+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema:

Kann diese Fernbeziehung funktionieren?

Unglücklich Kann diese Fernbeziehung funktionieren?

Hallo... Ich habe zwar schon einmal ein Thema erstellt, worauf ich auch Antworten bekommen habe,welche ich umgesetzt hab, welche mir allerdings nicht viel geholfen haben.

Ich fasse das jetzt alles noch einmal zusammen:

Ich bin 15 Jahre alt, Männlich, ein eher schüchterner Junge. Ich habe im Internet ein nettes Mädchen (16 Jahre) getroffen,wir haben in icq geschrieben und nach einem Monat ca. hab ich ihr meine Gefühle für sie offenbart. Sie hat diese erwiedert und so waren wir in einer Fernbeziehung. Die Entfernung beträgt 600KM oder auch etwas mehr. Ich wohne in Bayern und sie in Ostfriesland.

Diese Fernbeziehung besteht auf Chats (Icq) , SMS schreiben (täglich) und auch Telefonaten. Wir haben uns leider bisher nur auf Bildern gesehen. Wir sind jetzt schon über 10 Monate zusammen und ich halte es einfach nicht mehr aus, ich möchte sie unbedingt sehen. Ich habe ihr schon alles angeboten, ich fahre mit dem Zug gerne zu ihr, oder meine Mutter würde mich auch hinfahren, wann es ihr am besten passt, habe ich gesagt..Aber aus irgendeinem Grund kommt es mir so vor, dass sie sich mit mir nicht treffen möchte.

Jetzt gibt es folgende Probleme:

1.Sie arbeitet als Friseurin (1.Jahr Ausbildung), hat zwar am Donnerstag frei, muss aber Samstag vormittags auch ran. Ich gehe in die Schule, habe deshalb am wochenende zeit und natürlich in den Ferien. Ich biete ihr dauernd an, dass ich sogar am Wochenende Samstag nachmittags komme und dann Sonntag wieder gehe.. Aber bisher kam nichts zustande.

2.Sie geht sogut wie jedes Wochenende in die Disco, auf eine Party / Geburtstag... und mich stört daran, dass sie nicht so gut mit Mädels klarkommt und meistens nur mit Kumpels (Jungs) unterwegs ist, und sogut wie alle stehen auf sie und die wissen alle nichts von mir ;/// deshalb baggern sie viele auch an ... und da hab ich immer n schlechtes Gewissen.

3.Sie traut sich auch nicht , ihren Eltern von mir etwas zu erzählen, also bis jetzt noch nicht.. Aber irgendwann muss sie das ja wohl machen, oder?!

4.Sie nennt ihre Kumpels "Schatzi,Schnucki,Babe usw., also eben lauter so Beziehungs-Kosenamen und das verwirrt mich total, wie soll ich sie denn dann bitte nennen, sie macht ja dann mit mir gar keinen Unterschied.. da fühl ich mich nur auch wie so n Kumpel...

5.Sie hat zwar die nächste Woche frei, da sie Zwangsurlaub nehmen musste, und ich habe auch frei, weil ich ferien hab, sie hat aber ihrem Dad versprochen, dass sie ihm beim Umzug hilft, da sie eventuell in ihr gekauftes Haus ihrer Großeltern umziehen werden. Aber jeden tag in der ganzen woche da mithelfen, klingt mir etwas sehr komisch.. das ist ja dann auch wieder kein Urlaub, den sie eine/r wünscht.

6.Das letze Problem stört mich am meisten,dass aber auch nicht so einfach zu beseitigen ist, und ich weiß nicht ob ihr es richtig haltet, dass ich das hier schreibe, aber vllt. kennt ihr ja Tipps wie man davon wegkommt.. Meine Freundin hat öfters Tiefen wegen zuviel Stress von Arbeit/Familie/Kumpels etc. und ritzt sich deswegen manchmal.. sie hat mir nachdem ersten mal versprochen, dass sie das NIE wieder tut,aber sie hat es schon ein paar weitere male wiederholt... Ich weiss nicht wie ich sie davon wegbringen kann, ich akzeptiere das aber ich will dass sie damit aufhört... am ende kann es schlimme folgen haben.

So, das waren die wichtigsten Dinge , die es zu sagen gab. Jetzt noch ein abschließendes Fazit von mir:

Ich akzeptiere eigentlich total viel, lass sie immer auf Partys und in Discos gehen, auch wenn ich dann den ganzen Abend an sie denken muss und mir totale Sorgen mach... Ich WILL SIE unbedingt treffen, biete ihr alles an.. Ich sage ihr, wenn du Zeit hast, melde dich, ich hab jeden tag für DICH zeit, ich komme wann es dir passt! Ich versuche alles und sehne mich so sehr nach dem Treffen, aber in meinen Augen will sie es irgendwie nicht.. oder wie seht ihr das? Ich weiß wirklich nicht mehr , wie das weitergehen soll...

