie einen deutlich älteren, rechthaberischen Partner haben. Sein Aussehen erinnert sie an einen Opa, sagte sie einige Monate zuvor. Natürlich kann man nichts gegen Gefühle machen, aber man kann sich doch nicht einbilden, dass aus einem haufen Mist ein Engel wird....
Wenn ihre Familie und Freunde mit ihr reden, kommt es allen vor, als wäre sie nicht sie selbst. Sie erzählt ohne Luft zu holen eine immer gleiche Geschichte warum sie mich verlassen hat. Diese ist randgefüllt mit krassen Widersprüchen. Sie muss nun den Haushalt schmeißen (was sie bei mir nie wirklich musste....außer Wäsche), spielt die Babysitterin für fremde Kinder, muss die Köchin geben weil der Typ nicht mal Wasser zum kochen bringen kann und gibt das tolle Betthäschen. Kann Liebe so blind machen, dass man nicht im geringsten erkennt, dass man sich selbst was vorlügt? Sie schottet sich nur noch ab, hat nur noch mit den Freunden von IHM zu tun. Sie täuscht das lustige und süße Mädchen vor (obwohl alle wissen, dass sie eigentlich launisch ist und das nur verbirgt). Und sie merkt überhaupt nicht, dass ER sie in allen Lebenslagen kontrolliert! Sie kann, wenn er in der Nähe ist, nicht mehr offen mit mir oder ihren eigentlich besten Freunden reden. Sie verstellt plötzlich die Stimme wenn er neben ihr steht, wirkt plötzlich abwertend und gleichgültig, als wenn sie ihm vorspielt, dass sie 100% zu ihm hält. Sie hat kein einziges Foto von ihm. Sie verschweigt ihren Freunden das Alter und die Herkunft ihres Neuen! Er lässt sich von seinen Freunden darüber informieren, wann alte Freunde von ihr mal anrufen wollen, kommt dann zu diesen Uhrzeiten überraschend früher von der ArbeitUnd sie kann plötzlich nicht mehr offen reden. Ich finde das alles so krass!
Nicht dass ihr denkt, ich will sie wieder haben.... ich hab bereits eine neue Frau kennengelernt. Ich mache mir nur riesige Sorgen, dass sie sich in einen Strudel reinbewegt, aus dem sie ohne Freunde und Famile (von den sie sich mehr und mehr abschottet) nicht mehr rauskommen wird
Nicht dass sie irgendwann depressiv wird, weil sie den Fehler bemerkt und sich was antut. Ich habe echt Angst davorSie ist mir als Mensch immer noch verdammt wichtig, obwohl sie mir soviel Schlimmes angetan hat.
Mittlerweile ist sicher, dass er sie monatelang gegen mich ausgespielt hat. Er hat sie beeinflusst, die Beziehung zu mir in Frage zu stellen, hat sich selbst ins rechte Licht gerückt und sie um den Finger gewickelt (der nette Tröster von nebenan)
Was kann ich, die Familie und ihre Freunde tun, um sie vor einem riesen Fehler zu bewahren? Oder seht ihr das nicht so schlimm wie ich? Was geht in ihrem Kopf bloß vor?
MfG und danke für Eure Antworten im Voraus

LinkBack URL
Über LinkBacks

Dazu kann ich nur sagen -> SCHWACHSINN 

Themenautor