+ Antworten
Ergebnis 1 bis 29 von 29

kann Freundin nun schwanger sein ?

Newcomer

Standard kann Freundin nun schwanger sein ?

Hallo ,
    Meine Freundin hat mit mir vor 2 Tagen ohne Kondom Geschlechtsverkehr gehabt, sie nimmt aber die Pille. Doch heute (!) hat sie mir gesagt,dass sie Vor 2 Tagen und gestern vergessehn hat die Pille zu nehmen -.-

daraufhin hat sie das erstmal nachgeholt und die beiden Pillen zusammen genommen,ich wusste bis heute nichts davon :S
    Ich habe somit Angst,dass sie eventuell schwanger wird :S

Die Tage hat sie aber ebenfalls heute bekommen,ist es dennoch möglich,dass sie iwie schwanger wird ?

also Tage sind da und sie nimmt die Pille noch weiterhin, ich werde darauf achten,dass sie dies regelmäßig tut ! kann es trotzdem iwie sein ,dass sie schwanger wird :S

lg

meli

Standard

Ja das kann passieren es hilf nämlich nix wenn man 2 auf einmal nimmt.Die Verhütung ist unterbrochen wenn man sie vergessen hat.
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

grmngal

Standard

Da schliesse ich mich an. Ist sehr gut moeglich. Eventuell ist die "Pille danach" noch eine Option.

hary

Standard

also ihr hattet am montag sex und sie hat sie am montag vergessen einzunehmen?
    wann nimmt sie die pille immer zu sich?
    haben die meisten pillen nicht eine wirkungszeit von 36 stunden? weil es kann ja leicht passieren das ich sie mittags nehmen soll aber erst am abend dazu komme weil ich mittags in der firma bin und die pille zu hause vergessen habe
    also ich sage mal möglich ist es aber die chance ist gering

meli

Standard

Nein so wie ich mich erinnern kann hast Du 12 Std zeit sie zu nehmen danach ist es zu spät
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

Rhabarber

Standard

Hat der Frauenarzt deiner Freundin sie nicht aufgeklärt oder hat sie noch nie in den Beipackzettel ihrer Pille geschaut. Die Pille ist zu Recht ein rezeptpflichtiges Medikament, da sie viele Nebenwirkungen hat und vor allem sollte man sich vor der täglichen Einnahme von Hormonen mal informieren, wie diese überhaupt wirken. Dann wüsste deine Freundin a) dass man vergessene Pillen nicht nachnehmen sollte, wenn man 6-12h über dem eigentlichen Einnahmezeitpunkt ist und b) dass die Blutung nur eingetreten ist, weil sie die Pille 2 Tage hintereinander vergessen hat, die Hormonspiegel somit abgefallen sind und eine so genannte Entzugsblutung eingesetzt hat. Diese sagt aber nichts darüber aus, ob eine Befruchtung stattgefunden hat oder nicht.
    Mein Tipp an euch: Geht zum Frauenarzt/in die Notaufnahme und fragt nach Ella One, das ist eine "Pille danach", die biszu 5 Tage nach dem Geschlechtsverkehr genommen werden darf und dann sollte sich deine Freundin mal genau aufklären lassen, wie wichtig es ist die Pille jeden Tag regelmäßig einzunehmen.

Desertstrike

Standard

Zitat Zitat von hary Beitrag anzeigen
    also ihr hattet am montag sex und sie hat sie am montag vergessen einzunehmen?
    wann nimmt sie die pille immer zu sich?
    haben die meisten pillen nicht eine wirkungszeit von 36 stunden? weil es kann ja leicht passieren das ich sie mittags nehmen soll aber erst am abend dazu komme weil ich mittags in der firma bin und die pille zu hause vergessen habe
    also ich sage mal möglich ist es aber die chance ist gering
    Hallo !

Also meine EX war da sehr verantwortungsbewusst. Sie hat Inr Handy (den Wecker) danach gestellt. Innerhalb vin 9 Monaten innerhalb von weniger als 36 Stunden hat sie es nur 1mal vergessen. Die Packungsbeulage sagte, dass es 36 Stunden vorhält.

