+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Kann etwas daraus werden?

ihrschatz

Standard Kann etwas daraus werden?

Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich stehe kurz davor, zu einer Frau zu ziehen, die ich sehr liebe. Es begann 1987, als ich sie kennen lernte, wir waren nicht lange und wirklich zusammen, da sie noch einen Freund hatte. Ich verließ die Stadt, in der sie auch heute noch wohnt aus bestimmten Gründen fluchtartig. 7 Jahre später habe ich mich wieder bei ihr gemeldet, in der Zwischenzeit war sie mit einem anderen Mann verheiratet, hat mich aber 3mal für längere Zeiten besucht. Wir hatten eine echt super Beziehung. Als sie mich dann fragte, ob ich zu ihr in die Nähe ziehen würde, sagte ich ab, und wir haben uns wieder aus den Augen verloren. Es vergingen 17 Jahre, in der ich sie nie vergaß, ich liebte sie immer wieder, wenn mich irgendetwas an sie erinnerte. Vor 8 Wochen hat sie sich bei mir gemeldet, als sie mich bei Facebook wieder fand. Seit dem bin ich jedes Wochenende zu ihr gefahren, sie lebt mit ihrem Sohn alleine! wir hatten auch seit dem keinen Sex, auch Zärtlichkeiten werden nicht sehr erwidert. habe nicht einmal mit in ihrem Bett geschlafen. Für Sex, so sagt sie, ist sie noch nicht bereit. Block sehr oft ab, wenn ich ihr näher komme. Küssen ist drin, ja, aber mehr auch nicht.....hat auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Schläge, durch den Freund. Missbrauch der Kinder durch den Mann....
    Nach 4 wochen sagte sie mir, daß ich meine Wohnung kündigen soll, zu ihr ziehen, da sie mich bei ihr haben will. Daß ich sie liebe, weiß sie, sie hat mir auch oft genug gesagt, was sie für mich fühlt. jetzt kommt der Zeitpunkt immer näher, an dem ich zu ihr ziehe. Jetzt bekomme ich auf einmal keine lieben Worte mehr. Sie denkt an platonische Liebe. Ich soll auch meine Möbel und Habseligkeiten einlagern. Ich gebe hier an meinem alten Wohnort alles für sie auf, meinen Job, ich habe aber auch schon wieder einen Neuen. Wohnung, Freunde, Hobbys, ...ich kann auch nichts mehr rückgängig machen. Die Wohnung ist wieder vermietet, habe alles abgemeldet.
    Jetzt die Frage: Kann ich mir Hoffnungen machen, dass sie zu mir findet, dass es eine glückliche, funktionierende Beziehung wird? Vor 3 Wochen hat sie mich auch schon gefragt, ob ich sie vom Fleck weg heiraten würde, an Nachwuchs wurde auch gedacht. Auch wenn sich das ein wenig kindisch anhört, ich habe das aber für ernst genommen.

Desertstrike

Standard

Ich bin da mehr als skepttisch, nicht nur wegen der Altlasten. Ich wünsche es Dir, denn denk nochmal nach, was Du alles aufgegeben hast. Ganz ehrlich, ich würde für so ein unsicheres Ding nicht mein eigenes ich verkaufen...sie sagt zieh zu mir...und Du lässt alles stehen und liegen...fragwürdig oder? Und dann platonsiche Beziehung...will sie Dich damit sie nicht alleine ist und ihr Sohn einen Ersatzvater bekommt....das sind nur Beispiele von Fragen die ich mich zu stellen würde....
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

ihrschatz

Themenautor

Standard

sicher, sie sagte mir oft, dass sie sich daran gewöhnt hat, alleine zu sein. Aber ich spüre, dass ihr was fehlt. Obwohl sie, wenn ich ihren Haushalt und Lebensstil so sehe, schon alleine zurecht kommt. Ihren Sohn hab ich mittlerweile ins Herz geschlossen, der hängt an seiner Mutter, das ihr manchmal auch zu viel wird, da bin ich eine gute Ablenkung, dass sie auch mal zur Ruhe kommt.
    Ich selbst bin geschiedener Familienvater. Hab 2 Kinder. Habe jetzt 6 Jahre alleine gelebt. Hab mich gehen lassen, möchte mein Leben ändern, habe auch schon damit angefangen. Ich rauche nicht mehr, und meine "gelentlichen" Biere lass ich auch sein. Habe auch in der letzten Zeit gemerkt, dass ich wieder Familie haben möchte.