Entschuldigt, dass es jetzt ziemlich lang wurde. Ich hoffe, ich konnte euch das Lesen durch die Absätze etwas vereinfachen und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Bitte schreckt nicht vor dem langen text zurück und nimmt euch etwas Zeit für mich, es wäre echt total lieb
    Ich danke schonmal im Voraus für jede Antwort
    Liebe Grüße, der verzweifelte Mihawk

Standard

hmm...also wenn du mich fragst klingt das alles irgendwie komisch!
    wenn sie dich auch so lieb haben würde wie sie es sagt, dann würde sie sich den arsch aufreißen (ums auf gut deutsch zu sagen) um dich auch sehen zu können!
    ws haben denn ihr eltern für ein problem? darf sie mit 16 noch keinen freund haben oder wie?
    wenn du mich fragst, wird diese beziehung keinen bestand haben, so leid es mir für dich tut!
    sie hängt mit kerlen rum und nennt sie schatzi usw? oO damit hätte ich an deiner stelle auch meine probleme!
    ihr habt euch noch nie gesehn? also live meine ich? dann weißt du ja gar nich wie sie sich anfühlt, riecht und wie sie in natura ist...manchmal ist es dann was komplett anderes den menschen in voller gestalt vor sich zu haben!

wenn du mich fragst...sollte sie doch mehr initiative ergreifen damit eure beziehung überhaupt erstmal starten kann...wenn ich sie wäre, würde ich himmel und hölle in bewegung setzen um dich zu treffen, und nich immer nach neuen ausreden suchen um ein nichtzustandekommen eines treffens zu rechtfertigen!

tut mir sehr leid das ich das so sagen muss...aber du solltest dich lieber nach einem netten mädel in deiner umgebung umschauen!

lg die ratls

Themenautor

Standard

Hallo Ratls,
    erstmal danke ich dir für deine Antwort herzlich.
    Das mit ihren Eltern ist etwas verzwickt, sie sagt , dass ihre Eltern irgendwie komisch reagieren würden, bei einer Fernbeziehung, aber sie darf auf jeden Fall einen Freund haben, sie hatte ja schonmal einen.
    Ja, ich versuch alles und sie lenkt das meistens immer ab. Vielleicht will sie mich nicht, aber wenn doch und sie irgendwie keine Chance hat, verstehe ich das ja. Aber man muss doch nich jedes Wochenende mit seinem Kumpels weggehen, sie könnte sich doch wenigstens auch mal nen tag für mich zeit nehmen. >.< Ich hab ihr schon so oft gesagt, dass es mein größter Traum sei, sie zu treffen.
    Nach einem anderen Mädchen in meiner Umgebung mich umzuschauen ist für mich allerdings n großes Problem , da ich total schüchtern bin und mich gar nichts zutraue... wenn mich Mädchen z.B in der schule ansprechen, red ich gelassener daher, aber ich trau mich nie,ein gespräch anzufangen.
    Im Internet traut man sich eben doch mehr zu , und wenn ich SIE jetzt treffen würde, da hätte ich nicht soviel Angst als vor anderen mädchen mit denen ich vorher noch nicht geschrieben hatte.
    Liebe Grüße, Mihawk

Benutzerbild von Dumpfi

Standard

Sorry, aber in meinen Augen ist das keine Beziehung.
    Ich hab auch schon jemanden im Internet kennen gelernt, der sehr weit weg wohnte. Aber wir haben BEIDE alles dran gesetzt, dass wir uns sehen.
    Natürlich ist es nicht immer leicht, aber in 10 Monaten sollte man schon mal einen Tag finden.
    Aber noch was anderes...Samstag hinfahren und Sonntag zurück...wo willst du denn dann übernachten? Wenn du bei ihr schlafen willst kann ich sie verstehen. Ihr habt euch noch nie gesehen, wenn es real nicht passt kannst du wegen der Strecke nicht einfach sofort zurück und sie hat dich "an der Backe".

