+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kann ich ihn einfach hinter mir lassen?

Unregistriert
    Gast

Unglücklich Kann ich ihn einfach hinter mir lassen?

Es geht um einen Jungen.
    Seid 3 Jahren bin ich in ihn verliebt und jedes Jahr fuehlte ich mich mehr zu ihm hingezogen.
    Wir kennen uns seid nun fast sieben Jahren, was daran liegt, dass ich bis vor einem Jahr mit ihm in die gleiche Klasse ging... das Kursstufensystem hat uns dann erstmal getrennt und ich dachte: Ist gut so, vielleicht kann ich ihn vergessen schliesslich waren es nur liebevolle Blicke die wir ausstauschten keiner von uns beiden hat je den Schritt gemacht auf den anderen zu zugehen.
    Aber diese Blicke ziehen mich in einen Bann jedesmal wenn ihn ansehe, dann sehe ich... mehr als zwei paar Augen... Spass beiseite: Ich verspuehre eine Sicherheit eine Geborgenheit wenn wir auf irgendeine Art Kontakt haben, sei es nur mit dem Blick.
    Es koennte alles so einfach sein.
    Tja, mein Schicksal ist es dass ich ADS habe und Selbstzweifel.
    ADS das ist ein Wahrnemungs- und Konzentrationsstoehrung und es faellt mir schwer dieses Handycap zu aktzeptieren.
    Besonders in der Schule hat es mich in den letzten Jahren zu Grunde gerichtet mich in zwei Depressionen gestuerzt.
    Die Kombination von Perfektionismus extremem Ergeiz und der Lernschwaeche durch ADS waren fuer mich immer als wuerden zwei Haelften in mir gegeneinader kaempfen.
    Eine Zeit lang hat mich diese Situation so sehr gefrustet dass mein Selbstbewustsein immer weniger wurde.
    Auch jetzt ist mein Ehrgeiz Schuld, dass ich so leide und meine Trennungsangst und die Angst vor neuem.
    Denn ich werde um einen Schulwechsel nicht drum herum kommen.
    Ich...halte den Gedanken nicht aus IHN nicht mehr zu sehen,... das kann es einfach nicht gewesen sein.
    Wenn ich von der Schule gehe werden wir uns nicht mehr sehen.
    Das macht mich so unendlich traurig dass ich den Gedanken wegdraengte, es nochmal und nochmal versuchte die Schule i-wie zu bewaeltigen um IHN nicht zu verlieren.
    Es geht nicht. Ich kann nicht mehr., halte dem Druck nicht mehr stand...
    Wenn ich ihm jetzt in die Augen sehe dann ist der Schmerz unertraeglich, weil mir klar wird wie sehr ich ihn vermissen werde.
    Einfach zu ihm hingehen, all meine Zweifel ueberwinden...?
    Koennte er in einer Beziehung mit meinen Schwaechen leben?
    Koennte ich ihm geben was er braucht?
    Das sind die Fragen die in meinem Kopf sind. Staendig. jeden Tag.
    Wenn er das gleiche fuer mich empfaende waere er dann nicht selbst schon laengst gekommen?
    Vielleicht denkt er das gleiche von mir...???
    Kann man einen Menschen vergessen der einem die Welt bedeutet?
    Oder muss ich einfach zu ihm hingehen und... ich weiss es nicht ):
    Kann ich ihn einfach hinter mir lassen?
    Ich glaube nicht...*seufz*
    Das Leben ist echt hart -.-
    Hilfe...

dili

Standard

Hallo du,
    wenn du morgens 4:11 wach bist und darüber grübelst, nimmt dich das ganze schon arg mit, hm?
    Du hast zwei Möglichkeiten:
    1) Du machst so weiter wie bis jetzt - unglücklich verliebt und voller "was wäre wenn..." - Träumen und Gedanken. Aber das wird dich nicht glücklich machen, ganz im Gegenteil ...
    2) Trau dich! Eigentlich kannst du gar nicht verlieren ... denn - entweder er erwidert deine Gefühle und ist nur genauso schüchtern wie du ... oder aber, er sagt, das er "nur" Freundschaft für dich empfindet. Selbst dann, glaube ich, wird es dir aber besser gehen, denn du hast endlich Gewissheit und kannst anfangen, deine Gefühle zu verarbeiten (selbst wenn eine Abfuhr am Anfang total schmerzhaft ist!).
    Aber ... ich glaube ... egal wie es ausgeht, du wirst dich am Ende besser fühlen und dein Leben besser fortführen können.

Versuch doch einfach mal, ihn nach dem Anlächeln ("Liebevolle Blicke") in ein Gespräch zu verwickeln ... Ich weiss, wie schwer so ein erster Schritt ist (Menschen mögen keine Ungewissheit...) ... und ich wünsch dir viel Kraft und Mut, diesen zu wagen

Liebs Grüßle ...

+ Antworten