+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Kann es sein, dass meiine Freundin mich nicht mehr liebt oder gar einen anderen hat?

France

Standard Kann es sein, dass meiine Freundin mich nicht mehr liebt oder gar einen anderen hat?

Wir sind jetzt seit einem halben Jahr zusammen und die ersten 3-4 Monate war ich mir ziemlich sicher,dass sie mich geliebt hat.
    In letzter Zeit jedoch ist sie ziemlich komisch und ich sprech sie immer auf ihre Probleme an, aber sie meint nur immer, dass nicht sei bis sie mir mal gesagt hat, dass sie Stress mit ihren Eltern und der Schule bzw. mit ihrer Ausbildung hat. Ich komm ihr entgegen indem ich hinter ihr steh und zusammen mit ihr lerne.

Sie hatte anfangs eine bitte an mich, nämlich dass ich warmhärziger ihr gegenüber werde und eifersüchtig. Die beiden Eigenschaften hatte ich schon immer nur wollte ich sie ihr aus selbstschutz nicht zeigen.
    Seit dem ich ihr mein Herz geschenkt habe, und ich auch wieder sehr eifersüchtig bin und sie auch such, behandelt sie mich als wär ich schon selbstverständlich.

Ich versuch oft über Probleme mit ihr zu reden und sie geht ihnen lieber aus dem Weg. Mittlerweile möchte sie mich auch nicht mehr küssen, bzw nur ungern, nicht kuscheln und sex ist ein Fremdwort geworden.
    Wenn ich sie frag ob sie einen anderen hat, meint sie, sie habe keinen neuen und wenn ich sie frage ob sie mich liebt antwortet sie nur mit" natürlich liebe ich dich", davon seh ich leider nichts.

Ich habs auch schon damit versucht, dass ich mich bei ihr nicht melde... früher ist sie an die Decke gegangen, wenn ich mich nicht bald gemeldet habe und jetzt ruft sie mir nicht einmal hinterher oder frägt mich nicht warum ich sie nicht anrufe.

Hab gestern versucht mit ihr zu reden, dann ist sie vorzeitig und wieder schlecht gelaunt gegangen, weil sie gemeint, hat, dass sie dieses ständige Gelaber nervt.

Wenn wir mal Sex haben, dann dreht sie sich auf den Bauch und das wars dann auch, kein Kuss, kein Schmusen... kein nichts...

Wie soll ich mit der Frau umgehen, dass mal wieder was von ihr kommt, also dass sie mich mal sucht?Ich weis jedenfalls, dass mir nicht hinterher rennt. DAs hat sie nur an anfang gemacht aber jetzt auch nicht mehr.

Vielleicht meldet sie sich mal oder vielleicht auch nicht. Und jedes mal hinterher telen mach ich nicht.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen wie mit ihr umgehen soll?

LG

France

noname

Standard

Hallo France,

Vielleicht solltest du ihr das was du geschrieben hast auf einem stück papier geben und dann einfach ein bisschen abstand suchen.
    Du scheinst ein netter kerl zu sein, der für seine freundin viel tut, du willst sie nicht verlieren, bist besorgt.

Für frauen fehlt dann manchmal der reiz. Am anfang ist es für die frau schön, wenn jemand da ist, der sich kümmert und sorgt, der einem hilft, der hinter einem steht.
    Manchmal muss man dann als mann, und das ist meiner meinung nach für einen mann das schwierigste überhaupt, wenn man die frau wirklich liebt, ihr die kalte schulter zeigen.
    Leider ist das eine gratwanderung. Aber es ist nunmal so im leben, dass das, was einem als selbstverständlich scheint (und das tut es mit der zeit) an wert verliert.

Stell dir vor, du würdest ein Monat kein Bier trinken, dann wäre das erste Bier etwas besonderes, wenn du hingegen jeden Tag eines trinkst, dann verliert es an wert.

Vielleicht hilft ihr dieses stück papier und dein abstand, dass sie sich klar wird, was sie an dir hat, und dass sie dich liebt, dass die spannung zwischen euch wieder entsteht.
    Und wenn sie es nicht tut, dann ist es zwar schwierig, aber du hast es ihr gesagt, und wenn sie nicht will, dann wird sie früher oder später zu dem entschluss kommen, dass die beziehung wohl nicht das ist, was sie glücklich macht....