Wenn sie hre Tage hat, ist es nahezu unmöglich, das siie schwanger ist. Die wahrscheinlichkeit ist relativ gerug.

Achja die Pille danach! ist nur im absoluten Notfall zu nehmen. Ich möchte nicht wissen, was da für Zueg drín ist und wie die knallen mussen. Reine NotfallGeschichte.

Meine EX hatte Antibiotika genommen: das waren nur Augentropfen...wir haben dennoch auf den Sex verzichtet...

Eine Regel: Allle Regen einhalten....beide sind dafür verantwortlich...

Newcomer

Themenautor

Standard

aber die tage/blutungen treten ja auf,müsste somit nicht der Boden,auf dem sich die Eizelle einnisten kann "abgetragen" sein und somit eig. keine gefahr bestehen ?

Newcomer

Themenautor

Standard

EDIT : zu ergänzen ist noch,dass sie im normalfall auch nun etwa ihre Tage bekommen müsste,weil ihre packung eig. zu ende war,hat dann aber eine neue angefangen,müsste somit in diesem zyklus nicht schon die eizelle unbefruchtet "herausgespült" worden sein ?

Lovely90

Standard

Kannst du mir mal erklären, warum deine Freundin jetzt immer noch die Pille nimmt, obwohl sie ihre Tage hat???
    Eigentlich müsste sie dann mit der Pille 7 Tage aussetzen und danach wieder anfangen sie zu nehmen für 21 Tage und dann wieder 7 Tage aussetzen, weil dann die nächste Regel kommt...

MissTeufelin

Standard

Jetzt mal langsam. Deine Freundin hat also in der dritten Woche die Pille vergessen, richtig? Den Vergesser hat sie nachgenommen, richtig? Dann darf sie jetzt nicht in die Pause gehen, sondern muss mindestens wieder 7 Pillen korrekt eingenommen haben ab dem Vergesser, dann ist sie wieder bzw. trotzdem durchgehend geschützt.

Newcomer

Themenautor

Standard

@MissTeufelin : Deswegen nimmt sie ja die Pille jetzt weiterhin ,anstatt Pause zu machen. Sie hat die Pille aber 2 mal vergessen,macht das einen unterschied ?

MissTeufelin

Standard

Achso, das hab ich überlesen dass sie die Pille gleich 2 mal hintereinander vergessen hat... In dem Fall kann sie natürlich schwanger werden. Am besten ihr holt euch noch die Pille danach. Spätestens 72 Stunden nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr sollte sie eingenommen werden.

Rhabarber

Standard

Zitat Zitat von Newcomer Beitrag anzeigen
    müsste somit in diesem zyklus nicht schon die eizelle unbefruchtet "herausgespült" worden sein ?
    bei korrekter Einnahme der Pille kommt es garnicht zum Eisprung, somit wird die Eizelle auch nicht unbefruchtet rausgespühlt. Wenn es nun wie bei euch der Fall ist, kann es zum Eisprung gekommen sein. Nehmen wir an sie hatte ihren Eisprung einen Tag nach eurem GV und die Eizelle wurde von den noch verbliebenden Spermien befruchtet, so dauert es weitere 6 Tage bis zur Einnistung, das heißt erst eine Woche nach dem GV findet die Nidation statt und deshalb ist es egal, ob sie momentan ihre Tage hat und das Epithel des Uterus gerade nicht für eine Einnistung bereit ist.
    Wie schon gesagt: Wenn ihr euch nicht auf euer Schicksal verlassen wollt, solltet ihr zum Frauenarzt. Die Pille danach ist übrigens kein alles vernichtender Knaller, aber da ihr bereits zu lang gewartet habt, müsst ihr wenn dann auf ein Abortivum zurückgreifen, und das ist aufgrund von Nebenwirkungen wirklich kein Spass.
    ps: im Zweifelsfall sollte die Pille immer weitergenommen werden, selbst wenn eine außerplanmäßige Periode eintritt...