Jesse Blue

Standard

Für mich hört sich ihr Gelaber nach einem Haufen Schwachsinn an. Sie denkt an Kinder und Heirat, hält Dich aber auf Distanz und lässt Dich nicht weiter als bis zum Kuss heran? Du gibst alles für sie auf, obwohl sie nur platonische Liebe will? Wenn ich tippen soll, dann würde ich sagen, dass sie in Dir den Doofen gefunden hat, den sie auf Reserve halten kann und der sich ewig Hoffnungen macht, während sie Dich hinhält und ausnutzt.

Das, was da passiert, hat nichts mit einer mental gesunden Frau und einem gesunden Kennenlernen zu tun. Sie nutzt Dich entweder aus oder ist innerlich derart kaputt, dass sie Dich auch dann nimmt, wenn es ihr gar nicht nach Dir sehnt, nur um jemanden um sich zu haben. Dabei sind ihre Erwartungen auf "hauptsache er schlägt mich nicht" herabgesunken.

Ergo: Bei dieser Story schillern bei mir alle Alarmsirenen. Weswegen bei Dir nicht? Mit dieser Frau stimmt etwas ganz gehörig nicht. Und Du bist dabei, blind in eine Situation hineinzurennnen, die weder Hand noch Fuß hat. Es ergibt alles überhaupt keinen Sinn. Ich empfehle Dir, langsam zu machen und nicht mit ihr zusammen zu ziehen, sondern in eine eigene Wohnung in ihrer Nähe. Lass Dir Zeit mit dieser Frau (und das schlage ich ansonsten nie jemandem vor). Und schalte genau Deinen Kopf ein, bevor Du etwas Überstürztes machst. Ich persönlich würde das Weite suchen.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

ihrschatz

Themenautor

Standard

Ich denke aber daran, dass sie Beziehungsangst hat. Glaubst Du nicht, dass, wenn ich erstmal bei ihr bin, und sie sieht, dass ich nicht so einer bin, wie die Männer, mit denen sie schlechte Erfahrungen gemacht hat, sich alles zum positiven entwickelt?
    Der Umzug steht übrigens schon in 2 Wochen an

Jesse Blue

Standard

Du machst einen Denkfehler. Du weißt fast nichts über diese Frau. Du magst sie zwar vor 30 Jahren das erste Mal gesehen haben. Aber vor Dir steht ein weitgehend fremder Mensch.

Wenn jemand einem gleichzeitig eine platonische Freundschaft anbietet und dann über Kinder und Ehe redet, dann kann etwas nicht stimmen. Ich meine: Mal im Erst, welche Taten hat sie bislang sprechen lassen? Das einzige, dessen Du Dir sicher sein kannst, ist die Tatsache, dass sie weiß, was Du für sie empfindest. Und, dass Du alles für sie tun würdest. Und nochmal: Du kennst diese Frau nicht. Du überstürzt total. Anstatt diese Frau kennenzulernen und dann immer noch zusammen zu ziehen, brichst Du die Entscheidung übers Knie und versteifst Dich in eine Wunschvorstellung, die in keiner Weise etwas mit der Realität zu tun haben muss.

Ich bin üblicherweise ein Optimist, aber in diesem Fall bietest Du Dich geradewegs als Opfer an. Und wenn sie durch ihren Ex auch nur den leisesten psychischen Knacks behalten hat, dann tust Du mir jetzt schon leid.

Ergo: Wer zieht mit einer Frau zusammen, nur weil sie es mal eben so will, obwohl man noch keine Grundlage miteinander hat? Das hat sie früher schon versucht und schon da hat es sich seltsam angehört. Und bislang gab es nur ein Kuss. Ich wundere mich, dass Du dies als eine Grundlage für ein Zusammenzug siehst.