Lilia

Standard

Klingt zwar alles nicht gut, was Du da schreibst, aber erstmal seh ich da kein Anzeichen für nen anderen, sondern eher nur Anzeichen für eine gestresste junge Frau, die nicht auch noch Stress in der Beziehung möchte und mit Flucht reagiert. Vielleicht, wenn ich denn mit meiner Grundsatz-Vermutung richtig liege, fühlt sie sich auch so gestresst und überfordert aktuell in ihrem Leben, dass sie eben notfalls die stressende Bezi aufgibt und Dir wie gesagt nicht mehr hinterherrennt.

Wie wäre es mal mit ZUHÖREN statt zutexten? Mach ihr keine Vorwürfe und forder mal erstmal nichts oder nicht mehr von ihr, als sie zu geben bereit ist. Und wenn ihr Euch seht, dann verbring schöne Zeit mit ihr, auch erstmal ohne Sex und großartige Körperlichkeiten. Geht ins Kino oder was weiß ich ... und lass sie, sich Dir annähern. Bleib Du freundliich, aber auf Abstand. Signalisiere, Du tust ihr gut. Nicht, Du machst ihr Stress. Und wenn sie sich etwas gefangen hat und es etwas besser wieder geht, dann redet nochmal in Ruhe oder schreib einen Brief, dass Du mehr Zärtlichekeiten vermisst und ihr gerne nah sein möchtest, was sie Dir bedeutet. Aber auch OHNE VORWÜRFE und OHNE sie zu erdrücken.
    Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten.

France

Themenautor

Standard

Ich kann nur hoffen, dass sich das wieder ändert, ich danke euch schonmal für eure Ratschläge. Würd mich gerne über weitere Ratschläge freuen.

France

Themenautor

Standard

wie kann ich mich für sie wieder interessant machen und das gewisse etwas haben? Sie hat sich damals in meine ruhige, liebevolle Art verliebt. War anfangs auch nicht mehr Eifersüchtig, nachdem ich mir das abgewöhnt hatte. Und das wollte sie unbedingt ändern, da ich es mal geschafft hatte nicht eifersüchtig zu sein. Diese Eigenschaft wollte sie haben, ihr zu liebe bin ich es auch wiedereifersüchtig geworden, jetzt meint sie es sei übertrieben.Aber irgendwie komm ich mir vor wie der Knecht wenn der König ruft... was mach ich falsch?

Lilie

Standard

Was du falsch machst? Du bist nicht du selbst, "so einfach". Warum legst du ihretwegen eine Eigenschaft an den Tag, die du laut eigenen Worten aus SELBSTSCHUTZ abgelegt hast? Bleib immer du selbst, du musst dich mit dir selbst wohl fühlen, mit dem, was du bist, was du fühlst und was du tust. Fang damit wieder an, gib euch Beiden Zeit, dann wird das auch wieder. Glaub mir, Nichts ist besser und anziehender als ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein.
    (Selbstbewusstsein = sich bewusst sein, wer und was man ist und dazu stehen)
    Die Wurst ist rund, der Zwieback eckig, dem Einen geht's gut, dem Anderen dreckig

"Zum Blauen Fuchs" - Ich habe den Zweitschlüssel, bin nämlich die Bardame

tanci

Standard

hallo france! also ich mache das gleiche gerade durch mein lebenspartner hat stress mit familie und lässt mich nicht an sich,obwohl wir schon 2 1/2 jahre zusammen sind.er braucht seine ruhe und abstand das will deine freundin sicher auch..er sagt ach nicht ich liebe dich.es gibt solche menschen lass ihr zeit und es wird schon automatisch kommen zeig ihr das du sie liebst und zeig ihr das du für sie da bist egal was passiert ist..

France

Themenautor

Standard

danke, tanci.
    ich kann nur hoffen, dass ihr recht habt.
    es ist sehr schwer für mich. hab auch schon überlegt einen schlussstrich zu ziehen. das kann ich aber nicht, weil ich sie zu sehr liebe.Ich gebe sehr viel, aber was kommt zurück?Ich habe ihr mein Herz geschenkt und das war wahrscheinlich zu viel.

+ Antworten