Newcomer

Themenautor

Standard

so ich wollte mich nochmal melden,damit ich das ganze hier auflösen kann.
    haben heute beim Fa angerufen und genau nachgefragt,unsere lage geschildert und so.

wird also alles gut ,danke für die vielen Kommis

Blanche

Standard

Dann brauch ich ja gar nicht mehr zu helfen. Gut^^

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

Jesse Blue

Standard

Zitat Zitat von MissTeufelin Beitrag anzeigen
    Jetzt mal langsam. Deine Freundin hat also in der dritten Woche die Pille vergessen, richtig? Den Vergesser hat sie nachgenommen, richtig? Dann darf sie jetzt nicht in die Pause gehen, sondern muss mindestens wieder 7 Pillen korrekt eingenommen haben ab dem Vergesser, dann ist sie wieder bzw. trotzdem durchgehend geschützt.
    Der größte Schwachsinn, den ich jemals gelesen hab. Ich frage mich, woher diese Leute solchen Humbug hernehmen. Die Pille dann eine Woche nachzunehmen, bringt zum einen ihren Hormonrhythmus durcheinander und hat auf der anderen Seite absolut keine Wirkung auf die Sicherheit.

Fakt ist, dass sie die Pille 2 Tage vor der Monatsblutung vergessen hat. Somit ist es sowieso mehr als unwahrscheinlich, dass sie schwanger ist. Dann hat sie die Menstruation bekommen, was die Sache noch 10x unwahrscheinlicher macht. Dabei ist es unerheblich, ob es die reguläre Abbruchblutung oder die Entzugsblutung war.

Ganz wenige Frauen haben die Menstruation unabhängig davon, ob sie schwanger sind oder nicht. Aber wie gesagt: Dass eine Frau ihren Eisprung 2-3 Tage vor ihrer Menstruation bekommen soll, ist mehr als unwahrscheinlich.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

MissTeufelin

Standard

Zitat Zitat von Jesse Blue Beitrag anzeigen
    Der größte Schwachsinn, den ich jemals gelesen hab. Ich frage mich, woher diese Leute solchen Humbug hernehmen.
    Das wäre aber richtig wenn sie nicht 2 sondern nur eine Pille in der dritten Woche vergessen hätte, vielleicht solltest du mal die Packungsbeilage lesen anstatt hier Leute grundlos so anzufahren! Die Chance ist IMMER 50/50 das sie schwanger wird, wenn sie in der dritten Woche die Pille vergisst und dann einfach in die Pause geht!

Jesse Blue

Standard

Es ist nicht die 3. Woche sondern Ende der 3. Woche, 2 Tage vor der Menstruation. Du weißt schon, was eine Menstruation ist, oder? Das Teil, das man bekommt, wenn man nicht schwanger ist.

Bevor man seine Hormonbalance mit einer solchen Veränderung längerfristig belastet, die zudem keinesfalls sicherstellt, dass man wieder geschützt ist, nimmt man lieber die "Pille danach" oder checkt, dass man zu 99% nicht 2 Tage vor der Menstruation sein Eisprung bekommt. Mit 50:50 hat das nicht die Bohne etwas zu tun.

MissTeufelin

Standard

Ach komm schon, du willst mir nicht sagen dass nur weil man seine Tage mit der PILLE bekommt, die Chance schwanger zu sein unrealistisch ist, das ist Blödsinn! Gerade die dritte Woche ist kritisch weil bei einem Vergesser der Schutz einfach nicht mehr gewährleistet ist, wenn man dann einfach in die Pause geht! Außerdem solltest du dich mal über die Pille Danach informieren, lieber 7 Tage Pille dran hängen als einmal die Pille Danach zu nehmen, das sind Welten!

Jesse Blue

Standard

Öhm... Du hast absolut keine Ahnung. Ich bin ehrlich gesagt, echt geschockt, dass Du das nicht checkst.