Was Du vorhast, ist ein Fehler. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass Dir Deine Story richtig vorkommt.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

traurigenachteule

Standard

Hallo,
    ich bin gerade über Deinen Beitrag gestolpert und kann Dir nur davon abraten bei ihr einzuziehen.
    Sie will Dich in der Nähe haben blockt aber jede Zärtlichkeit ab sagt auch das sie eine platonische Liebe will mal ehrlich dann kann sie sich auch nen Mitbewohner suchen mit dem sie Abends auf dem Sofa sitzt....

Du hast Gefühle für sie willst vieles für sie aufgeben ohne das eine Beziehung im eigentlichen Sinne besteht - Hallo willst Du die nächsten Jahre darauf hoffen das sie sich ändert???

Auch wenn Du sie schon von früher her kennst verändert die Zeit Menschen und sie hat ja anscheinend einiges erlebt was auf keine glückliche Zeit hindeutet ich wär da mehr als skeptisch!!!
    Falls Du doch zu ihr ziehst lager Deine Hausstand vorsichtshalber ein damit Du im Falle des Falles wenigstens nicht alles neu kaufen mußt - wobei es mich stutzig macht das sie Dir das vorgeschlagen hat - wenn man davon ausgeht das man zusammenbleibt macht man das nicht und gibt das weg was man nicht braucht....

Überleg es Dir gut noch kannst Du eventuell doch noch in Deiner Stadt bleiben - vielleicht kannst Du ja Deine "alten" Job behalten und brauchst nur ne neue Wohnung - zu ihr ziehen kannst Du immer aber wenn Du mal da bist und neu anfangen mußt ist das umso schwerer....

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute egal wie Du Dich entscheidest

ihrschatz

Themenautor

Standard

Ich dachte, mir gibt hier mal jemand mut. ist keiner da, der auch schon mal positive erfahrungen mit so einer beziehung gemacht hat?

traurigenachteule

Standard

Guten Morgen,
    ich bin vor nem halben Jahr zu meinem Exfreund gezogen nach 1 Jahr Beziehung (und nach dem er 2 Jahre von seiner Frau getrennt war) und wo bin ich jetzt?
    Bei meinen Eltern untergekrochen auf 2 Zimmern, Küche, Bad.....
    Was ich Dir damit sagen will ist die Altlasten holen einen ein - mein Ex hat jetzt festgestellt das er mit der anstehenden Scheidung nicht klar kommt - auch wenn er weiß das er nie mehr mit seiner Ex zusammen kommen wird haben wir uns getrennt weil er die Vergangenheit von der er überzeugt war sie wäre aufgearbeitet jetzt gerade erst verarbeitet.
    Ich warte jetzt darauf das mein Haus das ich vermietet habe wieder frei wird und wir einziehen können, ich brauch teilweise neue Möbel und fang wieder an mir alles neu aufzubauen und bei uns war bis zum einreichen der Scheidung alles ok - jeder der uns kannte war geschockt über die Trennung.
    Deine "Freundin" sagt ganz klar sie will nur was platonisches - und Du gibst alles für sie auf.....
    HAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOO O werd mal wach das wird nichts
    Glaub mir wieder von vorne anzufangen und zurück zugehen, denn das wirst Du im Falle der "Trennung" (wobei man ja nicht von Trennung sprechen kann - denn dazu gehört für mich eine Beziehung) wohl tun, ist schwerer als gar nicht bei ihr einzuziehen - falls sie sich doch noch für eine Beziehung und gegen die platonsiche Variante entscheidet kannst Du immer noch zu ziehen aber unter den Vorzeichen - laß es!!!!!

ihrschatz

Themenautor

Standard

ok. dann bin ich jetzt wach. nur jetzt gehts darum, dass ich nach weihnachten aus meiner wohnung raus muß. tja, hallo strasse............

traurigenachteule

Standard

www. immobilienscout.de..... Viel Erfolg aber ich glaube wirklich das es besser ist es zu lassen
    Lieben Gruß und trotz allem einen schönen Sonntag
    Schreib mal wie sie drauf reagiert wenn Du ihr sagst das Du nicht einziehst würde mich interessieren

ihrschatz

Themenautor

Standard

wie soll ich denn innerhalb 2 wochen ne wohnung bekommen? aber ich schreibe gerne mal, was passiert oder dann passiert ist

traurigenachteule

Standard

das geht wenn du nicht so hohe ansprüche hast ist deine jetzige denn schon vermietet? wohnst du ländlich oder in der stadt?

