+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 87

Kann eine Beziehung mit deutlichem Bildungsunterschied langfr. gelingen?

XwR13
    Gast

Standard Kann eine Beziehung mit deutlichem Bildungsunterschied langfr. gelingen?

Hallo,

ich hatte ein tolles 2'tes Date. Sie ist lustig, lebensfroh und optisch genau mein Typ. Wir sind beide Mitte dreißig und haben sehr ähnliche Vorstellungen was eine Beziehung angeht. Ich merke, das ich mich zu ihr hingezogen fühle. Da ich etwas langfristiges suche mache ich mir Gedanken darüber, wie es später sein wird. Der Bildungsunterschied macht mir etwas sorge. Ich habe studiert, sie hat keinerlei Abschluss, da sie ihre Ausbildung wegen des Umzugs mit ihrem Freund aufgegeben hatte. Mit ihm war sie über zehn Jahre zusammen, was ich sehr liebenswert finde.... .

Mir ist klar, das man differenzieren muss zwischen Bildung, Intelligenz, sozialer Intelligenz etc..

Was denkt ihr? Kann eine Beziehung mit einem größeren Bildungsunterschied langfristig gut gehen? Mich intressieren besonders Erfahrungswerte.

LG

Desertstrike

Standard

Nein, ich glaube nicht. Durch einen komischen Zufall hatte ich bisher nur Partnerinnen die studiert hatten ( ich selbst habe auch studiert und erfolgreich abgeschlossen). Viele Frauen die Studiert haben, wollen aber auch einen Partner der studiert hat. Es hängt auch vin den Gesprächsthemen ab...sie kann die in vielen Daingen möglicherweise nicht das Wasser reichen und das ödet dann sehr schnell an oder irgendwann fühlt sie auf eine Stufe unter dir versetzt...es hängt ja auch damit zusammen, dass man mit einem Studium auch seinen allgemeinen Horizont erweitert...Du kannst es ja probieren...nur ich denke, das ist ne echt schwierige Kiste!

Ich denke, es klappt nicht!
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

Unsicher2011

Standard