Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich stehe kurz davor, zu einer Frau zu ziehen, die ich sehr liebe. Es begann 1987, als ich sie kennen lernte, wir waren nicht lange und wirklich zusammen, da sie noch einen Freund hatte. Ich verließ die Stadt, in der sie auch heute noch wohnt aus bestimmten Gründen fluchtartig. 7 Jahre später habe ich mich wieder bei ihr gemeldet, in der Zwischenzeit war sie mit einem anderen Mann verheiratet, hat mich aber 3mal für längere Zeiten besucht. Wir hatten eine echt super Beziehung. Als sie mich dann fragte, ob ich zu ihr in die Nähe ziehen würde, sagte ich ab, und wir haben uns wieder aus den Augen verloren. Es vergingen 17 Jahre, in der ich sie nie vergaß, ich liebte sie immer wieder, wenn mich irgendetwas an sie erinnerte. Vor 8 Wochen hat sie sich bei mir gemeldet, als sie mich bei Facebook wieder fand. Seit dem bin ich jedes Wochenende zu ihr gefahren, sie lebt mit ihrem Sohn alleine! wir hatten auch seit dem keinen Sex, auch Zärtlichkeiten werden nicht sehr erwidert. habe nicht einmal mit in ihrem Bett geschlafen. Für Sex, so sagt sie, ist sie noch nicht bereit. Block sehr oft ab, wenn ich ihr näher komme. Küssen ist drin, ja, aber mehr auch nicht.....hat auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Schläge, durch den Freund. Missbrauch der Kinder durch den Mann....
Nach 4 wochen sagte sie mir, daß ich meine Wohnung kündigen soll, zu ihr ziehen, da sie mich bei ihr haben will. Daß ich sie liebe, weiß sie, sie hat mir auch oft genug gesagt, was sie für mich fühlt. jetzt kommt der Zeitpunkt immer näher, an dem ich zu ihr ziehe. Jetzt bekomme ich auf einmal keine lieben Worte mehr. Sie denkt an platonische Liebe. Ich soll auch meine Möbel und Habseligkeiten einlagern. Ich gebe hier an meinem alten Wohnort alles für sie auf, meinen Job, ich habe aber auch schon wieder einen Neuen. Wohnung, Freunde, Hobbys, ...ich kann auch nichts mehr rückgängig machen. Die Wohnung ist wieder vermietet, habe alles abgemeldet.
Jetzt die Frage: Kann ich mir Hoffnungen machen, dass sie zu mir findet, dass es eine glückliche, funktionierende Beziehung wird? Vor 3 Wochen hat sie mich auch schon gefragt, ob ich sie vom Fleck weg heiraten würde, an Nachwuchs wurde auch gedacht. Auch wenn sich das ein wenig kindisch anhört, ich habe das aber für ernst genommen.

LinkBack URL
Über LinkBacks

Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....
Themenautor