bormar

Standard

Vergeß die Frau bloß ganz schnell. Sie macht Dir nur was vor. Diese Ausreden und Alibis immer, sie ist ja schlecht behandelt worden. Kannst Du da was für? Du brauchst nicht alles verstehen. Wenn sie nicht klar kommt, kann ich nur eine Therapie empfehlen. Aber es sieht leider danach aus, daß Du nicht glücklich wirst, wenn Du zu ihr ziehst.

Blanche

Standard

Sie hat so viel erlebt und wurde so enttäuscht und verletzt.
    Bevor du sie heiratest, solltest du sie erst einmal eine Therapie
    ganz allein für sich machen lassen.. Und ihr beweisen, dass du
    anders bist als die Vorgänger. Dass diese Frau kaum noch
    Vertrauen in die Männerwelt hat, kann ich absolut nachvollziehen.

Ich finde die anderen User übertreiben hier ein wenig negativ.
    Und in einer Beziehung ist auch Sex nicht das aller Wichtigste.
    Dass sie noch nicht bereit ist, heißt ja nicht dass du ihn nie von
    ihr bekommen wirst. Dass sie nur jemanden zum ausnutzen sucht,
    kann ich mir nicht vorstellen. Nach so vielen Arschlöchern,
    bleibt man als kluge Frau doch lieber allein, als sich noch einen
    zu suchen. Also wird sie dich sicher genug schätzen.

Also ich würde sie nicht so schnell aufgeben, das mit der Heirat
    würde ich aber erst noch einmal sacken lassen.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

traurigenachteule

Standard

Hallo Blümchen,
    ja sie wurde verletzt und ja sie hat schlechte Erfahrungen gemacht aber um einen Job, eine Wohnung und den Kontakt zu den eigenen Kindern aufzugeben (oder zu reduzieren durch einen wegzug) und zu ihr zu ziehen finde ich kommt ein eindeutig zu wenig von ihr.
    Er gibt alles auf und wofür?
    Für eine Frau die sagt ich will nur platonisch was von Dir... für mich ist Sex nicht ausschlaggebend in einer Beziehung aber er gehört auch dazu genauso wie Berührungen,Küsse etc und das scheidet bei Platonisch aus....
    Auch glaube ich das es einige Frauen gibt die lieber einen Mann an ihrer Seite haben als allein zu sein - auch wenn man mit dem nichts hat... ist halt schöner nach Hause zu kommen wenn man weiß da wartet jemand - und wenn man weiß das der andere Gefühle für einen hat schmeichelt das auch aber mir persönlich wäre das Risiko zu groß und deshalb habe ich ihm geraten es nicht zu tun
    Aber das ist nur meine Meinung und letztenendes muß er entscheiden was er tut - wenn er sich sicher wäre das es richtig ist hätte er sich aber meiner Meinung nach nicht hier angemeldet und um Rat gefragt ;-)

Blanche

Standard

Was sollte denn von ihr kommen deiner Meinung nach, dass das was wird?
    Wir wissen nicht ob sie es direkt so gesagt hat, dass sie was platonisches will.
    Sie meinte nur, sie sei noch nicht bereit für Sex, das ist doch ok.

Er hat sich gemeldet um Meinungen zu hören.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

traurigenachteule

Standard

.....jetzt kommt der Zeitpunkt immer näher, an dem ich zu ihr ziehe. Jetzt bekomme ich auf einmal keine lieben Worte mehr. Sie denkt an platonische Liebe.....
    Hab ich aus seinem Beitrag kopiert.
    Gruß Nachteule

Blanche

Standard

Gut, wenn sie das tatsächlich wortwörtlich so gesagt hat, was auch wir trotz diesen
    Satzes nicht wissen können, muss er entscheiden ob er das eingehen würde.
    Da kann aber kein anderer mitreden oder mitbestimmen, das muss er für sich wissen.

Simone de Beauvoir

+ Antworten