1) Menstruation = Nicht schwanger. Nicht gewusst? Sie bekommt die Tage aufgrund der 2 Fehltage, das stimmt. Dennoch: Was denkst Du, woher das Blut kommt?

2) Fruchtbare Tage in den allermeisten Fällen die 2. Woche. Nicht die 3. Und schon gar nicht am Ende der dritten Woche.

3) Kein Gyn, der etwas auf sich hält, wir einer Frau raten, ihren Hormonhaushalt langfristig durcheinander zu bringen, was jedoch gerade aus einer Verschiebung des Zyklus bzw. aller Folgezyklen resultieren würde.

Junge, Junge...
    Geändert von Jesse Blue (28.10.2011 um 11:50 Uhr)

MissTeufelin

Standard

Die Diskussion ist absolut sinnlos. Ich bin raus

Lovely90

Standard

Was ich nicht verstehe: Wenn ich die Pille 2x vergessen würde, dann würde ich SOFORT meinen Frauenarzt anrufen und SOFORT nachfragen, wie ich jetzt weiter vorgehen muss. Ich verstehe nicht, warum sie nicht einfach da angerufen hat, dann wäre sie jetzt auch nicht in die schlamassel und eine Ferndiagnose kann auch keiner stellen.
    Nun ist auf jeden Fall ihr kompletter Körper durcheinander gebracht worden...

Blanche

Standard

Eine Frau kann auch eine Zwischenblutung bekommen wenn sie schwanger ist,
    das sie schnell als Menstruation ansehen kann, vor allem wenn die Pille vergessen
    wurde. Und wenn sie dann auch noch 2 Mal vergessen wurde, ja dann kann es eher
    eine Zwischenblutung sein, als die Menstruation, was aber schwer zu definieren ist,
    wenn es genau in der Zeit der Pillenpause eintritt. Ja die Chance ist klein, aber nicht
    unmöglich, dass Frau blutet, obwohl sie schwanger ist. Eine Blutung ist also keinesfalls
    eine Sicherheit oder ein Anzeichen auf das man sich verlassen kann, dass man nicht
    schwanger ist Jesse das ist etwas, das hier dringend gesagt werden muss.

Und die Menstruation ist nicht das Ende des Zykluses, sondern der Anfang,
    sprich die fruchtbaren Tage sind in der 1. Woche nicht in der 2. Woche.
    Die einzigste Tatsache in der du Recht hast, ist die, dass es in der 3. Woche
    am unwahrscheinlichsten ist schwanger zu sein, wenn man die Pille vergessen hat.
    Ich bin auch ein wenig geschockt, dass das MissTeufelin nicht besser weiß.

Wenn man die Pille aber also in der 1. Woche vergisst sollte man bis zur nächsten
    Pillenpackung zusätzlich mit Kondom verhüten, in der 2. eine Woche zusätzlich verhüten
    und in der Dritten besteht so gut wie keine Gefahr, dass man schwanger ist,
    deswegen steht auch in kaum einer Packung, dass man dabei zusätzlich verhüten sollte.

Lovely90, meist braucht man keinen FA sondern es reicht die Blisterpackungsbeilage,
    in der das alles drin steht. 2 Pillen hintereinander sind mir leider auch schon mal passiert
    und bedeuten nicht die Welt. Ihr Körper ist deshalb auch nicht sofort durcheinander,
    der pendelt sich ziemlich schnell wieder ein, wenn sie nach der Pillenpause die neue
    Packung anfängt einzunehmen. Durcheinander ist gerade kein anderer Körper wahrscheinlich
    mehr als meiner, weil ich 3 Tage nach meiner Menstruation die Pille absetzen musste,
    aus gesundheitlichen Gründen laut FA, recht nervig, weil ich nun auch nicht weiß, wann
    die nächste Regel kommt

Aber so ist das und nicht anders meine Lieben.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

Jesse Blue

Standard

Ok, hast recht. Der Zyklus beginnt mit der Menstruation. In dem Fall ist es aber umgekehrt. Dann ist die 3. Woche die fruchtbare, nicht die 4. und schon gar nicht das Ende der 4.