Themenautor

Standard

Danke für deine Antwort , Dumpfi.
    Ich weiss auch nicht, ich will mir vormachen , dass es ne Beziehung ist, aber langsam zweifle ich daran..
    Ich wollte schon nach gut einem Monat mich mit ihr treffen, aber immer wurde abgeblockt.. immer mit ner anderen Ausrede..
    Das mit Samstag hin, Sonntag zurück.. da hast du recht, ich mein, wir müssen uns "in Natura" (Danke @ ratls xD) auch erstmal kennenlernen, da will ich nich unbedingt mit ihr gleich in einem Bett schlafen. Matzratzen etc. gibt es ja auch noch. Nunja, trotzdem frag ich mich ob sie sich echt mit mir treffen will oder nicht.. Wie kann ich das am besten herausfinden?
    Ich habe sie schon 1-2 Mal direkt darauf angesprochen, aber irgendwie hat sie sich dann wieder anders rausgeredet und ich wollte nicht nachhaken, das wäre unhöflich gewesen.
    Kann es sein, dass Die Mädchen/Frauen ihre Jungs/Männer irgendwie "zappeln" lassen wollen , damit meine ich jetzt, ist das normal, dass ihr einen solange warten lasst und der mann alles arranchieren muss oder ist das etwas komisch von ihr?
    Entschuldigt meine Frage, aber das ist mein erster Kontakt mit dem weiblichen Geschlecht , Schule und Schwester jetzt mal ausgenommen .
    Sie schreibt aber dauernd irgendwie, dass sie hofft, dass das treffen bald zustande kommt.. Aber wer weiß, schreiben kann man ja vieles ;((( oh man, bin ich den so unbeliebt bei Frauen/Mädels? Liegt es an meiner Ausdrucksweise oder daran, dass ich mir zuviele Sorgen mache oder zuviel arranchiere? Ich weiß es einfach nicht :/. Ich hoffe, dass noch jemand seine meinung dazu abgibt, wäre echt nett *liebguck*

Benutzerbild von Pina

Standard

Zitat Zitat von Mihawk15 Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass Die Mädchen/Frauen ihre Jungs/Männer irgendwie "zappeln" lassen wollen , damit meine ich jetzt, ist das normal, dass ihr einen solange warten lasst und der mann alles arranchieren muss oder ist das etwas komisch von ihr?
    Am Anfang machen das Frauen schon, aber du solltest mit deiner Freundin schon längst über den Punkt sein und da sehe ich es wie die anderen hier, dass es irgendwie keinen richtigen Sinn gibt, warum sie dich nicht treffen will, wenn sie dich wirklich liebt.
    Der einzige Grund der mir einfällt, wäre, dass sie Angst davor hat dich kennenzulernen, weil es sein könnte, dass du sie dann nicht mehr liebst, weil du etwas anderes erwartet hast. Aber das sollte leicht herauszubekommen sein, wenn du sie einfach mal danach fragst.

Nach meiner Meinung solltest du einfach Nägel mit Köpfen machen!
    Ruf sie an und sag ihr das du sie nun endlich mal treffen willst, da du einfach keine "Beziehung" mehr führen kannst, die nur auf ICQ, SMS und Telefon aufgebaut ist. Frag sie was für sie dagegen spricht und das sie nicht immer irgendwelche Sachen dir vorziehen soll, denn wenn sie liebe z.B. zur Disco am Samstag geht, anstatt mal vielleicht mit dir zusammen zu sein, kann die Liebe nicht so groß sein und dann wäre es besser für dich, wenn du deine Liebe einem anderen Mädchen schenkst. Ich würde alles tun um einen Menschen zu treffen den ich liebe, selbst wenn dieser in Australien leben würde...
    Zu Not hack solange nach bis sie dir eine Antwort gibt. Vielleicht wird die nicht gut für dich auslaufen, aber immerhin weißt du es dann...

PS: Je nachdem wie viel Geld ihr habt, könnt ihr euch ja vielleicht auch irgendwo in der Mitte Deutschlands treffen. Dann hat jeder von euch von dort eine gute Rückzugsmöglichkeit und das erste Treffen findet sozusagen auf neutralem Boden statt, wenn dann eben nicht alles so gut funktioniert.

Themenautor

Standard

Danke für deine Antwort Pina
    Also ich glaube nicht, dass sie Angst hat, sich mit mir zu treffen, da ja ziemlich oft Jungs/Kumpels auch bei ihr sind. Aber sie ist mit sich selbst nicht zufrieden, dass hat sie gesagt, sie meint immer, ihre Figur sei total falsch ( obwohl das gar nicht stimmt >.< , sie ist fast untergewichtig...).
    Ja, wahrscheinlich ist es am besten, einfach nochmal direkt nachzufragen.. Weil sonst geht das noch 1 Jahr so weiter und ich quäl mich nur durch...

Das mit dem Geld ist bei mir kein problem.. bei ihr schon etwas mehr, ich mein, mir macht es gar nichts aus, ganz zu ihr zufahren, aber das mit der Rückzugsmöglichkeit ist natürlich auch n Vorteil..

+ Auf Thema antworten