Achja, eine Zwischenblutung darf man nicht mit einer Entzugsblutung verwechseln. Sie hat 2 Tage die Pille nicht genommen, wodurch es zu dieser Entzugsblutung gekommen ist. Machen ja Frauen auch manchmal, wenn ihnen z.B. ihre Menstruation zu einem bestimmten Ereignis so gar nicht in den Kram passen. Erzwingen also einen anderen Rhythmus, auch wenn es belastend ist. Eine Zwischenblutung ersetzt hingegen die Menstruation nicht, sondern kann aus Stress oder Ähnlichem entstehen.

Hätte seine Freundin nun einfach die Pillenpause gehabt und hätte dann wieder die Pille genommen wäre alles unkompliziert gewesen. So, wie ich es aber verstanden habe, hat sie nach den 2 Tagen aber einfach regulär die Pille weiter genommen. Dadurch gerät ihr alles durcheinander.

Lovely90

Standard

@ Blümchen: Natürlich braucht sie ja nicht gleich einen Termin beim FA machen. Wenn ich Fragen habe, dann rufe ich da nur eben kurz an und dann bin ich auf der sicheren Seite

Catalu

Standard

Eine Frau, die die Pille regelmäßig nimmt, hat keine fruchtbaren Tage, in keiner Woche.
    Wenn die Pille mehrere Tage vergessen wurde, kann es zu einem spontanen Eisprung kommen, egal in welcher Woche. Es ist nicht sehr wahrscheinlich, aber es KANN passieren.
    Ich hätte die Pille in der dritten Woche einfach abgesetzt, wenn ich sie vergessen hätte, die 1wöchige Pause gemacht, und dann wieder ganz normal angefangen. Ist am unkompliziertesten und auf der sicheren Seite ist man damit auch.

Rhabarber

Standard

Ich muss Catalu absolut Recht geben. Wenn man die Pille nimmt, existiert so etwas wie ein Menstruationszyklus nichtmehr, deshalb braucht ihr auch nicht darüber zu streiten, in welcher Woche man die fruchtbaren Tage hat, denn so etwas gibt es unter richtiger Einnahme nicht.
    Blutungen können jederzeit auftreten, prä oder postmenstruell, zum Zeitpunkt der Ovulation oder vollkommen irrgegulär, somit kann anhand einer Blutung nie gesagt werden, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht und in welchem Abschnitt des Zyklus man sich befindet. Eine Blutung kann auch Zeichen einer erfolgreichen Konzeption bzw. Nidation der befruchteten Eizelle sein, deshalb ist jegliche Spekulation sinnlos.
    Wenn die Pille vergessen wurde, sollte folgendes gemacht werden: die Pille normal bis zur nächsten vorgesehenen Pillenpause weiternehmen und in dieser Zeit verhüten oder sogar keine Pillenpause machen und gleich den nächsten Blister anbrechen und zu Ende nehmen. Bei vorangegangenen oder gleichzeitigen Geschlechtsverkehr den Frauenarzt kontaktieren und die Pille danach verschreiben lassen oder eine Kupferspirale einsetzen lassen (wirkt wie die Pille danach, nur ohne Hormone und beugt erneutem Vergessen vor). Alles andere geht mit dem Risiko einher, schwanger zu werden.

Im Übrigen finde ich es furchtbar, das jeder hier glaubt sich auszukennen, weil er sich den Wikipediaartikel zu "Menstruationszyklus" durchgelesen hat. Der Zyklus ist hochkomplex, wird von unzähligen Faktoren und Hormonen beeinflusst und vor allem die Wirkung von Kontrazeptiva ist von extrem vielen indivuell unterschiedlichen Einflüssen abhängig, so dass niemand Prognosen treffen kann.

Blanche

Standard

Die Gefahr ist aber in der ersten Woche am größten, darum geht es.

Simone de Beauvoir

+ Antworten